Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 146 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.823.775
Forum:Börse Leser heute:486
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 226  >  

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3626
21.10.11 11:22

@izhevski:   Ich hoffe du verschwindest endlich in dein neues beschissenes Forum. Wenn du mich noch einmal als ID eines anderen angibst, werde ich dich sperren lassen, so fern das möglich ist.

Da du die verschiedenen Ansichten von Hda, mir und was weiß ich wem nicht erkennen kannst, dann tut es mir leid und du solltest das ganze Forum noch einmal durchstudieren. Ansonsten solltest du dich einfach abschalten.

Ansonsten solltest du akzeptieren, dass es durchaus mehrere Menschen gibt, die eine ähnliche sich von dir unterscheidente Ansicht haben.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3627
21.10.11 11:30

@ Ranjo:  Ja klar, ich hab ein Konto bei der Postbank, weil das bei Eröffnung kostenfrei gewesen ist. Und ich werde auch nicht wechseln, weil diese jetzt zur DB gehört. Der wunde Punkt ist durchaus bei den Banken zu suchen, aber schlimmer als das ist, dass Geld Klumpen bildet und diese müssen durch Kredite oder Staatsschulden ausgeglichen werden. Geld entsteht durch Kredit, falls du und deine Kollegen etwas von Geldentstehung verstehen. Mehr Geld bei 1-10% der Leute bedeutet mehr Schulden und wenn das Volk nichts verdient, werden es Staatsschulden - logisch, wenn man genau nachdenkt. Weshalb dann nicht permanent etwas oben abziehen und nach unten verteilen? Es kommt sowieso zurück nach oben - nur entsteht zwischendurch Wohlstand durch erwerb von Gütern, bau von Häusern. Und das Geld liegt nicht herum, und erzeugt mehr Schulden (Verzinsung) für den Staat ohne Wohlstand für das Volk zu erzeugen.

Übrigens kannst du mir gerne einen Stammtisch verraten, wo meine Position diskutiert wird - ich kenne keinen.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3628
21.10.11 11:32

@Ranjo:  Ich besitze auch eine private Krankenversicherung... :)  ...ja, weil ich viel Geld verdiene und nicht in Deutschland arbeite.

Und weißt du was? Ich bin dafür, dass es eine einzige Versicherung gibt. Das wäre nicht nur günstiger, sondern auch einfacher.

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.korrektur

 
  
    #3629
21.10.11 11:40
mein bester, folgendes: es ist nicht mein forum. es ist nicht be********. nicht du sperrst sondern ein moderator. nicht du sondern ich bestimme wann und wo und was ich schreibe.
und natürlich akzeptiere ich andere meinungen von Menschen oder von verschiedenen id´s von nur einer person. nur bei seifenblasen reagiere ich sehr amüsiert:))
prost!  

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3630
21.10.11 11:45

@WOPI22:    Auf welcher Insel bist du eigentlich wieder geboren?

Nennst mich Anarchist und träumer?  Schreibst unten drunter, dass du mit mir einer Meinung bist....?

Wer soll diesen schizophrenen Scheiß noch verstehen?

Ich stehe wenigstens dazu, dass man die Welt verbessern kann und ich bin auch schon an einer Demo gewesen, die vielleicht die Welt verändert. Ich schließe mich nicht daheim ein und sage, dass es immer gelaufen ist und man eh nichts ändern kann. Ist wohl auch ein Grund gewesen, weshalb ich Dtl. den Rücken gekehrt hab. Diese endlose "wir könnens eh nicht ändern" Stimmung.....wirklich nichts anderes als BEHINDERT IM KOPF!

Zudem bin ich nicht dafür, dass man den Reichen alles nimmt. Nur so viel, dass das System funktioniert - aber das interpretieren von Texten ist hier im Forum sowieso nicht so angesagt.

