Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 114 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.921
Forum:Börse Leser heute:299
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 226  >  

29 Postings, 5036 Tage doctom@martini

 
  
    #2826
1
13.09.11 20:19
Also, was die 1:1 anbetrifft, wette ich mit Dir glatt 1 Kiste vom Feinsten.
Die Party für die Franken-Longies ist vorbei, zu klar sind die Ansage und die Aktionen der SNB. Sie können das ewig durchhalten - und sie haben die volle Rückendeckung von Politik und Wirtschaft. Na ja, und wenn sie lange genug durchgehalten haben, wird der Franken wie durch Zauberhand alleine weich geworden sein...
Aber ich stimme mit Dir überein, dieses Board zu schliessen. Ist schlimm, was hier in den letzten Wochen passiert ist - fast so schlimm wie die "Politik" in Euroland... ich wünsche mir so sehr die alten Recken vom Schlage eines Helmut Schmidt oder Francois Mitterand zurück...
Viele Grüße  

20 Postings, 4770 Tage URIELLAkleiner 1.0 zum Jahresende

 
  
    #2827
4
13.09.11 20:59
Ganz Deiner Meinung schliessen! wenn "Arbeiterxxx" und Co nicht
ihre fundierte Meinung äußern dürfen, dann ist das ein
Armutszeugnis für ein Forum. Einige reden und schreiben sich
die Kurse schön.... aber jedem seine Meinung.
Eins ist sicher, der Untergang von GR, die seriöse Politik von
Berlusconi, und .... zum Jahresende CHF / EU <1.0  

110 Postings, 5034 Tage roorback@uriella

 
  
    #2828
2
13.09.11 21:30
wieder neuer user?

es gibt hier nur einen einziegen, der von der 1.2sperre noch nichts mitbekommen hat...

ich wette fest, dez 2011 liegen wir um die 1.21

he he  

353 Postings, 5194 Tage 81martini....@dotcom

 
  
    #2829
2
13.09.11 22:19

Wir können auch um ein kg Gold wetten, dass der Franken in "einiger" Zeit unter einem Euro liegen wird. So fern wir die bestehenden Währungen behalten und es keinen Systemreset gibt.

Nur leider hab ich kein kg Gold und zu diesem Preis kauf ich auch keins mehr.   Und wetten tun auch nur die Juden, sagte man früher im Ostblock - wird wohl auch was wahres dran sein.  Ich hoffe Zocken fällt nicht unter wetten, sondern unter spielen... ;D

Die Zeit wird es zeigen, die Zeit hat es auch dem Dollar gezeigt.

 

131 Postings, 4771 Tage aldebaran67@81martini

 
  
    #2830
1
13.09.11 22:33
Den Spruch mit den Wetten hättest du besser stecken lassen ! Mit deiner Prognose stimme ich allerdings überein.  

1803 Postings, 5019 Tage toxxosschließe mich eurer Meinung an...

 
  
    #2831
13.09.11 23:46
Gruß auch an ARBEITER70 der immer voll den Überblick hat.
Ja, die Parität wird kommen nur etwas anders.
Die SNB kann ruhig an der 1,20 Barriere festhalten denn der Euro wird sich so abwerten bis 1,20 und schon ist ist sie da, die Parität.  

196 Postings, 4796 Tage Charlie911erThreat schließen?

 
  
    #2832
14.09.11 00:02
natürlich nicht!

Wo soll man sonst Informationen herbekommen? Ich finde den Threat trotzdem wertvoll.

Jeder hat irgendwo Infolücken. Das Einzigste wäre, dass jeder etwas Selbstdisziplin üben könnte, nicht andauernd seinen eigenen subjektiven Standpunkt immer wieder zu wiederholen.

Auch ich habe gelernt, mich etwas zurückzuhalten ...

Cheers Charlie - Laie  

112 Postings, 4781 Tage SubprimerLeserschaft dieses Forums

 
  
    #2833
14.09.11 00:02

Es wäre schade, wenn A70 und 81M aus diesem Forum verschwänden. Stolze Schweizer, wie etwa raMBo (der nicht davon abschreckt seine Überzeugungen per boardmails preiszugeben und den impliziten spam nicht erkennt) mögen mir diese Grundhaltung verzeihen. Wie der Titel dieses Forums beschreibt, geht es darum, begründete Einschätzungen zur Entwicklung des Schweizer Fränkchli zum TEURO zu diskutieren - wenn die Diskussion dann auf eine politische Ebene zurückfällt, muss eventuell moderiert werden - der Moderator sollte aber kritisch prüfen, was Sache ist. Ich sehe die Sperre von A70 bzgl. HeldderArbeit als ungerechtfertigte Promotion von Schwizer RaMBos an.

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23ganz ruhig es wird nach oben geschraubt

 
  
    #2834
14.09.11 00:05

139 Postings, 4777 Tage JOLE23vermisse die ansicht von a70

 
  
    #2835
14.09.11 00:07

2343 Postings, 4961 Tage ranjo@martini & Co

 
  
    #2836
2
14.09.11 00:49
Jo, Mr. 81martini,  ich bin hier auch mal weg.
.... bevor hier wieder so starke Thesen wie die Deinigen aufkommen, dass Deflation eigentlich gut sei und ein starker Franken der Schweiz Wirtschaft nicht schaden würde.
Was sollen mir diese Thesen bringen ? Wertloser Stammtisch. Oder hattest Du irgendwelche Tips von Wert ?
-
Und die Idee, dass CH-Luxus-Uhren im Gegensatz zu den D-Luxus-Automobilien, , abzuschaffen seien, ist ja wohl der totaler Unsinn. Troll-Talk.
-
Die Lage ist viel ernster als hier manche Spassvögel und Foren-Trolls hier glauben.
Wenn Griechenland, Italien und Spanien demnächst pleite gehen, dann ist auch mit dem CHF nix mehr los. Da helfen dann auch 30 Doppel-ID's und alles Gequake bei Ariva nix.
-
Wenn in Zürich die Banken massenhaft Leute entlassen müssen, dann ist die Stadt Zürich pleite, weil die Steuereinahmen fehlen und die Sozialausgaben steigen. Dito die Stadt Basel: wenn Novartis und Roche ihre Arzneimittel nicht mehr verkaufen können, weil die Krankenkassensysteme in Europa und sonstwo komplett pleite sind.
Und verarmte Touristen ohne Geld bringen der Schweiz mit hohem CHF auch nix ein.
Vielleicht Ferien beim Bergbauern LOL. Da fallen die dicken Bierbäuche dann den Abhang runter.
-
Aber eines ist sicher: die Aermsten in allen Ländern werden wieder dran glauben müssen.
-
Wenn eine 82jährige Witwe in BRD schon heute mit 720 Euro auskommen und WC-Schüsseln putzen muss um zu überleben, dann weiss ich, dass auch D schon jetzt genauso pleite ist wie Griechenland. Aber wer kauft dann noch Schweizer Schokolade ?
Chinesen ? Nee, die werden froh sein dass sie gerade über die Runden kommen, weil die Export weggefallen sind.
Also bis denne.  

112 Postings, 4781 Tage Subprimer@ranjo

 
  
    #2837
1
14.09.11 02:58

Endlich mal Klartext von einem Schwizer Rambo! Du hast im Prinzip recht - aber verteidigst Hildebrandt und den Standort Zürich. Um diese Logik zu verstehen, muss man vermutlich Schwizer Stolz einbringen - wir sind alle die kleinen Wilhelm Tells (die es historisch nie gab). Die Realität der Bankenschwiz ist doch eher geprägt durch eine Steuerflucht-Piraterie - odr? Die Erkenntnis, daß das "against European law" ist, bewegt offenbar einige (durchaus kluge) Köpfe in der SNB - ob sie sich durchsetzen ist ungewiss.

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23ganz ruhig es wird nach oben geschraubt

 
  
    #2838
14.09.11 06:08

1803 Postings, 5019 Tage toxxosSolidarität mit A70

 
  
    #2839
14.09.11 09:25

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeitStrafe abgesessen

 
  
    #2840
3
14.09.11 10:48
Das A70-Profil wird nicht mehr verwendet, die Finanzen.Net-Seite hat weniger Möglichkeiten als Ariva. Leider kann ich das alte A70-Profil dort nicht deaktivieren, seit Tagen kommt nur eine Fehlermeldung wenn man aufs Profil zugreifft. Liegt wohl daran, dass solche Web-Firmen geringqualifizierte Billigprogrammierer beschäftigen, die sich mit 40k Jahresgehalt zufrieden geben und die entsprechende "Leistung" bringen. Wer nicht zahlt soll auch keine Qualität haben!
---
Die Chinesen werden die CH Schokolade bald kaufen. Momentan kaufen sie erstmal Italien. Der Cavaliere biedert sich schon an, das ist ein eindeutiges €ndsignal. Das Lustige daran: Die Kommunisten haben in Italien soviel Mist gebaut, dass ein Erzkapitalist wie Mr. B. dann die Macht ergreiffen konnte. Der Mafioso hat dann Italien noch weiter runtergewirtschaftet und mit seinen TV-Sendern verblödet. Jetzt kommen die richtigen Kommunisten aus China und übernehmen das Land. Das 1. Standbein in €uropa. Mal sehen wie sie sich weiter ausbreiten.
---
Besonders lustige Nachricht von gestern: Die Amis schalten sich jetzt ein. Oky, mit Schulden haben sie ja sehr viel Erfahrung. Leider nur mit Schulden machen, nicht mit Schulden abbauen. Wir haben ja eine leidlich funktionierende Demokratie in €uropa, 17 Länderchefs, 17 Finanzminister und unzählige Kofferträger gackern umeinander. Dazu kommen jetzt noch die Chinesen und ein paar Amis. Wann schaltet sich endlich Russland dazu?
---
Zu den Ranjo-Ansichten:
Du bist immer noch ein gläubiges Schaf der Wirtschafts- und Wachstumslobby.
Deflation: Warum nicht, warum immer nur Inflation (aufblähen)? Das führt doch im Übermass zu nix. Das ist wie wenn man immer mehr isst und immer aufgeblähter wird. Man muss auch mal die Luft u.ä. wieder rauslassen, sonst platzt man und das gibt ne riesen Schweinerei! Beispielhaft im Film "Das grosse Fressen" dargestellt.
---
Luxus-Uhren abschaffen: Die Menschheit sollte erstmal sehen dass alle genug zu Essen + Wasser haben + evtl. andere Grundbedürfnisse stillen (nicht unbedingt Flach-TVs). Neben der Abschaffung von Luxusuhren bin ich ebenso für die Abschaffung von Luxusautos und SUVs. Es ist einfach eine Weltwirtschaftliche Fehlallokation, Leute beschäftigen sich mit der Produktion von Gütern, die unwichtig sind.
---
GR geht Pleite, IT nicht, die werden von China bald gestützt bzw. gekauft. Ich finde die Situation durchaus lustig. Ein bischen Spass muss sein :-) Am meisten Angst haben die Leute, die eh genug Kohle beiseite geschafft haben. Die Dagoberts. Die haben Angst, dass der Geldberg etwas schrumpft. Weiterhin ist die Show unserer Polit-Kasparen unübertroffen. Habe mich früher geärgert, dass die so viel Geld bekommen. Aber im Vergleich zu anderen Kabarettisten, die schlechter sind (O.Pocher) machen sie eine erstaunlich gute Show.
---
Jaja, Zürich pleite. Mieten und Preise sind in Zürich derart überzogen, die Leute haben sich schon daran gewöhnt, die da wohnen. Dann wird Zürich etwas deflationiert. Preise sinken. Leute ziehen weg, ein paar Banker. Dann ist da wieder mehr Platz und die Mieten werden erschwinglich. Berlin ist schon lange pleite, die überleben trotzdem. Es ist eine richtige Schreckensvorstellung für Ranjo nehme ich an, wenn in Zürich der Kaffee nur noch CHF5 statt CHF6 oder 7 oder 8 kostet. ZH hat auch eine sehr hohe Kriminalitätsrate und das Rotlichviertel ist stärker ausgeprägt als Amsterdam und die Reperbahn.
Novartis etc., die machen gute Gewinne. Teilweise auf Kosten von Entwicklungsländern aber das führt zu weit.
---
Die Ärmsten wehren sich, zumindest im nahen Osten und bald in Afrika. Die merken es auch, dass wir auf ihre Kosten leben. Die Griechenland-"Hilfen" hätte man sinnvoller einsetzen können.
---
Mit 720€ im Monat komme ich zur Not gut über die Runden. Oky müsste das Auto verkaufen aber bei der 82 jährigen Witwe ist es eh besser, wenn sie nicht mehr fährt. Aus Sicherheitsgründen für sie und die anderen. 4er Hartzer müssen mit < 500€ monatlich auskommen. Studenten auch, Bafög-Höchstsatz 2011 ist 670€. Gut, für die Rolex oder Swatch reicht es dann nicht mehr.
---
Vielen dank noch für die Soli-Bekundungen :-) Finde den Thread mittlerweile ganz witzig, man sollte nicht alles auf die Goldwage legen und schliesslich sind wir ja zum Spass hier. Obwohl es einige Spassbremsen gibt, die haben halt Angst um ihr "Erspartes" :-)  

