Krieg in der Ukraine
Seite 1732 von 2389 Neuester Beitrag: 05.03.25 22:41 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:45 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.704 |
Neuester Beitrag: | 05.03.25 22:41 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 9.274.817 |
Forum: | Leser heute: | 2.426 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1730 | 1731 | | 1733 | 1734 | ... 2389 > |
Optionen
Wir werden es hier sehr bald merken.
Aber meistens habe ich recht, schau mer mol sagt der Franz immer.
Erste Anzeichen dazu gibt es ja. "
Wäre doch positiv für die Ukraine.
Sollen die sich untereinander zerfleischen statt die UA zu terrorisieren.
Passend dazu aus dem Spiegel:
https://www.spiegel.de/ausland/...5c87d89-1810-4f51-988f-154ef229f68e
............................
"Bereits vor der mutmaßlichen Bestätigung des Todes hatte der Kanal einen Beitrag des Kriegskorrespondenten Roman Saponkow geteilt, in dem mit »katastrophalen Konsequenzen« gedroht wird."
...........................
Sergey Propustin
Evgeniy Makaryan
Aleksandr Totmin
Valeriy Chekalov, a senior aide to Prigozhin designated by the US Treasury for acting "for or on behalf of Prigozhin and has facilitated shipments of munitions to the Russian Federation"
Dmitriy Utkin, a trusted lieutenant of Prigozhin's since the beginning of the Wagner Group
Nikolay Matuseev
... https://edition.cnn.com/europe/live-news/...-news-08-23-23/index.html
23.08.23 19:11
ANALYSE: Ukrainer mit Gebietsabtritten? Forderungen können nicht durch den Verlierer gestellt werden"
Wer redet hier von Verlierer?
Bist du gar Hellseher bzgl. der weiteren Geschehnisse?
Oder hast du soeben das Kriegsende ausgerufen?
Keiner geht auf meine WESTLICHEN Quellennachweise aus Posting 23.08.23 21:08 ein.
Wenn laut flight radar die 2 Prigoshin maschinen (Kennnummer von FOcus und Welt Aritkel) besagen
das die FLugzeuge NIE in Mali waren die letzten Tage.
Ja man kann den flight tracker (responder) ausmachen
aber wo er an war - Jeddah
bleibt ein Zeitfenster von 20.08.23 um 3 uhr morgens bis 6 Uhr morgens wo THEORETISCH die 2 Wagner EMbraers Mali hätte sein können
nur da passt das Video nicht mit Tageslicht
Nicht nur Georgien....
Ukraine, Moldau, Georgien, Polen, Balt. Republiken......
Halb Europa, USA will RU atomar vernichten.
Wird Zeit daß die Nato massiv eingreift und u.a. oben genannten (Ukraine, Moldau, Georgien)zeitnah in die Nato integriert.
nmpM!
Morgen bestätigt Moskau und dann schauen wir mal.
Erwarte bis 15. September eine Überraschung von den RUssen. Vermute Prigo und Surowikin organisieren diese Überraschungsparty für Selensky
das kann Moskau genauso wenig akzeptieren wie die Ukraine in die Nato
Warum`?
Transnistrien!!!! einfach mal googlen und informieren
+ die Reservisten von Transnistrien die für Moskau wohl kämpfen würden
DIe Prigo Nachricht passt doch zu Kiew - Medien auf Prigo - da schaut keiner mehr so genau auf die Front
oder was ist aus dem "eingekesselten" Bachmut geworden?
oder das UA Kupjansk Evakuierung - muss nichts evakuieren, wenn der Gegner "Boden" verliert
Alles spricht über Prigo
wunderbar
und 200.000 mobilisierung von Kiew
wenn doch die Russen 5 zu 1 ihre Soldaten verlieren für was brauche ich bei den Erfolgen noch 200.000?
da müssen ja bei 5 zu 1 1 mio Russen schon tot sein
Slawa Ukrajini
Danke die Kämpfer*nnen vor Ort, die durch den Einsatz für ihr Vaterland auch die bestehende Europäische Demokratie verteidigen.
Auch Kämpfer*innen aus anderen Nationen, die die Ukaine in ihrem Kampf gegen den ruzzischen Agressor Putin aktiv unterstützen, sind bei diesem Dank natürlich mit eingeschlossen.
Danke in diesem Zusammenhang natürlich auch allen freiwiligen Helfern im Hintergrund, die durch ihr Engagement auch oftmals uneigennützig ihr Leben riskieren.
Beispielhaft möchte ich hier den Ariva-user „moya“ nennen, der bereis mehrmals bereits selbst an Hilfstransporten in die Ukraine teilgenommmen hat.
#NAFO
…bin schon wieder weg, das musste anlässlich des heutigen Gedenktages aber einfach sein…
Der tod von prigroschine wurde von offizieller RU seite gemeldet.
Diesen fakt haben wir jetzt erstmal.
Alles andere ist sinnloses dahin geschwurbl.
Sollte ich mich irren wäre das vielleicht eine erklärung warum nicht alle an den tod ihres chefs glauben mögen.
Dieses ständige Verdrehen der Opfer-Täter Rollen finde ich einfach nur erbärmlich.
Diese ständige Rücksichtnahme auf Russland und krankhafte Kritik an die Ukraine und ukr. Führung, ist einfach nur armselig.
Denn ...
... es wirft erneut ein sehr fatales Bild auf Russland, welches damit einmal mehr eindrucksvoll unter Beweis stellt, dass es keine Rechtsstaatlichkeit mehr gibt, ausgehend davon, dass der Absturz durch das Regime herbeigeführt wurde.
... wurde es vom Regime herbeigeführt, so stellt sich die Frage, weshalb man Prigoshin nicht bereits vorher aus dem Verkehr gezogen hat. Es hätte genügend Gründe gegeben, ihn auf rechtsstaatlicher Ebene dauerhaft wegsperren zu können. U.a. Hochverrat am eigenen Land. Dass man es nicht tat und ihn hat laufen lassen, ist Zeichen der Schwäche.
... wurde es nicht vom Regime herbeigeführt, so ist es ein noch größeres Zeichen der Schwäche, da das Regime dann die Lage nicht mehr unter Kontrolle hat und andere Kräfte Jenseits des Regimes nahe Moskau schalten und walten können.
Nach einiger Überlegung bin ich der Meinung, dass der Absturz nicht vom Regime herbeigeführt wurde und hier tatsächlich andere Kräfte am Werk sind. Dass es der ukr. Geheimdienst sein soll, halte ich jedoch für fraglich. Dieser wird in der Grenzregion weit entfernt von Moskau vielleicht so manch Aktion verüben können, doch die nahe Umgebung um Moskau dürfte da deutlich besser gesichert sein.
Meiner Meinung nach könnten es Kräfte sein, welche den Krieg beenden und Putins Regime spätestens zur kommenden Wahl absetzen wollen. Ich erinnere hier noch an die Aussagen Girkins, der immer wieder davon sprach, dass es eine mächtige Clique in Russland gibt, welche dabei ist, den Krieg zu sabotieren und Russland auf den Weg in eine Niederlage führen möchte, um aus dieser Schwäche heraus Putin beerben zu können. Girkin sagte auch voraus, dass es Säuberungsaktionen geben würde und man die "Kriegsbefürworter" Mundtot machen würde.
All das ist passiert, man hat Girkin, Surowikin, Prigoshin, so manch Militärblogger aus dem Verkehr gezogen.
Dazu passen dann auch die Berichte des Generals Popow, der von Problemen berichtete und kurzerhand abgesetzt wurde. Wäre man an einem Sieg interessiert, so würde man Popow für seinen Mut eher befördern und versuchen die Mißstände abzustellen, statt dass man ihn entlässt und wohlwissend die Probleme weiter toleriert.
Interessant in diesem Zusammenhang ist, dass Putin sich vor Wochen mal mit Militärbloggern traf und sich deren Sichtweise hat erklären lassen. Putin soll von mehreren Aussagen der Militärblogger sichtlich überrascht gewesen sein. Auch das wäre ein Indiz dafür, dass Putins Umfeld Putin anlügen und evtl. schon für die Zeit nach Putin insgeheim planen. Das ist es, was Girkin nämlich behauptete, dass Shoigu und Garasimow eigene Pläne verfolgten.
Alles natürlich rein spekulativ, doch Puzzle für Puzzle fügt sich zusammen.
Ein Zeichen der Stärke jedenfalls ist dieser Vorfall nicht gewesen.
niemand, der gegen putin aufbegehrt, keine opposition ist sicher vor putin. alle werden beseitigt.
das rückt putin eigentlich auch weiter nach rechts - also handelt er genau gegen seine eigenes argument "kampf gegen nazis".
es gibt meiner meinung nach keinerlei möglichkeit, für Putin irgend ein ansehen in der welt aufrecht zu erhalten, außer in Staaten, die es mit der Rechtstaatlichkeit und Demokratie auch nicht so genau nehmen.
Man könnte jetzt noch darauf hoffen, dass , so blöd wie es klingt, Prigoshin genug ansehen in der bevölkerung hatte, dass die bevölkerung durch dieses ereignis aufwacht und sich von putin distanziert, denn die botschaft ist klar - niemand ist vor putin sicher.
Er hätte und war vermutlich ehr ein Instrument solcher einer Clique.
Er wurde vermutlich erst jetzt liquidiert, da man Zeit brauchte in der er sich noch „bewegt“ um zu rauszufinden wer alles auf seiner Seite ist und wo er die zahlreichen Unterlagen lagert, welche Putin „gefährlich“ werden können.
Kritiker im Militär wie Surowikin : Abgesetzt
Allzu frech werdende Ultra-Nationalisten wie Girkin: Knast (dort soll es ihm nicht besonders gut gehen, sein Anwalt mittlerweile wohl auch verhaftet worden sein)
Putschisten & Verräter wie Prigoshin & Utkin: Mitten in Russland vom Himmel geschossen.