Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
Sorry für alle die dabei waren, habe selber Verluste gemacht und hätte auch nicht gedacht, dass tatsächlich gar nix bleibt vom Eigenkapital.
Ich seh hier nur ein paar Zocker und ein paar sehr Naive, die immer noch daran glauben, dass Senvion noch lebt.
Und es täte mir echt leid, wenn Letztere weiter über den Tisch gezogen würden. Obwohl selber schuld. Wär trotzdem falsch.
was dann?
Nach Solarworld und die Biodiesel Raffinerien alle bankrott.....es grüßt die
ENERGIEWENDE......
ich bin gespannt von welchem Strom und wie teuer Autos später fahren....
Atomstrom aus dem Ausland gilt nicht......Blackout???
Das ist hier aber schon lange durch.
Es gibt noch Unternehmensteile von Senvion, wie z. B. Senvion India, die Turbinenfertigung in Portugal und die Werke in Deutschland, die noch veräußert werden können.
Und falls Siemens Gamesa doch noch alle Unternehmensteile von Senvion kauft, dann ist es eine Übernahme als Ganzes Unternehmen.
Dann sieht sofort alles wieder ganz anders aus und dann hat es bei Senvion nichts mit einem Insozock zu tun.
Aus Sicht der Anleihegläubiger fehlen also 90% dieser 400 Mio. €, damit die Anleihe bedient werden kann. Sonst könntest du die Anleihen nicht so günstig einsammeln. Und erst danach kommen die Eigentümer (also die Aktien). Nach meiner Rechnung fehlen also mindestens 350 Mio. € aus der Insolvenzquote, damit es für die Aktionäre noch was geben kann.
Das spricht für mich gegen einen Insozock und ist ein riesengroßer Unterschied z.B. zu Steinhoff, wo die Anleihen immer noch mit einer halbwegs guten Quote gehandelt werden.
Und bzgl. der Fabriken etc.: Die deutschen Werke werden schließen, stand zumindest in der Zeitung. Was mit Portugal, Indien etc. ist, weiß ich nicht, aber ich bezweifele, dass da noch dreistellige Millionenbeträge zusammen kommen.
Wenn da ein Fehler in der Rechnung ist, lasst es mich wissen. Ich habe mir angewöhnt bei Insozocks sehr genau auf die jeweilgen Anleihen zu schauen und bin damit immer gut gefahren.
Nein. Du hast vollkommen recht.
Allerdings liegt die Sache hier noch viel klarer:
Vor Monaten wurde die Insolvenzeröffnung für die Senvion TopCo GmbH mangels Masse abgewiesen. Aufgrund der Struktur des Konzern war das das Ende aller Hoffnungen für die Aktionäre. Die Sache ist eindeutig. Selbst wenn jetzt noch ein paar Mio reinkommen, gehen diese nicht an die Aktionäre.
Und Steinhoff ist nichmal ansatzweise damit vergleichbar. Haben zwar auch cent-Niveau, aber damit immer noch ne MK von ner viertel Milliarde und sind nicht insolvent!
"reine sinnfreie Zock(Luft)Nummer"
"um den Kurs künstlich 200% nach oben zu drücken!"
... und ein paar Unbedarfte auszunehmen, die noch an das Unternehmen glauben.
Daher die Hinweise.
Und das erwarte ich bei Senvion nicht. Soll aber keinen abhalten, kann ja jeder machen wie er möchte und wer Bock und Geld dafür hat, kann hier sicherlich den Kurs um "200% nach oben drücken".
Und btw, dass du bei all den genannten Beispielen (Arcandor, Praktiker, Alno, Mifa, Solarworld, Air Berlin, oder jüngst auch Gerry) nochmal "gut kassiert hast", glaube ich dir erstmal nicht. Wenn es doch stimmt: Hut ab, dann hast du echt ne gute Nase...
Dann könnte der Aktienkurs schnell wieder auf 1,00 €; 1,50 €; 2,00 € oder 2,50 € explodieren.
Das Unternehmen Senvion S.A. könnte und ich bin überzeugt, dass die Senvion S.A. Börsengeschichte schreiben wird.
Fazit:
bitte bei unserer Senvion S.A. bis Weihnachten 2019 abwarten und Geduld haben. Vielen Dank.
Ja. In der Kategorie für den treuesten Anhänger, der nie die Hoffnung verlor...
Es ist immer noch offen, was mit der Turbinenfertigung in Portugal, mit Senvion India und den deutschen Werken passiert.
Vielleicht wissen wir bald oder bis spätestens Ende diesen Jahres mehr?
Er glänzt in sämtlichen Foren durchweg durch Inkompetenz, Naivität abseits von jedem Realismus, nicht in der Lage, einfache Zusammenhänge zu erkennen, Argumentation nicht folgen zu können und insbesondere in Werte zu gehen, die gerade einen hohen Verlust erlitten haben um die dann künstlich in den Himmel zu heben, wofür es leider weder stilistisch, noch argumentativ reicht.
Ich weiß nicht, ob seine Taktik der Versuch ist, in kriselnde Unternehmen zu investieren, in den Foren alles rosarot zu malen, um andere hineinzulocken um dann einen Kursgewinn zu realisieren, falls ja, scheitert er damit zum Glück auf beachtliche Art und Weise, da er, so wie ich das sehen kann, im jedem Forum bisher nur müde belächelt wurde.
War das nicht die Tage?