Volkswagen Vorzüge
aber wenn man etwas weiter als nur zu den klimagasen denkt, dann sieht man den feinstaub und den lärm, den die verbrenner auch mit e fuels produzieren. denn auch das eine eine umweltbelastung für mensch und natur.
mit am meisten schätze ich als geplagter städter nämlich an den elektro-mobilen, dass sie keine lärmschleudern sind....
Bei Volkswagen sprudelt der Gewinn. "Wir verdienen so viel wie nie – trotz Halbleiter-Mangel und stockenden Lieferketten", sagte Konzernchef Herbert Diess (63) am Dienstag auf einer Belegschaftsversammlung in Wolfsburg. Der seit vielen Monaten anhaltende Engpass an elektronischen Bauteilen entspanne sich endlich.
https://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/...-wie-nie/ar-AAYXwpf
das KGV beträgt 4 und der buchwert 348/Aktie lt. finanzen.net
hier wird sogar ein Nettofinanzvermögen von 30 mrd ausgewiesen
https://www.finanzen.net/schaetzungen/volkswagen_vz
Hat man angst dass hier das Chinageschäft komplett wegbricht oder was genau soll in diesen niedrigen Kursen eingepreist sein?
es wird offensichtlich befürchtet, das der vladi mit dem gas der deutschen industrie gleich ganz den saft abdreht. aber die welt wird deshalb doch nicht gleich untergehen....(und falls doch sind aktien sowieso unser kleinstes problem..).
wenn es dreht, dann wird es heftig drehen hier beim kurs. nur bis dahin kann es noch eine weile runtergehen, wie lange weiss keiner.
Ich ignoriere im Moment alle "roten" Trends und versuche mir noch mit Daimler und VW das Depot vollzumachen. Obwohl VW zum 60 Euro Kurs auch kein schlechter Kauf wäre ... aber wie lange und wie weit es runtergeht weiß wohl niemand.
zu tun hat. Ist ja Wahnsinn, wie schnell das runterrattert.
Tesla zeigt mal wieder den Unterschied. Diess ist nur ein Träumer.....und verspäteter Visionär. zu viel beobachtet, Markt verpennt! gratuliere Herr Diess, hauptsache Friese sitzt und Boni kommt .-)
der aktuelle Kurs hat mit VW wenig zu tun. es ist gerade ein trend alles zu verkaufen, noch mehr Panik und Angst zu schüren. vielleicht geht noch mal die Aktie bis auf 90-100€ runter, dann kommt die wieder hoch. manche machen sich die Taschen voll, andere halt nicht. beim Ausbruch der corona war das ähnlich.
gehts hier wieder in Richtung 190 Euro + Sonderdividende :-)