Volkswagen Vorzüge
60 Mrd Umsatz Q1
Q2 durch China Umstellung der Normen auch gerettet.
Händlerzulassungen im unteren Bereich der Branche.
Absenken der Rabatte, wegen geringen Auswirkungen der neuen Teststandards.
Sag mir wann ich die Liste deiner widerlegten Aussagen abschließen soll.
Freu dich einfach über jeden geglückten Short, während wir uns freuen, dass 2019 das nächste Rekordergebnis von Volkswagen wird. Mit und ohne Bereinigung um den Dieselskandal.
Ausnahme natürlich 2012 wegen der damals 13.982 aus dem Finanzergebnis aus der Übernahme.
Meine Meinung
https://youtu.be/YiyN6TJAGgs
Ich bin und bleibe bei Ferrari investiert. Persönlich fahr ich aber BMW :D
Moderation
Zeitpunkt: 16.07.19 18:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - unbelegte Aussage
Zeitpunkt: 16.07.19 18:12
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet - unbelegte Aussage
Die schreiben das 7,8% weniger als im Vorjahresmonat, aber das auch mit einem "Kalendereffekt" zu tun hat !!!
Weil dieses Jahr der Juni zwei Verkaufstage weniger hatte als im Vorjahr.
Den Kalendereffekt entkräften sie gleich mit ... "ABER das Halbjahr hat auch in Summe 3,1% weniger"
Wenn 3,1% weniger Autos verkauft werden, wieviel Kurseinbruch passiert da jetzt ?
60% sollte der Kurs jetzt schon runter fallen, die Gewinne werden Richtung 0 Euro einbrechen.
3,1% sind ja fast 100% weniger. VW schrumpft.
Jetzt sollten wir schon auf unter 100 fallen weil nicht nur die Dieselkrise, jetzt ist auch noch die Automobilkrise die nie wieder enden wird und E-Mobilitätskrise und und und.
VW soll keine Stinker-Diesel bauen, E-Mobile mag man jetzt auch keine mehr, für Wasserstoff fehlen die Tankstellen.
VW könnte Spielzeugautos bauen, die sind grün.
Für die Dieselkrise muss man auch bestimmt noch 20 Milliarden Strafe zahlen, der Umbau auf die E-Mobilität wird weitere 50 Milliarden kosten.
Wenn die Krise schon bei -3% ist, wie sieht dann eine Katastrophe aus, bei 5% weniger verkauften Autos ?
Ich glaub ich hau meine VW Aktien wieder raus :)
Da schmerzen die 2 EUR zu 5 Liter auch nicht.
Außerdem ist das im Moment erst ein "neues" Deutsches Thema.
50 Länder haben CO2 Steuer (wie Schweiz und Schweden, was auch nicht zu Einsparungen beim Sprit / Auto führte) eingeführt.
Und von den anderen 150 Ländern ist es lediglich in 20 Ländern in Diskussion.
Dabei in den beiden Hauptmärkten, + dem Zukunftsmarkt Indien nicht.
Mir macht nur Flinten Uschi Angst und ihr Konzept Deutsche Shice Ideen in der EU ausrollen zu wollen.
Und BEV tankt man zu 90% über die PV am Dach, oder man kauft sich den Mist nicht, weil es ohne Eigenerzeugten PV; Stromerzeuger - Block an der Gasheizung oder dem eigenen Windrad, oder der privaten Turbine am Bach Schwachsinn ist.
Man muss alles positiv sehen. Klimaerwärmung = Heizkostenersparnis! ;o)
Klar werde ich sterben. Aber das werden eh alle! ;o)
Meine Meinung
2. Ich orientiere mich am DJ! Man kann fast die Uhr danach stellen. Kriegt der DJ einen Schwächeanfall (gerade 90 Punkte runter) fährt der DAX runter und VW-VZ geben noch mehr nach. Der DJ ist jetzt wieder um 40 Punkte gestiegen. Mal sehen wann die VZ nachziehen.
Auf der einen Seite hast die Ausgaben des Staates (die sind die variable)
auf der anderen Seite die Einnahmen die zu 95% (in Deutschland) Steuern heißen.
Bleibt Dir ja immer nur übrig, den Titel auszutauschen.
Blinden und Krüppelsteuer klingt halt uncooler als CO2 Steuer.
Aber einer muss die 240 Mrd pro Jahr aufbringen.
Und unter der Prämisse das sich alle gut 10 Jahre die Kosten verteuern müssen die Steuern sich alle gut 10 Jahre verdoppeln.
Nenn es wie Du willst. Gib ihr deinen Namen. Sie ist so wie alle sind, ihr habt sie zu bezahlen....
Oder wollen wir die Tabaksteuer erhöhen? Die Mineralölsteuer? Einkommensteuer? Mehrwertsteuer?
Am Schluss zählt immer die Steuerquote die man persönlich bezahlt und wieviel man persönlich vom Staat (Hartz 4/ Kindergeld/ Wohngeld usw...) zurückbekommt.
Wenn es ein Ungleichgewicht gibt, zieht man gelbe Westen an. Schlägt Leute tot und zündet Gegenstände an.
War, bis auf die Westen, schon immer so.
Meine Meinung
Weil wir die Ö.St.bezahlen müssen und für diese Leute weiter steuern und nun zu VW dieser verlogenen und korrupten Unternehmen von denen kaum noch ein Fahrzeug nachgefragt wird und alles nur um mehr Boni geht ......
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0188662.html?feed=ariva
Sogar die von "deraktionaer.de" sind gegen VW.
BMW und Daimler wurde in deren Überschrift genannt.
Obwohl VW bis 2025 (siehe Balkendiagramm) mit großem Abstand und sehr wahrscheinlich das meiste bringen wird :)