Krieg in der Ukraine
Seite 1754 von 2380 Neuester Beitrag: 03.03.25 18:18 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.493 |
Neuester Beitrag: | 03.03.25 18:18 | von: youmake222 | Leser gesamt: | 9.241.776 |
Forum: | Leser heute: | 18.717 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1752 | 1753 | | 1755 | 1756 | ... 2380 > |
Optionen
https://www.upday.com/de/...enskyj-die-krim-doch-nicht-zurueckerobern
Aber es macht einen Unterschied, ob ich sie militärisch zurückerobern muss, oder ob ich dafür sorge, dass die Russen aus "freien" Stücken abziehen muss.
Warum sind die Brücken, die eine Versorgung der Russen zulassen, noch intakt? Damit sie noch abhauen können und die Ukraine weniger "Arbeit" hat.
Der Hinkefuss ist wohl eher, dass man den mit Werte-Russland geschlossenen Verträgen ein manifestes Nachhaltigkeitsproblem nachsagt und insofern die Bereitschaft zum Verträge schliessen auf Seiten der Ukraine und auch ihrer Paten nicht sehr ausgeprägt ist. Werte-Russland mag je nach Kriegsverlauf diesem oder jenem irgendwann theoretisch zustimmen, nur Relevanz wird dem niemand zubilligen - die putintreuen Pro-Imperialisten in den Foren natürlich ausgenommen. Ich denke, um wirklich über Frieden verhandeln zu können wird man um einen echten Regimechange nicht herumkommen. Bis dahin werden temporäre Waffenstillstände sicher das Maximalziel bleiben.
Bleib mir fern mit deinem Deutschland hat auch keinen Friedensvertrag-Geschwurbel.
Im Zwei-plus-vier-Vertrag für Deutschland steht alles drin, was in einem Friedensvertrag auch geregelt ist: Insbesondere die Grenzen des jetzt wiedervereinigten Deutschlands.
Rund 200.000 Rubel und damit mehr als das 2,7-fache des russischen Durchschnittslohns sollen Unteroffiziere, die in der Ukraine kämpfen, verdienen. Insgesamt sei der Militärdienst seit Kriegsbeginn für russische Soldaten „immer lukrativer geworden“, heißt es aus London.
Seit Beginn des Angriffskriegs gegen die Ukraine hat sich der Sold in der russischen Armee nach britischen Angaben deutlich erhöht. „Der Militärdienst in den russischen Streitkräften ist seit der Invasion immer lukrativer geworden“, teilte das britische Verteidigungsministerium am Dienstag mit. Lohn und Bonusleistungen seien starke Motive, dem Militär beizutreten, „insbesondere für diejenigen aus den ärmeren Gebieten Russlands“. Zugleich betonte die Behörde: „Es ist jedoch immer noch unwahrscheinlich, dass Russland seine Ziele bei der Rekrutierung von Freiwilligen für die Streitkräfte erreichen wird.“
..jeder kann sich vorstellen was dass mit den älteren Soldaten macht..
und weiter wichtiger
„Ich bin ein Soldat, meine Pflicht ist es, mein Land vor Angriffen zu schützen. Ich muss aber kein Komplize in einem Verbrechen werden. Niemand hatte uns gesagt, warum dieser Krieg überhaupt angefangen hatte und warum wir die Ukraine angreifen, ihre Städte zerstören sollten.“ (lp)
https://www.merkur.de/politik/...-belarus-sold-armee-zr-92337732.html
Hätte der gediente Soldat besser hinhören sollen!
Okay,der Kriegseinsatz hat Lawrow kurz vor dem 24.2.22 noch als Hirngespinst der Unfreunde abgetan.
Also zum Mitschreiben: Die NATO/Westen/Ukraine hätten bald Russland angegriffen.Nachbarländer wollten nicht intensiver zu russischem Gebiet gehören.Alte Ex-Sowjet-Staaten hatten sogar Angst vor Russland,und wären mit Nazis im Schlepptau eingefallen in Russland.
Die Ukraine ist sowieso kein Staat und die Krim Russland.
Putin hat keinerlei Fehler gemacht in den 20Jahren seiner autoritären Führung,und versucht diese auszubügeln...ähm...
irgendwie gegen
Putin hat eine Menge Human Ressourcen, aber ihm geht die Technik aus.
Wenn eine kleine Armee wie die Ukrainische ohne Luftherrschaft und nur am Boden sich vorarbeitet ist es beschämend für Putin solche täglichen Verluste an Panzern, Artillerie und Transportfahrzeugen hinnehmen zu müssen.
Soldaten: 261.840 (+530 zum Vortag)
Panzer: 4414 (+14)
Gepanzerte Gefechtsfahrzeuge: 8579 (+17)
Artilleriesysteme: 5450 (+25)
Luftabwehrsysteme: 500 (+1)
Mehrfachraketenwerfer: 733 (+3)
Fahrzeuge und Tanklaster: 7909 (+43)
Kampf- und Aufklärungsdrohnen: 4387 (+4)
https://www.fr.de/politik/...ffensive-kaempfe-ticker-zr-92484991.html
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 10:15
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 30.08.23 10:15
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zwar keineswegs eine gute Lösung.
Aber die Menschen kamen über die Runden
Satire On: einige vermissen offensichtlich die DDR immer wieder.
https://www.n-tv.de/politik/...en-vor-dem-Krieg--article23143824.html
Wenn es keine Speziallandung war, scheint es wie so oft in Russland an mangelhafter Wartung zu liegen.
Dazu passt ein Zitat aus den 60er:
"Soviet power is a myth. Great show. There are no spare parts. Nothing is working, nothing, it's nothing but painted rust. But you, you need to keep the Russian myth alive to maintain your military industrial complex. Your system depends on Russian being perceived as a mortal threat. It's not a threat. It was never a threat. It will never be a threat. It's a rotted, bloated cow."
https://www.quotes.net/mquote/1093814
Genau so :
"Russland ist keine Gefahr, war nie eine Gefahr und wird nie eine Gefahr sein, es ist eine runtergekommene aufgeblähte Kuh" und in den Worten von Obama "nur eine Regionalmacht".
ist es und das einzige was Russland versteht ist Stärke und nicht Schwäche bzw. Zugeständnisse...
Moderation
Zeitpunkt: 30.08.23 10:18
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Ich verstehe, dass Sie sich fragen, warum Deutschland keine Taurus liefert. Laut einem Bericht von BR24 vom 21.08.2023 sieht sich die Bundesregierung bei der Frage der Lieferung von Taurus-Marschflugkörpern nicht unter Zugzwang 1. Die Regierung äußere sich generell nicht zu dem, “was andere liefern”, sagte Regierungssprecher Steffen Hebestreit am Montag. “Genauso wenig spüren wir da auch einen Druck.” 1
Ich hoffe, das hilft Ihnen weiter.
Kiew bittet seit Wochen um Taurus-Marschflugkörper, doch vergeblich. „In der Ukraine löst die bisherige Ablehnung der Taurus-Lieferung durch das Kanzleramt nur noch Kopfschütteln aus“, sagte Oberst a.D. Roderich Kiesewetter,„In Kiew wächst der Eindruck, dass die Bundesregierung der Ukraine nicht mehr vertraut“, sagt er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nach einem dreitägigen Besuch in der Ukraine. Das betreffe auch die Frage, ob die Reichweite der Waffe eingeschränkt werden soll.
Aber wie auch immer, ich hoffe die Bundesrepublik wird niemals liefern.
Moderation
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/welt/...65463dbd72bb1&ei=76
Wegen Leuten wie dir muss ich mir ständig den Mist über ukrainische und deutsche Nazis anhören.
Du hörst dich immer an, wie ein Nazi der alten Schule, der die "Untermenschen aus Russland"vernichten will. Also zügel dich mal endlich!
Ein übler Geselle, der Herr Prigoschin, der insbesondere in Afrika sein Unwesen getrieben hatte, dennoch sollte man die Toten nicht posthum mit Schutz bewerfen.
Da liegt es doch nahe das ein Kriegsverbrecher den anderen Kriegsverbrecher noch hinterher winkt, hatte er nicht den höchsten Orden Russlands verliehen bekommen.
Ja eh verwunderlich dass es in einem Thread, in dem es um Krieg und Hass geht, solche Aussagen von Sarasota gibt, aber genauso diese Leute, die ernsthaft irgendwo Gründe für den Krieg suchen und ihn damit relativieren.
Eines sollte doch wohl klar sein. Putin hat den Krieg begonnen und gehört mit seinen Truppen aus der gesamten Ukraine verjagt. Und die Ukraine hat jedes Recht sich mit allen Mitteln zu verteidigen, was auch für russisches Territorium gilt. Wer das anders sieht, den kann ich nicht für voll nehmen.