Krieg in der Ukraine
Seite 1718 von 2394 Neuester Beitrag: 08.03.25 23:27 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 60.841 |
Neuester Beitrag: | 08.03.25 23:27 | von: SARASOTA | Leser gesamt: | 9.315.721 |
Forum: | Leser heute: | 2.140 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1716 | 1717 | | 1719 | 1720 | ... 2394 > |
Optionen
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
Zeitpunkt: 21.08.23 12:48
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Unterstellung
"
Putin spricht der Ukraine das Existenzrecht ab. Er sagt, dass es die Ukraine eigentlich gar nicht gibt.
Ich würde mal sagen, dass sich daraus klar die Vernichtung des ukrainischen Volkes ableiten lässt."
Nein, daraus lässt sich nur ableiten, dass er evtl. ein ukrainischen Staat vernichten will und die Ukrainer zumindest teilweise in Russland eingemeinden will. Leute, die man zu eigenen Bürgern machen will, tötet man nicht vorher.
18:14
es geht für die Ukraine um das Überleben. Auch den Ukrainern sollte man doch eine nationale Identität, bzw. einen gewissen Nationalstolz zubilligen, oder Shlomo?"
Was hat der verlust von ein paar ha Ackerland mit der nationalen Identitt zu tun.
Deutschland hat auch weite Gebiete nach dem Krieg verloren und steht immernoch prächtig da.
das JETZT ist falsch - alles Waffen die UA bekommt sind schon lange "erprobt"
und das die Russen in 4 MOnaten "laufen" - sagen Ihnen bitte die Richtung.
Ähnliche Postings gab es damals zu Leo, Challenger Panzerhaubitze 2000 usw
Wikipedia schreibt dazu:
Thomas Röper (* 26. November 1971 in Bremen[1]) ist ein in Sankt Petersburg lebender deutscher Sachbuchautor und Blogger. Er gilt als „Kreml-treuer“ Verbreiter von Desinformation wie nachweislich falschen Behauptungen, Verschwörungstheorien und russischer Regierungspropaganda. Seit 2018 betreibt er das Blog Anti-Spiegel.[2][3] Er arbeitet mit dem russischen Staatssender RT DE zusammen.[4]
Wer mit dem russischen Staatssender zusammenarbeitet, ist per se nicht auf Wahheitssuche.
Aber die Diskussion gleitet ab. Bleiben wir bei der Reichweite und Genauigkeit von WKII Waffen der Russen.
"Desinformation" ist nur ein anderes Wort für "Die Wahrheit der anderen".
Wenn ich FB-Postings in Russenforen posten würde, würde ich da wegen Desinformation gelöscht werden.
Die Wahrheit liegt immer in der Mitte. Daher muss man stets beide Seiten anhören.
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 11:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.08.23 11:24
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 11:25
Zeitpunkt: 21.08.23 11:25
Und warum sollte Russland tausende Soldaten für ein phA opfern? Nein, Putin und Teile der russischen Bevölkerung wollen viel mehr.
Manche wünschen sich sogar schon Sklaven, andere wind mit Waschmaschinen zufrieden.
Wer Thomas Röper ist kann ich selbst beurteilen. Ich lesen ihn, weil er eine Menge Kenntnisse über die Russen hat. etwas, was es im Westen quasi nicht mehr gibt, abgesehen von Krone-Schmalz. Die wurde aber gecancelt, meines Wissens.
Also: Beide Seiten hören. die Wahrheit liegt fast immer in der Mitte. Zumindest kann man nur so Brücken bauen statt einreißen.
Und Brücken brauchen wir, wenn der Krieg vorbei ist. Wenn uns an echter Sicherheit in Europa gelegen ist. denn die geht nicht ohne Russland ins Boot zu holen.
vermutlich wird die Waffenstillstandlinie ungefähr auf der aktuellen liegen. oder weiter westlich, wer weiß. Jedenfalls ist die Eroberung der Krim aktuell ausgeschlossen.
Die Frage ist: Lohnt ein paar meter ackerland all die Toten und das Leid? Meine Antwort ist: nein
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 12:42
Zeitpunkt: 21.08.23 12:42
- ob Jahresjubiläum das RU auf Kriegswirtschaft umgestellt hat.
Beispiel D20 und D 30 Howitzer - da raucht man keine sanktionierten Chips und Festplatten aus Waschmaschinen
Stahl, ENergie....haben die Russen reichlich und da kommen genug Nachschub
UND
Warum soll es Ukraine anders ergehen als RUssland?
Ach für die "Stoppt den Russen, sonst will er Berlin"
Warum ist der Russe nicht 2008 im Georgienkonflikt nach ANkara? ect?
Es gab nicht nur einen WK1 und WK2
https://de.wikipedia.org/wiki/Balkankriege
"Die Balkankriege waren zwei Kriege der Staaten der Balkanhalbinsel in den Jahren 1912 und 1913 im Vorfeld des Ersten Weltkriegs. Als Folge wurde das Osmanische Reich in Europa bis in die heutigen Grenzen der Türkei verdrängt und musste große Gebiete an die Nachbarländer abtreten."
Russland will Land und Ressourcen rauben.
Das ist ein riesen Unterschied. Dazwischen gibt es keine Wahrheit. Außer einer menge alternativer Wahrheiten natürlich.
Die acht Ukrainischen Kampfpiloten die bis dahin ausgebildet sind mischen dann mit den F16 die Russen auf, den Spaß den Du dabei hast kannst du hier reinstellen.
Es könnte natürlich sein, dass die so clever, talentiert und lernfähig sind wie Maverick....ja dann!
Oder meinst Du Taurus? ......damit kann man die Russen zwar erschrecken aber nicht besiegen.
Ich bin eher dafür das die Friedensglocken läuten, anstatt zu den 500000 Toten und Verletzten noch mal 100000 hinzukommen.
Ich sehe es ähnlich wie Oberst Thiele.
https://www.youtube.com/watch?v=VJ0zMqKjCuY
Moderation
Zeitpunkt: 20.08.23 19:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
Zeitpunkt: 20.08.23 19:35
Kommentar: Verdacht auf Spam-Nutzer
... nicht lesenswert oder wert, das zu beantworten.
Für die ist das Opfer der Täter und alles Schlechte kommt aus
den USA, unseren Freunden.
Ein Glück, dass wir eine funktionsfähige NATO haben.
Freiheit ist ein sehr wichtiges Gut, und Verbrecher wie P. bedrohen auch unserige.
Angenehmes Rest-Wochenende.
Seien wir ehlich. Not gonna happen.
Und Sicherheit gibt es am Ende nur in Partnerschaft mit den Russen. In die NATO kommen die nämlich nicht, solange ein Russe in der Ukraine ist.
Das Problem mit Leuten wie dir ist: Sie haben keine Lösung parat außer noch mehr Krieg. Für Leute die nur einen Hammer haben sieht eben jeden Problem wie ein Nagel aus.
Leute wie ich hingegen denken da schon deutlich weiter. Was machen wir, wenn der Krieg vorbei ist? Wie besiegeln wir den Frieden? Dass Russland jenfalls zu besiegen ist, glauben nicht mal mehr die Amis. Und dem Selenski kauf ich den Spruch auch nicht mehr ab, derglaubt doch selbst nicht mehr dran.
Quelle: https://twitter.com/myroslavapetsa/status/1693301571054903354?s=20
Am Ende gewinnen immer die mit Humor. Die Nazis besaßen auch keinen ...
Moderation
Zeitpunkt: 21.08.23 11:29
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 21.08.23 11:29
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema