Siemens Energy AG - Thread!
Seite 1 von 215 Neuester Beitrag: 13.11.24 22:36 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.35 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 22:36 | von: Bauchlausche. | Leser gesamt: | 2.085.164 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.662 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | 2 | 3 | 4 | 213 | 214 | 215 215 > |
Es gilt der alte Spruch:
Die Börse kann länger irrational sein als du liquide.
Nicht nut hier, sondern überall, wo es um etwas neueres, als wie Öl und Straßen aus Asphalt, geht.
Da muss man als Anleger mit Visionen eben starke Nerven behalten und haben.
Ich habe diese :-) Siehe Lilum. Und wenn deren Fluggeräte mit Windstrom von SE geladen werden, dann kann die Welt eine bessere werden.
Wird sie das je? Und falls nicht: Wäre das schlimm?
Ich habe das Gefühl, daß deutsche Werte tendenziell eher etwas zurückhaltend bewertet werden und US-Werte etwas optimistisch. Falls mich mein Gefühl nicht täuscht, wäre das doch ziemlich irrational, denn ab einer gewissen Größe - und diese beiden Werte gehören sicher dazu - sind das ohnehin internationale Unternehmen.
Aber um noch mal auf die eingangs zitierte These zurückzukommen: Man kann ja in beide Werte investieren und mit beiden viel Freude haben.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...-energy-aktie-luft-oben
Und wenn ich lese ".... Gewinnmitnahmen.....", dann sagt mir das: nachlegen.
Habe ich auch soben getan. Ob zu früh oder unklug oder sehr klug, werden wir ja morgen sehen.
Ich habe da immer noch die vollen Bücher im Auge und die kommenden Jahre.
Auf jeden Fall werden weiterhin große Pakete auf Tradegate gehandelt und ich beobachte den dortigen Handel seit dem 21.10. weil es dort sehr gut sichtbar ist. Zunächst wurde in konstanter Weise 500-800 Stück und das in engem Takt von 1 - 15 Minuten aber auch im Sekundentakt gekauft (ab 9 Uhr bis meistens 17:30 Uhr zu üblichen deutschen Börsenzeiten). Je nach Kursentwicklung haben sich die Käufe auf Mengen von 200-600 Stück eingependelt. Heute sehe ich auffällig viele 100er, 270er, 280er und 200-400 Stück (gerade Zahlen vor allem) Käufe auf Tradegate. Gestern kurz nach 10 Uhr gab es eine Besonderheit bei 40 Euro. Es wurden jede Menge Oders à 40€ bedient, die von der Gesamtsumme (lass es 3684 Stück sein) her zeitlich zweimal hintereinander durchgeführt wurden. Das kann kein Zufall sein, weil die gleichzeitige Orderausführung bei gleicher Summe (20 verschiedene Orders à 40€) zweimal hintereinander sehr unwahrscheinlich ist. Mein Fazit: hier wird massig von mindestens einem Akteur gekauft und es wird versucht gleichzeit nicht all zu sehr den Kurs zu treiben, was aber à la longeur nicht ausbleibt.
Also haben wir weiterhin Aufholpotenzial zu GE, Käufer die nicht satt werden, Zick-Zack bei verschieden Kursschwellen mit Stop-Loss Massakern und sowieso Geschäftspotential bei SE Energy (vergisst man schon fast). Die Mischung ist doch perfekt!
Am 13. November ist die Jahrespressekonferenz 2024 von Siemens Energy. Es wird keine negative Überraschungen für den Bereich Wind geben, weil man dort schon jedes Problem analysiert hat. Die Ergebnisse sollten solide sein und die Margen steigen, da die letzten Road Shows bis September dies vorweg genommen haben. Der Kurs wird 13.11. wahrscheinlich ein bisschen rumzucken (sonst wäre es ja langweilig) und sich dann langfristig weiter aufwärts bewegen.
https://www.siemens-energy.com/global/en/home/...f893-item-d4324402ff
Wie ist Eure Einschätzung zu den neuen Zahlen?
https://www.ariva.de/news/...eht-mittelfristziele-kurssprung-11439065
( Das andere war schon vorher in Wasserstoffwerten ( so von Minus 78 -94 alles dabei )
wo ich nun wäre brauch ich bei 44 € nicht lange rechnen, also bitte genau so NICHT machen , bei mir ist das Thema erledigt, aber so wars .
