Schweizer Franken, wohin gehts


Seite 108 von 226
Neuester Beitrag: 04.11.17 20:56
Eröffnet am:17.11.08 18:31von: kirmet24Anzahl Beiträge:6.648
Neuester Beitrag:04.11.17 20:56von: jellykatzeLeser gesamt:1.822.735
Forum:Börse Leser heute:113
Bewertet mit:
30


 
Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 226  >  

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70Die Renten sind sicher...

 
  
    #2676
08.09.11 17:26

Blümchen - nur ihre Höhe nicht :-)

Keiner hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

 

1849 Postings, 4802 Tage 19Markus75ich denke

 
  
    #2677
08.09.11 17:46
jedenfalls das die SNB bis jetzt nicht wirklich ein geld in die hand nehmen musste - allein die drohung den kurs nicht unter 1,20 fallen zu lassen hat gereicht ...
mit etwas glück ist der spuk vorbei und alle stürzen sich auf die nordischen währungen...
oder kommen in ein paar wochen/tagen wieder und testen die 1,20, was meint ihr ?  

1849 Postings, 4802 Tage 19Markus75abgesehen

 
  
    #2678
08.09.11 17:47
von den 200 MRD die im vorfeld in den markt gepumpt wurden natürlich ...  

179 Postings, 4811 Tage EURCHFsk 1.2170

 
  
    #2679
3
08.09.11 18:50

....ich erinnere höflich an den von mir gestern für heute prognostizierten schlusskurs von 1.2170

schlusskurs morgen freitag 1.2230

schönen abend an alle!

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23nicht zu vergessen EUR/AUD

 
  
    #2680
08.09.11 18:56

was ich noch mehr glaube das der EUR/AUD die 52W tief bald durchbricht.

Der wird immer mehr als sicherer Hafen genommen oder sehe ich das falsch?!

Die Wirtschaft von Australien boomt regelrecht und die Rohstoffe die wo Aussie hat das ist mal viel.

Also vielleicht ein Tipp am Rande da kann auch was passieren wenn ein Durchbruch gelingt könnte es schnell nach unten gehen.

Arbeiter70 du weist doch soviel was sagst du dazu.

Ist aber keine Beleidigung nur liest man so viel von dir alswürdest du die Schweiz gefunfen haben.

Grüße

 

24107 Postings, 5221 Tage xpress19Markus

 
  
    #2681
1
08.09.11 19:15

Grüsse Dich,

Die Schweiz kann jederzeit Geld drucken....man braucht nur ein OK von oben...und das ding läuft...wie eine Maschine....

Das der CHF noch stärker fallen wird werden wir Weihnachten alle mit erleben....Ich könnte mir sogar das schlechtst Weihnachstgeschäft in der Gesichte , im Einzelhandel vorstellen..

Ich bin ja ein Teil Unternehmer wir haben zwar dank schweachen euro sehr günstig eingekauft, doch werdne wir die preise senken somit versuchen ,durch die Masse, die Gewine vieleicht vom letzten Jahr zu errechen..

Wenn wir das erreichen sind wir schon froh....

Gruss Xpress

 

1849 Postings, 4802 Tage 19Markus75xpress

 
  
    #2682
2
08.09.11 19:26
wünsch dir viel glück & erfolg, und hoffe auf einen weiter fallenden franken :-)
tendenziel siehts ja ganz gut aus ..  
Angehängte Grafik:
unbenannt.jpg (verkleinert auf 66%) vergrößern
unbenannt.jpg

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70@Jole23

 
  
    #2683
08.09.11 21:02

Australien - wenig Ahnung hab ich davon, kann mich ja nich tum alles kümmern. Rohstoffe sind sicherlich sehr wichtig, war gerade Holz spalten. Damit heize ich, um den Ölscheichs zu schaden und um keine Steuern an die BRD abzudrücken. Ein kleiner Beitrag. Weiterhin macht es Spass. Der Stundenlohn ist nicht so hoch, schätze ich bin um die 5€. Egal.

Deinen letzten Satz versteh ich nicht, was meinst Du mit gefunfen????

 

3 Postings, 4776 Tage SanLuViel gelernt

 
  
    #2684
2
08.09.11 21:20

....hallo, ich schaue seit einigen Wochen hier täglich rein und muss sagen ich habe schon "viel gelernt"...bin nämlich kein Banker :-)

Ungeheuerlich spannend ist es allemal. Persönlich hoffe ich, dass der CHF weiter abwertet....was meinen die Experten?

Danke allen Mitschreibern fèr die interessanten Kommentare und Links....

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23an Arbeter70 sorry gefunden hast die Schweiz

 
  
    #2685
08.09.11 22:50

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70@Jole23

 
  
    #2686
09.09.11 06:06

wie meinst du das, ob ich die Schweiz gefunden habe? War schon dort, auch zum arbeiten, habe es sehr gut gefunden.

@EURCHF: 1. Preis für sinnlose Postings von mir. Kannst ja mal die Sks für die nächsten 20 Jahre oder bis zum Ende deiner CHF-Kreditlaufzeit posten. Denke wir sind dann bei 2,9 oder 7,3. Oder auch nicht, das Angebot von 5% über Zwangsversteigerungspreis steht noch (bei guter Lage).

@SanLu: Schön dass du was gelernt hast. Fürchte aber, nicht das richtige. Hier sind sicher ein paar Banker. Die haben aber genauso wenig Ahnung wie Du und ich. Da wird einfach nur was gepostet, teilweise haltlose Aussagen. Banker, Finanzberater, wahrscheinlich ein paar BWLer. Das sind zumeist die schlimmsten, die haben da so ein Schmalspurstudium absolviert und denken sie verstehen die Welt. Dabei besteht das meiste aus zusammengegoogeltem Halbwissen. Tip: Nimm hier nix ernst, überprüf alles und bild deine eigene Meinung.

Persönlich bringt mir das hier nix, bin nur zum Spass hier und bin auch nicht so doof, meine Kohle an irgendwelchen Börsen mit Derivaten etc. zu verschwenden. Nur die Banken verdienen daran. Und die haben's nicht verdient :-)

 

2343 Postings, 4961 Tage ranjoArbeit7'0: die dt. Post sollte abschaffen

 
  
    #2687
09.09.11 07:36
... man kann ja auch die deutsche Bundespost auch abschaffen, die verdienen auch nur an den Briefmarken. Man kann auch die ganze Arbeitswelt abschaffen, da sind alles nur Schmalspur-Trottel ohne jede Ausbildung am Werke, die arbeiten doch nur wegen dem blöden Geld und haben keine Ausbildung.
Die Bauern brauchen wir auch nicht. Kindergärten und Lehrer auch nicht. Die haben doch alle keine Ahnung von nix.
.. tja alles nur Spass beim Arbeiter70.
:-)  

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70nicht ganz

 
  
    #2688
09.09.11 07:46

es gibt durchaus einige vernünftige und nützliche Berufe.

Post auf jeden Fall, Kommunikation + Warenversand. Jeder braucht gewisse Waren.

Bauern auf jeden Fall, leider sind das in DE mittlerweile eher Agrarfirmen. Ich kaufe alles was ich kann direkt bei Kleinbauern. Auch bei Weinbauern.

Keiner kann alles selbst machen, das wollte ich nicht sagen damit.

Es gibt aber durchaus einige Dinge, die man abschaffen kann. Das sind, ich nenn's mal so "Schmarotzerberufe". Berufe, die nur dazu dienen, Kohle abzuschöpfen, und die keine realen Werte erzeugen.

Einige dieser Zeckenberufe:

- Versicherungsmakler (die nicht beraten sondern nur verkaufen)

- Finanzberater

- Immobilienmakler

- Investmentbanker (werden ja jetzt abgebaut)

Manches muss man ja nicht gleich völlig abschaffen, z.B. gibt es Bereiche, wo Immobilienmakler durchaus ihre Berechtigung haben (Geschäftsobjekte). Ist nicht vollständig, nur ein Anfang.

In grösseren Firmen gibt es daneben sehr viel Leute, vor allem im unteren und mittleren Management, die fast nur Blindleistung bringen. Es ist an der Tagesordnung, dass solche Leute die meiste Arbeitszeit damit verbringen, ihre Position abzusichern. Es ist in DE nicht so schlimm wie bei den Griechen, aber hier ist auch ein sehr hohes Optimierungspotenzial gegeben.

 

4140 Postings, 5002 Tage chinaskytz tz tz

 
  
    #2689
1
09.09.11 08:31
Halbwegs vernünftige Beitrag mit Disskusionsansatz, .... nur aus meiner Sicht leider im völlig falschen Thread....

was hat das jetzt mit dem CHF-Kurs zu tun.....

tz tz tz  ich hab noch nie einen schwarzen verteilt,....aber bei deinen Ergüssen zuckt es mir schon heftigst in den Fingern.....

