Krieg in der Ukraine
Seite 1758 von 2379 Neuester Beitrag: 02.03.25 22:02 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.468 |
Neuester Beitrag: | 02.03.25 22:02 | von: Anty | Leser gesamt: | 9.234.436 |
Forum: | Leser heute: | 11.377 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1756 | 1757 | | 1759 | 1760 | ... 2379 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.23 11:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.09.23 11:52
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.23 14:43
Zeitpunkt: 31.08.23 14:43
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.23 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Zeitpunkt: 31.08.23 14:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Moderation
Zeitpunkt: 31.08.23 14:55
Zeitpunkt: 31.08.23 14:55
In den USA krabbelt Trump wieder aus seiner Kiste...
Wer sagt eigentlich, dass die Karten den aktuellen Stand wiedergeben?
Ganz im Gegenteil, er zerpflückt regelmäßig optimistische Aussagen beider Seiten, welche in sozialen Medien geteilt wurden.
Typische Sätze von ihm sind "Ich sehe dafür keine Belege. Kann stimmen, aber ich habe da meine Zweifel. Wahrscheinlich sind sie ein kleines Stück vorgerückt, aber den großen Vorstoß sehe ich bislang nicht."
Übrigens, den Beitrag, den du zuletzt von Telepolis/Heise gepostet hast, der die Gegenoffensive als gescheitert ansieht, bezieht sich u.a. aus den Analysen von WeebUnion. Ich selbst verfolge den Kanal hin- und wieder und finde die Analysen durchaus einen Blick wert. Das Problem was WeebUnion aber hat ist ein ziemlich pro-russischer Blick, obwohl ich dem Macher nicht unterstellen wollen würde, dass er ein Putin oder Russlandfreund ist. Er unterliegt hier eher seiner antiwestlichen bzw. west-kritischen Denke, die u.a. dazu führt, dass er in seinen Analysen fast ausschließlich mit russischen Karten arbeitet und meiner Meinung nach zu leichtfertig den Aussagen russischer Blogger glaubt. Nicht unbedingt die beste Basis.
In den USA krabbelt Trump wieder aus seiner Kiste..."
Das ist eigentlich unerheblich bzw. ein Indikator dafür das die aktuelle Politik auf dem richtigen Weg ist, denn die genannten Parteien sind sowieso dagegen.
- Erst war es der EURO gegen den diese waren und was ist der EURO steht bestens da vor allem auch im Hinblick auf den Rubel.
- Dann ist es EU gegen die man ist und was ist, die Geschlossenheit ( Ungarn aussen vor ) war noch nie so stark wie aktuell
- Dann war es die Flüchtlingskrise und was ist, ja es gibt Probleme aber die Mehrheit hat sich einigermassen integriert
- Dann war es die Corona Politik und was ist, Deutschland ist international mit am besten durch die Pandemie gekommen,
- Dann die Impfgegnerschaft und was ist Deutschland hat im internationalen Vergleich prozentual die wenigsten Corona Opfer und nebenbei den weltweitführenden Impfstoffhersteller.
Sollte irgendeine Regierung aus der Mitte in Zukunft einer Politik der Klimaleugnung machen, wäre AFD & Co. dann vermutlich die aktivsten Klimaretter.
Und Trump der aus der Kiste krabbelt, das ist wohl ehr ein letztes Aufbäumen um irgendwie zu vermeiden, dass er für seine Lügen und Betrügen nicht zur Rechenschaft gezogen wird.
An der Börse spricht man von Contraindicatoren..
+++ 07:54 Russische Kriegsblogger kritisieren Militärführung "für ihre Unfähigkeit" +++
Russische Militärblogger und Propagandisten kritisieren wiederholt die russischen Streitkräfte "für ihre Unfähigkeit, russisches Territorium und militärische Einrichtungen zu verteidigen, während sie gleichzeitig die jüngsten Zensurmaßnahmen des russischen Verteidigungsministeriums kritisieren", so das Institute for the Study of War (ISW) in seinem Bericht.
Ein militärischer Blogger kritisierte das russische Fernsehen dafür, dass es nicht über die jüngsten Angriffe in der Nähe des Gebiets Pskow berichtete, was ein Zeichen für die anhaltenden Bemühungen des russischen Verteidigungsministeriums ist, die Berichterstattung über den Krieg in der Ukraine einzuschränken und so den Nachrichtenkonsum im russischen Informationsraum zu kontrollieren.
NTV.de
Die LNG-Importe aus Russland steigen
https://www.reuters.com/business/energy/lng-imports-russia-r…
Die Verluste an Technik der Russen ist weiterhin enorm und kann meiner Meinung nach nicht in dieser Menge ersetzt werden.
Soldaten: 263.020 (+610 zum Vortag)
Panzer: 4436 (+13)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge: 8604 (+8)
Artilleriesysteme: 5507 (+31)
Fahrzeuge und Tanklaster: 7976 (+23)
Kampf- und Aufklärungsdrohnen: 4417 (+22)
https://www.fr.de/politik/...enoffensive-news-ticker-zr-92491332.html
Die haben nichts anderes vorzuweisen, leider ist die EU zu schwach dieses Problem aus der Welt zu schaffen ansonsten wäre diese Partei schon längst Geschichte.
Die AfD möchte die Waffenlieferungen an die Ukraine einstellen und quasi eine Niederlage fast schon herbeiführen, wenn man die Nähe zum russischen Regime und die ständigen Relativierungen der Untaten sieht.
Dass das die Flüchtlingswelle deutlich verstärken und für einen stark steigenden Flüchtlingsdruck sorgen würde, daran denkt die AfD wahrscheinlich erst dann, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Gleiches gilt für die Klimathematik. Man lehnt jegliche Maßnahmen ab und scheint fast schon trotzig extra viel CO2 verursachen zu wollen, wenn man bedenkt, wie die AfD an eine auslaufende Diesel-Technologie sowie dem Verbrennungsmotor anhängen.
Dass je starker die Klimaerwärmung erfolgt, je mehr heute bewohnte Gebiete nicht mehr bewohnbar sein werden, es den Völkerwanderungsdruck und damit das Flüchtlingsproblem deutlich verschärft, auch das wird die AfD erst feststellen, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
Und dann bin ich mal gespannt, wenn Massen an Flüchtlinge an den Grenzen stehen, ob dann die AfD noch rufen wird "Wir sind gegen Waffengewalt! Wir brauchen eine Verhandlungslösung!".
Dann wäre ich mal gespannt, ob man selbst bereit wäre, Gebiete an Flüchtlinge abzutreten, um den Konflikt friedlich lösen zu können.
So viel Widersprüchlichkeiten die da drin stecken, dass man diese wohl nur durch eine ideologische Brille, Unwissenheit und/oder Unzufriedenheit ertragen kann.
Die Ukraine und Ukrainer*Innen jedenfalls können froh sein, dass solch Volksgruppen keine Mehrheiten haben. Andernfalls wäre die Ukraine Heute in deutlich schlechterem Fahrwasser, evtl. bereits Geschichte.
Ich bin und bleibe dennoch zuversichtlich, dass das nicht passieren wird und denke, dass Umfragen das Eine, Wahlen dann immer noch das Andere sind. Auch die Zeiten von Trump sind vorbei, der wird keine Mehrheiten mehr erreichen, selbst innerhalb des republikanischen Lagers dürfte eine Mehrheit fraglich sein.
ich sehe die AFD auch als sehr unglaubwürdig. allein die flüchtlingswelle, welche wir bekommen, wenn putin unrechtmäßig den krieg gewinnen sollte. ich denke, die dann anstehende flüchtlingswelle ist der AFD auch ganz egal- sie machen einfach die grenzen dicht und deutschland schottet sich ab. isolierung würde jedoch der falsche weg sein.
ich hoffe mal, das unser kanzler langsam die dringend benötigten " taurus " frei geben wird. nicht wie immer bisher nur verscheierung und verzögerungen. dies ängstliche verhalten unseres kanzler ist schon sehr merkwürdig.
Da baggert Putin übelst an der Ukraine und X-Ping fasst ihm von hinten in die Osttasche?
https://www.t-online.de/nachrichten/ausland/...mt-putin-das-hin-.html
Auch Indien ist nicht erfreut über die chinesischen Einflussnahmen und Grenzvorstellungen.
Da erweitert sich gerade die BRICS, und andererseits sieht Einklang und an einer Strippe ziehen wieder ganz anders aus.Ist das der Preis mit Despotenstaaten eng und vertraulich arbeiten zu wollen?
Sind die Demokratiestaaten/G7 nicht doch das kleinere "Übel"?
Moderation
Zeitpunkt: 01.09.23 11:56
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 01.09.23 11:56
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Fehlt nur noch Nordkorea in der Sammlung....
Passt eigentlich ganz gut, wie auch immer....
Gut gesprochen Herr Baum!!!
https://www.tagesschau.de/inland/...r%2520Nachrichtenagentur%2520dpa.
Ex-Bundesinnenminister Baum zur AfD
"Leute, wacht auf!"
Stand: 20.08.2023 11:02 Uhr
Ex-Innenminister Baum sieht durch die AfD die Demokratie in Gefahr und warnt vor Verharmlosung. Kanzler Scholz müsse sich deutlich positionieren - und nicht nur er: Alle Demokraten seien gefordert, die freiheitliche Ordnung zu verteidigen.Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum (FDP) hat Bundeskanzler Olaf Scholz aufgefordert, sich deutlich zur AfD zu äußern. "Ich erwarte vom Bundeskanzler Klartext zur AfD", sagte der 90 Jahre alte Menschenrechtsanwalt der Nachrichtenagentur dpa. Wer die AfD wie Scholz als "Schlechte-Laune-Partei" abtue, verharmlose sie.