Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 145 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.823.778
Forum:Börse Leser heute:489
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 226  >  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitwelche diskussionen

 
  
    #3601
1
20.10.11 14:39
brauchen "wir" nicht? Du kannst deinen neuen Thread gerne moderieren und dort bestimmen, welche Diskussionen "wir" brauchen und welche nicht.

Hier eine neue Idee, wie die zerbröselnde €-Kratie in Zukunft Krisen vermeiden will: Einfach nicht mehr drüber reden!
http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-10/barnier-rating-euro

Ich stufe hiermit diesen Politiker auf "Default" herab.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitErsetze "wir" durch "viele" in 3601

 
  
    #3602
20.10.11 14:47

47 Postings, 4769 Tage perplex01@HdA - Weg zur Perfektion ...

 
  
    #3603
20.10.11 14:59

Hallo HdA - nur damit Du hier in diesem Rest-Thread nicht auch noch in eine psychlogisch sehr bedenkliche Einsamkeit verfällst:

Denk´ dran an die Genauigkeit und Gründlichkeit, die natürlich nicht nur für EUR/CHF-Prognosen gilt, sondern auch die einfache Rechtschreibung:

> es heißt doch Einfalts-Pinsel, oder hast Du Schelm das etwa absichtlich mit dem Synonym "Einfalls-Pinsel" umschreiben wollen ???

Gruß ins sozialistische Gutmenschen-Lager ! 

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3604
2
20.10.11 16:25

Ratingagenturen dürfen nicht mehr bewerten - jawoll, dadurch wird alles besser.

Die Retourkutsche wird sofort folgen und sinkende Bewertungen für alle nachsich ziehen.  Macht es doch deutlich, wie schwerwiegend die Krise ist. :)

Ein Lacher - Franken reagiert auch schon.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3605
2
20.10.11 16:28

Staaten sind so hoch verschuldet, dass man sich nur mit Bestratings über Wasser halten kann. Welches Finanzinstitut vergibt denn Geld an Staaten, die nicht bewertet werden dürfen?

@Perplex: Geh doch bitte in das neue Forum, wenn du für Turbokapitalismus bist....danke.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3606
20.10.11 16:31

PS: Ich bin weder Sozialist, noch Kommunist - ich bin nur dafür, dass die oberen 10% in der Zukunft ihre Kohle zurück geben, damit das System besser funktioniert. Die Demonstrationen auf den Straßen zeigen mir, dass ich damit nich alleine bin.

 

47 Postings, 4769 Tage perplex01@81martini

 
  
    #3607
20.10.11 17:20

 

Bin doch um Himmels Willen kein Turbo-Kapitalist:

> bin nur als selbstständig denkender und inzwischen auch durchaus etwas erfahrener Zeitgenosse nicht in der Lage,  mich für die Weltverbesserung durch Einfachstrezepte - wie: nehmt´s den oberen 10 % - gewinnen zu lassen.

Auch Demonstrationen sog. Wutbürger besagen zu den eigentlichen Krisenwurzeln recht wenig, weil´s halt allenfalls Promille-Anteile der Bevölkerungen sind und diese jetzt (jedenfalls außerhalb GR) überwiegend denken, in den Banken den Erzfeind erkannt zu haben. So einfach ist das alles aber ganz sicher nicht.

Die Politik, die schon immer (aber natürlich wieder unter dem grossen Beifall ihrer Mehrheitsbeschaffer) mehr ausgibt, als ihr die Steuerzahler zur Verfügung stellen (können), kommt da schon eher als der große Übeltäter in Betracht - und dann ist da ja vor allem  auch noch jeder Einzelne einschließlich aller Otto-Normalverbraucher + Hartz IV-ler, von denen fast jeder Schnäppchenjäger, Zocker und Egomane ist. Im Wettlauf um beste Zinsen, höchste Erträge, billigste Waren, Gewinnmaximierung ohne Arbeit usw. mobilisiert eben gerade auch der Durchschnittsbürger die - sicherlich zurecht - verteufelten Finanzjongleure dieser Welt ... also: ohne massives Umdenken aller und nur mit eine kleinen Umverteilungstrick wird das ganz sicher nix mit der Weltverbesserung !

Das nur mal ganz am Rande ...

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.:))

 
  
    #3608
1
20.10.11 17:54
gut analysiert roorback. wenn einer mit 27 (nicht 28! :)) accounts das forum
zu manipulieren versucht ist das die eine sache. wenn die gleiche person zusätzlich
noch andere user bepöbelt (mich inkl.) und sein politisches gutmenschentum hier
publiziert, dann ist die grenze erreicht. roorback hat hda sogar noch eine chance im
neuen forum gegeben, aber auch dort hat hda nur wild rumgepöbelt.
abgesehen davon erachte ich persönlich seine beiträge als unfundiert. das wiederkauen
von einschätzungen anderer personen (medienlinks) zum zeitgeschehen, genauso wie
die fehlende fachkenntnisse über ct und allg. börsenwissen lassen darauf schliessen, dass
hier nur eine seifenblase unterwegs ist. nicht mehr und nicht weniger.

@subprimer
du hast in einem punkt recht. zum beispiel habe auch ich mich im forum mit hda angelegt
weil diese o.g. seifenblase der hauptgrund für das niederige niveau war. dieses problem ist nun gelöst und wie man sieht funktioniert das neue forum bestens.
die meinung zum kursverlauf spielte keine rolle.

als krönung des ganzen hat meister hda auch noch die id "81martini" .das wäre neben hda, uriella, arbeiter70,71,72,73 die 7. id. so kommen dann auch mal gute bewertungen dabei raus.
perplex hat schon recht wenn er psycholgische bedenken hat.

zum schluss muss ich noch persönlich danke sagen für die sperre welche durch dich (hda)
erreicht wurde. ich hingegen habe dich nie gemeldet weil du nicht ansatzweise die
möglichkeit hast mich zu verärgern oder zu beleidigen. das ist der unterschied.

so nun stosse ich an auf das neue gute forum und natürlich auf die paritääääät :)))  

2343 Postings, 4962 Tage ranjoLöschung

 
  
    #3609
1
20.10.11 17:54

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.11 15:12
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Pöbelei.

 

 

112 Postings, 4782 Tage SubprimerRan Josef

 
  
    #3610
20.10.11 18:47

Ich nehme das nicht so ernst - bei Jugendlichen in der Ausbildung (Banklehre) darf man nicht immer den Sachverstand erwarten, den sie hoffentlich später einmal  besitzen werden - etwa in Form dieser Gentlemen:

http://www.youtube.com/watch?v=SwRFoxgEcHc&feature=related

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitjetzt hat der roorback sich die Mühe

 
  
    #3611
20.10.11 19:18
gemacht und einen neuen Thread für ive, perplex,ranjo, Sockkenpuppen+Freunde etc. geschaffen, sie trollen aber immer noch hier rum.
Das zeigt deutlich: Diese User sind nur da, um sich zu produzieren, sie bringen sachlich nichts. Die brauchen sogar jemanden wie mich, weil sie sich sonst über nichts aufregen können. Da auf Einzelheiten genauer eingehen bringt nichts, man würd ja sonst Trolls feeden :-)
Lustig perplex wie du grad hier mit deiner Genauigkeit kommst, bist genau richtig und deine vergangenen Posts haben gezeigt, wie genau du selbst bist. Ein Tipp: Vor der Genauichkeit kommt der Inhalt. Ohne diesen nützt sie nämlich nix.
Ups hab grade gesehen, dass die 1,23 unterschritten wurde, hätte ich jetzt heute nicht so schnell gedacht. Ist das der GR-Schock?  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitPerplex - Genauigkeit

 
  
    #3612
1
20.10.11 19:37

du hast vergessen, auf einen Fehler hier im Forum hinzuweisen.

Passe gut auf, ich erklär dir das jetzt, daraus kannst du das Niveau und die mathematische Kunstfertigkeit der Beteiligten bzgl. Grundrechenarten erkennen:  

#3597, roori, gründer des neuen Thread:

"...solange er mit seinen 27 anderen accounts normal benimmt..."

#3599, euer geringer Diener HdA Titel:

"28 Accounts"

#3608, izhev., der wegen mir angeblich ausgeschlossen wurde

"...gut analysiert roorback. wenn einer mit 27 (nicht 28! :)) accounts ..."

Na, wer sieht den Error? Ist zählen so schwer? Was soll man von Leuten halten, die damit Probleme haben? Würdet ihr ihnen euer Geld geben, wenn sie euch sagen "Ich bin Anlageprofi und kenne mich mit Charttechnik aus" ?????

Manchmal kommt mir das schon fast Koch-Merinisch vor :-)

 

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.:))))

 
  
    #3613
20.10.11 19:40
genauiGkeit :))) warum macht sich jemand freiwillig zum affen??

ja wir brauchen dich, um uns etwas zu amüsieren.
übrigens: vor der genauigkeit kommt der inhalt nur wenn er überhaupt vorhanden ist.

prost.  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.Löschung

 
  
    #3614
1
20.10.11 19:44

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.11 15:11
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung

 

 

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.grandios

 
  
    #3615
1
20.10.11 19:47
wenn man schon so kleine texte nicht im zusammenhang versteht, dann ist mir alles klar.
was würde die iq -testnadel bei dir nur machen?? aus dem gehäuse springen und weglaufen??  

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink.f

 
  
    #3616
20.10.11 20:50
alls der gute hda finanzexperte noch da ist, hätte ich mal eine frage.  

47 Postings, 4769 Tage perplex01Genau richtig ranjo !

 
  
    #3617
20.10.11 21:19

Und manch´ einer - wie der bspw. inhaltsstarke HdA - weckt  bei mir neben der zu vermutenden Kleinbürgerei auch gewisse Erinnerungen an das ungebrochene Sendungsbewußtsein so manch´ eines ehemaligen "Philfakers", der nach einem verzockten Psychologie-, Soziologie-, Pädagogik- o.ä. Studium jetzt seinen Lebensfrust ungebremst als (anonymer) Oberlehrer rauspostet + dazu unbeirrt EUR/CHF-Paritätsparolen raushaut.

So dann tschö + bis demnächst wieder mal in Abteilung ...#2 bei mehr interssanten als amüsanten Beiträgen und Infos zum EUR/CHF .. wem HdA wirklich mal fehlen sollte, der kann ja gelegentlich auch hier nochmal was reinposten, sonst müssen wir uns nach dem bisherigen Dauerposting echte Sorgen um Entzugserscheinungen bei ihm machen.

 

 

 

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitNun izhe,

 
  
    #3618
20.10.11 22:19
du widersprichst dir ja gerne selbst. Warum postest du andauernd und gibst vor, dich nicht aufzuregen?
Hab es für dich extra unterstrichen, nicht mal so siehst du deinen Fehler. Versuchs mit denken...27 andere, was heisst das? Ein Grundschulkind würde normal draufkommen....andere heisst: Es gibt noch mindestens einen...Weiss ja nicht ob du generell mit sprachlichen Dingen Probs hast oder dich absichtlich hier so anstellst oder evtl. auch schon zu viel geprostet hast. Warum du dich freiwillig zum Affen machst weiss ich nicht, brauchst das wohl.
Könnt ja in eurem neuen Thread drüber weiterdiskutieren, viel Spass dabei, ich freu mich wenn hier etwas mehr Niveau einkehrt.
Ne zeitlang werdet ihr hier weitertrollen, ab und an werd ich euch füttern, wenn es mir beliebt.
Die 1,24 sind heut wohl nachhaltig zerstört, womöglich fällt die 1,23 morgen und je nach dem was am Sonntag (nicht) beschlossen wird geht's weiter auf die Noch-1,20-Grenze zu dann nächste Woche.  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitVielleicht liegt's ja einfach

 
  
    #3619
20.10.11 22:35
dran, dass viele noch nicht im Postmaterialismus angekommen sind.  

20 Postings, 4771 Tage URIELLADer Euro ist am Ende

 
  
    #3620
20.10.11 22:52
am Sonntag wird nichts entschieden, die Griechen bereiten durch ihre Ignoranz einen geplanten Suizid vor. Das Verabschiedete Gesetz wird nicht durchsetzbar sein. Das ist Fakt! Die Banken (FR) wackeln. Der Frazose will jetzt € drucken.
Das wird eine (leer)reiche Woche. Was macht da die "Weltmacht" Schweiz?  

112 Postings, 4782 Tage SubprimerFrage 52, Forum #2

 
  
    #3621
21.10.11 07:21

1471 Postings, 4878 Tage izhevski ink...

 
  
    #3622
21.10.11 09:54
@3618
wenn wirs ganz genau nehmen sind ja schon 7 id´s bekannt und nicht nur eine, dann wären wir mit den anderen 27 bei 34 accounts. wie gesagt ich amüsiere mich,deswegen brauch ich dich nicht mal melden.
wenn du so toll rechnen kannst gebe ich dir mal eine aufgabe. dann werden wir sehen wer hier der grundschüler ist. natürlich darfst du deinen taschenrechner benutzen :))  

24 Postings, 4790 Tage wopi22@martini

 
  
    #3623
21.10.11 10:19

Du bist weder Sozialist noch Kommunist? Eher wohl Anarchist! Wie stellst du dir das vor? Die 10% - die übrigens 60% des gesamten Kapitals halten - geben plötzlich ihre Kohle für die gute Sache und zur Erhaltung unseres weidwunden Finanzsystemes ab? TRÄUMER! Lobbyisten und Politiker -  nicht selten der gleiche Personenkreis arbeiten seit jeher an der Umverteilung von unten nach oben.Undurchsichtige (hinter mir die Sintflut) Finanztransaktionen führen dazu, dass das gesamte weltweite Finanzsystem in immer kürzeren Abständen zusammenbricht. Die Bonis der Verursacher sind in "trockenen Windeln" und bezahlen soll den Schaden die Allgemeinheit. Solange unsere Politiker sich als Steigbügelhalter für solche Praktiken bereitstellen, wird sich auch in Zukunft nichts ändern. Darum begrüße ich die weltweiten Demonstrationen gegen diese Unkultur des Kapitalismus in dieser Form - zum reinen Selbstzweck Weniger auf dem Rücken Vieler. Wenn wir uns auch nicht selbst an den Demos beteiligen, so sollten wir jenen dankbar sein - die zum Wohle von den meisten von uns - ein Zeichen setzen - ES REICHT!

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjo@Wopi

 
  
    #3624
21.10.11 11:07
-
... prinzipiell bin ich sehr Deiner Meinung.
-
Bzgl. Vermögensverteilung wird oft vergessen, dass bei einer Staatsquote von 50% der Staat der grösste Vermögensinhaber und ein Grossunternehmen mit vielen Arbeitnehmern ist.
Und die Staaten im Westen haben sich total verschuldet. Subventionen, Unwirtschaftlichkeiten und unsinnige Staats-Ausgaben, das ist diesmal das Problem.
Ein Sozialempfänger, welcher 10 000 Euro pro Jahr Unterstützung erhält, verfügt zur Zeit über eine fiktives Vermögen von 500 000 Euro (wenn man 2% Rendite einer Bundesanleihe ansetzt). Also sicher nicht wenig. Da braucht keiner klagen.  

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3625
21.10.11 11:17

@perplex: Ich habe nicht gesagt, dass man es den Banken nehmen soll. Das ist ein anderes Thema - die Banken dürften nicht mal so sehr im Privateigentum stehen wie derzeit der Fall. Zockereien und Unsicherheiten am Geldmarkt bringen denen gigantische Gewinne. Wem man das Geld nehmen sollte, sind Leute die viele Millionen herum liegen haben und diese nicht nutzen. Ich sage ja nicht, dass sie arm sein sollen. Das Problem ist nur, dass Geld durch Kredit entsteht und wenn sich Geld bei einigen Leuten sammelt und auch noch durch Zins und nicht durch Arbeit vermehrt, sollte jeder halbwegs schlaue VWLler mir zustimmen, dass die Kredite und Staatsschulden immer größer werden.

Das der Staat nicht wirtschaften kann, ist mir durchaus klar. Deshalb gehört für mich auch Lobbyissmuss verboten und die nachgewießene Annahme von Schwarzgeld unter Totesstrafe gestellt. Fertig ist. Lobbyarbeit und Schmiergeld sind die größten Probleme unserer Politik. Siehe Atomkraft etc.

 

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben