Sebastian Vettel !
für mich der neue Michael Schumacher, etwas Zeit muss man ihm aber geben.
Der Junge ist richtig schnell kommt aus der Formel 3000 und nicht aus der GP2 wie Hamilton und andere, hat also diese Klasse übersprungen und durch den Unfall des BMW Werksfahrers Robert Kubica die Möglichkeit jetzt sein Talent zu beweisen.
Als Testfahrer hat er ja schon des öfteren am Freitag den etablierten gezeigt wo der Hammer hängt.
Der Junge ist bestimmt super angespannt vor der Qualifikation die jetzt auf RTL life übertragen wird. Wenn er die Top 10 erreicht und unter 5/10 hinter Heidfeld landet hat er einen super Job gemacht, aber ich trau Ihm mehr zu und drück Ihm die Daumen!
Gib Gas Junge!!!!!!!!!!!!!
http://www.sebastianvettel.de/
Gruß
leo
Gruß
leo
o.k. das Auto ist gut, wenn Sutil einen BMW hätte würde er auch unter die Top 10 fahren!
Wir haben schon gute Nachwuchsfahrer incl. Nico Rosberg - aber für mich ist der Vettel halt das größte Talent.
Gruß
leo
nicht schlecht für den Jungen!
Er hat seine Arbeit gemacht, nicht zuviel riskiert und trotzdem das Ziel nicht aus den Augen verloren - das ist ein Siegertyp!
Gruß
leo
Das Verständnis für die komplizierte Technik und das akribische arbeiten am Setup wird er hoffentlich noch verinnerlichen.
Jedenfalls erst mal: Hut ab!!
Gruß
leo
Gruß
leo
Gruß
leo
da zieh ich mal ganz tief den Hut!!!!!!
Startaufstellung
1
L. Hamilton
McLaren
1:25.3682
F. Alonso
McLaren
1:25.4383
K. Räikkönen
Ferrari
1:25.5164
F. Massa
Ferrari
1:25.7655
N. Heidfeld
BMW Sauber
1:26.5056
J. Button
Honda Racing
1:26.9137
M. Webber
Red Bull Racing
1:26.9148
S. Vettel
Scuderia Toro Rosso
1:26.9739
R. Kubica
BMW Sauber
1:27.22510
G. Fisichella
Renault
1:26.03311
H. Kovalainen
Renault
1:26.23212
D. Coulthard
Red Bull Racing
1:26.24713
J. Trulli
Toyota
1:26.25314
V. Liuzzi
Scuderia Toro Rosso
1:26.94815
R. Schumacher
Toyota16
N. Rosberg *
Williams
1:26.72817
R. Barrichello
Honda Racing
1:27.32318
A. Wurz
Williams
1:27.45419
A. Davidson
Super Aguri F1
1:27.56420
A. Sutil
Spyker F1
1:28.62821
T. Sato
Super Aguri F1
1:28.79222
S. Yamamoto
Spyker F1
1:29.668
Gruß leo
ins 2 Quali kommen und mit etwas Glück im laufe der Saison das ein oder andere mal unter die Top 10,das muss das Ziel aus meiner Sicht sein. Viel Glück Sebastian!
Vettel holt alles aus der Schüssel raus
Wir sind kein SpaßvereinSebastian Vettel hat viel Spaß, ist aber nicht nur deshalb in Melbourne. Er möchte sich in seiner ersten vollen Saison stetig steigern.
von Stephan Heublein12.03.2008
Endlich geht es los mit der neuen Formel 1-Saison. Sebastian Vettel kommt gerne nach Australien. "Die Leute sind locker drauf, haben Spaß am Leben, es ist ein guter Ort, um alles anzuleiern." Bernie Ecclestone dürfte das etwas anders sehen. Und auch bei Vettel dreht sich dieser Tage nur wenig um Spaß. "Wir sind kein Spaßverein", widerspricht er der Ansicht, dass Toro Rosso ein sehr marketinggetriebenes Team sei. "Wir arbeiten alle hart, wollen etwas erreichen, wir fahren nicht nur im Kreis, um Sponsorenlogos herumzutragen."
Trotzdem macht ihm der Kreisverkehr Spaß, ganz besonders in seiner ersten vollen Saison. "Das ist schon noch etwas Neues, ich freue mich darauf", sagt er. "Die generellen Abläufe kenne ich aus dem letzten Jahr. Im Winter hatte ich nun auch Zeit, an meinen Schwächen zu arbeiten. Jetzt kann ich stärker in die neue Saison gehen." Vettel arbeitete vor allem an der Fitness, ist aber auch froh, dass er bei den Wintertests so oft zum Fahren kam. "Da kann man viel auch technisch noch etwas lernen, weil bei den Rennen geht alles Schlag auf Schlag."
Man muss das Beste aus der Schüssel herausholen. Sebastian Vettel
Das Ziel für 2008 ist, besser zu sein als letzte Saison. "Wenn ich mit meiner Leistung nach Rennende zufrieden bin, hab ich alles getan, was in meiner Macht liegt", sagt er. "Natürlich möchte ich immer ein bisschen besser sein als alle anderen. Aber ob das jemand sieht oder nicht, liegt nicht in meiner Hand." Wie gut Toro Rosso mit dem alten Auto gegen die Neuwagen der Wettbewerber abschneiden kann, wird sich erst im Laufe des Rennwochenendes zeigen. "Unser Ziel ist es, uns immer zu verbessern. Wir sind ein junges Team im Aufschwung, wir wollen besser werden, aber es wäre falsch zu sagen, dass wir diesen oder jenen Platz erreichen müssen."
Die Herausforderung ist bei Toro Rosso aber genauso gegeben wie bei Ferrari und McLaren, die Vettel vorne sieht. "Es ist egal, ob man um den Titel kämpft, um Siege fährt oder um Top10-Platzierungen fightet, die Arbeit, die Herangehensweise und der Ehrgeiz sind gleich. Man muss das Beste aus der Schüssel herausholen. Egal ob die Farbe Rot, Grün, Silber, Blau oder Schwarz ist." Genau darauf freue er sich am meisten: auf die ganze Saison, jedes einzelne Rennen und zunächst natürlich Freitag um 10:00 Uhr.
Gruß leo
Gruß
leo
PS: Vettel erinnert stark an Schumi, aber so erfolgreich wie Schumi kann nur Rossberg werden. Auch, wenn der überhaupt nicht an Schumi erinnert. Rossberg ist einfach sau schnell und wird sich noch mit so einigen Rekorden verewigen.
... Ist son Bauchgefühl.
Gruß
leo
Der muss erstmal zwei-drei Jahre in einem schlechteren Team fahren, damit sein Talent nicht verheizt wird, bzw. er auch mit schlechten Autos gut umgehen kann, um mit guten Autos noch besser umgehen zu können. Nicht, dass ein neuer Ralf geboren wird. Der war auch anfangs gut.
Obwohl Red Bull ist immer gut für Punkte. Gerade, wenn ein Vettel im Auto sitzt.