Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 92 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.370
Forum:Börse Leser heute:429
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 226  >  

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Parität im Herbst

 
  
    #2276
1
03.09.11 18:43

es ist nur noch die Frage, wann. Wie lange kann Griechenland die "Troika" noch an der Nase rumführen bzw. die "Troika" das dumme Wahlvieh?

Wann ist der Mafia-Staat endlich pleite?

Aber es geht voran mit den beiden: www.tagesschau.de/wirtschaft/eurokrise142.html

Ich hoffe auf ein schnelles €nde.

 

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressArena -

 
  
    #2277
1
03.09.11 20:59

Grüsse Dich

Zitat:

dass wir in 5 jahren wieder die 1,50 sehen!
hoffen darf man ja!

 

Keine Sorge das kommt im nächste Jahr schon....

Schau Dir die Meldung an:

Müsste jede Euro-Rettung vom Parlament genehmigt werden, hätte das  fatale Folgen, warnen Ökonomen. Europa könnte handlungsunfähig sein

www.welt.de/wirtschaft/article13582314/...Boersenpanik-ausloesen.html

Und dreimal darfs Du überlegen...ob unsere Natinalen Politker dafür oder dagegne stimmen...

Wer regiert in Europa ? die sog. Bilderber...die Big Boy der Börsen...

 

Daher das ding ist bald durch und damit haben wir den ECHTEN Grundstein für 1 EUROA bzw Unitd States of Europe gelegt....

 

Frage: Dich mal ernsthaft...

Warum haben wir die Panik jetzt wieder in an den Märkten ...wo es vor 2 Tagen noch ein Run hatten ebenfalls im EUR ?

Ganz einfach weil die Systemführer..die Bilderber es wollen...

 

Sie bereiten in Europa langsam aber klever...den Aus von "nationalen" Regierungen bzw Finanzentscheidugen vor.

 

Was ich hier schon lage geschreibne hatte,  von 1 einhelitiches Europa mit Euro als Leitwährung und Zürich als Finanzahauptstadt von Europa...kommt so langsam in die Gängen..

Zufällig meldet sich auch jetzt unser Gerhard. wieder zu Worte...

Das, was die nationalen Parlamente abgeben, muss beim Europäischen  Parlament als oberste Instanz landen." Dazu könnte nach seinen  Vorstellungen ein "besonderer Ausschuss" des EU-Parlaments gebildet  werden, "der aus den Mitgliedern der Euro-Zone besteht und der diese  Kontrollfunktion übernimmt".

Schröder zeigt sich nun gnädiger - und konstruktiv: Man sollte jetzt  "nicht länger fackeln, sondern Ernst machen mit Kern-Europa", sagte er  unter Verweis auf die internationale Konkurrenz der Weltregionen: Europa  und seine Nationalstaaten würden sonst zwischen Asien unter der Führung  Chinas und einem wiedererstarkten Amerika "in der Bedeutungslosigkeit  versinken". Schröder unterstützt das Ziel der Vereinigten Staaten von  Europa, das Ursula von der Leyen ins Gespräch gebracht hatte. "Das  Europa, das ich mir vorstelle, ist ein stärker integriertes, ergänzt um  die Mitgliedschaft der Türkei und eine Assoziierung Russlands."

Quelle:

www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,784217,00.html

 

Übrigens noch mal für alle: Unser kein Amt Träger....Herr Pier Steinbrück war dieses Jahr bei den Bilderberger Treffen dabei..Dort sind nur Top Leute dabei die Entscheidungsträger unser Herr Ackermann ist immer dabei.....

Selbst unser Angela Merkle war nicht dabei aber unser Pier Steinbrück...Zufall ?

Quelle:

politikprofiler.blogspot.com/2011/06/bilderberger-2011-pierre-steinbruck-in.html

Und so wie es aussieht...wird er bald als Kanzler vorgeschlagen....

