Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 91 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.365
Forum:Börse Leser heute:424
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 226  >  

308 Postings, 5179 Tage defreggera

 
  
    #2251
02.09.11 15:33
benütz sie einen roten lippenstift?


dann geb es wenigstens ein schönes rotschwänzchen.hihihi  

3296 Postings, 5717 Tage ARTNER514die kann gar nichts

 
  
    #2252
02.09.11 15:58
ausser der papa der macht nen guten wein:)))

3296 Postings, 5717 Tage ARTNER514könnte man schön trinken:)))so jetzt genügt es

 
  
    #2253
02.09.11 15:59

1803 Postings, 5018 Tage toxxoskann mir einer von euch mal eine Telefonnr. einer

 
  
    #2255
02.09.11 16:16
Schweizer Bank zukommen lassen, die noch Darlehen an deutsche Bauherren vergibt.
Wie hoch ist den der Zinssatz zur Zeit ?
Denke es ist jetzt nicht mehr so Risikoreich,selbst wenn wir noch die Parität sehen sollten wovon ich ausgehe.
Danke allen antwortenden im voraus recht herzlich.  

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@toxxos

 
  
    #2256
02.09.11 19:12

Hier eine aktuelle Übersicht:

http://www.schweizer-banken.info/de/hypothek.htm

Erfahrungen liegen mit einem bestimmten Tabelleneintrag vor, den ich privat per PM gerne mitteile.  Zusammengefasst: Bis 2005 AAA+++, was im Wesentlichen in der Person eines älteren Bankiers mit Jahrzehnten Erfahrung lag - nennen wir ihn Herrn W.

200x erfolgte eine Fusion zum jetztlautenden Namen und mit der Fusion wurde Herr W pensioniert und die Konditionen für den Kunden etwas komplizierter. Sprich: Die Bank will jetzt spätestens 4 Wochen vor einem Tilgungstermin wissen, wieviel man denn zu tilgen gedenkt. Nachfolger von Herrn W wurde Herr Z, und wenig später Herr S. Positiv muss der Bank (und Herrn S) angerechnet werden, dass man erkannt hat, daß das Verfahren bei der gegenwärtigen Volatilität des Kurses schwierig ist. Mein Rating 2011 ist daher AAA+, meine Bestnote für Banken, die den "Generationswechsel" erfolgreich abgeschlossen haben. (+++ war ein persönlicher Verdienst von Herrn W).

Gruß

PS: Die Bonitätsprüfung (und Prüfung des Objektexposes) war zu Zeiten von Herrn W. SEHR gründlich, was ich angemessen fand. Ich gehe davon aus, daß die Bank diese Tradition nicht gänzlich hat fallen lassen.   

 

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Der Euro

 
  
    #2257
02.09.11 19:13

fällt gegen alles, blos schnell weg den Dreck. Nur der EUR/CHF Kurs steigt, das sieht mir aber ganz sehr nach Marktmanipulation aus :-) Das ist aber sehr dumm, weil wenns wieder weiter oben ist, dann kauft man logischerweise wieder short Optionen auf EUR/CHF, am besten noch von der UBS, hrhr.

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@Hein Blöd Nr. 2

 
  
    #2258
02.09.11 19:41

", dann kauft man logischerweise wieder short Optionen auf EUR/CHF, am besten noch von der UBS, hrhr."

Für einen Tip, bei welcher Direktbank ein echtes "online trading" (d.h. nicht zum 13:00 Tageskurs mit Anmeldung bis 11:00) möglich ist, wäre ich SEHR dankbar.

Gruß

N

 

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Ich benutze

 
  
    #2259
02.09.11 19:50

unter anderem s-broker und swissquote. Mindestens eine ausserhalb vom EU und USA Terretorium sollte man aber in jedem Fall haben. London und Hongkong oder Singapur bieten sich da auch noch an.

 

1803 Postings, 5018 Tage toxxosvielen Dank, Subprimer für Deine schnelle Hilfe

 
  
    #2260
02.09.11 19:53

353 Postings, 5193 Tage 81martini@subprimer & toxxos

 
  
    #2261
1
02.09.11 20:01

Seit wann vergeben Schweizer Banken Kredite an Häuslebauer im Ausland? Das wäre mir neu....

Ich arbeite sogar in CH und man will mir keinen Kredit für´s Ausland geben. Sollte also schon Glück dabei sein.

Ansonsten funktioniert das wohl nur über die Hausbank in Deutschland.

 

2169 Postings, 5575 Tage Hein Bloed Nr. 2Das

 
  
    #2262
02.09.11 20:26

sieht aber gar nicht gut aus:

http://www.telegraph.co.uk/finance/...-safety-tops-Lehman-crisis.html

Europe's banks will remain untouchables

Ich hoffe nur ihr habt nicht mehr allzuviel Euros der Untouchables rumliegen.

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@81martini

 
  
    #2263
02.09.11 21:40

Seit wann? Mindestens seit 1995. Habe damals in Süd-BaWü gelebt und bekam die Information über einen "Vermittler", der dafür bei Vertragsabschluss ein halbes Prozent der Kreditsumme genommen hat. Fand ich ok - es gab weder ein Internet wie wir es heute kennen, noch die Vermittlung eines CHF-Kredits über eine sog. Hausbank. Gruß N

 

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@Hein Blöd Nr. 2

 
  
    #2264
02.09.11 21:44

Danke für den Tip - werde ich mir näher anschaun.

Hast recht: Mitunter kann es einem mulmig werden!

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini@Subprimer....

 
  
    #2265
02.09.11 22:14

Kurios...vielleicht muss ich da noch etwas tiefer bohren. Hatte mich schon damit abgefunden das Haus so zusammen zu sparen - bin ja auch bald soweit. Aber bei den Preisen jetzt, da könnte man noch was extra rüber schicken und investieren.

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@alle - mal was Grundsätzliches

 
  
    #2266
03.09.11 00:06

Interessant, daß die erste brauchbare Theorie unseres Finanzsystems und Wirtschaftssystem nicht von einem Wirtschaftswissenschaftler, sondern von einem Chemiker stammt: Sir Frederick Soddy erhielt 1921 den Nobelpreis für Chemie für seine Arbeiten zum alpha-Zerfall radioaktiver Elemente. Sein Lebenswerk umfasst aber auch zwei Bücher ("Wealth, Virtual Wealth and Debt" sowie "The Role of Money"), die heute - 2011 - die Kraft einer Relativitätstheorie a la Einstein - allerdings für das Finanzwesen - entwickeln könnte. Lange Zeit waren Soddy's Bücher, die nur in kleiner Auflage erschienen,  biblophile Raritäten - heute kann man sie als PDF-Dokumente von eBook-Downloadservern runterladen.

Mehr unter http://de.wikipedia.org/wiki/Frederick_Soddy

Eine gute Einführung in die Soddyanische Denke ist ein Video von Bernd Senf: http://www.alpenparlament.tv/playlist/2010-06/...m-und-staatsbankrott

Viel Spass!

N

 

6 Postings, 4797 Tage darknesswalker@martini

 
  
    #2267
1
03.09.11 09:52

 Du musst dir nur eine nicht schweizerische Bank suchen die Filialen in der Schweiz und in D betreibt, dann kannst du auch eine Finanzierung in D auf SFR Basis machen, UBS und CS machen das nicht, wollte ich ja auch machen, aber so hab ich bei dem Kurs die Resthypothek meines Hauses in D eben einfach abbezahlt, und mein Haus in der Schweiz "verdient" ja inzwischen Geld, die Resthypothek läuft ja 0.4% unter dem 3 Monats Libor...;-) Naja, sagen wir für lau, müsste mal das Kleingedruckte lesen, denke kaum dass mir die CS noch Geld bezahlt dass ich einen Kredit habe...;-)

So far, ich bleib Halbe Halbe in Euronen und SFR, ist derzeit einem guten Schlaf zuträglich

 

Greats

 

Darki

 

 

56 Postings, 4814 Tage TomTaperSwiss C. Bank Buys German, French Bonds

 
  
    #2268
1
03.09.11 12:37

zitiert von http://www.cnbc.com/id/44382588

The Swiss central bank has started to buy French and German government debt from the markets to try to bring the Swiss franc down, Dow Jones newswire wrote on Saturday, quoting a report by German newspaper Frankfurter Allgemeine Zeitung.

The Swiss worry that the strength of their currency might push their country into recession.  On Friday, the Swiss franc soared against the euro and the dollar on worries about the euro zone's debt crisis and a dismal US non-farm payrolls report, as investors see the franc as a safe-haven.  But the Swiss central bank has tried to weaken the franc by injecting liquidity in the money markets, pushing short-term yields into negative territory. On Friday, top Swiss politicians spoke in favor of the measures taken by the central bank, which was criticized for its interventions in 2009 and 2010 to stem the currency's rise.  The Swiss National Bank will only buy German and French bonds because it considers them the most secure and liquid in the euro zone, the Dow Jones report said, quoting sources speaking to the Frankfurter Allgemeine Zeitung.  On Friday, talks between Greek officials and European Union and the International Monetary Fund paused for 10 days, amid disagreements over how much its plans to cut the budget deficit have fallen behind.  Earlier this month the European Central Bank started to buy Italian and Spanish bonds in the markets in a bid to stop yields on these countries' sovereign debt from soaring but some analysts have doubted that such a move will be efficient in the long-term as the debt crisis is still causing ripples in the markets.  The run to the safety of the Swiss franc has sparked fears in Switzerland that the country will go through a recession because of the strength of its currency.

----------
----------
 

my 2 cents

Das dürften die ersten Anzeichen/Züge eines Schweizerichen Staatsfonds sein. Leider werden die falschen Assets gekauft, denn Staatspapiere sind völliger Schrott. Vorteilhaft wären reale Werte wie Aktien, Rohstoffe und Immobilien. Eben nach den Vorbildern Norwegens, Katar, Dubai, etc. Jetzt sollte dann auch wieder Gold in CHF einen Schub bekommen.

Ist eigentlich unglaublich, zu welchem Unfug die SNB angeblich greifen muss um die eigene Währung abzuwerten. 

 

 

3296 Postings, 5717 Tage ARTNER514@TopTaper

 
  
    #2269
03.09.11 12:49
na da bin ich mal gespannt ob das am montag auch wirkung zeigt!

353 Postings, 5193 Tage 81martini....@tomtapper

 
  
    #2270
03.09.11 12:59

Wenn die SNB zu realen Werten greifen würde, würde der Franken nicht abwerten. Es würden noch mehr Leute Franken kaufen, da sie wüssten, welcher Wert dahinter steht. :D    Kurios alles.... ;)

 

56 Postings, 4814 Tage TomTaper@ARTNER514

 
  
    #2271
03.09.11 13:01

wenn ich mir anschaue, wie der eurchf an der 1.10er Marke abgeprallt ist, dann dürfte zumindest die kurzfristige Wirkung klar sein

Auch wenn mir pers. ein schwächerer CHF gefallen würde, so gefällt mir die Massnahme (wenn es überhaupt der Wahrheit entspricht) ganz und gar nicht.  

 

112 Postings, 4780 Tage Subprimer@81martini @doncarlos

 
  
    #2272
03.09.11 13:13

Zusatzinfos, um den Fall und meine Haltung richtig einzuschätzen:

(1) Verdiene meinen Lebensunterhalt in D. War zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses auch so.

