Krieg in der Ukraine
Seite 1650 von 2403 Neuester Beitrag: 16.03.25 19:32 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 61.061 |
Neuester Beitrag: | 16.03.25 19:32 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.406.358 |
Forum: | Leser heute: | 8.027 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1648 | 1649 | | 1651 | 1652 | ... 2403 > |
Optionen
"wer in frieden und freiheit leben will, der muss sich best moeglich auf einen krieg vorbereiten, denn man kann nicht in frieden und freiheit leben, wenn es der nachbar nicht ertragen kann, das jemand in frieden und freiheit lebt."
Genau, dass hat uns innerhalb der Nato 77 Jahre lang den Frieden gesichert. Und jetzt gibt es in Deutschland eine Partei die das alles in Frage stellt.
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 10:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.08.23 10:30
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Die Angaben stammen vom Nationalen Widerstandszentrum Kiews, das auf Facebook dazu von einer Drohne gefilmtes Filmmaterial zeigte. Hier der besagte Video-Post. Die Echtheit des Materials ließ sich zunächst ebenfalls nicht verifizieren. Wie die Kyiv Post erfahren haben will, sei der Angriff auf Grundlage von Informationen erfolgt, die Widerständler gegen die russischen Besatzer lieferten. Weiter schrieb sie, dass in ukrainischen Medien die Zahl von 200 russischen Todesopfern kursierte. Das Widerstandszentrum (Center of National Resistance of Ukraine) wurde im März 2022 gegründet.
https://www.fr.de/politik/...te-zahlen-erfolge-front-zr-92434414.html
"Doch wie schrecklich das Sterben in Reihen der Armeen tatsächlich ist, darüber herrscht auch fast 18 Monate nach Beginn der russischen Invasion weitgehend Unklarheit: Zahlen veröffentlichen die Ukraine und Russland nahezu ausschließlich über die mutmaßlichen Verluste des Gegners".
https://www.merkur.de/politik/...schoigu-tod-propaganda-92434295.html
Anschläge, Plünderungen usw. das wäre dann ja kein Grund für ein Eingreifen der Nato,
da es sich bei der Söldnertruppe um eine private Organisation handelt.
"Anschläge, Plünderungen usw. das wäre dann ja kein Grund für ein Eingreifen".
Wow, wo wohnst jetzt Du ? ich bin eine private Organisation und bin auch auch sowas von privat .
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 12:08
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 03.08.23 12:08
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
https://www.focus.de/politik/ausland/...seren-krieg_id_200727766.html
Kiew – Eine kleine ukrainische Spezialeinheit unter dem Decknamen „Weißer Wolf“ soll seit Beginn des Ukraine-Kriegs mehrere hundert russische Panzer zerstört haben, vorrangig mit moderner Ausrüstung wie Kamikaze-Drohnen und unbemannten Langstreckenfluggeräten. Das berichtet das ukrainische Online-Medium Ukrajinska Prawda in einem Portrait über die Truppe und ihren Gründer, den 55-jährigen Oleg Yemets, in dem der Autor die zum ukrainischen Sicherheitsdienst SBU gehörende Truppe als Eliteeinheit im Widerstand gegen Russland präsentiert.
"Frieden" kann ich auch im Gefängnis haben. Gewaltfrei lass ich mich wegsperren, weil Jemandem mein Gesicht, meine Gesinnung, meine Aufmüpfigkeit nicht gefällt.
Nawalny lebt in "Frieden" im Knast.
Doch was ist ein solcher Frieden denn wert?
Was ist ein Menschenleben denn wert, welches willkürlich weggesperrt wird oder werden kann?
Was ist ein Menschenleben wert, wenn es durch Andere unterdrückt wird?
Deshalb wird zwischen positiven und negativen Frieden unterschieden.
Zitat:
"In der wissenschaftlichen Diskussion unterscheidet man zwischen dem oben genannten engen Friedensbegriff („negativer Frieden“), der die Abwesenheit von Konflikten beinhaltet, und einem weiter gefassten Friedensbegriff („positiver Frieden“). Letzterer umfasst neben dem Fehlen kriegerischer Gewalt, bei Johan Galtung direkte Gewalt genannt, auch das Fehlen kultureller und struktureller Gewalt. Nach dieser Definition bedeutet Frieden also zusätzlich das Fehlen einer „auf Gewalt basierenden Kultur“ sowie das Fehlen repressiver oder ausbeuterischer Strukturen."
https://de.wikipedia.org/wiki/Frieden#Positiver/negativer_Frieden
Ein negativer Frieden ist für mich kein Frieden, weil er den Konflikt nicht löst, sondern lediglich aufschiebt und vertieft.
Deshalb kommt für mich nur ein positiver Frieden in Frage und das geht nur, indem die ukr. Armee die russische Armee außer Landes werfen kann.
ps einfach mal die ersten 5 sekunden des videos ansehen...alles was gruen auf der karte ist wurde von der ukrainischen armee befreit!!! soviel zum thema...es nutzt ja doch nix, kein fortkommen, keine rueckeroberungen...etc
https://www.youtube.com/watch?v=MUVUiNY0x38
Moderation
Zeitpunkt: 03.08.23 11:33
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 03.08.23 11:33
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Wenn alle Gegensätze ausgeräumt sind (völlig unwahrscheinlicher Fall) oder man in Ruhe mit den Ungerechtigkeiten der Vergangenheit leben kann. Und man ein Bier (Wodka) gemeinsam darauf trinkt.
Primitiv? Ja, zugegeben. Aber ehrlich!