Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 133 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.823.389
Forum:Börse Leser heute:100
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 226  >  

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3301
1
08.10.11 13:05

@Ranjo:  Du hast mich nicht verstanden, tut mir leid für dich.

1. Wo bitte habe ich geschrieben, dass alles kollektiviert werden soll?  Nur weil da Kommunismus drauf steht muss nicht Kommunismus nach Lehrbuch drin stehen. Aber genau da liegt wieder das Problem. Die Menschen denken nur in Schubladen.

Siehst du in China z.B. nur kollektivierte Betriebe? Ich glaube du bist noch nicht in China gewesen. (Ich sage auch nicht, dass dieses ein besseres System ist, bevor du das denkst.)

Weshalb soll es nur 3 Systeme geben? Das ist die typische Angst der Bürger und die wird ja auch durch die Politik gestützt, weil es nur Parteien in gewissen Richtungen gibt und nicht Parteien, die das beste für das Volk wollen....   Stichwort Piratenpartei könnte da vielleicht in ein paar Jahren Abhilfe schaffen.

Wo z.B. ist die Partei, die die Überwachung der Finanzen in die Hände des Volkes legt? Die gleichzeitig frei von Religion ist, denn davon halte ich nichts. Die gegen eine Überfremdung ist ohne in die rechte Ecke zu gehören? Eine Partei, die macht was das Volk will und nicht was die Atomkonzerne wollen? Ich will auch nicht mehr Staat, ich will nur für gewisse Leute mehr Eigenverantwortung und wenn das nicht geht, soll der elektrische Stuhl abhilfe schaffen.

Die staatlichen Banken haben sich verzockt, weil (macht-geile) staatliche Bonzen, die es in meiner Staatsform nicht geben würde auf die Bankenmafia und deren Bonzen und deren Produkte hereingefallen sind.

In meinem Staatssystem würde die Totesstrafe für Manager eingeführt, die sich (oder ihr Unternehmen) über den Verhältnissen an Instituten oder Menschen bereichern. Schon wäre das Problem gelöst. Überschüsse von mehr als 1Mrd. müsste man dann eben dem Staat zurück geben, der wiederrum in Forschung etc. investieren könnte. Meinetwegen auch in private Forschungsunternehmen - wobei ich nicht glaube, dass private Unternehmen besser wirschaften. Sie können sich nur schneller umstellen und Kosten verstecken. Kosten am Ende aber mehr - wenn sie nicht an ein Großunternehmen angegliedert sind, welches die Kosten überwacht. Denn Privatunternehmen stehen Privatleute vor, die ein Interesse daran haben, sich zu bereichern.

Privatunternehmen wirtschaften besser, weil sie die Preise ihrer Produkte ohne Rücksicht erhöhen. Stichwort Energieversorger !

Deutschland hat 8 AKWs abgestellt und ist noch immer Strom-Exporteur.  Gut 50% weniger, aber immer noch mit 8TWh statt 20 Exporteur. Das sollte zu denken geben. Der Strom ist jetzt weder billiger noch teurer geworden. Das Angebot regelt hier quasi nicht die Nachfrage, was das Grundprinzip der Marktwirschaft sein sollte.  Die Energiekonzerne haben sich auf Kosten des Deutschen Michel, der die Infrastruktur (Netze) finanziert hat über Jahre bereichert. Sie haben Atommüll geschaffen, für den der Steuerzahler bluten wird.... und so weiter und so weiter. Logisch funktioniert auch die ganze Ökoenergie nicht richtig. *Angeblich - weil sie nicht´s mehr daran verdienen können.

Fazit:  Weshalb ist Strom bei einem Überschuss von 20TWh/Jahr (zufällig die höhe mit Wasserkraft erzeugter Energie pro Jahr in D.) immernoch nicht billiger geworden? Richtig...weil EON und weitere pro Jahr Milliardengewinne benötigen um in anderen Länder zu expandieren. Anstatt uns von AKWs zu befreien werden mit den Gewinnen neue AKWs in England gebaut.  Das ist richtig gute Politik.

 

Gruß aus dem WE

 

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini.........

 
  
    #3302
08.10.11 13:25

@HDA - schöner Einwurf mit dem Verständnis von Kommunismus und der Bonzenkaste, die diesen nur für ihre Machtspielchen nutzte.

@perplex: Leider lohnt es nicht mit dir über politische Systeme zu diskutieren. 

Da ich aber weiß, dass dieses kapitalistische System nicht so schnell kaputt gehen wird, auch weil fast alle Menschen so denken wie du, spiele ich das Spiel auch mit und mache das Beste darauß.

Wenn ich eins aus 9 Jahren Soviet-Bonzengesteuertem Kommunismus gelernt habe, dann ist das:  Schwimme mit dem Strom, wenn du lebend an´s Ziel kommen willst.

Deshalb lasse ich mich auch nicht in Deutschland zu einem Hungerlohn anstellen, sondern nutze die Freiheiten um dahin zu gehen wo ich den besten Lohn bekomme.  Börsenzockerei - momentan noch als Hobby natürlich inklusive.

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjodas Krebsgeschwür der roten Bonzen

 
  
    #3303
08.10.11 14:46
".... Du hast mich nicht verstanden, tut mir leid für dich..."
-
Wieso, was hab ich mit Deinem Leid zu tun ?
-
"1. Wo bitte habe ich geschrieben, dass alles kollektiviert werden soll? "

... es stand wohl in den Lehrbüchern, du schreibst ja selbst:  "Nur weil da Kommunismus drauf steht muss nicht Kommunismus nach Lehrbuch drin stehen."

Also wenn "Pizza" dran steht ist es gar keine, sondern etwas anderes ?

-
"Aber genau da liegt wieder das Problem. Die Menschen denken nur in Schubladen."

Was hat das allg. bekannte Problem des Schubladendenkens mit Deinem Problem zu tun ?
-
"Siehst du in China z.B. nur kollektivierte Betriebe? Ich glaube du bist noch nicht in China gewesen. (Ich sage auch nicht, dass dieses ein besseres System ist, bevor du das denkst.)"

Hör' mir auf mit China: Nein Danke !
900 Miollionen Wanderarbeiter beliefern Aldi und Geiz ist Geil dh die dt. H4-Empfänger.

Ich möchte mit diesen Steinzeitkapitalisten aus China nix zu tun haben.
-
"Wo z.B. ist die Partei, die die Überwachung der Finanzen in die Hände des Volkes legt? "

Wieso suchst Du nach einer Partei ? Die Finanzen werden schon heute bis aufs kleinste staatlich Überwacht.

Meine Frage: Wo sind die Lehrer welche dem Volk (und Dir) beibringen, was die Finanzwelt wirklich ist ?
-
"Die staatlichen Banken haben sich verzockt, weil (macht-geile) staatliche Bonzen, die es in meiner Staatsform nicht geben würde auf die Bankenmafia und deren Bonzen und deren Produkte hereingefallen sind."

Nee, den Parteibonzen aus allen Parteien ging es nicht um "Macht" (Du träumst) sondern ums pure Geld, reinste Bereichrung. Das waren altgediente Pateibonzen, welche nochmals auf Kosten der Steuerzahler privates Geld für sich scheffeln durften.

An meinem Beispiel siehst du doch, dass Deine Forderung nach mehr Staat und mehr Partei immer mehr und nur mehr Bonzentum und Managertum schafft. Das ist das ÜBEL.
-
"In meinem Staatssystem würde die Totesstrafe für Manager eingeführt, die sich (oder ihr Unternehmen) über den Verhältnissen an Instituten oder Menschen bereichern."

Todesstrafe ? Ist dies nicht etwas überrissen ?

Und was ist mit den Profi-Fussballern, welche noch mehr verdienen, und dies klar auf Kosten der Allgemeinheit ? Und Beckenbauer in Salzburg ?
-
"Schon wäre das Problem gelöst."

Welches Problem ?
-
"Überschüsse von mehr als 1Mrd. müsste man dann eben dem Staat zurück geben, der wiederrum in Forschung etc. investieren könnte."

Hör mir auf mit dem Staat. Warum sollte ein Beamter oder Politiker ein moralisch besserer Mensch sein als ein dumper Manager ?
Daher doch mein Beispeil Landesbanken.

Diese Leute bedienen sich nur an fremden Vermögen und an fremder Arbeitsleistung !

-
"Meinetwegen auch in private Forschungsunternehmen - wobei ich nicht glaube, dass private Unternehmen besser wirschaften."

Wieso glaubst du das nicht ?
Du stimmtest mir indirekt doch zu, dass staatliche Unternehmen nur das Bonzentum fördert.
-
"Sie (die privaten) können sich nur schneller umstellen und Kosten verstecken."

Wie Kosten verstecken ? Unter dem Kopfkissen ? Ausgaben sind Ausgaben, Geld was weg ist ist weg. Bei Privaten ist es ihr eigenes.
-
"Denn Privatunternehmen stehen Privatleute vor, die ein Interesse daran haben, sich zu bereichern."

Das klingt aber jetzt arg sehr nach Schublade. Gell.
-
"Privatunternehmen wirtschaften besser, weil sie die Preise ihrer Produkte ohne Rücksicht erhöhen."

Ein KMU kann Preise nicht ohne Rücksicht erhöhen ? Und ein staatliches Unternehmen nicht ?
-
Fazit: 60% der Menschen weltweit sind mit dem Kapitalismus nicht mehr zufrieden,  aber,  wie Du vorschlägst, mit noch mehr roten, schwarzen oder grünen Bonzen, die sich nur an Vermögen und der Arbeitsleistung anderer bereichern, ist es sicher nicht geholfen.

Gefragt sind mutige, kreative und verückte Unternehmer, welche ihr Leben einer Idee widmen und gute und sichere Arbeitsplätz schafffen und die Zivilisation ein wenig weiterbringen.
Richtige Unternehmer, die etwas aufbauen und auch voll mit ihrem Kapital haften.

Noch mehr Staat und noch mehr Beamte braucht es sicher nicht.  

353 Postings, 5195 Tage 81martini...

 
  
    #3304
08.10.11 15:09

Sinnlos mir dir zu diskutieren. Ich habe auch nicht mehr Staat, sondern mehr Volk gefordert.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3305
08.10.11 15:15

Übrigens bedient sich jede Bank fremder Wertschöpfung, nicht nur die Landesbanken.

Da ich aber echt besseres zutun habe als am WE mir dir zu diskutieren, bin ich jetzt mal der Klügere und gebe nach. Ich schaue mir lieber einen Film an als mir anzuhören wie toll alles ist, worin wir leben. Deshalb wird wahrscheinlich auch überall demonstriert - demnächst auch ein Deutschland.

Also nur du hast RECHT  - es lebe das Kapitalistische System - wenigstens noch paar Jahre....

 

Jetzt zurück zum Franken !!

Parität naht und die 1,30 auch... streitet euch - am Ende gewinnt man an einem anderen Investement mehr. Z.B. DAX short-long-short-long-short schon seit Wochen.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3306
08.10.11 15:20

@ranjo:   Bei deinen Aussagen und Annahmen solltest du beachten, dass ich nicht wie du an einem System hänge, welches nicht abweichen darf. Deshalb ist es auch möglich, dass die ein oder andere meiner Aussagen sich mit deinen überschneidet.

Ich spreche weder für Kapitalismus, noch Sozialismus und auch nicht für Kommunismus, sondern für ein System, dass deren Vorzüge vereint - hast du vielleicht noch nicht ganz verstanden. Dafür muss man auch mal um die Ecken schauen um zu bemerken welche Vorteile ein anderes System haben könnte.

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjo...

 
  
    #3307
08.10.11 15:21
Ich habe auch nicht mehr Staat, sondern mehr Volk gefordert.
--
Ach so. Das kann jeder fordern. Nur zu. Kostet ja nix.
-
Das dt. "Volk" will mehreitlich den Profi-Fussball, den Dr. Guttenberg und Herrn Sarazin.  

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3308
08.10.11 15:29

 

Noch etwas zum Verständnis.

Wenn ich Staat schreibe, kann es auch durchaus sein, dass ich Volk meine (sollte ja ursprünglich der Staat sein) und daher muss auch nicht überall ein neuer Bonze etwas entscheiden, sondern eine Art Volksforum über Internet oder sonstwas. Auch Beamte sind auch durchaus keine weiteren nötig.   Von Kreativität musst du mir nichts erzählen. Wir könnten 100 Steve Jobs gebrauchen - Super und wer hat das Geld für die vielen Iphones? Die in China für einen Hungerlohn produziert werden? Die Wertschöpfung von Apple ist schlimmer als Sklaverei - aber wegen mir... sollen sie machen, wenn es dumme gibt, die diesen unkompatiblen Müll noch kaufen.

Tipp: Apple -short    //Samsung -long

 

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjoEUR-USD bei 1.34 am Trend-Widerstand

 
  
    #3309
1
08.10.11 15:34
.... wenn EUR gegen USD demnächst wieder fällt, hat die SNB viel Arbeit gleichzeitig mitzufallen.  
Angehängte Grafik:
eu-usd.png
eu-usd.png

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3310
08.10.11 15:37

Also den Sarrazin finde ich gut.... gibt ja als vor Jahrhunderten eingewanderter Hugenotte mit arabischen Wurzeln ein prima Beispiel für Integration. Das Problem ist, dass ihn niemand versteht - ausser vielleicht einige Ausländer selbst, die bemerken, dass sie in einer Sackgasse wandeln, wenn sie sich nicht bilden.

Guttenberg - den mögen vielleicht die Medien und die haben auch dazu beigetragen, dass ihn das Volk angeblich mag. Ich persönlich kenne keinen, der den Guttenberg will. Da bist du wohl auch den Medien aufgesessen.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini.....

 
  
    #3311
08.10.11 15:39

Ja, ich muss auch schauen, dass ich meine Pensionsfranken noch in Sicherheit bekomme, bevor die SNB alles zerstört.

 

2343 Postings, 4962 Tage ranjo.... Martini

 
  
    #3312
08.10.11 15:43
"...Art Volksforum über Internet oder sonstwas."
-
Ja dann, willkommen in der direkten Demokratie.
:-)  

353 Postings, 5195 Tage 81martini...

 
  
    #3313
08.10.11 20:13

Was willkommen? Ist sie schon da? Die direkte Demokratie allein bringt es übrigens auch nicht... höchstens besser.

 

353 Postings, 5195 Tage 81martini....

 
  
    #3314
08.10.11 20:22

Ich hoffe du kannst dieses Schubladendenken irgendwann abstellen.

Wie gut die direkte Demokratie funktioniert sieht man in der Schweiz. Läuft im Moment noch gut - aber wie lange noch? Ausserdem kann man die Schweiz in diesem Gesichtspunkt nicht heran ziehen, weil es noch große Unterschiede im regieren von Flächenstaaten und Zwergstaaten gibt.

Zudem sind die Krankenkassenbeiträge z.B. durch die private KV in der Schweiz in den letzten 25 Jahren um 3000% gestiegen. Wenn das so weiter geht, zahlt man in 10 Jahren den kompletten Lohn für die KV. (Von 10 Franken 1985 auf etwa 300 heute - je nach Versicherung) Der Lohn hat sich in etwa verdoppelt.  Wer ist Schuld? Ja, Pharmakonzerne, die die Kriegskassen nicht voll genug bekommen können.

Ich habe neulich mit einem Einwanderer (CH) gesprochen und er hat einen Vergleich gezogen. Das einzige was günstiger geworden ist, sind Kleider. Ansonsten ist alles im Preis explodiert. Globalisierung und Handel sei dank. (Ein altes Sprichwort: Ist der Handel noch so klein, bringt er mehr als Ärger ein.)  Bis in die 90er Jahre konnte man mit Arbeit noch Geld verdienen - jetzt kann man davon bestens noch leben, wenn man Familie hat.

 

1012 Postings, 5461 Tage Trader1111Neues Gerücht macht die Runde...

 
  
    #3315
1
08.10.11 20:49
...laut Händler von Golman Sachs wird die SNB in den nächsten 2 Wochen wieder intervenieren und ein Mindestkurs von 1.30-1.35 festlegen...

Gluabt ihr das? Ich denke es ist alles möglich. Ich denke dass es eine Stufenweise Intervention gibt und wir vll. tatsächlich in 2 Wochen bei 1.35 stehen. Who knows!?  

1012 Postings, 5461 Tage Trader1111Auffällig ist jedenfalls, dass...

 
  
    #3316
08.10.11 21:03
...Goldman Sachs EUR/CHF KO's über Nacht ausgenockt haben. Bereiten sie sich schon darauf vor?  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitLöschung

 
  
    #3317
08.10.11 23:19

Moderation
Zeitpunkt: 11.10.11 10:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

 

 

196 Postings, 4797 Tage Charlie911erHdA

 
  
    #3318
2
08.10.11 23:54
Du bist einfach schlichtweg unterste Schublade. Hier ist Sachlichkeit Trumpf ...
Grüßle aus dem Schwabenland
Cheers
Charlie  

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeitsupi, 911er

 
  
    #3319
09.10.11 00:16
du bist doch hoffentlich kein Fan dieser Proll-Kisten? Soll ich mich an Deiner Sachlichkeit orientieren?
Grüsse aus der Pfalz  

112 Postings, 4782 Tage SubprimerDemokratur vs. Danistakratie

 
  
    #3320
09.10.11 00:21

Eigentlich will ich beides nicht: Weder die direkte Demokratie eines (oder mehrerer) von medialer Desinformation verblendeter Völker (hab ich nicht sogar elekrischen Stuhl für Manager  in diesem Forum gelesen - das erschreckt mich schon) noch eine Danistakratie/Herrschaft des Geldes a la Waldorf-Schüler Andreas Popp (nicht das was er will - aber er hat es so genannt).

Grund: Der elektrische Stuhl ist eine grausame - geradezu mittelalterliche Tötungsmethode. Die Guillotine der Jakobiner war dagegen human. Heute gibt es Propofol. Wenn also die Demokratur und das Volk Köpfe verlangt - dann doch bitte so: Der Kandidat darf in einer Talkshow noch einmal seine Position erläutern - er ist ja per Volksabstimmung bereits verurteilt - dann applaudiert man ein letztes Mal (im Hintergrund) und ein paar Minuten später ist er friedlich eingeschlafen. Keine Krämpfe, keine Zucker, ein Siegeslächeln auf dem Gesicht. Im Fernsehen übertragen (wie die Hinrichtung von Saddam Hussein). Wollt ihr das wirklich?

Danistakratie: "Goldman Sachs rules the world and Goldman Sachs doesn't care about the rescue package" O-Ton Alessio Rastani - congrats for your directness! Aber: Ist es das, was ihr an Information liebt ... save your assets/asses? Ja super - Rastani träumt auch davon, so ein Hochleistungs-Fonds-Clown mit Sekretärin zu sein.  Zur Not beim Forex-daytrading auch mal 1 Mrd Euro in den Sand zu setzen (unser Diplomatensohn aus Kenia hat sich selbst getoppt - die afrikanische Antwort auf die Schweizer Verhaltenheit - ja gut - OK - nicht in Zurich sondern in London) - Das war ein LOL von Geithner!

Leute, glaubt mir, es ist einfaches mathematisches Prinzip, das uns zurückführen könnte - the monetary growth order - wir brauchen weder Hinrichtungsorgien - noch Testosteron-getriebene Dummheit, es der Welt wenigstens einmal zu zeigen. Für meine Kinder wünsche ich mir, daß man irgendwann die wirklichen Probleme (Bevälkerungswachtum, sowie Peak Oil, Peak Uranium, Peak rare earths) erkennt und angeht. Unsere Biosphere kann sich im Prinzip erholen, unsere Lithosphere nicht!

 

 

2858 Postings, 5426 Tage f5tasteSorry trader,

 
  
    #3321
09.10.11 00:39
hab mich verklickt.

196 Postings, 4797 Tage Charlie911erHdA

 
  
    #3322
1
09.10.11 00:57
leider kann ich an Deinen letzen Worten nichts inhaltliches erkennen.
Bin wahrscheinlich zu doof für ...
Erbitte doch ausführliche Erläuterungen, damit ich das einordnen kann.
Apropos: was machen Deine CHF-Kursgewinne?
Cheers
Charlie  

2343 Postings, 4962 Tage ranjo...Martini

 
  
    #3323
09.10.11 13:01
"Ich hoffe du kannst dieses Schubladendenken irgendwann abstellen."
-
Was soll diese Anmache ? Was Du hoffst, ist mir total egal... und ich stelle gar nichts ab.
-
Der dumpe Phrasen- und Klischee-Drescher bist Du doch. Es gibt nichts Blöderes als Halb- oder Viertelwissen oder noch weniger. Aber labern und labern.
Alles von Dir wurde schon hundertmal an 1000 Bier-Stammtischen gelabert.
-
Fast jeder zweite Satz von Dir ist inhaltlich und sachlich falsch.
Du musstest Dich sogar selbst schon für Deine ewigen Schluddereien in Deinen Beiträgen entschuldigen.
Es lohnt sich das Lesen nicht.  

112 Postings, 4782 Tage SubprimerESM: Angst und Bange

 
  
    #3324
09.10.11 13:19

Ich beziehe mich auf:

http://www.youtube.com/watch?v=8kmcloVZu1o
http://www.peter-bleser.de/upload/PDF-Listen/...twurf_Vertrag_ESM.pdf

Wenn jemand von euch den Link auf die Vertragsrevision mit Leveraging hat, wäre ich dankbar. Allgemein formuliert steht es ja schon drin (s. Video).

Ehrlich: Ich möchte nicht in der Haut von Frau Merkel stecken - ich würde auch zögern.

PS: Mir ist es in den vergangenen zwei Wochen zweimal hintereinander passiert, daß mein Bankautomat "out of order" war. Das habe ich zuvor vielleicht 1x im Jahr erlebt. Hinweis auf Liquiditätspräferenz für Bargeld? Habt ihr ähnliche Beobachtungen gemacht? Hoffentlich Fehlanzeige - das würd mich beruhigen. Bank: Sparkasse.

 

826 Postings, 4771 Tage HeldDerArbeit@ranjo

 
  
    #3325
09.10.11 15:44
merkst du denn nicht, dass du derjenige bist, der die Leute mit seinem oberlehrerhaften Gehabe hier anmacht? Scheinst nur hier zu sein, um anderen deine Meinung aufzudrücken. Genau das was du anderen regelmässig vorwirfst (Klischeedrescherei, Stammtischgelaber) machst du selbst. Mir scheint du sitzt zu viel vorm Kompjuder und meinst, die Welt kann man durch den Bildschirm und das Inder-Net verstehen. Ich nenn sowas einen typischen Fall von digitaler Verblödung.  

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben