Siemens Energy AG - Thread!
Seite 140 von 215 Neuester Beitrag: 19.11.24 14:07 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.353 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 14:07 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 2.096.413 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.533 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 138 | 139 | | 141 | 142 | ... 215 > |
Die ct geht wohl nach meiner Auffassung auch nicht davon aus.
Abtaucher bis 12-12,5 habe ich indes auf dem Schirm.
Meine 1. order ist die 12,8
Neben der bereits hier breit und lang diskutierten Situation im Windkraftgeschäft bereitet mir die heutige Aussage der Siemens AG in Rahmen der Vorlage der Quartalszahlen Sorge:
"
Siemens hatte zuletzt 6,8 Prozent an der Beteiligung an seinen Pensionsfonds übertragen und hält seitdem direkt noch 25,1 Prozent. Busch bekräftigte, die Anteile weiter reduzieren zu wollen.
"
Vertrauen in den ehemaligen Teil seiner Firma sieht anders aus.
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.23 09:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 11.08.23 09:54
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Das war wohl wie wir jetzt wissen etwas hektisch und überhastet und hat bis jetzt nicht zur Freude aller geführt. Viel lieber hätte man mit Wasserstoff und Gas weiterhin Turbinen verwendet, was nunmal seit Ewigkeiten KWU Kerngebiet ist, Atomkraft ist ja in Deutschland nicht mehr gewünscht und abgeschaltet.
Ich persönlich finde den Weg der Siemens Energiesparte eher traurig und fange langsam an zu verstehen, warum die Sparte ausgegliedert worden ist. Ich hoffe Siemens hat noch einen orentlichen Anteil an Aktien, damit der Konzern auch ordentlich mitverliert. Solange hier nicht erkennbare Fortschritte zu sehen sind die da wären Ausbau der Solar-, Wind- und Wasserstoff- Energie ist hier nicht mit Besserung zu rechnen. Siemens hat sich viel zu lange davor gedrückt und war mit Kohle und Gas am wurschteln.
Ich würde erst einmal den Kurs zur Ruhe kommen lassen bevor ich ein teures Investment tätige, da nicht zu erwarten ist, dass sich hier etwas schlagartig ändert.
Leider, leider ist Siemens nie ein wahrer innovationsgetriebener Konzern gewesen, das muss jetzt Siemens Energy schellstens lernen. Hinzu kommt der erst neulich durch die Presse gegangene Hilferuf nach mehr Ingenieuren für diese Felder. Ingenieure sind aber nicht Massenware.
Ich wünsche diesem Bereich viel Glück und Erfolg.
Aus meiner Sicht wäre 13,80 und danach 14 zwingend zurück zu holen und zwar zügig, dann wäre das positiv zu sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 11.08.23 11:10
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Moderation
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet
Und wo wir gerade beim Thema "Doppel" sind: "Immer diese Doppel-IDs" ;-)
13 Euro Marke... spätestens dann sollte man sich positionieren.
btw ich habe Hans nicht gemeldet. Nur mal so...
Wenn Siemens die Anteile in den Pensionsfond schiebt dann werden das sicherlich keine "faulen Eier sein !
Es ist also positiv zu bewerten und nicht negativ - so eine Fehleinschätzung ist hier unwidersprochen geblieben - hmmm
Although I am very disappointed that we are experiencing these issues, it's worth mentioning that the variants of the 4.X and 5.X onshore wind turbines that we are currently selling to our customers have already been modified," Eickholt said in a LinkedIn Post.
https://www.xm.com/research/markets/allNews/...rbine-problem-53614782
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/energie/...ran/29328046.html
Wind dreht schon! … natürlich nur meine Meinung ;-)