Senvion S.A. (WKN: A2AFKW)
Ausgestattet ist die Senvion 3.4M140 mit einem schalloptimierten
Blattprofil und einer neuen Pitchsteuerung zur Lastreduktion der Anlage.
Die Serienfertigung der Senvion 3.4M140 mit Nabenhöhen von 110 und 130
Metern wird Ende 2017 beginnen. ....
01.06.2016 ältere Meldung
Neue Schwachwindturbinen
http://www.erneuerbareenergien.de/...trag-ueber-100-mw/150/434/95699/
Der Anlagenhersteller Senvion hat einen langfristigen Rahmenvertrag mit der Prokon Genossenschaft über insgesamt 100 MW geschlossen. Einen Servicevertrag sowie einen bedingten Vertrag über 69 MW, der die Lieferung und Inbetriebnahme der Windenergieanlagen umfasst, haben die Partner bereits unterzeichnet.
Windkraftanlagenhersteller Senvion ist vor allem wegen hoher Zinszahlungen zu Jahresbeginn in die roten Zahlen gerutscht. Im ersten Quartal fiel im fortgeführten Geschäft ein Verlust von 32 Millionen Euro an,....
Großauftrag aus Italien
Der Windenergie-Anlagenbauer Senvion hat einen Großauftrag aus Italien erhalten. Die Norddeutschen sollen für ein Windparkprojekt in Süditalien 30 Windenergieanlagen mit einer Gesamtleistung von 60 Megawatt liefern. Die Installation der Anlagen soll im Herbst beginnen
http://www.cleantechaktien.de/2016/06/30/...grossauftrag-aus-italien/
http://www.wiwo.de/technologie/green/biz/...acht-machen/14004392.html
meinungen dazu?
# 25 % Anstieg in den letzten 2 Wochen !
# Aktienrückkauf angekündigt !
# Insiderkäufe von Geißinger !
Das ist unbegreiflich für mich. Bei anderen Aktien wird jedes kleine Zucken charttechnisch und sonstwie durchgehechelt.....
Senvion führt einen Aktienrückkauf mit bis zu 10 % des Grundkapitals durch
also 6,5 Mio Aktien, obwohl sich z.Zt. nur ca. 18 Mio Aktien im Streubesitz befinden...
mal sehen ab wann Aktien der Altaktionäre auf den Markt kommen - ich schätze frühestens wenn eine 2 vor im Kurs steht
interessant auch der Vergleich zu Nordex
Die letzten 4Wochen sind der Beweis: 60%
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren
Datum
§
Aufsteigend sortieren Absteigend sortieren
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,58 % 2016-09-13
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,45 % 2014-11-17
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,50 % 2014-11-14
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,45 % 2014-10-24
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,52 % 2014-10-23
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,67 % 2014-10-15
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,58 % 2014-10-13
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,64 % 2014-10-10
WorldQuant, LLC Nordex SE DE000A0D6554 0,53 % 2014-10-08
so langsam kommen die Aufträge
dass der Kurs massgeblich durch Aktienrückkäufe bestimmt wird .....
Momentan interessiert sich niemand für diese Aktie - gerade das macht sie attraktiv!
Mittlerweile wurde bei Senvion alles Negative eingepreist und es wurde überzogen.
Die Auftragslage hat sich dagegen von Quartal zu Quartal verbessert.
Managerkäufe und Aktienrückkaufprogramm zeigen, dass man das Unternehmen für unterbewertet hält.
Habe die Gelegenheit zum Einstieg genutzt.
sobald die völlige unbeachtete Senvion-Aktie in den Blickpunkt der Anleger gerät.
Fonds und Institutionelle müssen sich irgendwann fragen lassen, warum sie "Vestas" und "Nordex", aber nicht Senvion gekauft haben.
KGV 2017 (Quelle:Deutsche Bank):
Vestas 17,91
Nordex 17,49
Senvion 9,47
ist noch ein Geheimtipp
Aber die Anzeichen für eine deutliche Kurserholung verdichten sich - Verdoppelungsgefahr!
okay ein paar Stück halte ich ja auch.
Verdoppelungsgefahr, ist vielleicht ein bisschen ehrgeizig, aber auch ich bin der Meinung, das die Aktie im Augenblick günstig ist.
Ich werde mir erst einmal die nächsten Quartalszahlen ansehen (insbesondere den Auftragseingang) und danach gegebenfalls weiter aufstocken.
Gruß
letzte Woche waren recht ordentlich.
Habe es wie Senvion gemacht und mein Depot in den letzten Wochen ebenfalls ordentlich aufgestockt.
Centerbridge wird das Unternehmen kaum unter 20,- wieder verkaufen. Und die Chinesen haben Geld ohne Ende
Hast du die Aktie im Depot weil sie Charttechnisch interessant ist oder Fundamental.
Danke und Gruss
Mike
https://www.senvion.com/global/de/newsroom/pressemitteilungen/detail/senvion-gibt-rahmenvertrag-ueber-bis-zu-216-mw-in-portugal-bekannt/
Das operative Geschäft von Senvion ist dieses Jahr für einige positive Überraschungen gut. Die internationale Ausrichtung wird sich bezahlt machen - siehe z. B. die neue Tochter in Indien und die Großprojekte in Chile.
Heute übrigens schöne Kaufsignale mit Bruch des Abwärtstrends.
wird gerade vollzogen. Könnte in eine schöne andauernde Aufwärtstsbewegung übergehen, sofern sich die guten Aussichten auch zahlenmässig bestätigen.