AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
Vorallem, gehen denen ja so langsam dann mal auch die ETF´s zum Shorten aus.
Ich denke doch mal, dass die ETF´s nächste Woche irgendwann auch weg sein sollten. Was wollen die dann Shorten??????? Oder machen die dann nur noch dieses Spoofing? Oder bewerfen den Kurs mit Eiern um 15:30Uhr bis er fällt?
Aber wenn du dir die ganzen DD, die guten so wie die Fakenews ansiehst, dass ganze Laddering, die Buywalls, dann die Zahlen die im Raum stehen aber natürlich nur vermutet werden usw. usw.
Wenn von dem ganzen, nur die hälfte Stimmt, kommen die HF meines Erachtens nicht um einen SQ herum.
Wieso sind die Wetten auf fallende Kurse in Deutschland auf ein 17 - Jahrestief gefallen und wieso beträgt die durchschnittliche Shortquote bei S&P 500 Unternehmen nur noch 1,6%? Und wieso meiden HF neuerdings Aktien wo sich die "Growd" aufhält und durchforsten deswegen Foren, usw.?
Aber Reisende soll man ja bekanntlich nicht aufhalten, deswegen sage ich Tschö mit Ö.
Jede Aktie, egal von welchem Unternehmen, ist aus meiner Sicht einzigartig... Bei AMC gibt es angenommen 450.000.000 Aktien, keine mehr und keine weniger. In Zeiten wie diesen betreffend Digitalisierung sollte es aus meiner Sicht die Möglichkeit geben die Echtheit und die Einmaligkeit einer Aktie zu garantieren. Vereinfachtes Beispiel wäre eine zentrale Datenbank zwischen allen Brokern, Börsen, Finanzunternehmen, usw... wo bei jedem Kauf bzw. Verkauf geprüft wird, ob die Aktie Nr. 1.890.209 bereits verliehen wurde oder nicht und auch überhaupt zum Kauf bzw. Verkauf zur Verfügung steht. Darin befinden sich ebenfalls eben auch gewisse Metadaten, wie z.b. Broker, Börse, Status, Inhaber, usw.
Vereinfachtes Beispiel:
Unternehmen (U) hat insgesamt 500 Aktien ausgegeben:
Aktionär (A) hält 100 Aktien
Aktionär (B) hält 100 Aktien
Aktionär (C) hält 100 Aktien
Aktionär (D) hält 100 Aktien
Aktionär (E) hält 100 Aktien
Der Broker von Aktionär (E) verleiht diese 100 Aktien an HF (X)
HF (X) verkauft diese 100 Aktien an Aktionär (F) --> der Broker von Aktionär (F) verleiht diese 100 Aktien an HF (Y)
HF (Y) verkauft diese 100 Aktien an Aktionär (G) --> der Broker von Aktionär (G) verleiht diese 100 Aktien an HF (Z)
HF (Z) verkauft diese 100 Aktien an Aktionär (H)
Nun besitzen die Aktionäre (A) - (H) allesamt jeweils 100 Aktien - also insgesamt 800 Stück
Korrigiert mich bitte gerne, sollte ich hier einen Denkfehler haben... aber ich verstehe einfach nicht warum man hier eine nicht gewisse Prüfroutinen nicht automatisieren kann, damit nicht mehr Aktien im Umlauf sind als möglich.
Wird ein spannender Tag heute, aber bitte nicht wundern oder Angst bekommen, wenn der Kurs doch mal rutscht.
"maybe shortable" aber keine Aktien zum Verleihen angezeigt und Fee bei 26,24%
Gibt keine mehr? Auch im stocktwits ist so die Infolage.
Keine Handlungsempfehlung.
Dies andere würde auch gehen, aber warum sollte das jemand machen? Es hat doch gar keiner ein Interesse an einem Systemwechsel. Lief doch bisher alles super für die Big's. Deswegen wollen wir ja was ändern.
@ s1893
Nein, es gibt derzeit so gut wie keine Shorts mehr. Wie auch, bei 100% Utilization Rate? Und das immer niedriger werdende Volumen spricht auch dafür.
Ich habe den Finger auf dem verkaufen Knopf und das Sprichwort „Gier frisst Hirn“ lässt mich dann doch die sichere extrem langsam steigende Aktie nicht abstossen.
Schwere Entscheidung ... da musst du alleine durch :D
--> wenns keine Shorts mehr gibt, sollte es doch auch keine normalen Aktien mehr für uns zu kaufen geben oder?
Und es werden wohl immer wieder mal ein paar Shorts auf den Markt kommen, welche wohl aber gleich wieder aufgekauft werden und dann werden wohl auch noch weitere synthetische Shares in den Markt kommen, aber wohl nicht mehr so viele wie noch vor ein paar Wochen.