Das war das falsche Pferd und die Altersvorsorge ziemlich kaputt, kein Klagen nur die Erfahrung teilen
( Hätte ich bei Siemens En. aber auch nicht vermutet das es so schnell so kommt , nie und nimmer auch nicht wenn ich drin geblieben wäre )
Hut ab Siemens Energy !!!!
Das nenne ich aber mutig, gerade wenn das Ziel nicht zocken ist, sondern die Altersvorsorge. Unabhängig davon, daß SE gerde einen gigantischen Lauf hinlegt, gehört es doch zu den ganz wenigen Basisregeln, die man an der Börse beachten sollte, nämlich niemals alle Eier in einen Korb zu legen. Gut, das waren jetzt zwei Körbe, die aber sehr ähnlich geflochten sind: Beides Energiewerte. Und die Erfahrung sagt doch, daß man eher einen derben Einbruch bei einem Einzelwert erlebt, als eine Kursexplosion ("Aufwärts geht es über die Treppe, abwärts mit dem Aufzug"). Dann kann man auch mal richtig Pech haben: Als es um Wirecard turbulent wurde, wollte ich zocken. In dem Moment, als ich meinen Verkaufsauftrag absenden wollte, hat ein Bagger bei Arbeiten für die Kanalisationssanierung in seinem Eifer auch gleich die Telefonleitungen rausgerissen. Hätte er das nur fünf Sekunden später gemacht, hätte ich einen vierstelligen Gewinn eingefahren, so wurde es aber ein fünfstelliger Verlust. nachdem ich irgendwann eine Stelle fand, wo ich wenigsten per Smartphone Internetzugang hatte. Ja, das war auf dem platten Land, und die Netzabdeckung ist dort immer noch schlechter als mitten in der Sahara... Weil diese Geschichte aber nur ein Teil meiner Anlagen betraf, war das zwar äußerst ärgerlich, aber nicht fatal.
Dass SE heute so kräftig steigt dürfte mit dem abgeschlossenen DAX zu tun haben. Einzug SE und RWE hatten relativ gute Nachrichten, Autowerte schwach und vielleicht kippen auch irgendwann die Versicherungen wenn das Geld nicht mehr so locker sitzt um die nächste Preiserhöhung mitzugehen.
Die Baustellen rund um Gamesa sind weiterhin nicht abgeschlossen. Zusätzlich könnte es in USA noch mächtig Gegenwind geben, wenn sich der Bau von Windkraftparks verzögert oder der Bau gänzlich abgeblasen wird.
Schon passiert nun als Rentner ist es zu spät, bei mir gehts trotzdem ,aber klar es fehlt und tut schon weh, aber es ist wie es ist, brauch mr keine Gedanken mehr darum machen
Ich war ja kein Millionär ,aber für meine Verhältnisse waren die Euro verdammt viel di ich mir da mühsam ersprt hatte . In den Foren sind ja viele die lächeln über 500 000 oder eine Million, ich nicht und gut .
Hoffe meine Investitionen helfen aber mal weiter die Klimaveränderung etwas zu dämpfen, geht dann paar Jahre länger ,aber allzu lange auch nicht , Ergebniss dürfte allen klarsein ( scheinbar nicht ? )
Siemens Energie hats ja schon mal geholfen meine paar Euro , also wars o.k , Siemens En soll loslegen , solange die Dinger nicht hier in Nordportugal stehen vor dem Dorf