Spam doch bitte das Forum nicht so zu,.....

vielen Dank und auch Dir einen erfolgreichen Handelstag, Chinasky

p.s. ich habe noch keine 10.000 Beiträge geschrieben sondern erst 741 mit diesem und ich bin keine Finanzberater-Zecke (sondern Normal - fast so normal wie Du - aber nur fast *lol* )

mfg Chinasky  

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70vielen dank

 
  
    #2690
09.09.11 08:36

aber ich handle nicht, wenn man das handeln nennen kann. Ich nenne es eher spekulieren oder Glücksspiel.

Heute hab ich eh wenig zeit zum spammen, dass überlass ich dann mal den anderen.

 

506 Postings, 4860 Tage PiccoZHDiverses

 
  
    #2691
09.09.11 08:46
@19Markus75... seit der Ankündigung der SNB sind noch keine 200Mrd. Euro gekauft worden.... Die würden aber sofert getätigt, sollten die 1.20 getestet werden.

@A70... das Problem sind nicht zwingend die einzelnen Berufe, vielmehr die einseitige Betrachtung des Shareholder value! ... Aber wir verirren uns langsam aber sicher in Richtung Wirtschaftsethik... mach doch dafür mal ein neuen Thread.

Gruss und ein kurzen Freitag  

2119 Postings, 4778 Tage climbimDoppelschlag der Bilderberger

 
  
    #2692
2
09.09.11 09:18
Doppelschlag der Bilderberger gegen Souveränität der Schweiz und Deutschlands
Oliver Janich

Die Entscheidung der Schweizerischen Nationalbank, den Schweizer Franken an den Euro zu binden, bedeutet die Beendigung der nationalen Souveränität des Alpenlandes. Wie ich in mehreren öffentlichen Auftritten beispielsweise in der Schweiz beim Alpenparlament TV im Gespräch mit Kopp-Moderator Michael Vogt sagte, ist die Schweiz der globalen Elite ein Dorn im Auge. Ihr Modell der dezentralen, direkten Demokratie ist das genaue Gegenteil dessen, was der Bilderberger-Club der Globalisten will: zentralistische Steuerung ohne jegliche demokratische Kontrolle.

Der Haushaltausschuss ist nicht das Parlament! Er besteht aus einigen Vertretern der Parteien, die in kleinen Zirkeln machen können, was sie wollen. Aber selbst wenn der Bundestag zustimmen müsste: Es ist offenkundig, dass keine der etablierten Parteien mehr die Bürger vertritt, sondern das Finanzkartell (nicht zu verwechseln mit den Finanzmärkten!), das sich mit der europäischen Zentralbank ein Monopol auf die Erzeugung von Geld verschafft hat. Alle Parteien sind sich darin einig, das Geld der Steuerzahlers für diese Rettungsmaßnahmen zu verpfänden. Künftig entscheidet der jeglicher demokratischer und juristischer Kontrolle entzogene »Gouverneurs-Rat« des ESM (»Europäischer Stabilität Mechanismus« = Europäisches Sado-Maso-Institut: Die Sadisten sind die Gouverneure, die Masochisten die Bürger, die das alles widerstandslos über sich ergehen lassen), wie viele Billionen dem deutschen Steuerzahler gestohlen werden.

Mit der Bindung des Schweizer Franken an den Euro finanzieren die Schweizer diesen Wahnsinn jetzt mit. Die SNB hat erklärt: Sie toleriert »am Devisenmarkt ab sofort keinen Euro-Franken-Kurs unter dem Mindestkurs von 1,20. Die Nationalbank wird den Mindestkurs mit aller Konsequenz durchsetzen und ist bereit, unbeschränkt Devisen zu kaufen.« Das bedeutet, die Schweizer Nationalbank muss Euro in Milliardenhöhe ankaufen, koste es, was es wolle. Gleichzeitig können sich Großbanken in Schweizer Franken zu Zinsen nahe Null verschulden und ohne jedes Währungsrisiko in höherverzinsliche Anleihen investieren. Natürlich kann das die Schweiz unmöglich durchhalten. Das Konstrukt wird genauso scheitern, wie das System fester Wechselkurse vor dem Euro. Bilderberger-Milliardär Georg Soros reibt sich jetzt schon die Hände, am Schweizer Franken und dem Schweizer Volk ähnlich viel Geld verdienen zu können, wie seinerzeit am britischen Pfund. Die SNB wird Milliarden von Euro in ihren Bücher haben, und wenn der Euro crasht, was unvermeidbar ist, ist die Schweiz ruiniert. Mission Accomplished.

