Sehr interessante Lithiumaktie!
Seite 57 von 111 Neuester Beitrag: 01.02.22 17:50 | ||||
Eröffnet am: | 08.07.16 10:30 | von: fishermann f. | Anzahl Beiträge: | 3.758 |
Neuester Beitrag: | 01.02.22 17:50 | von: studibu | Leser gesamt: | 1.491.284 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 198 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 54 | 55 | 56 | | 58 | 59 | 60 | ... 111 > |
Ich denke auch dass wir die 1€ noch mal andippen können .
Es ist und bleibt immer das gleiche Spiel . Eine Aktie wird verpackt in eine tolle Story und von gewissen Leuten , Börsenbriefen und Foren durchs Dorf getrieben .
Gab es nicht in der Nähe der Höchstkurse eine grosse Beteiligung ? Keine Stützungskäufe bzw . Aufstockung bei diesen Kursen ? Das ist doch ganz ehrlich sehr merkwürdig .
Nicht vergessen : Wenn man diese Spiele mitspielen und gewinnen will , muss man ab den ersten Pushern dabei sein und auch mal nen 100er mitnehmen .
Letztendlich laufen hier nur Risiko und Chance zueinander . Wie eine Sportwette eben . Ein Sieg von HSV in München wird mit ca 20 bezahlt . Also braucht HSV in 19 Jahren dort nur einmal gewinnen - und man schlägt die langfristige Wahrscheinlichkeit .
Alfred und Co kennen diese Regeln und befolgen sie .
Gute Nacht und gute Kurse
Gonzo
Schon vor der Dotcom Blase 2000 haben die Kulmbacher noch Aktien auf die Kaufliste gesetzt, da haben die großen Investoren ihre Bestände schon langsam abgebaut, und dann hat es Bum gemacht..)))
Es ist nur Börse. Es ist doch so , dass nur die Prozente entscheiden - nicht der Betrag.
Klar ist natürlich auch , dass wenn ich 10k im Monat verdiene es mir leisten kann 2 k zu verbrennen . Wenn ich nur 1k verdiene sind 2 k minus schon brutal.
Jeder sollte so inverstieren , wie er es sich leisten kann - oder von mir aus will .
Ps. Ich investiere auch nicht mehr in Maydorns Gepusche . Ist mir zu anstrengend .
Habe das Gefühl, dass dieser Titel unnötig stark gepusht wurde und eine Erholung lange nicht in Sicht sein dürfte... vom Explorer zum Miner dauert doch womöglich jahre, oder? Bin auf interessante, sachliche Beiträge sehr gespannt und bedanke mich im Voraus :)
Schönen Feiertag!
Bin zwar mit allen Lithium-Aktien aktuell kräftig im Minus, größtes Sorgenkind ist aber Power Metals, die grad richtig abschmieren. Hoffe, die wandern bald auch wieder auf den Radar der (risikofreudigen) Anleger. Bin knapp 50% im Minus und somit wohl bestes Beispiel dafür, wie man´s nicht machen sollte.
Bin noch immer sehr positiv gestimmt, dass wir dieses Jahr noch die 2 € sehen.
Viel Glück allen die so fett im Minus stehen wie mein Vorposter.
grüße
Von Okt. 2017 bis Feb. 2018 von 1 - 3 hoch (+200%). Nun wieder runter (in 4 Monaten)
auf 1,30 (-60%) vom Allzeithoch.
Meine Kristallkugel (die ich aber nicht habe) preist in 6 Monaten einen Kurs von knapp 4 Euro voraus ;-)
Habe bei 1,60 gekauft und wäre somit ab heute schon wieder im Plus ;-)
Bei Orocobre fehlen mir noch 15%, aber hier dreht der Chart auch wieder Richtung Norden.
Die Verkaufspreise von bald 17000$ sind ja absolut Top.
Wenn man die Faustformel 100€ pro Tonne Lithiumim Boden heranzieht sollte die Aktie bei etwa 3 € stehen. Nehme ich jetzt Mal als vagen Richtwert.
Fakt ist, dass der Preis von Lithium linear im Steigen begriffen ist.
Hier mal eine Statistik zum Lithiumpreis:
https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...mcarbonat-weltweit/
Der Punkt bei Millennial ist eher, ob sie den Schritt vom Explorer zum Produzenten schaffen. Sollte das der Fall sein werden sie als Übernahmekandidat interessant - das könnte für massive Kursphantasien sorgen.
dieses jahr kam aber noch was vor: in argentinien, dort wor das lithium abgebaut wird, gab es dieses jahr ausnahmsweise viel regen. das ist natürlich doof, weil man dies zeugs nur dann gut rausbekommt, wenns trocken ist. denke, das hat die kursentwicklung eingetrübt.
langfristig bin ich allerdings voll auf maydorns meinung, sprich dass es bald rasant nach oben geben wird. denn fakt ist: von den stromern ist aktuell erst ein bruchteil auf den straßen, und - mal abgesehen von der brennstoffzelle - brauchen die herkömmlichen batterien alle dieses zeug. fazit: solange es keinen anderen rohstoff gibt, womit die stromer fahren, wird lithium steigen, wahrscheinlich wird es ne ähnliche geschichte wie das öl durchlaufen.
Ich bin jedenfalls guter Dinge was die mittelfristige Kursentwicklung von ML angeht. Und sollte das Übernahmethema plötzlich wieder aufkommen, denn wird alles sehr, sehr schnell gehen. (nur meine Meinung)
Abgesehen vom Tageskurs sollte man ML eher mittelfristig (Sicht 6 Monate) betrachten - und da sind die 1,92 m.E. längst Vergangenheit. Habe ich aber schon 2 Posts weiter oben geschrieben.