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjomartini

 
  
    #3631
21.10.11 11:56
> Ja klar, ich hab ein Konto bei der Postbank ….  Und ich werde auch nicht wechseln, >
-
Siehste, das ist ja das Widersinnige und macht Dich und andere hier total unglaubwürdig.
Du bist ein Unterstützer des Grosskapitals und ein Verräter an solchen, welche das aktiv ändern wollen.
Als ob es in Deutschland keine ethische Banken gäbe, welche dringend neue Kunden brauchen. (Die Findest Du mit Google.)
-
Und mit Deiner privaten Krankversicherung bist Du ein Verräter an der Arbeiterschaft. super, ... habe aber gehört die Privaten Krankenkassen in D gehen auch pleite. Klar dass Du Schlaumeier jetzt wechseln möchtest.
-
Spätestens seit Lehmann sollte auch jedem Normalbürger klar sein, dass das Bankensystem reguliert werden muss.
Aber was wird gemacht. Nichts. Keiner von den 0815-Bürgern guckt den Politikern auf die Pfoten, schlicht dumpes Schlafen und dem kleinen Wirtschaftswunder frönen.
Nur nur den  Profit-Fussballern, den Millionarios, Beckenbauer (Salzburg) und den vom Grosskapital und Staat gesponserten Vereinen wird  hemmungslos und ohne Gedanken zugejubelt.
Und jetzt geht das grosse Klagen und Jammern los, weil Europa quasi pleite ist.
Tja. viele Spass. Selber Schuld.  

112 Postings, 4782 Tage SubprimerSogar Heiner Geissler,

 
  
    #3632
21.10.11 12:13

der ja nun wirklich eher in der Mitte steht, sagt:

http://www.youtube.com/watch?v=JiLfnl4IAUE

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3633
21.10.11 12:15

@Ranjo: Also..... ich glaube du hast meine Zeilen mal wieder nicht interpretiert.

Ich bin nicht gegen Banken - vielleicht gegen deren Turbo-Spekulationen.

Weshalb macht mich ein Konto bei der Postbank unglaubwürdig? Ich bin kein Politiker und ich bin auch kein FÜHRER einer Organisation, ich bin jemand, der seine Gedanken kund tut, wie man das System verbessern könnte.

Ich bin sicher keiner, der das System abschaffen will. Wozu auch - umkrempeln reicht. Und ja, ich schwimme gerne im Strom mit, hab ich in der DDR gelernt. Wenn man das System DDR umgekrämpelt hätte, wäre Deutschland-Ost heute auch weiter als es ist. Ohne Solizuschlag. Ohne Stasi, ohne restriktionen der Russen und ohne Rohstoffmangel wäre ein kleines China in Ostdeutschland entstanden. Das Volk wollte es anders, weil sie es nicht besser wussten und ich bin bei den Demos vorn weg gerannt. Aus heutiger Sicht der größte Fehler meines Lebens.

Weshalb denn auch nicht? Ich würde mich auch einer Reichensteuer unterwerfen, wenn ich über einem gewissen Maße Vermögen angehäuft hätte. Wird aber nicht passieren, weil ich gerne konsumiere bzw. ein Haus baue.

Und weshalb sollte ich mich in Deutschland staatlich versichern, wenn ich nicht in Deutschland arbeite? Verstehe ich auch nicht. In der Schweiz gibt es übrigens nur private KVs (da in D. bessere Leistungen geboten werden, bin ich noch in D. privat versichert)

Und ich finde es toll, weil ich beim Arzt nicht die Zeit habe, wie die ganzen alten Menschen um den Vormittag auf eine kurze Untersuchung zu warten. Dafür zahle ich bar und das doppelte bei kleinen Dingen direkt aus der eigenen Tasche ohne meine Vers. zu bemühen.

Ich arbeite für mein Geld und bezahle um Freizeit zu haben gern das doppelte.  Wenn es nur eine Versicherung gäbe, würde ich das begrüßen, dann müsste das ganze aber auch eingeführt sein - was es auf Grund von Korruption und Lobby der Krankenkassen nicht geben wird. (Ausser wenn eine der Kassen mal pleite ist)  Sollte meine pleite gehen, wäre mir das auch völlig egal.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3634
21.10.11 12:24

....PS: Aus diesem Grund bin ich auch für eine Abschaffung von Lobbys und deren MAs, von denen es noch 3x mehr gibt als von den "Polytickern", die sowieso nur das anstellen, was am meißten Spenden für die Partei bringt.

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitSchubladen

 
  
    #3635
21.10.11 12:27
sobald hier einer die vernünftige Ansicht vertritt, dass man Geld oben abschöpft, werden die Schubladen "Sozialist", "Kommunist", "Anarchist" geöffnet. Die Jungs, die in Geschichte immer geschlafen haben oder in der Kneipe waren, sind da schnell dabei. Die 3 Begriffe sehen sie als Steigerung. Danach kommt nur noch izhe's "Vollpfosten" :-)
Occupy WallStreet, Occupy Frankfurt, seit kurzem auch "Occupy Internetforen wo sich simple Geister rumtreiben mit Dollars in den Augen":-)
Schad gar nix, hier mal was anderes reinzubringen. Auch die Kleinen sind in einem gewissen Grade mit schuld daran. Schon ein Konsum auf Pump (grosser Flachbildschirm beim MediaMarkt auf Raten kaufen) fördert das System der wundersamen Geldvermehrung. Ich habe deshalb den Konsum unnötiger Dinge etwas zurückgefahren.
Die demonstrierenden Griechen haben recht! Ein bischen selbst schuld sind sie ja schon, weil sie ihre Politiker gewählt haben. Aber nicht alle, nur die Nichtwähler und die Wähler der beiden (oder 3,4,5) Sumpfparteien. Hier hoffe ich in DE auf die Piraten, vielleicht mischen die den Laden hier bald mal so auf, dass es zu vernünftigen Entscheidungen kommt.
@martini: Die Hartzer seh ich jetzt nicht als Hauptverursacher, das sind kleine Fische. Da gibt es sicher Schmarotzer darunter (5-10%?), das hasse ich natürlich auch, da ich wie du selbst (genug) verdiene und dafür aufstehe.
Es muss den richtigen Abzockern an den Kragen gehen. Viel Vermögen wurde angesammelt, hier muss abgeschöpft werden. Mit einer progressiven Reichensteuer, mit einer progressiven Einkommensteuer, die NICHT bei 45% aufhört. Ich bin für eine Deckelung von Einkommen und Vermögen. Wo? Vielleicht bei einem Einkommen von 200-300k, Vermögen von 5 Mio. Das reicht jedem.
Viele Vermögen wurden ja durch Erbschaft weiterverteilt. Firmen werden vererbt, jedoch nicht immer die Fähigkeiten des Firmenpatriarchen. Bsp. BMW, gross geworden auch durch billige Arbeitskräfte jüdischen Glaubens im 3. Reich. Nun sitzen die Quandts da mit ihren Milliarden. Sicher gibt es schlimmere, aber in all diesen Fällen würde eine Vermögenssteuer, die dann ab der 5. Million bei über 10% (ich würde sogar 90% fordern) langfristig dazu führen, dass das Vermögen, welches dem Volk genommen wurde, wieder zum Volk zurückkehrt.
Und nicht so wie jetzt: Volk bezahlt Zinsen an die Leute, die ihm vorher das Vermögen durch Tricks, Zwänge usw. weggenommen haben.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitPKV

 
  
