Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
aber mulmig war es einem immer in dieser Aktie....gesehen auf Ganzem
Plus Minus Null....Zeiträuber!
Die Aktionäre hat man schlicht verhungern lassen. Wirtschaftlich war das absehbar, eine kurze Info hätte man bei einer AG aber schon erwartet...
Hr. Hölzle kümmert sich jetzt um Auto Wichert, wie gerade zu lesen war.
wer hat nicht alles gewarnt, sachlich und unsachlich, Börse ist manchmal grausam..........
Augen auf wenn die Marktschreier auftauchen, die handeln nur im eigenen Interesse!
"Über Senvion wurde in den letzten zwei Wochen besonders positiv diskutiert..."
Den Rest spar ich mir lieber...
Wo leben die nur?
Die Frage ist schafft es Senvion bis dahin durchzuhalten? Wie stehen die Chancen, dass Senvion Insolvenz geht? Lohnt sich ein Einstieg (mit hohem Risiko)?
Da lehn ich mich mal aus dem Fenster und sage, dass diese Chance bei 100% liegt.
Weil dieser Fall ja schon lange eingetreten ist.
4 Mio MK...
Dass Senvion pleite ist und das Vermögen im Zuge der Insoverfahren bereits neu verteilt wurde, interessiert offenbar niemand.
Wie gesagt - faszinierend...
Das Unglaubliche ist, dass manche hier ernorme Gewinne gemacht haben, wenn sie niedrig eingestiegen sind. Tiefstsrand 0,003 und heute 0,06. Sagen wir mal jdn hat 100.000 Stueck bei 0,008 gekauft. Exakt den tiefsten Kurs zu treffen duerfte schwer sein. Dann hat jdn 800 Euro "investiert" und hat jetzt 6000 Euro.
Dass die Leute es nicht raffen, dass das Unternehmen tot ist, versteh ich ja noch. Es weiss halt nicht jeder, wie eine Insolvenz funktioniert oder versteht die Folgen gesellschaftsrechliche Strukturen.
Schlimm finde ich, dass es offenbar völlig legal ist, dass keinerlei Information dazu kommt, was die Aktie betrifft und diese nun munter weiter gehandelt werden kann. Da finde ich die Regeln in UK besser (siehe Thomas Cook).
Keine Ahnung, wo da noch was gehen soll.
Ausser zocken ohne Sachgrund natürlich.
Hoffe, allen Beteiligten ist das klar...