Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Gute Sportdirektoren entwickeln eben auch Trainer weiter. Krösche z.B. hat einem jungen Trainer wie Toppmöller nicht nur einfach die Stange gehalten sondern ihn auch inhaltlich zu weiteren Facetten geschoben. Die können das halt glaubhaft artikulieren ohne in ein BlaBla Gefasel abzudriften. Zorc war da auch sehr gut drin.
Kader verschlissen. In so einer Situation Kabar und Co bringen - ist ein Tick zu spät.
Noch zwei Niederlagen und Sahin ist endgültig erledigt.
Geil wird es, wenn Terzic wieder übernimmt.
https://www.ariva.de/chart/images/...3156~b5~o285~wfree~Uyear~W0~z620
Und wer Geld in den BVB gesteckt hat, ist ärmer geworden - und um Erfahrung reicher.
Jetzt noch ein neuer Trainer und 10 andere Spieler, dann sind noch einige Punkte diese Saison drin.
Ich glaube wir sind uns einig, aber CL-Quali ist kein Thema mehr.
Mein Tipico Tipp hat auch wieder gezündet!
Aber bitte spart euch die Kritik, Can hat eine gute EM gespielt.
Kader komplett verschlissen und die englischen Wochen kommen erst.
Man wird extrem viele Punkte jetzt liegen lassen. Man hat jetzt 7 Punkten Rückstand auf Leipzig. Bei einer Niederlage gegen Leipzig nächste Woche sind es 10.
Bayer, Bayern, Leipzig sind schon jetzt uneinholbar weg. Der vierte Platz wird es auch nicht.nucgr mit Sahin. Nicht mit diesem (dezimierten) Kader. Für die Hälfte der Verletzten ist vermutlich Sahin verantwortlich. Kaum Rotation als es möglich war, kaum Einbau junger Spieler. Als sich paar verletzt haben, würde noch weniger rotiert. Was die Verletzungsgefahr vom restlichen Team extrem erhöht hat. Bestes Bsp Ryerson.
CL Quali ist somit abgehakt.
Auch die EL Quali ist alles andere als safe.
Kurse um die 3 Euro in Aussicht.
Gebt ihm bitte die Zeit....
In 5-6 Jahren beim BVB wird er sicher mit dem Team wieder um den Aufstieg in die 2. Liga mitspielen. Bis dahin braucht er Ruhe um sich zu entwickeln. Dann hat er auch Chancen auf die CL Quali.
Kann man nur hoffen dass sich nicht noch Malen oder Gittens verletzen. Sonst hat man ein riesiges Problem für die nächsten Wochen. Jetzt erstmal irgendwie in Wolfsburg gewinnen. Pokal-Aus und Niederlage gegen Leipzig, dann wird zumindest medial von Außen der Druck auf Sahin riesig. Intern könnte ich mir vorstellen dass man ihn aber noch bis nach der Winterpause Zeit gibt, es sei denn man ist nach Spieltag 13-14 auf Platz 11-12 in der Tabelle. Das würde dann auch eine gute Ausbeute in der CL nicht rausreißen.
Irgendwie gegen Wolfsburg gewinnen sehe ich irgendwie nicht.
Als nächstes kommen eher weitere Verletzungen (Nmecha, Gittens, Guirassy sind alle nicht für Dauerbelastung geeignet). Und als Folge weitere Punktverluste.