Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei?
Wir alle waren bei Wirecard Zocker und kannten das Risiko eines Totalverlustes!
bin neu hier, aber möchte gleich mal was wegen Tilp sagen....
Hab ca um 12 Uhr eine Kostennote erhalten... Wegen dem Insolvenzverfahren... und suche seit dem in den unzähligen Emails mit Anhängen wo drin steht das ich es zahlen muss. Hatte eigentlich angegeben das ich bei dem "GANZEN" nur mitmache wenn ein "Finanzierer" das auch übernimmt.
Naja... das ist alles sooo geschickt und verschachtelt geschrieben,da blickt kein Mensch mehr durch.
Die Deutsche Regierung (mit der Kanzlerin in China), die Deutschen Behörden, allen voran die BAFIN, haben ganz klar signalisiert, dass hier alles ok ist. Bis E&Y plötzlich aus heiterem Himmel gesagt haben, dass hier doch etwas nicht stimmen könne - nach all den Jahren, in denen es nicht mal einen negativen Vermerk zur Bilanz gegeben hat. Als Anleger konnte man doch maximal damit rechnen, dass gewisse Drittgeschäfte in Asien nicht existieren würden. An den Europäischen Umsätzen und Gewinnen hat doch keiner wirklich gezweifelt - nicht mal die FT.
Denke da kann man leider nichts machen, aber während meiner Anmeldung bei TILP habe ich eigentlich akribisch darauf geachtet, mich nur für diese Verfahren anzumelden, die auch voll übernommen werden...Naja, Anwälte. Verdienen sich jetzt schon dumm und dämlich an jedem kleinen Retail Trader und schicken Rechnungen, die in keinem Verhältnis zum Streitwert stehen. Hoffe da rollt noch ein schöner Shitstorm auf die zu.
Die RA sind wie die Bänker, die wollen nur unsere Bestes..... unser Geld!!!!
Ja hab auch ganz säuberlich geschaut etc., hab denen jetzt trotzdem mal ne Mail geschrieben, wieso weshalb warum?!
Ich glaube da wird kein Shitstorm draus...! Ausser jemand geht mal an die Presse (also die Grossen) und dann vtl. Hast du schon irgendwelche anderen Seiten/Foren gefunden wo sich Betroffene gemeldet haben?
Darf man Fragen wie hoch?
Haben ja auch gewarnt,das kein Anwalt (auch nicht mit Rechtschutz)einen Fing rührt ohne Bares.
mfg
Vermute mal du kennst weder Email, noch versch. Schreiben der RA Tilp, oder?
Bei mir sind es knapp 700 Euro.
Ich habe mich da nicht angemeldet war ja klar die "ziehen" jetzt die ganzen Kleinanleger ab zum Kotzen.
Ihr habt also keine Rechtschutuversicherung, aber habt euch für das Verfahren gegen EY angemeldet? Einen Prozesskostenfinanzierer gab es und hat es nie gegeben für das Insolvenzverfahren der Wirecard AG.
Ich werde aber heute auch noch anrufen. Habe keine Mail mit dem Schaden erhalten (nur telefonisch nach mehrmaligem Nachhaken) und auch immer noch keine Besättigung der Kostendeckung meiner Versicherung. Hier bisher nur mündliche Zusage der Wgv...
Ja das Mandat habe ich natürlich beauftragt und es ist auch sicher alles wasserdicht von deren Seite, aber es war einfach ungemein undurchsichtig formuliert alles. Seitenlange Pamphlete wie wichtig und richtig es doch ist, dass man auch am Insolvenzverfahren teilnimmt und dann wird natürlich groß fabuliert, wie toll die Zusammenarbeit mit dem Prozessfinanzier ist, und in einem kleinen Halbsatz wird dann irgendwo auf Seite 17 gesagt, dass dieses Verfahren aber nicht finanziert wird. Ein direkter Hinweis beim Ausfüllen des Mandats á la "Beachten sie bitte, dass hier Kosten entstehen" wäre in der Tat ganz nett gewesen..
Man sieht ja schon an der Kostenstruktur, wer da abgezogen werden soll. Bei 2k Schaden zahlst du 200€ Gebühr fürs Nichtstun und für 30k Schaden (das 15fache) gerade mal 1000€ Gebühr, also das 5fache. Da werden die ganzen kleinen Fische, die sich da jetzt angemeldet haben im Glauben nichts mehr zu verlieren zu haben nach dem Motto "vielleicht kommt ja noch was bei rum" rigoros abgezogen. Da zahlst du schon 10% an Gebühr noch on top mit der klitzekleinen Chance überhaupt einen Bruchteil deines Geldes wiederzusehen.
Habe noch nichts gefunden wo sich TILP Mandaten zusammengerottet haben, aber auch noch nicht gesucht. Bin mir sicher - auch so wie Sekretärin und Anwalt direkt vorbereitet waren auf meine Frage und aus der Pistole geschossen den Paragraphen zitieren konnten - dass wir aber nicht die einzigen sind, die anscheinend nicht gut genug gelesen haben..
Und die Kosten für den Anwalt jetzt schon 400 und das wird ja nicht die letzte sein.
Und bei 3k Schaden lohnt ja auch keine Klage du wird jetzt sehr sehr hohe Anwaltskosten haben ohne Rechtschutz. 3k schaden über 10% Kosten was für eine Abzocke !!!!
Hatte auch fast jeden Tag eine mail in meinem Postfach, aber habe da nicht mitgemacht mir war klar hier geht eh nix mehr bei Wirecard.
Das kannst du aber nach der "Musterklage" auch über einen Rechtsanwalt an deinem ort machen.
Extrem Unseriös dieses Auftreten Labern in ihrem Schreiben was von Prozessfinanzierung und im "Kleingedruckten" steht das es nicht so ist.
Klage gegen die Typen prüfen............
Aber bei den Typen ist das sicher Wasserdicht.
Ich wollte da auch mitmachen, dann war es mir aber egal bei nicht mal 3k Schaden.
War auch von Anfang klar, dass die Anmeldung wegen den Kosten sich für so kleine Streitwerte nicht lohnt. Es sei denn man hätte die Forderung selber angemeldet, was auch keine Raketenwissenschaft war.
Die Gebühr steht in keinem Verhältnis zum Arbeitsaufwand, ist aber nach der Gebührenordnung richtig.
Ich warte jetzt mal die Rückantwort ab und dann frage ich an welche Kosten dann noch zusätzlich entstehen und sonst entziehe ich denen das Mandat.
Hab 10k drin! Und ärgere mich einfach nur über dieses "über den Tisch ziehen" und die wichtigen Infos irgendwo im Kleingedruckten zu kommunizieren, anstatt das für jeden Verständlich in einer eigenständigen Email mit Verweis darauf das wir die Kosten übernehmen müssen.
Rechtlich-alles OK! Hat aber ein Geschmäckle!
@Link Mein Mandat wollte ich gestern auch schon zurückziehen. Habe denen gesagt, dass sie einfach alles rückgängig machen sollen und Ende aus. Ging wohl aber angeblich nicht mehr, da schon alles beim Insolvenzverwalter jetzt liegt..wer hätte das gedacht.
I think that that the move from 100 euro was so fast that there are many investors at 100 euro for share
Wer's dann noch immer nicht gecheckt hat, darf sich nicht wundern, und sollte auch keine Aktien, etc. handeln ...