(2) Haus wurde in D gebaut - >400 km nördlich von der Schweizer Grenze, d.h. Finanzierungen diese Typs waren/sind nicht auf Schweizer Grenzland (BaWü) beschränkt.

(3) Eine Hausbank war nie involviert - m.W. ist das der Standandfall in D (anders als in Ö).

(4) Am häufigsten dürften in der Schweiz arbeitende Deutsche dieses Finanzierungsmodell gewählt haben. War bei meinem Vermittler auch so - hat sein eigenes Haus selbst so finanziert und wurde dann "Überzeugungstäter", d. h. hat "interessierte Freunde und Bekannte" bei besagtem Herrn W vorgestellt. 

(5) Der letzte rechtliche Stand bei der Neuvermittlung von CHF-Krediten im Immobilienbereich ist mir nicht bekannt - ich gehe aber davon aus, daß sich grundsätzlich nicht viel verändert hat.

(6) Ich sehe ein Problem für Leute, die beim EUR-Zwischenhoch (2006-2008) eingestiegen sind (@DonCarlos) - bei einem Kurs von 1.10 dann aber in EUR umzuschulden halte ich für prekär. Kann es sein, daß der Banker "helfen wollte", daß heisst auf einen weiter fallenden EUR-Kurs gesetzt hat, um dann nochmal "umzuschulden", wozu es dann nicht mehr kam - z.B. weil der Wunschkurs nicht erreicht wurde? Wenn das der Fall war und man hat diesem "Leergeschäft"  zugestimmt (per Unterschrift/FAX) sieht es düster aus... 

(7) Umgekehrt glaube ich nicht, daß man im Moment viel falsch macht, wenn man im Fenster 1.10 - 1.15 einsteigt. Den sog. Staatsschulden stehen ja Buchvermögen gegenüber, die "nur" unglücklich verteilt sind. Zwischen virtuellem und realem Vermögen sowie Schuld (Soddy/Senf/ Creutz..) baut sich halt eine Spannung auf, die alle paar Jahrzehnte eben abgebaut werden muss. Gottseidank sieht es nicht nach einem realen Krieg in Europa aus - dann bleiben Sachwerte in einer Krise ja bestehen. Die Schweiz ist keine Insel der Seligen - sondern Teil (zugegeben ein besonderer Teil) von Europa. 

Gruß N

 

212 Postings, 4801 Tage Arbeiter70Prognose für nächste Woche

 
  
    #2273
03.09.11 15:02

das gibt jetzt einen langsameren Abwärtstrend. "Abprallen" bei irgendeiner Marke wie 1,10 oder 1,09 wird nicht passieren. Die 1,00 sind schon getestet. Investoren gehen raus aus dem Dollar und dem Euro. Beide Währungen sind Weichwährungen mittlerweile. Die werden nicht mehr so massiv in den CHF reingehen wie neulich, als wir die Parität erreicht haben, da die SNB dann sauer ist.

An deren Stelle würde ich das ganz langsam machen, die Flucht in den Franken nicht zu schnell vollziehen sondern über 1-2 Monate die Kohle umschichten. Der Kurs fällt dann ganz langsam, 1-2 Rp je Woche bis zur Parität und evtl. sogar darunter.

 

353 Postings, 5193 Tage 81martini....

 
  
    #2274
03.09.11 15:52

Will noch jemand einen Tipp abgeben?

Also ich tippe, dass die SNB den Kurs wieder auf 1,14 hoch kauft.

Wir können ja alle raten und schauen wer recht hatte. So schnell gibt die SNB nicht auf - glaube ich. Wenn sich die Rahmenbedingungen weiter verschlechtern ist dann später durchaus aber noch 1:1 oder tiefer drin.

 

3296 Postings, 5717 Tage ARTNER514und ich hoffe

 
  
    #2275
03.09.11 16:21
dass wir in 5 jahren wieder die 1,50 sehen!
hoffen darf man ja!

Seite: < 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben