BASF
der Zufall ist das Problem.....die Geschichte.....das nicht Erwartende....
erst kam die Internetblase, dann die Subprimekrise, dann Bankenkrisen,
Brexit, dazwischen USA Kriege und der 11.September....wieder Bankenkrise,
Corona, Krim Annexion und dann der Ukraine Krieg.
Und immer war man investiert. Es ist zum Mäusemelken....einige hatten Glück
waren nie investiert und konnten 100% absahnen....
schon auf dem Juxplatz war das so und beim Lotto....nix iss
na egal....bißchen ist dann doch....Obolus und Taschengeld....Peanuts.....
genügsam sein! Ich war auch noch nie der Typ der angeben musste
England wo ich auch oft war die bleiben drin in der EU
aber es kam anders.....
oder Windkraft wo die Bundesregierung doch stets sagte wir brauchen
die Erneuerbaren.....Senvion ging pleite und Solarstrom und die
Solarbranche.....nie einer Regierung glauben sie sagen nicht die
Wahrheit.
Schiffsbaufirmen pleite....Windkraftbauer pleite....Reedereien pleite
Werften pleite.....Kaufhäuser Quelle damals pleite....auch Federn
gelassen.....kein Kaufhaus kann hier bei uns überleben......
Deutschland ist für mich kaputt
Mit dem MSCI World hättest du in den letzten 10 Jahren dein Geld verdreifacht (+230%).
Ich glaube es ist eine schlechte Strategie einfach immer die Aktien mit der höchsten Dividendenrendite zu kaufen.
Oft sind das Firmen die keine Zukunft haben. Der Markt erkennt das, der Aktienkurs sinkt. Da hilft dann auch keine hohe Dividende...
BASF hat von allen deutschen Konzernen die höchsten Neuinvestitionen in China. VW legt zwar in Schanghai nach aber gleichzeitig auch in USA und wird dort nun doch in die EV-Förderung mit einbezogen (weil sie ein bedeutender Arbeitgeber sind). So wie Baerbock redet steht zu befürchten dass BASF im Regen stehen gelassen wird wenn sich die globale Entkopplung weiter durchsetzt (also Wegfall der Kreditgarantien). Man könnte es "zum Teil mehr als schockierend" nennen was die Außenministerin von sich gibt.
Sie wollen "mit Russland enger militärisch kooperieren": kannst du dir vorstellen was das heißt?
der Weltwirtschaft und in Russland hoffentlich bald auch wieder.
Der andere Weg wäre, uns von der Weltwirtschaft abzukoppeln...und mit keinen uns nicht genehmen bzw. moralisch verwerflichen sowie kriegerischen Ländern Handel zu treiben. Zuerst kommt da die USA in Betracht, dann natürlich auch Brasilien, Türkei, Indien, Saudi Arabien, Katar...
Menschen ohne Bildung glauben tatsächlich daran...und würden Deutschland gedankenlos ruinieren.
Im Sinne einer multipolaren Welt kann man nur hoffen, dass u.a. China mit Russland mehr kooperiert.
Moderation
Zeitpunkt: 21.04.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
Zeitpunkt: 21.04.23 11:34
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Verbreitung von Desinformationen
wie lebt es sich in der Türkei ?
Darfst du da auch so frei sprechen und schreiben ?
Nimm dir ein Beispiel an Xavier Naidoo , der wurde geheilt :-)
ich warte noch auf die von DRAX angekündigten "mindestens 53" vor der HV...sind ja noch ein paar Tage.
zu*1. ist Anna-Lena deine Schwester, oder hattet ihr vielleicht denselben Geografielehrer??
zu*2. Wo lebst du?
@Moderator: Sorry für den Offtopicbeitrag, aber hier hat jemand irgendwas verpasst.