 

Wenn er Kanzler wird dann können wir im Forum Bewesen...unsere Politker , Wahlen ein klugs  System ist. um für Geld arbeiten zu gehen....damit die Geldschöpfung weiter gehen kann.

 

Abwrten..so lange ist es nicht mehr hin....

Fakt ist EURO wird leben......Daher Aktien kaufen wenn es Montag runter geht...ich kaufe sofort weiter zu...wenn es weiter fällt.

 

Gruss Xpress

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70ja die Bilderberger

 
  
    #2278
03.09.11 22:04

und die 1.Mondlandung der Amis wurde im Studio aufgenommen.

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini@express

 
  
    #2279
04.09.11 08:49

Bekommst du deinen Lohn wöchentlich? Jeden Tag steckst du alles in Aktien. Vielleicht hättest du bei 7000 mal alles verkaufen sollen und warten, wie das normale Menschen tun. Nach deinen Aussagen solltest du jetzt seit langem kein Geld mehr für neue Aktien haben. Aber ich vermute, dass du dir schon was neues einfallen lässt. ;)

 

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@martini

 
  
    #2280
04.09.11 11:10

der xpress postet sich hier nur froh. Da steckt absolut nix dahinter, a.k.a. Luftpumpe.

 

24107 Postings, 5220 Tage xpress81martini

 
  
    #2281
04.09.11 11:49

Grüsse Dich ,

Ich habe noch Reserven...die ich bei 1 Crash sofort aktiveiret habe in DLG investiert, 4-5 Tage später mit 2x % Gewinn wieder verkauft.

Überlege doch einfach....Ein Goldgedeckte...Währung wird es nicht geben kann es nicht gebe......der Staat würde dann Steuern auf Gold einführen...ganz einfach...Aktien dagegen sind Sachwerte Know How von Unternehmen die es auch immer nach dem Krieg gab...

Unser Wertesystem wird es weiter geben....was nur kommt ist 1 Europa mit 1 Writschaftsregierung...wohl geführt in Deutschaland..langfristig.

Wir könnte daher bald eine Kern Europraum sehen...und ein "schwebe" Euroraum.

Und noch mal das GR und IT und DE unsw Pleite sind stimmt nicht direkt, . Es geht um die Banken.....die jetzt ihren Müll entsorgen...Daher dürte das Spiel in Zukunft vorbei sein...

Danach wird es diese Art von Gefahr (Bankenzock auf "schwebe Imoobilien"  in Zukunft wohl nicht mehr geben, die Menschen lernen...die Märkte fangen sich wieder...

Think positiv... Was dann Gold macht kann man sich wohl vorstellen...wenn die Welt in Ordnung ist.

Gruss Xpress

 

 

 

24107 Postings, 5220 Tage xpress81martini

 
  
    #2282
04.09.11 11:56

Einfach abwarten..

Gold wird noch etwas steigen..tippe neues Hoch...kurz vor Entscheidung...etwas Panik bei den Privatanlegern..gehen jetzt all in, in Gold..und dann kommt der Reset...der Märkte... und Gold fällt !

Abwarten....nur nicht das tun was anderen wollen das man es will....

Zwischen den Zeilel lesen...

Und wie ich schon sagte...wenn alle noch mehr Panik bekommen , kaufen...man hat gesehen was da für Renditen möglich sind.

Es isti immer das gleiche Spiel.....

When there is blood on the street, you have to buy, even if it is your own blood.

 

Handelsblatt zitiiert schon...Die Titantic ... der EURO sinkt...

www.handelsblatt.com/politik/international/...eisberg-zu/4569202.html

 

(Vergiss aber nicht auch nach der Titanic sind viel grösser (stärkere ) Schiffe entstanden..und die Schifffahrt ging weiter.., das schrieibt das Handelsblatt aber nicht....

 

Daher gut boabchten..., wann die letzten noch ihre Aktien verkaufen ...dürte soweit sein wenn die Bild schreibt! 

Verkaufen Verkauf von Aktien Gold Gold Gold...

Und dann muss man kaufen ..

 

Gruss Xpress

 

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Worst-Case-Szenario

 
  
    #2283
04.09.11 12:13

schreibt das Handelsblatt www.handelsblatt.com/politik/international/...eisberg-zu/4569202.html

(XPress hat ihn erst gefunden). Gar nicht so unwahrscheinlich finde ich, vielleicht geht's nicht ganz so schnell aber die Richtung passt.

Einzig den Titel würde ich etwas abändern, vielleicht in "Ende gut, alles gut" o.ä.

Ein "Experte" hat gestern in Tageschau oder Tagesthemen dem € noch 5 Jahre gegeben.

Solange der Nord-Euro noch nicht da ist, wird der EUR/CHF-Kurs langsam immer weiter absinken, nächstes Jahr Anbindung 1:1 an den Euro, wenn das nicht mehr haltbar ist dann unter Pari.

 

24107 Postings, 5220 Tage xpressDie Depression ist am laufen

 
  
    #2284
04.09.11 12:35

Hallo Arbeiter,

Wie ich schon sagte..das grosse Ende in der Schweiz kommt noch..Die Schweiz ist keine Börse..da gibt es nach dem Crash keine technische Korrektur....

Wie ich schon sagte. .Deflation ist das schlimmste was passiern konnte...

Hier die neuste Meldungen....

Gewinne Brechen weg ( Aufgrund extrem hohen Lohnkosten) man versucht mit brechen udn biegen wie be Praktiker AG, in Deutschland, durch Rabatte...den Umsatz zumindestens ( den sog. Cashflow) hoch zu behalten..

Migros mus schnell die Preise senken ( sonst wird es wohl ein  Jahrhundert Rekord Verlust wohl Q3..) alles schon gesagt

Quelle: www.handelszeitung.ch/unternehmen/migros-vor-neuer-preissenkungsrunde

Stellenabbau beginnt:

www.20min.ch/finance/dossier/frankenboom/story/...-in-Gefahr-22552857

 

Sobald die Q3 Zahlen vorliegen kommt es noch viel schlimmer...Weihnachten 2011 dürte in der Schweiz selbst das sclhechtes Weihnachtsgeschäfts Jahr für den Detail Handel, Einzelhandel sein...

Was dann de CHF macht kannst Du dir vorstellen..

Depression ist das schlimmste für ein Land was passieren kann...

 

Übrigens ist die Pensionskasse betroffen von der Depression kannst Du dir vorstellen was noch kommt...Immobilien Blase patzt ! Viele in der Schweiz haben max 150 000 T CHF angezahlt wohnen aber im Eigentum weil sie etwa 500- 600 T CHF durch die Pesion erwarten...

Was wohl passieren wird wenn die Pensionskasse aber nicht zahlen kann ?

 

Deutschland bzw der EURO hat die Firmen (Industrie, Automobil , Technik , Kupfer, Alu  ,l Rostoffe ) ) unter sich, die bei einer Erhlolung der Weltwirtschaft kräftig wieder anziehen werden.

Die Unternehmen alle haben richtig viel zu tun wegen dem billigen Euro für das Ausland aber nciht wegen der Binnennachfrage...

 

Schweiz dagegen vergreisst...die Wirtschaft..

Es gibt nur eine Lösung: Euro..und der kommt langfristig...

 

Bitte nicht sauer sein. Ich mag die Schweiz habe da  auch viel Geld verdient, mein Geschäft, Teilhaber heute nur noch, mag ich auch sehr gern. Allerdings sind die Aussichten schlimmer als in GR in der Schweiz langfrsitig..

Der CHF wird daher sobald die Panik weg ist,,,auf über 1,5+ steigen..

Gruss Xpress

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Lustig @Xpress

 
  
    #2285
04.09.11 12:49

die Aussichten in der Schweiz sind schlimmer als in GR :-)

Bin davon überzeugt, dass die Schweiz sehr gut überleben könnte, wenn sie die Grenze dicht macht.

Wird nicht passieren. CH hat nicht nur Handelspartner in Europa und ist flexibler als die €-Zone, deshalb kein Problem in den nächsten 50-100 Jahren.

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Die Stimmen werden lauter

 
  
    #2286
04.09.11 14:01

die ersten trauen sich, die Wahrheit zu sagen:

www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...ld-mit-athen/4572952.html

Na denn Prost, EUR/CHF-Kurs, am Montag wird wohl die 1,10 schnell fallen.

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@Arbeiter70

 
  
    #2287
04.09.11 16:26

Bissel vorsichtig mit der Frankenprognose wäre ich schon:

http://www.handelsblatt.com/politik/international/...tum/4573144.html

Wir werden am Montag und Dienstag sehen, ob es nur ne Drohung war.

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70was passiert weiss keiner

 
  
    #2288
04.09.11 17:17

ja die Amis wollen auch von der Deutschen Bank kohle abziehen. Mir ist's egal ob die Deutsche Bank das Geld hat oder die Amis. Ich habe es nicht. Generell ist der Geldmarkt entartet und meine Konsequenzen daraus:

- möglichst wenig Kohle reinpumpen, weder in Altersvorsorge noch in andere nicht-reale "Wert"anlagen

- alles so ausgeben, dass möglichst wenig Steuern darauf abgezockt werden (selber machen statt Handwerker bezahlen, Steuervergünstigungen maximal ausnutzen, Subventionen maximal ausnutzen)

- Sand ins Getriebe der Globalisierung streuen: Dienstleistungen "tauschen", Waren "tauschen"

 

308 Postings, 5179 Tage defreggerchf

 
  
    #2290
1
04.09.11 17:55
aus dem cb thread geklaut, hoffe auf nachsicht.
dies trifft m.m. nach den nagel.....

########################################



Gegen den Hard Default hat natürlich die amerikanische ISDA etwas!

Der weltweite CDS-Markt ist fest in der Hand von etwa 15 Großbanken, die meisten davon kommen aus den USA. Große Namen in dem Geschäft sind Goldman Sachs, Morgan Stanley oder die Citigroup. Entsprechend kann man sich vorstellen wie der CDS Wucher funktioniert.

Mit ca. 34 Milliarden Dollar haben amerikanischer Banken CDS Versicherungen für Griechenland besichert.

Die Bank, die den CDS ausgegeben hat, ersetzt der Bank, die den CDS gekauft hat, den Schaden, den diese wegen des Ausfalls eines Schuldners erlitten hat.

Ich habe jetzt nicht genau verfolgt und nachgesehen, was die Coba gemacht. Die Deutsche Bank jedenfalls hat ihre PIIGS Risiken auf weit unter 70% gedrückt und alles mit CDS abgeschichter.

Deutsche Bank reduziert PIIGS-Exposure um mehr als 70%
http://www.onvista.de/analysen/alle-analysen/artikel/04.08.2…
http://www.institutional-money.com/cms/news/uebersicht/artik…

Deutsche Bank nur noch mit 1 Mrd. Euro PIIGS-Risiko
http://boersenkiosk.de/CCPaymentSelect.php?pdfid=22346

Also wenn die US Money Market Fonds weiter so gegen Europa vorgehen, dann ist es höchste Zeit die Rettung Griechenlands aufzugeben und den Default auszulösen. Sehen wir mal ob Goldman Sachs, Citigroup und Bank of America das überlebt, wenn die CDS tatsächlich auszuzahlen sind.  

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #2291
1
04.09.11 18:57

Nur eins ist sicher und das ist, dass es dem Mittelstand und den darunter liegenden Schichten in Zukunft schlecht gehen wird, wenn man die vielen Milliarden nicht ins Volk bringt.

Fakt ist auf Deutschland bezogen:  Das Volk hat keine Kohle.   (Zu erkennen am seit vielen Jahren andauernden schwachen Binnenkonsum)

Der Staat hat nen haufen Schulden, die durch Zins und Zinseszins so schnell wachsen, dass sie niemals zurück gezahlt werden können.