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeitoh Thema vergessen

 
  
    #2841
1
14.09.11 10:55
Ja was ich eigentlich sagen wollte, die Nachrichten werden immer katastrophaler bzgl. GR. Streit FDP/CDU ist jetzt offen ausgebrochen. Die Märkte haben schon reagiert und nehmen die Pleite von GR als gegeben.
Wieder €-Bonds, diesmal Baroso. Seinem Herkunftsland würde das nützen. Der Deutsche Michel hat's aber wohl dieses eine Mal kapiert und lässt sich nicht weiter ausquetschen:
www.handelsblatt.com/politik/international/...euro-bonds/4607556.html
€nde GR naht, es wird schwer für die SNB mit den 1,20. Hängt davon ab wie die Insolvenz läuft, die verbleibenden €-Länder müssen einige abschreiben. € verliert dadurch an Wert und CHF wird steigen. Es wird sehr teuer für die SNB, glaube sie kann sich höchstens noch bis Ende des Monats behaupten. Dann 1,1 und Ende 2011 Parität.  

3 Postings, 4774 Tage Woody73Die Euro-Lemminge und der Sumpf des Verderbens

 
  
    #2842
2
14.09.11 11:29

genial formuliert der bericht, oder einfach genial, schoenen tag!!!

 

www.focus.de/finanzen/steuern/thewes/...es-verderbens_aid_665229.html

 

 

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23Schweizer Erzeugerpreisindex (MoM) -1.20%

 
  
    #2843
14.09.11 11:44

Schweizer Erzeugerpreisindex (MoM)

Aktuell-1.20% 
Prognose-0.30% 
Vorherige-0.70% 

Das bedeutet für die Schweiz?????

 

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjoA70: alles wieder nur sinnloser Stammtisch

 
  
    #2844
2
14.09.11 14:09
A70, Du hast den Ernst der Lage gar nicht verstanden. Wenn die Südeuropa pleite geht, kollabiert das gesamte Weltwirtschaftsystem. Die Finanzwelt ist inzwischen total verflochten und alles schlägt sofort in die Realwirtschaft sich nieder. Les mal was über die 30iger Jahre. Oder besser noch: die Kursverläufe der Aktienindizes sind schon fast identsich.
"...Die Amis schalten sich jetzt ein"
und warum wohl ? Einige grosse US-Banken und Versicherungen halten 22% Südeuropa-Bonds. Deshalb ist Geithner schon wieder 2mal diese Woche in Euroland. Ers schaltet sich nicht erst "jetzt" ein.

