Volkswagen Vorzüge
Sozusagen Operation am offenen Herzen.
Solange die Technik und die Einkaufspreise bei den Zellen passen, muss und sollte VW ja auch nicht selber produzieren.
Technologie Tests kann VW auch bei dem erwarteten Output einer 1 Mrd Klitsche machen.
Falls die Lieferanten aber nicht mehr technisch State-of-the-Art oder wegen Angebotsknappheit die Preise erhöhen, kann VW auf Basis der Klitsche die Fabrik und damit die Produktion erweitern.
Meine Meinung
Wenn der erste Hersteller eine Batterie an den Markt bringt die alle Notwendigkeiten erfüllt
-geringes Gewicht
-lange Haltbarkeit
-Temperaturneutrales Verhalten von -20 bis +40 Grad
-Recyclingfähigkeit
-geringe Baugrösse
Dann hat er den Goldesel erfunden und somit wird er versuchen daraus den höchst möglichen Gewinn zu ziehen.
Das heisst wenn VW diese Batterie einkaufen müsste wäre das ein wirtschaftliches Fiasko
also aufgestellt sein, möglichst selber erfinden oder schnell nachbauen
also nicht ganz so verkehrt die Überlegung....
1 MRD.sind 1000 Millionen ist eine Menge Geld( auch wenn die Zahlenmeldungen in den letzten Jahren explodiert sind) immer noch, aber ich würde auch erst mal schauen ob es überhaupt Aussicht auf Erfolg hat, nachlegen kann man immer noch....
Das ist, das Ding darf nichts kosten.
Es bleibt die alte Regel.
90% der BEV Fahrten werden nach 400 km eh wieder voll betankt.
Kurze Zwischenbetankung um die 400 km nutzen zu können inklusive.
Für die ganzen Kleinwägen und Kleinstwägen passen die Batterien die es gibt.
Wer fährt mit dem Beispiel Smart for Two in den Urlaub?
Die sind nur viel zu teuer!
Meine Meinung
Das alte Thema. Diese Batterie hast im Limo Markt und im Luxus markt, wo Kosten keine Rolle spielen.
Schon für die Mittelklasse käme sie wohl nie zum Einsatz.
Meine Meinung
die Rechnung ist doch ganz einfach
1000 x 4000€
4000 x 2000€
500 km Reichweite, 25 TEUR Anschaffungskosten ist der Benziner im marktkonform.
Nissan Leaf, Ampera, Renault Zoe, selbst e-Golf ist marktkonform.
Aber wenn man für einen Zoe ab 21.900 € UPE +Renault ZOE LIFE, zzgl. ab 59 € Batteriemiete** hast ist er eben nicht mehr marktkonform.
Ich weiß nicht, was bei Euch als marktkonformes Auto gilt?
1000 km Reichweite 3 Liter oder 10 kWh Verbrauch.
Aufladung / Betankung erfolgt unterm fahren?
Wenn der SEAT auf id.3 Basis für 20 000 EUR (ink Batterie) am Markt ist, ist der in etwas genauso marktkonform wie heute ein Golf TSI. Aber dazu brauchst eine Batterie, die max 20% der Gesamtkosten ausmacht.
Meine Meinung
wisst ihr was in den Kobalt Mienen los ist damit wir gezwungen werden elektrisch zu fahren und das alles für noch mehr Boni für Diess und seinen Komplizen , ich möchte wetten das , der normale vw Fahrer der schon beschissen wurde nie wieder mit diesen Unternehmen zu tun haben möchte .
short gehen und mit der kohle einen Daimler einen kaufen
Autowerte sind in den letzten Jahren nichts für meine Nerven
Findest du elektrisch nicht wesentlich dynamischer und edler als Diesel? Bist du noch nie elektrisch gefahren? Hier hat man für wenig Geld die Leistung eines Sportwagens bei extrem wenig Unterhaltskosten. Ob die VW das gleich zu Beginn auch so hinkriegen, weiß ich noch nicht, aber die bisherigen anderen Elektroautos gehen eigentlich super.
Du hast ja wirklich einen ausgeprägten Humor, auch intelektuell stimmt es bei Dir , kann ja eigentlich nix mehr schief gehen