Siemens Energy AG - Thread!
Seite 2 von 215 Neuester Beitrag: 14.11.24 07:32 | ||||
Eröffnet am: | 17.09.20 21:50 | von: BorsaMetin | Anzahl Beiträge: | 6.351 |
Neuester Beitrag: | 14.11.24 07:32 | von: kurvenkratze. | Leser gesamt: | 2.087.148 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 1.812 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 215 > |
Short macht jetzt wohl keinen Sinn im Gegenteil einige Shortler müssen wohl eindecken
Auf jetzt ihr Maschinchen , VAMOS
Da hat der Joe schon gute Gedanken gehabt.
Die Windkraft braucht neue Ideen, dann kann es in dem Bereich vorwärts gehen. Ob das aber ausreicht, den Niedergang im fossilen Geschäft auszugleichen? Ich habe Zweifel.
Naja, meine Energy-Aktien sind vorhin über die Theke gegangen. Waren ja nicht so viele. Den verblieben hier viel Erfolg.
nur meine Meinung, keine Kaufempfehlung.
Credit Suisse sagt auch noch Outperform . Also nach den Analysten zu urteilen sind wohl Euro 26 - 30 realistisch
Altaktionäre von Siemens ( vor 2009 Erwerb) bleiben auch die Energy steuerfrei bei Veräußerung
.
2,. Das Komplizierte
Die Anschaffungskosten des Siemens Bestand bleiben unverändert. Die früheren Anschaffungskosten werden zwischen der alten Siemens und der Siemens Energy im Verhältnis zwei zu eins neu verteilt. .. kapiert ?
Die Altaktionäre habens gut , alle Anderen genau im Depot den Anschaffungswert kontrollieren !
Warum wurde dieses Problem ( grundsätzlich bei Spin off) nie ausreichend thematisiert
Da ich nun also verstärkt auch Nachhaltigkeit bei meinen Investments achten will, finde ich die Ideen von NUUJ zu Siemens Energy auch sehr wünschenswert.
Falls jemanden noch der von mir gelesene Artikel interessiert, ist hier der Link: https://www.fitformoney.de/nachhaltige-etf-test/
(Gestern noch 26-30, heute unter 22)
Erkenntnisgewinn? Nullkommanull.
Ist zwar offtopic, jedoch wird auch Siemens Energy den Weg finden müssen. Die müssen sich wohl erst mal sortieren.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...97-aa71-dc71f794c90d
Moderation
Zeitpunkt: 02.10.20 21:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Zeitpunkt: 02.10.20 21:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID
Wenn ja, gibt es eine frist bis der Antrag gestellt werden muss ?