    #3636
21.10.11 12:37
exakt martini, ich bin auch in der PKV. Die GKV wäre übrigens teurer bei weniger Leistungen. Grundsätzlich bin ich auch für eine einheitliche, staatlich kontrollierte Versicherung. Werde mich aber nicht zum Trottel machen, sondern ich nutze hier die Möglichkeiten aus, die mir der "Gesetzgeber" gibt. Das KV-System in DE ist eh absurd, es gibt keinen vernünftigen Grund, weshalb Politiker, Anwälte, Ärzte,  und andere Freiberufler sowie GmbH-Geschäftsführer vom Zwanssystem (auch bei der Rente) ausgenommen werden. Es ist nur richtig, aus einem ungerechten System rauszugehen wenn man die Möglichkeit hat. Wenn man sie nicht hat, muss man sie sich schaffen.
Du bist aus der ehem. DDR? War sicher eine sehr interessante Zeit, der Umbruch, eine nachhaltige Erfahrung. Die Leute dort waren m.E. zu euphorisch, was die BRD anbetrifft, glaube der Kohl hat ihnen mit seinen "blühenden Landschaften" hier ein kleines Paradies versprochen. Es wäre sicher besser gewesen, 2 separate, kooperierende Staaten zu haben. Aber nein, einige Politiker wollten sich hier ein Denkmal setzen, sage nur "Einheitskanzler, der Kanzler aller Deutschen" usw. Seit diese Birne dran ist, bin ich nicht mehr unbedingt ein Unterstützer meines "Vaterlandes".  

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3637
21.10.11 12:37

@hda:  Gegen HIVler hab ich auch nichts, wie sie mein türkischer Arbeitskollege neulich unbedarft nannte.

Wenn es gut bezahlte Arbeit gäbe, z.B. in der Landwirtschaft, wenn wir mal Aldi heran nehmen, wo der reichere von beiden auf 35Mrd. sitzt, davon könnte er 20.000 Menschen ihr Leben lang für 4000€ brutto anstellen. Das ist nur einer von vielen Fischen. Diese wiederrum könnten mit dem Geld einkaufen und anderen Arbeit geben - aber so weit wird hier im Forum nicht gedacht.

Ist wohl auch nicht der Sinn des Kapitalismus einen Wohlstand zu schaffen. Andernfalls hätten wir den jetzt längst. Aber wir machen ihn durch Zins und Zinseszins kaputt. Die Deutschen im großen Sinne - Schade eigentlich.

Als es nach dem Krieg eine hohe Besteuerung für Reichtum gab, hatten alle Arbeit - inzwischen sind die Sätze von 90% auf um die 30% in den USA speziell gesunken und wo wir sind, sehen wir ja.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3638
21.10.11 13:03

@hda:   Es war eine interessante Zeit in der DDR, dass kann ich dir sagen. Hab zwar nur 9 Jahre davon erlebt, aber es hatte durchaus auch seine Vorteile speziell für Familien.

Ich kenne eine Familie, die neulich vom Westen zurück gezogen ist, weil die Kinderversorgung dort exponentiell besser ist. Zumal man im Westen inzwischen auch nicht mehr so verdient, dass die Frau daheim bleiben kann.

Meine Eltern waren in der DDR privat - ja, hat es durchaus gegeben. Und daher wurden sie auch von der Stasi bespizelt. Von Freunden, Verwandten und allen aus dem Umfeld - sogar eine Aushilfe im Restaurant, welches sie führten hat gespizelt. Man wusste es und man hat damit gelebt - nich jeder ist in der Lage die Spitzelversuche zu verstecken....

Trotzdem hatten sie mit Vollbeschäftigung 3 Kinder und aus denen ist etwas geworden, dank Kindergarten etc.

Bei uns wurden nur studierte Leute und echte Fachkräfte zu Erziehern, nicht wie heute, dass das jeder machen kann. Wir hatten als Kinder spaß - den älteren hat das System eben nicht so gefallen. Ist ja klar, wenn man für seine Arbeit nicht das bekommt, was man gern hätte.

Was hat man heute ? Nicht genug Geld um überhaupt an Kinder zu denken... Was nutzt es einem, wenn man alles kaufen kann und kein Geld hat? Ich kenne Frauen, die für 800€ arbeiten gehen. Mitte 20, dafür würde ich nichtmal aufstehen. Wie soll man da Kinder bekommen? Wenn man nichtmal das Auto reparieren kann? Das ist Gang und gäbe im Ostdeutschland der heutigen Zeit.

Die Grenzen wurden geöffnet und na klar, was passiert wenn man plötzlich die DM in Händen hat und in volle Supermärkte gehen kann.... die Leute haben erst nach ein paar Monaten begriffen, was auf sie zu kommt. Der Kohl hat nich umsonst die Fahnenstange selbst in die Hand genommen - nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn die DDR als demokratischer Staat existiert hätte. So konnten viele Leute aus dem Westen gigantische Profite machen - letzlich auf kosten des Volkes. An die 10.000 Staatsbetriebe standen zum verschenken bereit. Wer daran am meißten verdient hat, muss ich nicht aussprechen. In der Kohl-Ära wurden übrigens Schwarzgelder in Spenden für die Partei umbenannt. So konnten die Parteien endlich Millionen legal einnehmen und nicht nur einzelne Politiker.

Plötzlich waren ihre Produkte nicht mehr gefragt. Die Supermärkte verdrängten mit Waren des Westens die HOs und wie sie hießen. Die Ostbürger bekamen Geld (Schulden des Westens) um Waren des Westens zu kaufen.... plötzlich wurden die "Wessis" ihre Alten Autos los. Ein Run begann, der nicht zu stoppen war. Seit dem gibt es den Solizuschlag und die "dummen" Ossis gehen in den Westen arbeiten.                                

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3639
21.10.11 13:09

Die Wiedervereinigung war ein gigantisches Konjunkturprogramm auf kosten des Steuerzahlers - wer das nicht versteht, sollte ein paar Jahre darüber nachdenken. Es war damals mit Ostdeutschland und dem Solibeitrag wie heute mit der EU und dem Soli für Griechenland.

Eine andere Ökonomie wurde hinzugefügt und durchsetzt mit Produkten aus anderen Ländern - nicht so schlimm wie damals in der DDR, aber durchaus vergleichbar. Und nun muss man dafür Zahlen. Der Steuerzahler vornehmlich über Staatsschulden, denn die Reichen zieren sich da ihre Kohle wieder zurück zu geben.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3640
21.10.11 13:13

Diese ganzen Occupy-Demos zielen letztendlich darauf ab, dass sich dieses System Reformiert.

RE-Formation = Zurück formen und nicht wie von unseren Politikern immer fälschlich angenommen - etwas neues überstülpen.

 

24 Postings, 4790 Tage wopi22@martini

 
  
    #3641
21.10.11 13:22

Na da habe ich wohl den Nagel auf den Kopf getroffen. Deine verbalen Entgleisungen sind Indiz genug, das es sich bei dir um keinen Gewaltfreien handeln dürfte. Wenn meine Meinung mit deiner in einigen Punkten korreliert, ist das keinesfalls als Verbrüderung oder Freundschaftsgeste zu verstehen. Ich teile hier in einem öffentlichen Forum meine Ansichten mit und das werde ich mir von Forenmitgliedern mit Hang zum Napoleonwahnsinn auch zukünftig nicht verbieten lassen.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3642
21.10.11 13:34

Wopi, du bist ein Witz.... ich lach dich aus. Ich hab weder etwas mit Napoleon, noch mit Gewalt zutun.

Ich bin dann mal Geld machen. Ciao zamme...

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitGewaltfrei?

 
  
    #3643
21.10.11 15:20
nun, die ehemalige DDR und auch GR sind ja mit Gewalt ausgenommen worden. Mit Gewalt durch das Kapital, nicht körperliche Gewalt. Wo ist denn der Unterschied und warum soll man sich nicht mit Gewalt zurückholen, was einem gestohlen wurde? Wenn ich einen Dieb bei mir erwische, haue ich ihm eines über den Schädel und sage nicht zu ihm "bitte zahl mir das zurück, wenn möglich mit Zinsen" :-)
Das soll jetzt kein Aufruf zur Gewalt a la RAF sein, irgendwo ist schon Schluss. Nein, man muss einfach nur seine Macht als Konsument nutzen. Das hilft schon was, einfach die Produkte des BÖSEN nicht kaufen. Also ich kauf da z.B. keine neuen Autos, um diese in DE tolerierte mafiöse Wirtschaft zu unterstützen.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink...

 
  
    #3644
21.10.11 15:22
@3636
lese ich da etwa staatsfeindliche propaganda ?? sei froh das du dein harz 4 bekommst und beleidige nicht den herrn kohl !!  eine unverschämtheit!  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.@3643

 
  
    #3645
21.10.11 15:25
kauf ein gebrauchtes auto und die ersatzteile beim kapitalistischen händler deiner wahl. :))
die "produkte des bösen" sind überall  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitDer Herr Dr. Kohl

 
  
    #3646
21.10.11 15:27
ist ein verurteilter Straftäter. Er war schon in Beugehaft, wenn die Justiz in DE bzw. die Gesetze bei Kapital-Verbrechen (meine Verbrechen, die Kapital betreffen) nicht so lax wäre, würde er hinter schwedischen Gardinen sitzen. Wenn die Universität, die ihm seinen Titel verliehen hat, etwas von sich halten würde, wäre dieser auch schon weg.
Er hat das Volk lange Zeit belogen und für seine Partei bzw. für sein Ansehen ziemlich krumme Dinger gedreht. Da war der Helmut Schmidt, ein ehrlicher Mann, schon wesentlich besser. Der ist auch noch aktiv, während die Pfälzer Kartoffel fertig ist. Sogar sein Sohn hat sich von ihm abgewandt, der hat ja jahrelang seine Familie unterdrückt, genau so wie er andere Meinungen in "seiner" Partei unterdrückt hat. Drum ist die CDU jetzt immer noch so runtergewirtschaftet.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink...

 
  
    #3647
21.10.11 15:29
ist meine biomarmelade nun gut oder böse? das glas kommt aus der industrie, das produkt wird bei einer großen kette verkauft. was mach ich nur???
genau: ich esse im supermarkt !:)  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitNicht verstanden, izhe?

 
  
    #3648
21.10.11 15:29
Ganz ohne geht's nicht, es geht darum, das geringste Übel zu wählen. Schadensminimierung, mehr wäre zu idealistisch. Übrigens: Pass mit deiner Wortwahl ein bischen auf. Hast ja nicht die beste Kinderstube genossen aber hier ist das fehl am Platz. Damit du das in Zukunft lernst werden Postings, die Pöbeleien deinerseits enthalten, konsequent von mir verfolgt. Siehe weiter oben, eines ist schon weg.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.3646

 
  
    #3649
21.10.11 15:32
alles quatsch mit soße. helmut ist der kanzler der einheit und die cdu ist immer noch am steuer. da kann gar nicht so viel schief gegangen sein. dort sitzen profis und wo sitzt du??
am pc und heulst nur rum.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitProfis

 
  
    #3650
21.10.11 15:37
ja sieht man wie das alles klappt mit der €-Rettung. Da müssen Profis sein. Wo sitzt den du, nicht am PC? Am Mac etwa?
Kanzler aller Deutschen! Nein, nicht aller, meiner nicht.
Die CDU am Steuer - absurd, die CDU kann gar nix steuern, das tun andere im Hintergrund. Sie können nur auf den Orkan reagieren der sie überrolle. Marionetten sitzen in der DE-Regierung. Der Deutsche Michel braucht eben sehr lange bis er was kapiert. Piraten sind ja bei 8%, wenn's (wie ich hoffe) noch mehr kracht im Finanzgebälk dann über 10%.
Lies mal das Buch von Kohls Sohn, dann merkst du vielleicht, um was für eine miese Type es sich bei deinem Einheitskanzler wirklich handelt.  

Seite: < 1 | ... | 144 | 145 |
| 147 | 148 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben