Spieltaganalyse und Kaderdiskussion BORUSSIA 09
Und mit Beier wollte er etwa rückgängig machen das er keinen offensiven außen mehr drin hätte ??
.. nebenbei 5:2 … da bin ich mal gespannt was die Presse über sahin schreibt .. sorry mir ist er zwar sympathisch aber das is t so lächerlich
Das ist mega für den VFB. Freut mich riesig für sie.
Eigentlich schade , dass der BVB die erste Hälfte gewann. So ein 6 oder 7 zu null wäre vielleicht das Ende vom Trainer geworden. So müssen wir noch warten.
Wenn man defensiv wechselt, obwohl es vorher in der Struktur bestens im Mittelfeld funktionierte, wird man selten defensiv besser, weil man taktisch und vor allem mental automatisch tiefer steht. Das sieht man ja heute seit den defensiven Wechseln, dass sie ständig mit 6-7 Leuten auf einer Linie stehen und Real-Spieler dahinter im Rückraum frei lassen. Wenn dadurch Druck aufkommt, wird es mental halt schwer.
Die zwei Konterchancen muss man dann nutzen, sonst werden früher oder später die Gegentore halt fallen. Das hat auch nichts mit individuellen Schwächen zu tun, wie ein paar User bei TM unterstellen. Die machen nur deshalb Fehler, weil es strukturell und mental nicht mehr passt und man gleichzeitig den Gegner aufbaut. Da muss mir auch niemand was von der Qualität von Real erzählen.
Man sieht es doch exemplarisch bei den Gegentoren. Wenn solche Stars aus dem Mittelfeld ohne gegenwehr auf die Kette zulaufen, dann hilft es auch nicht, wenn du 3 IV auf dem Platz hast. Du musst sie vorher stellen, in dem man im MIttelfeld die Struktur nicht verliert und auch über Konter Gefahr ausstrahlst. Da war halt ab Minute 56 nur noch wenig davon vorhanden. Völlig vercoacht. Sorry, muss man auch mal so klar sagen. Das heißt nicht, dass ich deshalb "Sahin raus" brülle. Vielleicht lernt er ja daraus. Aber das jemand mit seiner Erfahrung auch als Topspieler sowas macht, wundert mich schon sehr.
Sieg mehr als verdient.
Stuttgart hat sich in Madrid besser präsentiert.
3:1 verloren, 20:17 Torschüsse, XGoals 2,61:1,94
Und rutschen wir erst mal los.
Tippe auf -4% am Ende des Tages.
So ne Niederlage tut erst mal richtig weh und hat auch noch viel Kraft gekostet.
Der Ausflug nach Augsburg wird auch noch lustig.
BVB ist kein Ausbildungsverein für Trainer.
Ich fordere net Trainer raus, sondern bitte einen ausgebildeten Trainer zuerst einstellen.
Dazu noch selbst gewähltes Elend..mit dem dümmsten Training der Welt hätte man mehr erreicht bisher wenn man die Spueler einfach nur auf ihren Positionen spielen lassen würde..
Real hat in der 2. HZ das gespielt, was sie können.
Somit voraussehbare Niederlage, die jeder hier im Thread vor dem Spiel eh gesehen hat.
Hätte Sahin nicht gewechselt, wäre man ihn genauso dämlich angegangen, wie jetzt auch.
Typisches Biertisch-Gewäsch wie immer hier im Thread.
Weil es nichts zum Dumm-Bashen gab.
Dass Sahin nach dieser Führung die Defensive stärken wollte, war absolut nachvollziehbar.
Und nochmal: Hätte er das nicht gemacht und Real hätte dann seinen Stiefel runtergespielt und wäre in Führung gegangen...jeder hier wäre ganz schnell wieder aufgetaucht, um dem Trainer absolute Ahnungslosigkeit zu attestieren.
Und das ist für mich typisches Biertisch-Gewäsch von 80 Millionen Möchtegern-Trainern.
Auch nach dem 0 zu 2 bin ich weiter von einer Niederlage ausgegangen (2:3). Aber 5 Gegentore in 35 Minuten trotz defensiverer Aufstellung? Da darf man schon Fragen stellen. Ich behaupte mal, dass es jeder Bundesligamannschaft möglich sein sollte 5 Gegentore, auch gegen Real in 35 Minuten zu verhindern.
Sahin ist dem allem nicht gewachsen. Er ist der gleiche weinerliche Typ wie Terzic, nur etwas gelackter im Auftritt. Sympathisch eigentlich trotzdem, aber seine Spieler werden ihm auf Dauer sowieso nicht folgen, ganz unabhängig von seinen taktischen Fehlern. Dem BVB fehlt seit Jahren ein Trainer mit Kompetenz und Charisma für den Job. Im Vorstand fehlt anscheinend die Menschenkenntnis. Bei Bayern und VFB haben sie es geschnallt, dass Charisma auf solchen Posten sehr wichtig ist.
Hat jetzt aber nix mit gestern zu tun.
Das war eine verdiente Niederlage, die nach 0:2 zur HZ so hoch nicht ausfallen darf.
Sicherlich kein Alternativer aus einer queeren Szene.
Ist nicht böse gemeint, Menschen sind unterschiedlich.
Als Real dann aber ihren Fußball spielen konnten in HZ2, musste Sahin reagieren.... Nur dann muss man das auch mal mit 5er Kette einstudiert haben und wie man gesehen hat, war das nicht der Fall. Dann stehen 3 IV und 2 AV auf dem Platz und du fängst dir in 45 Minuten 5 Tore.
Sahin selbst sagt man braucht Plan A und B. A hat er trainieren lassen, B augenscheinlich nicht.
Dann hat er sich einfach verzockt. Das muss er lernen. Aber sowas lernen Trainer erstmal bei kleinen Vereinen und das fehlt Sahin eben. Als EX Spieler Reals kann man das aber auch schon mal wissen.
Ob da jetzt die 5er Kette oder eher ein stärkeres DFM besser gewesen wäre in der 2. HZ ist schwierig zu sagen. Aber die Tore fielen viel zu leicht. Ein Sabitzer hat gar nicht mehr verteidigt, Malen und Nmecha nur noch hinterhergelaufen. Dann wird es auch schwer für die Abwehr. Wenn sie erstmal am Strafraum sind hast du nur noch wenig Zugriff.
Ich hoffe Sahin lässt in Zukunft weiter 4:3:3 spielen. Das System scheint dem BVB besser zu liegen.
Denke Felix würde zu früh von einigen abgeschrieben.
Also langsam sollte auch der Azubi erkennen, dass Nmecha statt Can in der Startelf stehen MUSS.
Das war die zweithöchste Niederlage des BVB in der CL. Letztendlich bleibt von der ersten HZ nichts mehr in Erinnerung. Es war ein Debakel gestern. Stuttgart hat in Madrid mutigen Fußball gespielt, der BVB unterm Strich nicht.