Schafft Arcandor nochmals 0,70 ?
Seite 44 von 343 Neuester Beitrag: 25.04.21 00:16 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.09 15:41 | von: Biggemann | Anzahl Beiträge: | 9.572 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 00:16 | von: Gabrieleozak. | Leser gesamt: | 1.002.927 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 63 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 41 | 42 | 43 | | 45 | 46 | 47 | ... 343 > |
---------------------
Also sprürbar weniger umgesetzt!!! Hmmm...was hat uns vor einige Monate Görg behauptet???
Er sagte:"Kartsadt geht gut und macht gewinne und bla bla bla. "!!Jetzt siehst Due, meine Anschuldigungen was diesen Lügner betrifft, sind berechtigt. Traurig ist aber, dass er das Leben/Schicksal der Karstadt-Mitarbeiter aufs Spiel gesetzt hat. Er belügt Euch, obwohl er "vermutlich" weiß, dass Kasrtadt als ganzes wie Qualle AG nicht überleben kann - Damit hat Metro recht!!!
Das wollte ich nur schreiben und bin wieder weg. Hiert zeit zu verlieren, ist sinnlos!!
BYE
ich will Dein Investment nicht schlecht reden, wollte nur auf Machenschaften und Irreführung hinweisen.
Ich wünsche Dir und allen anderen trozdem viel Erfolg. Seien Sie wach und vorsichtig. Hier kommt nie was gutes für Aktionäre!
LG
Sechs Interessenten für Karstadt-Filialen
12. Februar 2010, 08:30 Uhr
Zu den Namen der noch verbliebenen Interessenten wollte der Sprecher keine Stellung nehmen. Selbst intern wird derzeit großer Wert auf Geheimhaltung gelegt: Bei den Präsentationen werde aus Anonymitätsgründen nur mit Decknamen gearbeitet. Darunter seien auch internationale Interessenten. Informationen, dass strategische Investoren nicht mehr im Rennen seien, wollte Schulz nicht bestätigen
Arcandor-News kommen oft am WE. Die Umsätze auch (Samstag und
zum Teil Sonntags-Shopping).
bin rein ;-)
Aber nicht nachmachen gell
Insgesamt werden ca. 100.000 Artikel vekrauft.
Davon ca. 60.000 Texilien, 10.000 Schuhe, 10.000 Hardware wie Küchengeräte, Kaffeemaschinen, Staubsauger usw. sowie 20.000 div. Spielzeuge.
Alles TOP aktuelle Mode aus der Saison 2009/10.
Der Preis liegt zw. EUR 3,-- und EUR 25,--, dies sind rund -90% vom Verkaufspreis.
>Game Over<
Abverkaufstermin und -ort:
ab 10. Februat 2010
ab 9.00 Uhr
in der Wiener Str. 333
A-8051 Graz Nord
http://www.oswald-versteigerungen.at/auktionen-angebote/quelle.html
Langsam aber sicher könnte es schon mal einen kleinen Zock bei ARO geben. Ist ja tot langweilig.
ich wünsche allen eine erfolgreiche Woche.
ARO-Aktie sieht ja heute ziemlich tot aus. Gerade mal ein Volumen von 42.000 Aktien gehandelt.... Gähn
Und heute die Meldung das Arcandor wieder Geld verdient :)
Das wär's....
Dann wäre hier im Norden auch mal Alaaf...
das ja morgen die Deadline ist für die Entscheidung des Kartellamtes was Quelle/ Otto angeht fällig wird. Bin mal gespannt wie sich das auswirkt...
Nachhaltige Kurssteigerungen sehe ich hier auch nicht, der Wert ist nun ein reiner Zockerwert!
Hallo,
wie siehst Du die Übelebensmöglichkeiten von Arcandor AG? Görgi meinte er, er möchte die schöne Braut Kardstadt verkaufen. Das wäre nicht gut für Gläubiger und natürlich Frau Schickedanz.
Was glaust Du/Ihr wie einen Verlauf aussehen könnte? Wenn Kardstadt unter Arcandor bleiben würde, ist doch klar dass mit Zeit und Ruhe die Aktie von Arcandor auf einen vernünftigen Kurs hinkommen würde.
Baer jetzt? Dennoch ist die Wirtschaftslage noch heikel.Aber Görgi möchte unbedinngt vorm Ende des 2ten Quartales verkaufen.
Was schätzt Du jetzt ein?
wenn Karstadt bei Arcandor bleibt, würde diese Nachricht alleine schon einen Kursanstieg auslösen. Es müsste nicht einmal bedeuten das Arcandor überlebensfähig wäre. Wobei natürlich eine Entscheidung der IV Karstadt in der Holding zu lassen, sowas voraussetzen würde. Wie gesagt gehört momentan noch verdammt viel zu Arcandor. Immerhin tätigt die Holding aktuell noch Umsätze von 6-7 mrd. €.
Der Aussage das Karstadt verkauft werden soll, wäre jetzt erst einmal Glauben zu schenken. Wenn man fremde Firmen in die Bücher schauen lässt, wird das schon seinen Grund haben. Ich persönlich strebe durch dieses Invest eine der drei folgenden Ziele an:
1) Entweder es gibt einen neuen Investor der alle ertragsfähigen Teile der Arcandor Gruppe übernimmt (z.B. Otto), und dafür auch die Arcandor- Decke mitnimmt, bzw. Reininvesiert. Dadurch hätte er einige steuerlichen Vorteile. Allerdings ist das auch ein riesen Gefriemel mit den 200 Tochtergesellschaften. Hier müsste wirklich bereinigt werden und ob sich da jemand die Mühe zu machen will... wer weis! = Kurs ++ und wir jubeln.
2) Es wird alles Verkauft was Substanz hat, und damit meine ich alles! Und dann bleibt entweder ein plus oder ein minus übrig. Bleibt ein Plus übrig, wird es bei der Liquidierung auf die Aktionäre ausgeschüttet. D.h. wenn die Arcandor am Ende mit "nur" 235 mio. Liquiditätsbilanz abschliesst, sind es immerhin 1€ je Aktie Ausschüttung. Mir persönlich würde es reichen. Allerdings ist momentan nicht viel bekannt über den aktuellen Schuldenstand von Arcandor und welchen Liquiditätswert Arcandor hat. Aber ich weis zumindest das keine bilanzielle Überschuldung stattgefunden hat. = Kurs + oder Kurs -
3) Keiner ist bereit genug für Karstadt zu zahlen, der IV und alle Beteiligten wollen auch nicht auf ihr Geld verzichten. Die Belegschaft wird man auch nicht einfach auf die Strasse schicken. Also bleibt Arcandor nur noch Karstadt zu behalten. Ob man will oder nicht. In diesem Fall muss Arcandor überleben, was zur Folge hat das der normale Geschäftsbetrieb weiter geht und die Aktie wieder an Interessenten gewinnt. = Kurs + und unser Konto auch.
Also wie man sieht ist auch nach einem Verkauf von Karstadt noch lange nicht das letzte Wort gesprochen. Wir würden uns quasi in diesem Fall von den Tischresten ernähren... vorausgesetzt es bleiben genug übrig. Nur kommt dann die Frage der Zeit, denn das Ausschlachten kann dauern. Aber ich hab noch Zeit... :)
CH
Denke aber schon, dass der Görg einen Karstadtkäufer findet, die Frage ist halt nur was dieser Käufer denn bezahlen möchte. Karstadt verfügt ja leider über nicht mehr allzu viele Assets und die Konjunkturlage für den Einzelhandel ist auch nicht allzu gut.
Nun gut warten wir mal ab bis die ersten Karstadt-Intressenten öffentlich werden. Dann erwarte ich eine Kursreaktion. Irgendwann müsste der Zock schon mal beginnen.
Dein Gedanke ist schon richtig, und sicherlich wäre es die überlebensfähigste Lösung für Karstadt wenn es sich herauslöst und alleine weiter macht.
Aaaaber:
Karstadt ist eine Arcandor Tochter. Arcandor ist insolvent, was bedeutet das die Vermögenswerte erst einmal zur Insolvenzmasse gehören (Karstadt also auch) und den Gläubigern "gehören". Somit würde es kein Arcandor Gläubiger (im eigenen Interesse) zulassen das Karstadt einfach herausgelöst wird. Es ist schließlich momentan das wertvollste an der Insolvenzmasse.
Nehmen wir nunmal an das Arcandor es schafft alle Gläubiger zu befriedigen. Dann gehört die Karstadt Warenhaus GmbH wieder den Aktionären. Und hier wären wir mit Sicherheit nicht dafür das unser Karsdädtchen in fremde Hände landet ;)