"Momentan kaufen die Chinesen erstmal Italien."
-
LOL. Die haben gestern gar nichts gekauft. Die Italien Bond-Auktion von gestern war ein  Flop. Die Meldung wurde nicht von China sondern von Italien lanziert. Und wer fällt auf die Meldung vom Maffioso B. voll drauf rein: klaro Du ... schmunzel
Wieviel EUR-Bond halten die Chinesen schon jetzt ? Rate mal. Und warum wohl ?
Zur Zeit befinden sich Franzosen vor Ort in China und betteln um Geld.
-
"Wann schaltet sich endlich Russland dazu?"
LOL. Ignorante Frage: Die waren doch letzte Woche auch schon in Marseille dabei.
-
"Berlin ist schon lange pleite, die überleben trotzdem."
LOL das stand doch alles schon im Spiegel. Und Zürich mit Berlin diesbzl. zu vergleichen. Wie geht das ? Wie sind da die Kausalitäten ? Kleiner Denkfehler beim "Held der Arbeit" ?
-
"die Leute (in Zürich) haben sich schon daran gewöhnt, die da wohnen..."
Woher weisst Du das ? Das Gegenteil ist der Fall.
-
"Du bist immer noch ein gläubiges Schaf der Wirtschafts- und Wachstumslobby."
Das ist eine dumpe persönliche Anmache und Unterstellung. Ich bin weder gläubig noch ein Schaf, sondern Homo Sapiens. Und wer ist diese unbekannte Lobby, meinst Du die Freimaurer ?
-
"...Es ist eine richtige Schreckensvorstellung für Ranjo nehme ich an, wenn in Zürich der Kaffee nur noch CHF5 statt CHF6 oder 7 oder 8 kostet."
Schreckensvorstellung. LOL Das ist reinstes Wunschdenken Deinerseits. Das hättest Du wohl gerne. Genauso wie Du ständig angeblich gerne Leute das Jammern anhängst. Du hoffst wohl total verzweifelt in Deinem kleinen  Kämmerchen, dass es anderen noch viel schlechter geht wie Dir.
-
"....ZH hat auch eine sehr hohe Kriminalitätsrate"
Wie hoch ist diese denn im Vergleich zu anderen Grossstädten ?
-
"...und das Rotlichviertel ist stärker ausgeprägt als Amsterdam und die Reperbahn."
Du scheinst Dich ja gut auszukennen und was hat das mit dem Thread zu tun.
-
"... Am meisten Angst haben die Leute, die eh genug Kohle beiseite geschafft haben. Die Dagoberts."
Das ist auch wieder eine komplett falsche Aussage. Gemäss Umfragen haben die "Dagoberts" vor etwas ganz anderem Angst. Finde es mal selbst raus....
-
"... Aber im Vergleich zu anderen Kabarettisten, die schlechter sind (O.Pocher) machen sie eine erstaunlich gute Show."
Off-Topic. Aber Pocher macht Werbung für Geiz ist geil: für Ramsch aus China produziert unter inhumanen Zuständen. Was soll Deine Satz hier ?
-
".... Die Ärmsten wehren sich, zumindest im nahen Osten und bald in Afrika."
Ja, das steht in allen Nachrichten und ist jedem bekannt. Du kannst ja etwas spenden.
-
"...Mit 720€ im Monat komme ich zur Not gut über die Runden. Oky müsste das Auto verkaufen aber bei der 82 jährigen Witwe ist es eh besser, wenn sie nicht mehr fährt"
Tja, das ist eine sinnlose Verhöhnung einer älteren weiblichen Person. Komplett Geschmacklos. Und nur mal so aus Spass:  "...und schliesslich sind wir ja zum Spass hier"
-
Hier zum Abschied noch eine Definition:
" Der Begriff Troll wird für eine Person verwendet, die mit ihren Beiträgen in Diskussionen oder Foren bewusst stark provoziert. Ziel des Trolls ist das Stören der ursprünglich an einem Sachthema orientierten Kommunikation und das Erlangen von besonderer Aufmerksamkeit. Die zugehörige Tätigkeit wird ,trollen‘ genannt."
Ja denn viel Spass dabei.  

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeit@ranjo

 
  
    #2845
2
14.09.11 14:40
wo ist der Bezug zum EUR/CHF-Kurs? Es gibt Trolle hier....  

1506 Postings, 6434 Tage MühlackerSchweiz mit Abstand reichstes Land der Welt !

 
  
    #2846
14.09.11 15:00
Hallo Foristen,
nur mal zur Info, die Vermögensverhältnisse der Bürger weltweit.
Ach Gott, sind die Deutschen arm!
http://www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...n_1.12493455.html  

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeitEin reiches Land

 
  
    #2847
1
14.09.11 15:10
gibt es nicht, nur reiche Bürger :-) Im Artikel steht nicht, wie das verteilt ist. Viele hochverschuldete Länder "sind reich". Aber irgendwie klappt es nicht, die Kohle von den zu reichen abzuschöpfen. Ein Rettungsvorschlag für den €, der einzige der Sinn macht:
www.handelsblatt.com/politik/international/...ungssteuer/4608522.html
Aber es wird nicht klappen. In IT klappt es nicht, glaubt ihr, der Mafioso gibt etwas von seinem ergaunerten Geld wieder ab? In GR auch nicht, dort wandern mittlerweile die Unternehmen nach Bulgarien (absolutes Niedriglohn- und Niedrigsteuerland) ab.
Das druchschnittliche ersparte in CH ist natürlich so hoch, weil mit Steuervergünsigungen (Personensteuer, da gehst du aufs Amt und handelst den Steuersatz aus) Leute aus anderen Staaten abgeworben werden. Z.B. der grosse F1-Rennfahrer Schumi. Fährt für DE, zahlt Steuern in CH und alle in DE meinen er ist ein Nationalheld :-)
Meine Prognose bleibt deshalb: Pari Ende dieses Jahres.  

826 Postings, 4770 Tage HeldDerArbeitJawoll, demütigt ihn

 
  
    #2848
1
14.09.11 15:14
Hammer:
www.handelsblatt.com/politik/international/...f-in-athen/4607870.html
Sie rufen jetzt jede Woche an und machen Druck. Wie mache Teamleiter auf der untersten Führungsebene geht das ab. Die rufen dann an und fragen "Wie ist der Status? Zu wieviel % ist die Aufgabe erledigt? Wann können wir mit einem Ergebist rechnen?" :-)
Jetzt ist es €ndgültig rum!  

335 Postings, 4924 Tage zuerchergnomDevisenmarktinterventionen nicht inflationär

 
  
    #2849
2
14.09.11 15:53
Einige Beiträge in diesem Forum zeugen von vollkommen mangelnden ökonomischen Sachverstand. Inwiefern sollen denn die von der SNB betriebenen Interventionen inflationär wirken? Nach Kaufkraftparität sollte der Wechselkurs zwischen 1,45-1,55 EUR/CHF tendieren. Aufgrund einer historisch einzigartigen Situation, wird der CHF von vielen internationalen Anlegern als sicherer Hafen angesehen. Die Frankenankäufe dieser Investoren werden nicht in der schweizerischen Realwirtschaft investiert, sondern liegen defakto unverzinst auf schweizerischen Bankkonten. Die Aufwertung des CHF in den letzten 18 Monaten hat ganz klar zu deflationären Tendenzen geführt. Selbst bei einem Kurs von 1,20 EUR/CHF bleiben diese deflationären Tendenzen bestehen. Die SNB kann theoretisch und praktisch unbegrenzt CHF "drucken", um damit den EUR/CHF-Kurs stabil zu halten. Da diese "neugedruckten" CHF nicht für Konsum bzw. Investitionen im Inland genutzt werden, sondern ausschliesslich als Cash-Bestände auf Bankkonten liegen, hat dieses überhaupt keinen Effekt auf die Nachfrage und dementsprechend auf die Preise.
Anders als bei den Interventionen im letzten Jahr, wird das Vorgehen der SNB heute von allen politischen und gesellschaftlichen Gruppen gutgeheissen und unterstützt. Von daher ist davon auszugehen, dass die Interventionen andauern, bis die Märkte wieder im Gleichgewicht sind. Mein Ziel in den nächsten Wochen 1,24 und bis Ende Jahr 1,30.
Aber heute wird gerade heftig interveniert. Anders ist diese geringe Volatilität im EUR/CHF-Kurs nicht zu erklären. Scheinbar ist für die SNB 1,2030 die Untergrenze.
Wer von dieser politischen Entscheidung profitieren will, sollte Knock-Out-Zertifikate mit einer Schwelle zwischen 1,1950-1,19 kaufen. Aufgrund des Hebels von über 100, kann man z.B. mit einem Einsatz von 10.000 Euro 1.000.000 Devisenpositionen eingehen. Der Verlust ist in jedem Fall auf 1 % bzw. die 10.000 Euro begrenzt. Steigt der EUR hingegen auf 1,32 werden aus den 10.000 Euro 100.000 Euro. Das Chance-Risiko-Verhältnis ist exzellent. Denn wenn die 1,20 fällt, dann knallt es richtig. Aber in dem Fall trägt man nur den Verlust von 1,20 auf 1,1950 bzw. 1,19. Umgekehrt sind die Gewinne nach oben hin unbegrenzt.  

1071 Postings, 5323 Tage leeroy.kincaiddevisenmarktinterventionen stark inflationär

 
  
    #2850
14.09.11 16:34
nicht morgen aber irgendwann. man kann nicht einfach die geldmenge vervielfachen ohne folgen. ist wie eine ketchupflasche. ist bereits geöffnet auf den kopf gestellt und momentan klopft die snb fleißig drauf rum...

was ist denn das für ein blödsinn mit dem begrenzten verlust. das nennt sich totalverlust. 100 %. alles weg. das gilt für jeden aktien / derivatekauf. tiefer als 0 geht es nicht, steigen kann es unendlich.

mit jedem invest in solche 1,1999 derivate steigt die wahrscheinlichkeit dass diese abgeholt werden.  

Seite: < 1 | ... | 112 | 113 |
| 115 | 116 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben