BASF
Tatsächlich halte ich einen größeren Krieg mit CN für eher unwahrscheinlich, aber ich hätte auch nicht von Ru gedacht, dass die so doof sind und wirklich die UA überfallen. Insofern muss man halt mit allem rechnen.
https://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...fe-braucht/29412920.html
Das Gießkannenprinzip ist nicht bezahlbar. Einzelne Branchen oder Betriebe zu stützen verstösst gegen den Gleichheitsgrundsatz und ist rechtlich nicht haltbar.
BASF nimmt nicht teil bei der heutigen Kanzleramtsrunde. Ich vermute mal weil schon bekannt ist, das es verschwendete Zeit ist hier teilzunehmen. Der Kanzler hat ja immer wieder gesagt aus obigen Gründen eine Unterstützung in wirkungsvoller Grössenordnung nicht kommen wird/kann.
Eine Deckelung auf 35Cent, wie Habeck es vorschlägt, reicht nicht aus um international wettbewerbsfähig zu werden. Das kann man sich also sparen.
Na mal sehen was die Politik anbietet, denn nichts machen vor dem ernsten Hintergrund werden sie sich nicht erlauben können.
Eine Alibi-Variante mit minni-Unterstützung ist wohl die wahrscheinlichste Option.
Grüsse vom Aniliner a.D.
Was nun ? Nach Dänemark der höchste Preis in Europa.
Das traut sich wieder keiner.
Fakt ist um auch Wettbewerbsfähig zu werden muss der Strom Preis generell runter.
Wundert mich warum die Steuer darauf nicht auch wie bei dem Spritpreis unabhängig von der Verkaufshöhe festgeschrieben wurde.
In den letzten Tagen wurde viel darüber spekuliert, das Bayer die Div streichen wird.
Bayer ist nicht BASF , aber ist der Gedanke nicht nahe liegend das BASF die Div zumindestens stark kürzen muss bei dem derzeitigen Kurs?
VG und allen eine gute Zeit
Völlig unklar was gemeint ist. Der Kurs könnte 1 Euro sein und die Dividende konstant bleiben... Es gibt da keinen Automatismus, der sich aus dem Aktienkurs ableitet. Entweder das Unternehmen erwirtschaftet Gewinn und entscheidet diesen als Divi auszuschütten oder nicht.
Moderation
Zeitpunkt: 01.10.23 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 01.10.23 20:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Ja, es wird mindestens 25 Jahre gar keine mehr geben. Also ganz schnell alle BASF-Aktien verkaufen, bevor es zu spät ist. Zur Not nehme ich alle für einen obligatorischen Euro pro Aktie.
Ich kaufe auch für 5€ all eure 500€ Scheine auf. Diese werden ja nicht mehr ausgegeben, ergo sind sie wertlos.
Warum mache ich das? Ich habe meine soziale Ader entdeckt :)
etwas strategisches denken ist bei den konzernlenkern noch vorhanden...auch wenn es nicht immer deutlich wird.
Die Konkretisierung eines möglichen Nachfolgers bringen Erleichterung.
https://www.ariva.de/news/...enschwer-konzernteile-verkaufen-10959750