Volkswagen Vorzüge
Der muss deren Kurzsichtigkeit reparieren.
Auch der Staat kassiert die Steuer am liebsten sofort.
Und die Broker verkaufen täglich ihre Gebühren und "sinnvollen" Produkte.
Je volatiler desto besser --> Treibt auch den Verkauf von Anlage- und Crashbüchern an = mehr Gewinn für Amazon --> am Ende freuen sich sogar deren Aktionäre.
Je volatiler desto mehr YouTube-Börsen-Kanäle und Experten = mehr Klicks und Werbung = Alphabet-Aktionäre freuen sich auch.
Nur die VW-Aktionäre gehen leer aus :)
Daimler
Änderung +5,52% +1,92%-16,71%+6,02% -17,74% -18,21%
VW VZ
Änderung +3,71% +7,99% +0,79% +14,27% +5,83% +31,63%
Woche Monat 3 Monate lfd Jahr Jahr 3 Jahre
Performance Daimler +1,8 -6% -17,5% -8% -23% -51%
im Vergleich zu VW VZ.
Daimler die Aktie der Gewinner! ;o)
Seit dem Dieselskandal!
Oder einfacher gesagt Q2 2019 = Q2 2018
Meine Meinung
Im Großen und Ganzen wird VW auf dem Weg sein. Investitionskosten und Abschreibungen wegen Dieselskandal wird noch nachwirken.
China als Gewinnbringer wird etwas stocken aber noch gut im Plus sein, Amerika wird positiv ausgehen mi den Zahlen, der Rest der Welt insgesamt ...wird ein kleines Minus erwartet.
Ich erwarte morgen die VWvz. bei volatilen Umfeld um die 160 . Wird erst Sinken und dann Steigen.
VW ist ein großer Nutznießer für Bezuschußung durch den Staat wegen E.
Ich erwarte morgen nix anderes als bei den anderen Autoherstellern mit ihren Prognosen und Zahlen, jedoch steht von allen VW am Besten da.
Bin gespannt , wie genau ich dann liege, wenn die Daten kommen.. :)
Selbst durch den Sondereffekt China im Juni, da noch einmal vor der Schadstoffnormumstellung die alten Varianten verkauft wurden (analog letztes Jahr bei uns)
Aber durch die Verschiebung in immer teurere Autos ist der Umsatz pro Stück und dem Wegfall der Sonderrabatte der Autos ohne WLTP Zulassung in Europa(Porsches, SUV, AUDI)
Daher kaum weniger Umsatz als Q2 2018. Und eben analog Q1 2019.
Was an Dieselgate kosten rein kommen sollte? Wüsste ich nichts. Bisher hatte der Vorstand zumindest in jedem Quartal Andeutungen gemacht, wenn er die Rückstellung hierfür erhöhte.
Investitionskosten ist ja schon Widerspruch an sich.
Investitionen sind Anlagen. Kosten sind immer nur die Abschreibungen und das gilt für die Investitionen, so wie für zu 80% der Entwicklung die lt. IFRS auch aktiviert und abgeschrieben werden muss.
Sonst hätte Tesla schon lange kein Eigenkapital mehr, dürften die ihre Entwicklungskosten nicht aktivieren.
Meine Meinung
Vielleicht sollte VW so eine Strategie wie Tesla oder Daimler fahren.
Verlust machen damit sich die Leerverkäufer bestätigt fühlen.
Die sind sehr einfach gestrickt, 1 Verlustquartal würde reichen.
Oder man gibt ihnen eine VW-Wurst.
Dann ziehen die ab, mit ihrer Negativpresse und der Kurs kann nach oben sausen :)
Aber den Charttechnikern darfst du das jetzt nicht verraten, weil sonst die Leerverkäufer sauer.
VWs Hype ist Teslas tot.
Meine Meinung