Krieg in der Ukraine
Seite 1648 von 2403 Neuester Beitrag: 16.03.25 19:32 | ||||
Eröffnet am: | 11.03.22 21:48 | von: LachenderHa. | Anzahl Beiträge: | 61.061 |
Neuester Beitrag: | 16.03.25 19:32 | von: Silberruecken | Leser gesamt: | 9.407.547 |
Forum: | Leser heute: | 890 | ||
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 1646 | 1647 | | 1649 | 1650 | ... 2403 > |
Optionen
Die Finanzierung des Wiederaufbaus von Irpin ist "undurchsichtig", so das Dozorro-Projektteam von Transparency International Ukraine. Im April 2022 wurden die Gesamtkosten für den Wiederaufbau auf eine Milliarde Dollar geschätzt. Der Bericht stellt fest, dass von 547 Verträgen, die von der Stadtverwaltung von Irpin, der Regionalen Fachabteilung und dem Wiederaufbaudienst für die Region Kiew vergeben wurden, nur 28 über ProZorro abgeschlossen wurden. ProZorro ist das ukrainische elektronische System für die öffentliche Auftragsvergabe, das für mehr Transparenz und Wettbewerb im Ausschreibungsverfahren sorgen soll. Das 2016 eingeführte System soll die Teilnahme von Unternehmen an Ausschreibungen vereinfachen und den gesamten Beschaffungsprozess elektronisch abbilden, um die Korruption zu verringern und die Effizienz zu steigern. Bisher kommen die Forscher zu dem Schluss, dass der Gesamtwert der Verträge für den Wiederaufbau der Stadt insgesamt 933 Millionen Hrywnja (23 Millionen Euro) beträgt. Sechs Unternehmen mit "verdächtigem Hintergrund" haben jedoch Aufträge im Wert von 434 Millionen Hongkong-Dollar (11,7 Millionen Euro) erhalten, was fast der Hälfte des Gesamtbetrags entspricht. Die Bandbreite dieser Unternehmen reicht von Verbindungen zu pro-russischen Parteien bis hin zu der Tatsache, dass sie bereits "mehr als einmal in die Fänge der Strafverfolgungsbehörden geraten sind".
https://www.n-tv.de/politik/...e-zu-Belarus-auf--article23143824.html
Die Wirtschaft über Jahre auf Militär und umständlichen Rohstoffverkauf (an Auswählte oder Umwegen) zu führen,kann nicht die Zukunft sein für Russland.
Die Ukraine wehrt sich und zeigt mehr Volkswillen als die "verwöhnten" Stadtrussen, während ihre Land-Mitbürger in diesen ausgeuferten Krieg weiter bluten müssen.
Jetzt rappelt es mal mit paar Drohnen in Moskau und die Bürger merken was!
Wenn die Krim wieder autonomer bzw unter Ukraine Staatsgebiet kommen sollte,wäre das ein Wargamechanger.
Ansonsten ist ja an deinem Post nichts zu beanstanden.
Übrigens, mein Wort ICH habe das nicht gemeldet.
Ich denke aber an deine Worte: die mods haben immer recht.
Ansonsten, hatte soeben erst reingeschaut und mich gewundert welcher Killefit hier gemeldet und gelöscht wurde. Also so ein wenig großzügiger und toleranter sollte man schon im Umgang sein.
Sonst wird es lächerlich.
Na gut, das wird ja jetzt bestimmt auch gemeldet.
Ich meine jetzt die Todesfälle und die Zerstörung.
Mein Rezept will ich an dieser Stelle nicht publizieren...
https://www.youtube.com/watch?v=MoWXNzSUUUM
Hier eine Auflistung, welche Denys Davydov im Telegram gepostet hat
Quelle:
https://youtube.com/@DenysDavydov
Tanks:
Russia - 23
Ukraine - 8
BMP, BMD and other armored fighting vehicles (heavy):
Russia - 19
Ukraine - 16 (among them the first documented loss of the Swedish CV90)
Armored personnel carriers, support vehicles and other armored vehicles (including light ones):
Russia - 11
Ukraine - 11
Artillery:
Russia - 14
Ukraine - 2
Air defense systems and their individual components:
Russia - 5 (2 air defense systems 9K35 "Strela-10", combat vehicle 9A331M for the air defense system "Tor", PZU 9A316 and radar 9S36 for the air defense system "Buk-M2")
Ukraine - 1 (ZRK 9K35 "Strela-10")
Trucks:
Russia - 11
Ukraine - 1
UAVs (reconnaissance):
Russia 2
Ukraine - 2
Other valuable losses:
Russia - 5 (2 vehicles of the battery commander 1V14, KSHM R-149MA1, TZM 9T452 for the Uragan MLRS, Borisoglebsk-2 electronic warfare complex)
Ukraine - 1 AN/TPQ-50 radar
__
Total documented losses in vehicles since 02/24/2022
Russia - 11487
Ukraine - 4067
------
Diese Zahlen verdeutlichen, worauf die Taktik der Ukraine abzielt, nämlich die Artilleriesysteme sowie Luftabwehrsysteme, aber auch Versorgungslastwagen zu zerstören.
Bei diesem Systemen verlor die russische Armee 30 Fahrzeuge, während die ukr. Armee nur 4 Fahrzeuge verlor.
Es belegt zudem, dass das russische Gegenfeuer scheinbar nicht gut funktioniert, so wie es Generäle ( siehe u.a. https://www.youtube.com/watch?v=k99u3fqer6c ) vor kurzer Zeit kund getan haben, gleichzeitig das ukr. Gegenfeuer umso besser funktioniert.
Auch bei Panzern hat die russische Armee mit 23 zu 8, erneut deutlich mehr Panzer verloren.
Einzig bei Schützenpanzern liegen die Verluste auf gleichem Niveau.
So die Äußerung des politischen Staatssekretärs.
Ich finde es ist höchste Zeit,dass solche Worte auch mal aus Deutschland kommen.
..
In meinem eigenem Namen: FCKU
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 02.08.23 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beschäftigung mit Usern/fehlender Bezug zum Threadthema
Nur mal zur Erinnerung.
Also, ich bin ebenfalls dabei. Allein aus ethischen und moralischen Gründen lehne ich weitere Waffenlieferungen in Krisengebiete ab.
Vielleicht hilft ja ne neue Petition hmmm
Kann jemand erklären, warum die Preise jetzt nach unten gehen? Ich gehe davon aus, dass die Getreide aus RU eigentlich auch die Preise beeinflussen kann.
https://markets.businessinsider.com/commodities/wheat-price/usd
https://markets.businessinsider.com/commodities/corn-price
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...#statisticContainer
02.08.23 03:38
@armseliges, dummes putin...moegest du in der hoelle verrecken!!! aber vorher noch lebenslange einzelhaft in einer 2m² einzelzelle ohne freigang!
So wäre doch eine nette Verwahrung-nicht wahr Ms100% ?
Besser noch fand ich allerdings den vor einiger Zeit von Bitboy geäußerten Vorschlag ihn nach Bachmut zu übersenden.
Die dortigen Einwohner-speziell Frauen-würden es sicher danken.
Ich übersetze mal.
Ich schaue von meinem bequemen Sofa weiter zu, wie Menschen ermordet, vergewaltigt, gefoltert und entführt werden. Es stört mich auch nicht, dass Grundnachrungsmittel von einem Kriegsverbrecher
absichtlich zerstört werden. Auch stört es mich nicht, dass ein Kriegsverbrecher ein ganzen Land zerstören will. Einen Aufschrei werdet ihr von mir erst hören, wenn es MIR schlecht geht. Ich bin nämlich ein Egoist und das Leid anderer Menschen ist mir völlig egal.
Die russische Schwarzmeerflotte wird vermehrt Ziel von Angriffen, besonders durch ukrainische Marinedrohnen, die sich als effektiv gegen russische Schiffe erweisen. Die Situation bereitet Russland ernsthafte Probleme, da das Land versucht, erneut eine Seeblockade gegen die Ukraine durchzusetzen, was Kiew als Risiko für die globale Ernährungssicherheit darstellt.
Quelle: siehe Parteitag der AFD in Magdeburg, Chrupalla bei Lanz.
Moderation
Zeitpunkt: 02.08.23 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 02.08.23 13:41
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
02.08.23 11:45
Auch ich bin gegen jegliche Waffenleferung
bin für Friedensgespräche
aber ohne DEUTSCHE POLITIKER "
Mal ernsthaft-wovor hast du Angst? Eine Eigenschaft die ich GsD nicht habe aber ggf kann man dir helfen.
Du hast hoffentlich keine Angst vor den dümmlichen Drohungen der russ. Propaganda?
Ansonsten hätte sie schon x-mal eine nukleare Explosion in der UA auslösen müssen wäre ihren Worten Taten gefolgt.
Denke jeder hier ist für den Frieden-wie schon 100 x hier geschrieben es liegt NUR an RU umgehend dafür zu sorgen.
Und wieso schlägst du Friedensgespräche OHNE dt. Politiker vor?
Meinst du das würde an der Unterstützung für die UA etwas ändern?
Ich verstehe dich so das du Angst hast das w. wir wegen unserer Waffenlieferungen ein Angriffsziel für Putin sein könnten.
Vergiß es-solange wir im NATO-Verbund sind......