BASF
Was hält ihr denn langfristig von der Aktie? Habe mir vorgenommen bis zur Rente 1000-1200 Stück BASF Aktien zu besitzen.
Ist es eine Aktie mit Zukunft oder lieber etwas anderes kaufen? Auf Empfehlung von stuttgarter Börsenbrief habe ich heit angefangen zu kaufen.
Die haben aber die Aktie vor 3 Moinaten aus ihrer Empfehlungsliste rausgenommen.
Mich würden eure Meinungen oder Recherchen interessieren. Oder macht das jemand genauso wie ich?
Ich besitze aus einem Erbe sehr viele BASF Aktien die ich nicht veräußern darf. Teilweise sind dort EK´s von unter 4€ vorhanden. Die Dividende dient bei mir zur Bestreitung meiner Lebenskosten. Sozusagen bin ich Privatier.
Würde ich für mich etwas eigenes aufbauen, wäre durch die Unsicherheit die z.Z. in Deutschland herscht die BASF momentan nicht auf dieser Liste. Dort würde ich im Chemiebereich eher Werte wie Dow favoriseren. Die Dividende ist mit Stand Heute etwas niedriger gegenüber der BASF, aber die Energiesicherheit ist eher gegeben.
Nicht falsch verstehen, ich möchte damit die BASF nicht schlecht machen. Ich spreche nur aus der heutigen Sicht. Sollte sich die Situation wieder verbessern, ist die BASF eine gute Beimischung für das Altersdepot und auch bei Kursen unter 40€ sehr interessant.
Dadurch leidet zwangsweise die Konjunktur. Alles gut !! Was niemand so genau vorher sagen kann ist, wie tief und lang die Delle sein wird.
BASF ist nunmal ein Zykliker, aktuell mit negativen Vorzeichen behaftet. Der Wind kann sich aber sehr schnell wieder drehen.
Ich als Langzeitinvestor habe das schon mehrfach erfolgreich ausgesessen und immer fleissig die Divi kassiert.
Bei den niedrigen Energiepreisen (und ganz besonders in China mit dem billigem Russengas/Naphtha) müsste die Divi trotz alledem für 2023 im Sack sein.
Grüsse vom Aniliner a.D.
P.S....und wen interessieren da noch die Aussagen von Anal...lysten wie Goldman Sachs
have a nice day
Ferner wegen der hohen Dividendenrendite.
Zusätzlich kommt aktuell Druck in der Politik auf, Unternehmen wie BASF das Leben in Deutschland un Europa zuünftig leichter und profitabler und somit Wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Daher halte ich BASF - vor allem zu den aktuellen "Ramschkursen" - für ein absolutes Schnäppchen und Basisinvestment für jedes Depot.
Dies ist aber nur meine Meinung und keine Handlungsempfehlung!
Zusätzlich kommt aktuell Druck in der Politik auf, Unternehmen wie BASF das Leben in Deutschland un Europa zuünftig leichter und profitabler und somit Wettbewerbsfähiger zu gestalten.
Ist das Comedy oder Märchenstunde?
Nicht vergessen wir sind hier immer noch unter US Protektion auch wenn es vielen nicht passt.
Von daher ist es fraglich ob die Entscheidung nach China zu Expandieren wirklich so klug war.
Ich sehe hier in Kürze auch Kurse unter 40€.
Aber das ist ja nur meine Meinung.
https://www.finanznachrichten.de/...mmungskiller-fuer-anleger-486.htm
Neee .. Targobank zahlt 3 % auf 1 Jahr stresslos ..wer Panik schiebt es könnt noch etwas runter gehen sollte dort zuschlagen ... (Aktien) Kurse können nun mal fallen und steigen ... Gier etwas zu kaufen was man sich nicht leisten kann bzw sollte ist einfach dumm ...
Das hat doch mit BASF nun wirklich nichts zu tun!
Ausserdem hat Basf 6000 Produkte im Angebot, Covestro maximal ein zehntel davon.
Zwischen diesen Firmen liegen Welten und darum ist diese Bude für mich keines Blickes würdig.
Grüsse vom Aniliner a.D.
42 € ist definitive die erste Kaufsignal !