Volkswagen Vorzüge
Es geht darum, dass nur die STückzahl offensichtlich interessant ist.
Wenn VW jetzt die Billigware steigert und diese dann auch absetzt aber daran nichts verdient, steigt der Kurs, weil die Stückzahl dann um 20,30,40 Prozent steigt?
Das ist die Frage.
Ein Gewinnzuwachs interssiert niemand, sondern nur eine Stückzahl. Das ist idiotisch.
Die VW-Aktien sind aus meiner Sicht sehr billig, sage aber nicht Kaufen, sondern auf Watchlist setzen und beobachten.
Wie ich schon oben schrieb, wir sind in letzte Bullenphase und darum steigen manche Aktienkurse durch Algos getrieben, wild nach oben. Wer Euch gerade jetzt erzählt, dass die Aktienmärkte günstig sind, der lügt.
Ich wiederhole nochmal: Trotz der Krise VW-Aktien sind derzeit sehr günstig.
Ohne Handlungsempfehlung
10:10
und der Kurs fällt um 5%
Was mützen Gewinne wenn die anderen Parameter nicht stimmig sind. Genau genommen hat VW seit vielen Monaten einen Schnupfen der nicht besser wird. Der Margendruck wird zunehmen, die Probleme in China sind noch lange nicht vom Tisch.
Erheblich Investitionskosten, steigende Löhne, höhere aufwendungen für Energie und Material, alle diese Faktoren werden noch Negativ aufschlagen.
Wenn die Zahlen so gut sind wie viele hier meinen müßte der Kurs heute explodieren.
Das ganze Konstrukt wird kippen, die Zinsen werden wieder billigst und die Konsumlaune wird eskalieren.
Beispiel:
clever_handeln: 200 ... 250
22.06.23 09:00
Anpassung an Erfolge überfällig.
Oder VW Aktionär, und viele andere die vor lauter Walt die Bäume nicht erkennen.
Mach dir deine eigene Meinung und du bist auf der sicheren Seite.
Zykliker in Hochzins-Phasen - immer schwierig.
Kurse von VW, GM oder Ford laufen recht ähnlich über die letzten 5 Jahre, Unterschied ist quasi nur die Sonderdividende.
Hoffen wir mal das beste, viele neue Modelle auf dem Weg (z.B. Tiguan, sehr wichtig für VW)
Wenn der id.Buzz LWB in Amerika einschlägt, sehen wir IMHO auch wieder die 200 EUR.
MSCI red flag muss auch weg, wobei dieses Thema echt lächerlich ist...