Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 117 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.823.023
Forum:Börse Leser heute:401
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 226  >  

112 Postings, 4781 Tage Subprimernice discussion

 
  
    #2901
1
16.09.11 02:04

@Rambo: Lachen ist gesund! Es sei dir gegönnt. Aber: Das Klischee vom Schwarzgeldbunkern sitzt offenbar sehr tief - auch z.B. im Kopf von Tim Geithner, US Secretary of Treasury. Ich habe keinen Zweifel daran, daß er die nächsten Schritte kennt, nachdem sich D und UK zähneknirschend auf den "service" der Nachbesteuerung eingelassen haben. Als CHF-Kreditler habe ich keine Einwände, wenn jetzt zunächst die Instrumente gezeigt werden, mit dem der Wurm bei lebendigem Leibe entfernt werden soll. Wie war das noch vor 2 Tagen in London?: Da soll sich ein 31 yo African European verhedged haben im high speed trading.... Wer's glaubt.

Schaden: 2 Mrd CHF. Mission completed.

@HDA: Ja die Alpenrepubliken. Der Österreicher: 1945-1933 = 12 Jahre. Estimated delay of Germany (sollte Rambo recht haben): 1.04^12 = 1.6. Könnte also stimmen. Im übrigen bin ich nicht Deiner Auffassung, daß Steuern zu hinterziehen sind (auch wenn noch so ein Polit-Schrott die Geschicke leitet: Machs erstmal besser!)

D'accord zu den anderen Argumenten - sehe ich genau so

 

 

112 Postings, 4781 Tage SubprimerTest

 
  
    #2902
16.09.11 02:07

Bin ich gesperrt?

 

1849 Postings, 4802 Tage 19Markus75scheint nicht so ... ;-)

 
  
    #2903
16.09.11 12:30

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeit@Sub - Minimieren

 
  
    #2904
16.09.11 13:05
nicht hinterziehen. Hinterziehen lohnt sich nicht, wenn's mal auffliegt ist Strafe fällig und du wirst in Zukunft strenger überprüft.
@81martini: Bezahlung netto ist natürlich wesentlich besser als in DE. Einen festen Job in CH hatte ich noch nie, nur Projektweise 3-6 Monate.  

112 Postings, 4781 Tage Subprimer@Rambo: Der Schatz der Schlümpfe

 
  
    #2905
1
16.09.11 14:17

Aus Reuters nine-eleven 2011: "Widmer-Schlumpf, who will be in Washington for the annual meeting of  International Monetary Fund later this month, said she was shocked  former UBS employees had simply moved with their clients to other banks  to carry on helping them evading tax." (http://www.newsdaily.com/stories/tre78a26b-us-switzerland-us-tax/) Rambo: Stell Dir nen dicken Amerikaner vor, der einer Gruppe netter Schweizer Schlümpfen, die gemeinsam seinen Schatz tragen, folgt. Comic-reif, klar. Aber: Alles erstunken und erlogen? Nein, leider wahr. Kein Einzelfall - Geithner will die Daten aus 2001 - 2010 - nicht von vor 30 Jahren. Das Volumen wird auf 20-30 "billions USD" geschätzt, also 20-30 Mrd, besser 20-30 Gigadollar, um die Konfusion in der Mengenbezeichnung  zu vermeiden

So, jetzt stell Dir vor, es gibt ja nicht nur US-Vermögende mit "tax evation"-Allüren. Wenn Geithner auf 20-30 Gigadollar kommt, dann dürfte Alpenschlumpfland  ein "Gesamtexsudat" von vielleicht 100-200 Gigadollar bunkern (konservativ geschätzt) - alles Schwarzgeld - kein Weissgeld. Das kommt dann noch dazu.

Das bisherige Verhandlungsergebnis zwischen Geithner und W.-Schlumpf war wohl nicht zufriedenstellend, da musste was kommen. Kam ja auch. Der KChurs ist aber immer noch bei 1.20 - eigentlich habe ich wenig Hoffnung, daß sich das Gegenteil von HDA's Prognose abzeichnet...  

 

 

 

 

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjotrotz Skandale fällt der Franken immer noch nicht

 
  
    #2906
1
16.09.11 15:12
@Subprimer, ich habe nicht behauptet, dass es keinerlei illegale Aktionen in der Schweiz gibt. Das wäre ja blanker Unsinn.
Ich habe nur auf die bestehenden Gesetze hingewiesen, bzgl. Mythos Nummernkonti und Bankgeheimnis.
-
Widmer-Schlumpf bringt das zum Ausdruck, was die Mehrheit der Schweizer auch empfinden.
Die Aktionen der Bank-Mitarbeiter, teilweise US-Bürger, waren sicher nicht legal, und zu welcher Bank wurde es denn gebracht ? Es hat auch Aktionen ausserhalb der Schweiz gegeben, die UBS ist eine internationale Bank und das Geld landete irgendwo auf den Bahamas, Singpure oder niederländisch Antillen.
Der verantwortliche ex-UBS CEO lebt heute weit weg zurückgezogen irgendwo in den Bergen, sozial verachtet. Noch nicht mal ex-Freund Blocher will noch etwas mit ihm zu tun haben. Juristische Verfahren liefen ...
Bei der Commerzbank in Frankfurt gab es auch Hausdurchsuchungen wegen Luxemburg, wenn ich mich Recht erinnere.
-
Gestern sah ich per Zufall im TV beim Fussballspiel Hannover-Lüttich einen trotz Wirtschaftskrise herzlich lachenden Herrn auf der dortigen AWD-VIP-Loge, den gleichen Herrn konnte man vor 2-3 Jahren im Kanton Zug mehrfach sichten. Und auf Bällen in lachend mit Gemahlin tanzen. Dort ist nämlich Firmensitz seines russischen Arbeitgebers, welcher aber in Deutschland sein Gas verkauft.
Aber wo bleibt da der moralische Aufschrei in BRD ?
Oder war dieser Herr etwa der eigentliche Grund, warum Parteikollege Steinbrück (den ich sehr schätze) damalig ein Kavallerie losschicken wollte ?
:-)
-
Leider hält der Druck auf den CHF trotz aller Skandale auch heute an.  

112 Postings, 4781 Tage SubprimerSchatz der Schlümpfe II

 
  
    #2907
16.09.11 15:16

Zum Thema Schwarzgeld: Nicht ganz aktuell - aber auch nicht 30 Jahre alt.

http://bazonline.ch/schweiz/standard/...r-Banken-kommt/story/16804829

Ca. 700 Gigafrankchen allein(!) aus Europa - Geithner muß sich verschätzt haben...

Bei 8 Mio Schweizern also mindestens 1 Mio Schwarzgeld pro Kopf (!!!!!!).

Schwizer Gesetze bzgl. der "Versteckschlümpfe": Wenn unser reicher Amerikaner doch nur 1% von seinem Schatz als Fakchelakchi an die 4 Versteckschlümpfe abgibt - dann haben die vier bis in Generation ihre Enkchel ausgesorgt - das Risiko, dafür ein paar Jahre einzusitzen und seinen Job zu verlieren ist doch eine Marginalie dagegen - zumal der Schweizer Strafvollzug hohe Qualitätsstandards erwarten läßt...

 

 

 

 

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeites fehlt noch

 
  
    #2908
1
16.09.11 15:31
das Dt. Reich in der Grafik. Vermutlich tonnenweise Goldbarren, die irgendwo in Bankenkellern lagern. Hr. H., der vermutlich irgendwo in Südamerika lebt, hat sie noch nicht abgeholt.  

506 Postings, 4860 Tage PiccoZHhinterwäldler Subprimer

 
  
    #2909
1
16.09.11 15:41
Pff.. schwarzgeld hin oder her... wenn interessiert das. Jetzt kommen alle Staaten welche noch Geld bennötigen weil sie es selber nicht auf die Reihe kriegen. USA ist nix und auf dem absteigenden Ast. Bezüglich Steuern, sollen die doch mal im Staate Delaware anfangen!

Die Schweiz ist Reich, weil alle hier hin wollen. Die Schweiz hat keine Rohstoffe wie andere Länder - das know how zählt! Export, Maschinen-, Uhrenindustrie etc. Qulalität und zuverlässigkeit - analog Deutschland!
Diverse Europa-Headquarters (z.B. Google) werden in der CH eröffnet warum, Zentral, Know how, gute Bildungsstätte, Lebensqualität etc. Keine faulen Leute, darum auch immer mehr Deutsche in CH, die können zum glück arbeiten! (Bemerkung am Rande, ich habe nur gute Erfahrugen mit Deutschen)

Finanzplatz - Zürich unter den Top 5 Weltweit - CHF u.a. eine der stärksten Währungen Weltweit.
Grösste Hedgefunds wechseln Standort nach CH
Die grössten Rohstoffunternehmen-/ Händler sind in der CH

- CERN (in Genf)

Hohe Ausgaben in F&E.... ausser in Gentechnologie findet man wohl alles in CH

etc.......ich könnte dir noch tausend andere Punkte bringen.

Und du kommst mit dem lächerlichen Schwarzgeld!  

2343 Postings, 4961 Tage ranjodie Schweiz hat nicht viel davon ...

 
  
    #2910
16.09.11 15:57
@Subprime:
Helvea ist ein ganz normales kleines Broker-Haus in Genf. Also gar kein Forschungs-Institut wie die BAZ schreibt. Wie kann man diese Beträge schätzen ? Weisst Du das ?
Und von den eventuellen Geldern haben die Schweizer nicht viel davon. Ein einzelner Fondmanager mit Sekretärin verwaltet in der Regel so um die 1 Milliarde spielend.
-
Und in der Schweiz wird das Geld auch nicht in der Wirtschaft angelegt: es fällt dann 25% Quellensteuer an. Deshalb will man auch die Fluchtgelder nicht mehr.
-
Bzlg. Gold: da haben die Schweizer auch nicht viel davon. Es liegt da einfach rum.
In BRD wird herrenloses Vermögen nach x Jahren verstaatlicht, in CH nicht.
-
Aber wenn hier nun alle Missetaten der CH besprochen werden sollen ... dann fangt doch auch mal im Gegenzug bei Deutschland an.
Dann sind wir noch in 100 Jahren hier im Thread.  

112 Postings, 4781 Tage Subprimer@HDA & Rambo

 
  
    #2911
16.09.11 16:14

Richtig, die illegalen Goldreserven kommen noch dazu. Wenn an den Helvea-Berechnungen selbst nur ein kleiner Teil korrekt ist, dann kann man zum Schluss kommen, daß volkswirtschaftliche Daten für den Frankenkurs kaum bedeutsam sind. Man kann deren Einfluß geradezu vergessen (!!!). Das einzige was zählt, ist der Zu- und Abstrom von Schwarzgeld. Alles andere sind Nebelkerzen, die angesteckt werden müssen, um dem Durchschnittsschweizer etwas in Richtung Glaube, Hoffnung, Liebe zu geben.

Wenn die Schweiz also irgendwann einmal eine "normale Volkswirtschaft" werden will, dann muß sie ihre heilige Kuh schlachten (oder weggucken wenn das andere tun). Oder eben akzeptieren, daß das Schweizer Bankwesen Garant für einen prosperierenden (aber parasitären) Kleinstaat ist.

Rambo: Leute wie Schröder brauchen wir nicht - die sollen ihren Wohnsitz ruhig bei Euch haben - in dr Schwiz läßt sich noch besser lachen als hier. 

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjo@Subprimer

 
  
    #2912
1
16.09.11 16:34
"Rambo: Leute wie Schröder brauchen wir nicht - die sollen ihren Wohnsitz ruhig bei Euch haben - in dr Schwiz läßt sich noch besser lachen als hier. "
-
LOL. Welch harmloser moralischer Aufschrei. Das ist ja gar nix. Jetzt enttäuscht Du mich wirklich. Das ist ja null. Du entwertest Dich und Dein Geschreibsel damit selbst.
-
Mr. Schröder ist u.a. der Verursacher der Griechenlandkrise, Schröder und Eichel haben beide damalig 10 Jahre lang beide ihre vier Augen zugedrückt.
Deutschland und seine Geldwäscher: hier der Spiegel von heute, da steht es noch in viel drastischeren Worten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786677,00.html
-
So meine "Nachtschicht" beginnt ...  

2343 Postings, 4961 Tage ranjoupps

 
  
    #2913
16.09.11 16:40
Korrektur: der letzte Absatz von Posting Nr. 2912 hat mit den erwähnten Personen im darüber liegenden Absatz nichts zu tun. Es fehlte mein "-" zwischen Absätzen. Die erwähnte Spiegelmeldung hat mit den erwähnten Personen gar nichts zu tun.
-
Deutschland und seine Geldwäscher: hier der Spiegel von heute, da steht es noch in viel drastischeren Worten:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,786677,00.html
-  

112 Postings, 4781 Tage Subprimer@PiccoZH

 
  
    #2914
1
16.09.11 16:56

Pff.. Schwarzgeld - von wegen!

Wenn das Durchschnittsvermögen des Schwizers 200.000 EUR (Allianz World Wealth Report 2011) beträgt, daß Schwarzgeld pro capita aber > 1 Mio, ja was dann?

Angenommen man würde das von den Banken ergaunerte Schwarzgeld einfach sicher anlegen und die Erlöse an die Schweizer Bevölkerung verteilen, dann bräuchte kein Schweizer mehr zu arbeiten. Das ist die Größenordnung hier.

So gesehen ist die Schwiz nichts anderes als ein gigantischer Parasit, der die Staatsschulden anderer Länder nährt. 

 

506 Postings, 4860 Tage PiccoZH@subprimer

 
  
    #2915
16.09.11 16:59
Wie gesagt, wenn interessierts! Inzwischen sind diverse Steuerabkommen etc. unterzeichnet worden, also alter Kaffe! Zudem musste die CH Goldres. auflösen. Und was ist den eine normale VWL?

Zwischen den Zeilen liest man bei deinen Texten eigentlich nur von blanken Neid, schade...  

112 Postings, 4781 Tage SubprimerNeid

 
  
    #2916
1
16.09.11 17:58

Na klar, stehe ich zu! Auch Geithner ist neidisch. Ohne Neid keine Veränderung des status quo (wobei es mir persönlich eigentlich gar nicht so sehr ums Geld geht - bin von Konsum "eher gelangweilt" - fahre z.B. auch ein altes Auto wie HDA - in meinem Fall Bj 93).

Pff, klar! Dass es Schlaraffenschlümpfen nicht auffällt ist verständlich - man kennt ja nur das ei, ei, ei. Schweiz, reich, geil, und chic (hick!). Ich sehe dieses Gebaren aber aus den Augen eines reich(lich) gebeutelten Europäers - und bezeichne - wie viele andere auch - die Schweiz als parasitären Kleinstaat. Habe interessanterweise sogar viele Freunde in der Schweiz, die mir da recht geben. Bin kein Schwiz-Hasser, liebe das Land, die Menschen, und den Schweizer Humor... 

Was ich nicht mag, ist "verblödete Selbstdarstellung" - dieses pff... eine Kombination von Ignoranz und Arroganz. Das kommt immer dann, wenn man einen Schlumpf ertappt hat, dem auf einmal auffällt, daß seine Position nicht richtig sein KANN. Pff heisst "was kümmerts mich - leb doch davon".  So sind Schlümpfe halt;...

 

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeitTagesziel

 
  
    #2917
16.09.11 18:09
0,25% - Melde mich nach dem Weinfest wieder.  

353 Postings, 5194 Tage 81martini....

 
  
    #2918
16.09.11 20:21

Da sich hier nichts weiter tut im Moment.

Ein Tipp:  Dax shorten, weil bald Krieg rund um Israel, um die Finanzkrise aus dem Blickfeld zu räumen.... und die Finanzminister sind sich uneins wie immer - Griechenland wird wohl eher von Süd den von Nordeuropa gerettet, wenn es so weiter geht. Zu guter letzt ist der Dax heiß gelaufen.

Gruß ;)

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjo81martini

 
  
    #2919
16.09.11 21:27
... oder auch Gold kaufen, habe heute bei 1765 USD auf der 38-Tage-Linie Rebounce gesehen und zugekauft.
ZKB-Franken-Gold nimmt auch eine USD-Steigerung noch zusätzlich mit. Xetra-Gold ähnlich. cu ;)  

1803 Postings, 5019 Tage toxxosGold steigt weiter und der Franken wird nicht mehr

 
  
    #2920
1
16.09.11 21:43
lange seine 1,20 verteidigen können.
HDA  und  A70-73 sowie Uriela und I-INK Ihr seid geile Typen.
Qhne euch ist es langweilig.  

353 Postings, 5194 Tage 81martini....

 
  
    #2921
16.09.11 22:54

Aber mit ihnen muss man immer so viel überfliegen... :D

Gold...naja...ist mir irgendwie zu langweilig. Immer nach oben.... macht doch auch keinen Spaß. ;)

Heute hab ich einen Schweizer überzeugt, dass es besser wäre auf etwas Lohn zu verzichten und dafür den Franken nicht aufzuweichen. Vielleicht trägt er meine Botschaft weiter. :D      Erst fing er an, dass Ausländer in € bezahlt werden sollen. Fand ich natürlich nicht so schön... ;)  

Handelt einer von euch mit CFDs?   Hab mir diese Woche ein Musterdepot bei IG-Markets mit 10.000 Startkapital eröffnet. Bin jetzt bei 60.000 nach 4 Tagen.....  da ist doch was faul dran oder? Hat einer eine Ahnung von tatsächlichen Gebühren? Ich muss mich natürlich noch genauer informierten, wie das mit Stopps und Nachzahlung so funzt, aber so grob passt der Demohandel schon. 2-3 Std. pro Tag gehandelt. Wenn es so weiter geht, bin ich in paar Wochen virtueller Millionär.

Gruß....

 

112 Postings, 4781 Tage SubprimerFrankenkreditler: Nicht länger warten!

 
  
    #2922
1
17.09.11 10:47

Zunächst zur Neiddiskussion. Der Helvea-Report klingt für mich sehr seriös. Im Bericht sind einige Politiker zitiert - da liest man den "Neid" nicht ZWISCHEN den Zeilen, sondern direkt. Hätte die Basler Zeitung nicht explizit Schwarzgeld geschrieben, wär's nur den Wenigsten aufgefallen. So hat die Basler das Nationalheiligtum der Schlümpfe beschmutzt: Netzbeschmutzer!

Rambo: Daß man im Moment eher Probleme mit dem Zustrom hat, ist doch klar! Aus dem fernen Bern hört man schon die Hilferufe der trutzigen Nationalschlümpfe: Hilfe, Hilfe - wir ertrinken im Schwarzgeld. Die ganze SNB muß man sich momentan wie eine riesige Pumpe vorstellen- die ein vermeintlich sicheres Level von 1.20 (halbwegs erträglich für die Schlümpfe, die ihrem Hobby "Produktion" nachgehen) durch Devisenankauf gegen Druckerzeugnisse erreichen will. CHF-Kreditler: DAS GEHT BALD NICHT  MEHR.

Die Wahrheit: Erreicht das Schwarzgeld bald 3 Mio pro Kopf - könnten theoretisch paradiesische Zustände ausbrechen - doof nur daß dann drum herum alles kaputt ist.

Häuslebauer mit Tilgungsmöglichkeit: Jetzt tilgen - soviel es geht.

Im übrigen sehe ich HDA nicht als Held der Arbeit, sondern als Held der Analyse!

HDA: Heute hab ich ein kleines Weinfest

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjodie SNB als riesige Pumpe :-)

 
  
    #2923
1
17.09.11 15:10
@Subprimer, Witzbold, Du wiederholst Dich immer wieder zuviel des guten C2H5OH oder schon Alterstarrsinn ?
-
Woher weiss eine CH-Bank oder die Helvea, ob ein jeweiliger Kontoinhaber das Geld in seinem Heimatland versteuert oder nicht ? Erklär mir das bitte. Wie soll das praktisch ermittelt werden ? Und dann noch für alle Konti auf allen Banken in CH ?
Rufen die dann überall in allen Ländern an "Hallo liebe Steuerbehörde in Buxtehude, hier ist Helevea aus Genf, wer hat bei Euch nicht versteuert ...." LOL.
Los trink ein Gläsle Wein und sag wie das gehen soll ? Rein Praktisch.

Genau weil das eben nicht geht, deshalb wollte ja Herr Eichel automatische Meldungen von den CH-Banken ...
-
Und ob Geld auf Banken schwarz oder weiss ist, ist doch mir total egal, es gehört noch immer dem jeweiligen Inhaber des Konto und niemand anderem. Da kannst noch soviel pro Kopf dividieren oder nicht.
-
"Die ganze SNB muß man sich momentan wie eine riesige Pumpe vorstellen.."

LOL. Wieso "muss" man das sich vorstellen ?  Und wieso "pumpen" die ?

Die SNB kauft z.Bsp. deutsche Bundesanleihen und legen diese in ihr Depot und dort können sie bis in alle Ewigkeit dann liegen ....  

110 Postings, 5034 Tage roorbackchf-kredit

 
  
    #2924
17.09.11 18:28
ich glaube das kann man nicht pauschalisieren. jenige, die zeitnah rückzahlen müssten die sollten sich das echt überlegen, die hatten aber auch ihre ersparung schon - von daher.

die anderen, die noch ne weile zeit haben sollten meiner ansicht nach nicht allzu schnell handeln.

ich bleibe bei meiner meinung, dass die snb keinerlei schwierigkeiten haben wird, die 1.2 zu halten.  

353 Postings, 5194 Tage 81martini....

 
  
    #2925
1
17.09.11 19:06

Wenn man mal davon ausgeht, dass die Krise noch nicht vorbei ist - was ja augenscheinlich ist.... wird man noch sehen, wie weit die SNB geht und vor allem wieviele Euroanleihen welchen Landes auch immer zu kaufen bereit ist.

So oder so, die SNB macht Verlust und das ist ziemlich dumm. Der Franken wertete in der Geschichte immer gegen alle Währungen auf und anstatt das man so weiter macht und an anderen Fronten gegen den Starken Franken kämpft, zerstört man alles.

Der Markt würde es Regulieren - eben (traurig) über Arbeitslose oder Lohnsenkungen.

Was man jetzt macht ist (wie schon oft und jetzt zum letzten mal gesagt) Vernichtung von Volksvermögen.

Mein Weg wäre sicher schwieriger, aber durchaus für die Schweiz durchführbar - ich frage mich, wann das Volk dahinter kommt. Zur Zeit steht die Wirtschaft hinter den Medien und niemand traut sich das Thema anzusprechen.

Gruß

 

Seite: < 1 | ... | 115 | 116 |
| 118 | 119 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben