AMC Entertainment Holdings 2.0 - Todamoon?!?
entschuldige bitte, aber du bist das Paradebeispiel für das, was die HF erreichen wollen ( und auch nur noch erreichen können ) ... Unsicherheit und Ungeduld sind im Moment IHRE stärkste Waffe. Wir müssen nur dafür sorgen, das sie verstehen, daß wir dagegen immun sind, indem wir einfach weiter halten. Ich kann nur hoffen das der größte Teil der Community eben NICHT so denkt und fühlt wie du. Wie gesagt, ist nicht böse gemeint.
Guess who owns $96.4M worth of Market Watch? Drum roll please... Citadel Take everything they say, including the HUGE hit piece they posted this morning, with an ENORMOUS grain of salt... more like a boulder sized piece of salt
https://mobile.twitter.com/GordonLeonard19/status/1387830793259601922
Mir drängt sich allerdings noch der Gedanke auf, klar AMC hat die Aktien gezählt und die synthetischen ermittelt. Was aber, wenn die Enkeltrickstrategen von der Drückerkolonne einfach munter weiter synthetische Shares erzeugen. Ist das neuerdings nachvollziehbar?
Andere Theorie; kann es sein das Stonk-O-Tracker nur die ETF's aufführt die verleihen. Und somit ETF's die nicht verleihen dort nicht erscheinen.
Denke The_U /- Untiteld-o.a. die tiefer in der Materie stecken wissen es konkreter...
https://www.etf.com/stock/AMC
Der stonk-o-tracker hat glaube ich nur die mit den größten Anteilen berücksichtigt.
A separate borrow availability is shown on the stock page with the sum of the availability of the main ETFs having the stock.
Und bezüglich deiner Verleihthematik bei IB. Alles vollkommen richtig was du da schreibst und ich hatte dies auch schon bereits von dir gelesen gehabt, aber es passt halt einfach nicht mit der 100% Utilization Rate von Ortex zusammen. Allerspätestens morgen müsste diese dann auf unter 100% fallen.
Und wofür es meiner Meinung nach auch noch keine plausible Erklärung gibt, womit die Shorties angeblich, laut Ortex, angefangen haben zu covern und dies vor allem dann auch noch bei "stark" fallenden Kursen. Die einzige plausible Erklärung die mir noch einfallen würde wäre außerhalb der Börse, von Wanda z. B. oder aus dem Dark Pool raus. Wobei ja die Deckungsrate, sofern stattgefunden, nicht wirklich gravierend war.
Was mich seit gestern auch ins Grübeln gebracht hat, warum AMC so dermaßen die Zahlen vorgezogen hat. Um mindestens 1 1/2 - 2 1/2 Monate. Bei den letzten Zahlen haben sie es noch in die andere Richtung, nämlich nach hinten verschoben. Ich kenne so was aus der Vergangenheit nur, wenn im Hintergrund sich bereits eine Übernahme angekündigt hat. Im Falle einer Übernahme wären auch die 500 Millionen Shares kein Thema mehr gewesen, weswegen sie man auch leicht von der Liste nehmen konnte. Und ein Übernahmeinteresent könnte auch ETFs Shares abgekauft haben. Ist aber nur so ein Gedankenspiel von mir.
The_U's Gedankenspiel hatte ich heute auch; schlussendlich kann ich dem- für mich- nicht wirklich folgen, da sich AMC doch gerade wieder aufstellt und erholt:
- Finanzen min. bis Ende 2021 gesichert
- Kinos laufen wieder an-der "Rubel" rollt wieder
- Die Apes "hodln" und bilden die Basis gegen die Shorter
Die "Braut" ist mehr als aufgehübscht und könnte Begehrlichkeiten bei Interessenten wecken.
Nur soweit man Aron "aus der Ferne" kennen gelernt hat kann ich mir-Stichtag heute-nicht vorstellen das er sich das Heft des Handelns aus der Hand nehmen lässt.
Es sei denn er bekäme ein dermaßen unmoralisches Angebot vom potentiellen M&A das er nicht ausschlagen könnte.
Was im Hintergrund läuft weiß niemand-bin optimistisch das AMC selbständig bleibt und uns keine Dritten den möglichen Squeeze sabotieren.
https://fintel.io/ss/us/iwm Das hieße ja, AMC wurde aus dem ETF entfernt oder die Anteile wurden verringert.
Vanguard hat übrigens, ebenfalls lt. fintel um wenige Anteile erhöht. https://ibb.co/QjTZzCR
Und wie du bereits richtig festgestellt hast, die "Braut" kommt derzeit so sexy wie lange nicht mehr daher. Das Einzige was gegen eine Übernahme zum derzeitigen Zeitpunkt sprechen würde, wäre der Squezze, der dadurch ausgelöst werden würde und somit müsste ein potentieller Interessent erst einmal so lange warten bis dieser abflacht und wie man bei GME sieht bzw. sehen kann, kann dies sehr sehr lange dann dauern. Daher werden evtl. schon Shares im Hintergrund gesichert?
Ist schon recht was du schreibst ;mir ist es für "Good Old Germany" geläufig-müsste mir die Details nochmal ins Gedächtnis rufen. Bei uns hast du ja mit 51% oder 50% +1Aktie als Großaktionär die Mehrheit- bzw wenn bei einer HV deutlich weniger wie 100% der Aktionäre anwesend sind genügen einem Großaktionär auch deutlich weniger Anteile für eine Stimmenmehrheit entsprechend den anwesenden Aktionären.
Wie das in den Staaten läuft ; damit hatte ich mich bisher nicht beschäftigt. Solange das den möglichen Squeeze nicht beeinflußt soll es uns auch egal sein.
Wer den Mond besitzen will, kommt wohl nicht an AMC vorbei ohne Übernahme.
https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/...-76225818.bild.html
Sorry für off topic- aber das passte gerade so gut ;-)
Zur Übernahme Theorie: könnte sein, interessant. Ich denke aber es ist einfacher. Aron hatbsich ja bereits als Papa Ape gezeigt. Hat mehrere für Shorties unangenehme News gebracht, sich mit Trey getroffen, 500 Mio Shares zurück gezogen etc.
Dies scheint nur ein weiterer kluger Schachzug zu sein. Der 6.5. liegt vor dem 19.5., hier werden ja die bereits ausstehenden FTDs fällig. Der alter Termin lag im Juni. Durch das Vorziehen setzt Aron die HFs sowas von unter Druck... Die müssen nun aufgeben oder sind spätestens am 19.5. schachmatt.
Meine Meinung.. Wir werden sehen!
Die definition von in Play, könnt ihr euch hier anschauen: https://www.investopedia.com/terms/i/inplay.asp
Könnte also zu einer Übernahme kommen.
Denn damit kommt es nicht zum squeeze...
Und meint ihr nicht auch, dass unser ceo gerne den hf etwas zurückzahken möchte, nachdem sie versucht haben seine Firma in die pleite zu treiben?
Noch einmal zu Melvin und der 13F-HR/A:
Denen schein das Wasser auch bis zum Hals zu stehen. Wie ihr aus dem Aktuellen und dem Letzten Bericht sehen könnt, ist der Wert von Melvin von 22.639.690.000Bil auf nur noch 352.184.000 Mil gesunken. Auch die Beteiligungen sind von 77 auf nur noch 8 gesunken. Die wurden nach dem GMD Desaster auch noch mit 2Bil von Shitadel Anfang des Jahres unterstützt worden.
Aber bei den Zahlen, wird das wohl der nächste HF sein der einen Margin Call bekommen wird.
Leider ist Melvin aber Hauptsächlich in GME investiert was uns aber wahrscheinlich trotzdem helfen wird, da sich meiner Meinung nach auch die schlinge um Shitadel immer enger zieht.
Wir werden sehen was passiert. Es sind ja auch alles nur Vermutungen und unsere eigenen Gedanken über die wirr hier diskutieren. Wenn mal alles vorbei ist, werden wir hoffentlich die ganzen zusammenhänge mal verstehen.
Ich freue mich schon auf die Doku.
Was ist denn jetzt strategisch besser? Wenn man in den USA verkauft, sind die Gebühren höher und durch Währungsumrechnung bleibt ja etwas weniger vom Gewinn übrig.
Wenn es zum SQ kommt, dann müssen die HF doch 'überall' ihre Aktien kaufen, richtig? Die werden sich bestimmt nicht nur auf die NYSE beschränken