2.000.000.000.000€ Schulden + 40.000.000.000€ Zinsen wenn es im günstigsten Falle nur 2% Verzinsung wären. Man kann wohl in Zukunft eher von 3-4% ausgehen.

Wir zahlen also 40Milliarden€ Zinsen und genau das bricht uns den Hals. Wir vernichten unseren geschaffenen Wohlstand durch Zinszahlungen an Institute, die z.T. nur Geld gedruckt und nicht erwirtschaftet haben. Deshalb werden wir in naher Zukunft an die Wand fahren. Die Deutschen und alle anderen nehmen Schulden auf, um Zinsen zu bezahlen. Wer da nicht nachdenklich wird, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Wirtschaft kann garnicht in dem Maße wachsen, wie die Zinsen steigen.

Deutsche Bank:  Will 25% Kapitalrendite. Das allein ist schon sehr schizophren, weil sich aus jedem € nach 20 Jahren 86€ ergeben würden. Nach 60 Jahren schon 650.000€. Da sieht man, dass dieses System nicht dafür gedacht ist bestand zu haben. Das hat nichts mit Wertschöpfung zutun, sondern mit Wertabschöpfung und der Schaffung eines Machtmonopols.

(Entnommen aus einem interessanten Link die letzten Tage)

Das System wird zusammen brechen und neu auferstehen. Narürlich wird das System genau so schlecht sein wie das letzte. Jedenfalls werden wieder die Leute die Macht haben, die sich schon in der Vergangenheit alles erstunken und erlogen haben. Werden sagen es ist ihr Besitz, obwohl sie dafür keinen Finger krumm gemacht haben.

Vielleicht wird es ein besseres System ohne Zinsen, vielleicht wieder das Alte - denn für gewisse Menschen lohnt es sich.

Von daher sollten die Schweizer vorsichtig sein und lieber ihr Geld aufwerten lassen, vorübergehend arbeitslos werden und sich den Wohlstand in aller Welt einkaufen. (Wird aber so auch nicht passieren - dafür sind die Schweizer zu sehr im System involviert)

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini.....

 
  
    #2292
04.09.11 18:58

Schon interessant, wozu Skype so fähig ist.....   mit bezug auf mein letztes Posting.

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini......

 
  
    #2293
04.09.11 19:08

Die Eurobonds sind nun wohl auch vom Tisch. Ausser Deutschland ist scharf darauf, die gleich hohen Zinsen wie Griechenland zu zahlen.

Jetzt frage ich mich, wie man das System langfristig retten will.  Schuldenbremsen sind ja nur geplänkel der Politik, denn seit die Deutsche Schuldenbremse aktiv ist, steigen die Schulden noch schneller.

 

Hat einer einen Plan, der den "jetzt" bestehenden Euro noch über längere Zeit retten könnte?

Lösungswege sind gesucht.

Falls nicht, werde ich mir die nächsten Tage aktiv gedanken über meine € Bestände machen.

Gruß

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Wenn das €nde naht

 
  
    #2294
04.09.11 19:48

sind nur reale Werte sicher. Hab mir neulich ein kleines Grundstück gekauft, das wird dann mal in Wert gesetzt. Grillen im Sommer und ein bischen Obst & Gemüse schadet nie.

Demnächst evtl. noch ein Stück Wald, wer weiss wie sich der Ölpreis entwickelt, dann muss man im Winter nicht frieren oder für erhöhte Preise Heizöl kaufen.

Geld,Aktien,Rohstoffe usw. da bin ich vorsichtig, habe die Entwicklung nicht in der Hand. Kleine Reserven, gut verteilt. Der grösste Brocken wird aber in Grund & Immobilien (keine Fonds natürlich) investiert.

Dann können die Märkte tun was sie wollen.