In der kommenden Woche beginnen die Parlamentsberatungen in der Schweiz (Herbstsession). SVP-Mitglied Dominique Baettig und andere werden die Machtübernahme der EU zum Hauptthema ihrer Beiträge machen. Wie ich aus Kreisen der SVP höre, wird auch schon an einer Volksabstimmung (Motion) zu diesem Thema gearbeitet. Gelingt es nicht, eine Volksabstimmung zu erreichen, ist das Schicksal der Schweiz als souveräner Nation besiegelt. Man kann den Schweizern nur zurufen: »Erinnert euch an Wilhelm Tell – und kämpft!«

2011 tagten die Bilderberger in St. Moritz in der Schweiz. Vor Ausbruch der Krisen in Griechenland und Spanien tagten die Bilderberger eben dort. Aber natürlich ist das alles Zufall. Selbstverständlich ist es nicht so, dass die Bilderberger auf den Konferenzen per Handzeichen darüber abstimmen, welches Land sie jetzt überfallen wollen. Diese Entscheidungen werden in ganz anderen Zirkeln getroffen.

Aber an all jene, die sich permanent darüber aufregen, wenn man das Wort »Bilderberger« in den Mund nimmt: Wacht endlich auf! Schaut euch zum Beispiel an, was Ron Paul, hoffentlich der nächste US-Präsidentschaftskandidat der Republikaner, zu diesen Kreisen gesagt hat. Vor wenigen Jahren wurde jeder als irrer Verschwörungstheoretiker beschimpft, der behauptet hat, es gäbe solche Konferenzen. Jetzt, wo sie dank Internet aufgeflogen sind, werden sie so dargestellt, als handele es sich nur um ein Kaffekränzchen. Wie naiv kann man sein?

http://info.kopp-verlag.de/hintergruende/...eiz-und-deutschlands.html  

9 Postings, 4777 Tage FrankenwolfBilderberger

 
  
    #2693
3
09.09.11 09:39

Wer diesen Kopp-Online Artikel ernst nimmt, braucht sich eh' keine Sorgen mehr zu machen: Denn am 21. Dezember 2012 geht sowieso die Welt unter! www.21dezember2012.org/

 

2119 Postings, 4778 Tage climbimmöglich

 
  
    #2694
09.09.11 09:46
mal was anderes als Beitrag einfügen war eigentlich mein Sinn
egal was drinnensteht  

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70Kopp-Verlag

 
  
    #2695
09.09.11 10:25

das ist der letzte Schund, man muss sich blos mal die Autoren ansehen.

Eva Hermann sagt alles, die hat derart einen an der Waffel dass es wirklich lustig ist, ihre Beiträge zu lesen.

Aber der Artikel hat im Kern etwas wahres: SVP wird stärker. Das gefällt mir nicht, ich mag keine Radikalen. Das ist die NPD der Schweiz. Dann wird auch die Wahnsinnige Massnahme der SNB aufhören und die Parität, die der Markt will, erreicht werden.

 

506 Postings, 4860 Tage PiccoZHA70

 
  
    #2696
1
09.09.11 10:39
Schwachsinn... SVP ist nicht anähernd mit der NPD zu vergleichen! Keiner will Parität!....  

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70Löschung

 
  
    #2697
09.09.11 11:21

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 14:25
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

 

 

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70Der Apfel

 
  
    #2698
09.09.11 11:23

fällt nicht weit vom Stamm, wer nicht glaubt dass SVP(CH)=NPD(DE) ist vergleiche mal die Wahlplakate. Einer hat es getan:

http://www.virtualreview.ch/blox/2007/09/30/aepfel-fliegen-weit/

 

 

139 Postings, 4777 Tage JOLE23arbeiter70 du bist schon klasse

 
  
    #2699
09.09.11 11:25

212 Postings, 4802 Tage Arbeiter70Löschung

 
  
    #2700
09.09.11 12:10

Moderation
Zeitpunkt: 09.09.11 12:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Einstellen von Boardmails

 

 

Seite: < 1 | ... | 106 | 107 |
| 109 | 110 | ... 226  >  
   Antwort einfügen - nach oben