Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 67 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.491.474 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 388 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 | | 68 | 69 | 70 | ... 111 > |
Hier wird von der Thüringer Firma gesprochen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...m-20090101-191104-99-577497
Wäre doch schön wenn Deutschland jetzt einen neuen strategischen Partner sucht.
Erkennt der Markt das riesige potential von ML nicht oder warum geht es konstant abwärts?
Es kann natürlich auch sein das der Markt eine neue Kapitalerhöhung ausgeht....
Wahrscheinlich wäre auch eine komplettübernahme bzw. ein strategischer Investor.
Daher hat ML noch nicht viel Aufmerksamkeit. Es gibt keine Umsätze/Erträge oder Dividenden, etc.
Die Aktiengewinne liegen in der Zukunft und jeder möchte doch gerne die schnelle Mark bzw. den Schnellen Euro machen. Sind wir doch mal ganz ehrlich.
Die Wenigsten von uns sind mit Geduld gesegnet. Dabei kann man hier recht hohe Kursgewinne erwarten, wenn ML erstmal produziert.
Jetzt ist die Sammelphase wo man Aktien kaufen sollte, um sich später darüber zu freuen. Da sollte man doch froh sein, wenn man sie so günstig wie möglich bekommt.
Ist nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung.
An einen schnellen Umstieg auf Wasserstoff und Brennstoffzellen glaube ich nicht. Das wird noch Jahre oder Jahrzehnte dauern, bis das bei der Masse der PKW-Fahrer ankommt.
Bis dahin wird Li benötigt. Der Bedarf an Li ist da, auch ohne Automobilindustrie. Mobilgeräte, Stromspeicher für Häuser, etc.
Grüße BT
Nun ja: Zuallererst gehen rund 40 % der Energie verloren, wenn man mit einem guten Elektrolyseur aus Wasser Wasserstoff gewinnt. Um Wasserstoff zu transportieren, muss dieser sehr stark komprimiert werden, wodurch weitere 20 % der Energie verloren gehen. Beim Tankvorgang vergrößert sich der Energieverlust um weitere 30 bis 50 % aus. Zum Schluss gehen letztmalig weitere 50 % in der Brennstoffzelle verloren. Somit hat man unterm Strich nur etwa 15 % der ursprünglichen Energie übrig, um das Wasserstoffauto anzutreiben."
Quelle: https://www.onvista.de/news/...-doch-wann-und-vor-allem-wie-295089023
Das läßt erahnen, wie sich die Nachfrage und der Preis von Litium in den nächsten Jahren entwickeln wird. Gute Aussichten für ML.
https://www.tradegate.de/...-nachrichten-detail.php?id=20191121001140
Was mich wundert, dass es seit einem Jahr nicht mal den Ansatz einer (zumindest) technischen Gegenbewegung gibt....
Aber sicherlich hast du recht, dass momentan nicht viel passiert. Es müssen paar gute News kommen....
Was willst Du da an Landwirtschaft betreiben?
Mögliche Erklärungen für den aktuellen Kurs liefert u.a. Herr Maydorn in seinem aktuellen Video.
https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/...-meinung-20193573.html
Bin jetzt kein Fan von dem aber ich höre mir immer mal wieder an, was er zu sagen hat. Klingt jedenfalls logisch...
Ich möchte hier auch niemanden zum Kauf animieren oder in irgend einer Form die Werbetrommel für ML rühren. Ich habe meine Anlageentscheidung für mich selbst getroffen und weiss, dass dieses Invest äußerst spekulativ ist. Jeder muss für sich selbst entscheiden. Ohne Risiko gibt es kaum hohe Renditen.
Man muss vielleicht auch mal ein paar Jahre Zeit investieren, damit es etwas wird. Ich bin jedenfalls nicht an der Börse um Aktien zu kaufen, mit denen ich jährlich 3-5% Rendite mache. Ich investiere längerfristig und lasse die Finger von Scheinchen, Hebelzertifikaten und anderem Käse, von dem ich nichts verstehe. Mit Aktien kann man nahezu alles aussitzen und erst dann verkaufen, wenn es sich wirklich lohnt.
Grüße BT
bin gespannt wohin die reise geht,,suche einen gübstigen einstiegskurs,,,
was denkt ihr wie weit kann es gehnß
LdR
wenn es stimmt, dass es noch 2 jahre dauert bis etwas produziert wird sind bestimmt noch einiges an investitionen notwendig die ich als aktionär nicht mit tragen möchte(evtl ausgabe von aktien um geld zu beschaffen)
deshalb empfehle ich ich hier zu warten,jedenfall werde ich es tun...
Grüße BT
die aktienzahl ist noch nicht so hoch deswegen kann ich mir KE gut vorstellen....außerdem kommt de Kurs von ganz unten...da gibts bestimmt noch abverkauf....
langfristig glaube ich schon, dass der kurs weiter höher steht als jetzt,,mit ist wichtig hier möglichst günstig einzusteigen also warte ich noch...