 

12 Postings, 4825 Tage Blackriver@ martini - ja unser Freund xpress...

 
  
    #2295
04.09.11 20:18

ja mit nem fiktiven "Spiel"kapital kann auch xpress täglich "traden" und ist selbstverständlich ist er damit auch IMMER in der Gewinnzone.. weil xpress der absolute Durchblicker ist.... seine Markteinschätzung ist heute bereits Kult und alle hier sollten auf xpress hören, und mit den dann erzielten Gewinnen können dann alle den Euro und die EU retten, ganz bestimmt ;-)

Schwaba

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #2296
04.09.11 20:54

:)  Schon mal 2 tolle AWs.

Grundstück hab ich. Nur für meinen Geschmack noch zu viele Euronen. Lässt sich ja nicht vermeiden, wenn man an der Börse Zocken will. Nahrungsvorrat hab ich auch für 2-3 Jahre. Also alles nicht so schlimm.

Express ist sicher schon gut im Plus mit seinen Aktien, die er vor Wochen schon zum Kauf angepriesen hat - ja, dass dachte ich mir auch so. Im Plus kann er jedenfalls 100%ig nicht sein. Aber er sieht es als Langfrist-Anlage wie Buffet, nur das der Buffi so investiert, dass er garantiert Gewinnt. Auch wenn es der Steuerzahler im Zweifelsfall zahlen muss.

Eigentlich wollte ich Lösungsansätze zur Lösung der Krise hören, wenn Eurobonds jetzt nix sind.... wird wohl dann doch auf Nord und Süd-Euro hinaus laufen, wobei die Wirtschaft dann in D. in die Knie geht und das Volk unter den Schulden erdrückt wird. Keine rosige Zukunft. Deutschland muss sich dann noch in Süd und Nord teilen, weil die Unterschiede da auch zu hoch sind. Am besten jedes Bundesland hat ne eigene Währung. Und eine Weltwährung zum umtauschen.

Könnte man die Zinsen nicht einfach abschaffen? Das wäre vielleicht ein Gewinn für die reale Wirtschaft.....

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70@martini

 
  
    #2297
04.09.11 21:12

Ferienhaus ist dann das nächste was ich mache. Gute Lage natürlich. Gelegentlich vermieten, aber nur so viel damit die Unterhaltskosten + minimaler Gewinn rauskommen.

Weiss nur noch nicht genau wo. Gutshöfe gibt's in Ostdeutschland schon für wenig Geld. Müsste aber schon was am H2O sein.

 

 

10 Postings, 4799 Tage flixfe1.1170

 
  
    #2298
04.09.11 21:18

Vom Schlusskurst am Freitag 1.12 ist unser lieber EUR grad schon mal auf 1.1170 geplumst.

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@81martini

 
  
    #2299
05.09.11 01:58

Es gibt einen weiteren "Soddyaner", der sehr lesenswert ist - Einführung per Video:

http://www.helmut-creutz.de/videos.htm

Mich erschreckt es, daß dieses Grundwissen bei sogenannten Fachleuten der Finanzbranche (mit abgeschlossenem Studium der Betriebs - oder Volkswirtschaftlehre) nicht vorhanden zu sein scheint. Zu den 20% Kapitalrendite, auf die Du Dich beziehst: Ackermann ist Schweizer Testosteron in Vollendung - Einstein hat mal gesagt: Menschliche Intelligenz hat Grenzen, menschliche Dummheit nicht. Ich hoffe, daß sich das Schweizer Volk für diesen nach Deutschland gesandten "Kapitalverbrecher"  (im wörtlichen Sinne) irgendwann zu schämen beginnt.

"Darwin und die Hochfinanz" wäre ein angemessener Titel für ein Sachbuch, dass man hier schreiben könnte.

Gruß N

 

 

112 Postings, 4780 Tage SubprimerPost scriptum

 
  
    #2300
05.09.11 02:10

Die Erfindung der Credit Default Swaps (CDS) ist äquivalent zur Erfindung der Atombombe.

 

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben