Serviceware SE
Seite 7 von 25 Neuester Beitrag: 25.10.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 11.04.18 09:47 | von: BackhandSm. | Anzahl Beiträge: | 611 |
Neuester Beitrag: | 25.10.24 11:48 | von: Pleitegeier 9. | Leser gesamt: | 212.004 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 119 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 4 | 5 | 6 | | 8 | 9 | 10 | ... 25 > |
Sah eigentlich technisch sehr gut aus, mit der Unterstützung und dazu das MACD-Kaufsignal.
Mal schauen, was die nächsten 2-3 Tage bringen.
Wie schätzt ihr die Aussagen der Analyse ein?
---
Nach einem Treffen mit Serviceware-CFO Harald Popp sehen sich die Analysten der Commerzbank in der positiven Einschätzung der Serviceware-Aktie bestätigt. Demnach wächst das Unternehmen im dritten Quartal dank einer viel versprechenden Produktpipeline dynamisch. Des Weiteren ist das Verkaufsteam in Großbritannien voll ausgestattet und baut die Pipeline weiter aus. Vorübergehend könne in diesem Jahr etwas Druck auf die Marge entstehen wegen höherer Investitionen in die Internationalisierung des Geschäfts, gepaart mit einem höheren Anteil von "Software as a Service" (SaaS).
Die Commerzbank erhöht vor diesem Hintergrund ihre Umsatzschätzungen um durchschnittlich 2 Prozent für 2019 bis 2021 und senkt zugleich die EBIT-Schätzungen um 5,2 Prozent. Die jüngste Schwäche des Aktienkurses halten die Experten für fundamental nicht gerechtfertigt und sprechen von einer Kaufgelegenheit.
Aber KUVs von 3-4 sind hier sicherlich angebracht sobald Serviceware nachweisen kann, auch bei weiterhin Wachstumsraten von 20-25% die Gewinne deutlich zu skalieren. Das kann allerdings noch drei Jahre dauern. Möglicherweise sind wir mal wieder zu früh dran.
Aber hey, KUV von 3,5 bei im Jahr 2023 etwa 170 Mio Umsatz (20% organisches Wachstum p.a. plus 25 Mio durch Zukäufe), würden auch schon auf einen Börsenwert von 600 Mio € hinauslaufen, also fast Ver4fachung vom jetzigen Niveau aus. Da kann man mit den möglichen temporären Abwärtsrisiken leben.
Nach meinen Erfahrungen bei einem durch einen promovierten Vorstand geführten Unternehmen, der der Bezeichnung "eigentümergeführt" eine besondere Bedeutung verliehen hat, schaue ich immer mit darauf, ob das Gehalt im Verhältnis zu Gewinn und Wachstum stimmt.
Was mir gut gefällt, ist dass nach dem Börsengang eine Talsohle, was oft der Fall ist, durchschritten wird / wurde. Ähnlich oie bei VaQTec. Wer hier Mut hat kann in einer langen ErfolgsStory gut dabei sein. Die Wachstumsraten sind auch ordentlich.
Jedoch, wie hier gestern schon geschrieben wurde ist das Produkt nicht so greifbar.
Warum ist jetzt ein perfekter Einstieg?
Danke ede
Und man hat offenbar auch schon 9 DAX-Unternehmen als Kunden:
"Über Serviceware SE Serviceware ist ein führender Anbieter von Softwarelösungen zur Digitalisierung und Automatisierung von Serviceprozessen, mit denen Unternehmen ihre Servicequalität steigern und ihre Servicekosten effizient managen können. Die einzigartige integrierte und modulare ESM-Plattform besteht aus den proprietären Softwarelösungen helpLine (Service Management), anafee (Financial Management) und Careware (Field und Customer Service Management). Serviceware hat mehr als 500 Kunden aus verschiedensten Branchen, darunter 9 DAX-Unternehmen sowie 4 der 7 größten deutschen Unternehmen. "
Nebenwerte zu wählen sind in solchen Rallys anfangs echt oft dämlich..ärger ich mich immer wieder über mich.