Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
Aufgrund der kurzen Ausübungsfrist von nur einer Woche waren die Bezugsrechte auch nicht wirklich attraktiv und wurden faktisch immer unter Wert gehandelt, alles in allem etwas unschön grade.
Sie haben vor kurzem eine 100 Mio. EUR Kapitalerhöhung erfolgreich platziert. Ist das frische Geld schon verplant?
Johannes Laumann: Konkret verplant würde ich nicht sagen, aber der überwiegende Teil wird – neben der Stärkung bestehender Portfoliounternehmen – in unsere aktuelle Salespipeline fließen. Wir beabsichtigen, unsere finanzielle Flexibilität zu nutzen, um so viele Akquisitionsmöglichkeiten wie möglich wahrzunehmen, die unseren Investitionskriterien entsprechen. Wir schauen uns über 60 Projekte an und werden hier auch in den nächsten Wochen und Monaten weiter von uns reden machen.
Ich habe immer gesagt, dass ich mir kaufseitig einen Deal pro Monat wünsche und da wir aktuell bei zehn Akquisitionen in diesem Jahr stehen, können Sie noch etwas erwarten. Aber auch auf der Exitseite sind wir gut aufgestellt und werden von uns hören lassen.
Wie viele Ihrer Beteiligungen befinden sich bereits im „Reifestadium“? Können Sie hier Namen nennen?
Johannes Laumann: Mit Keeeper, Bexity und der Donges Group möchte ich drei Beteiligungen der Harvesting-Phase hier exemplarisch nennen, wovon wir für zwei in konkreten Verkaufsüberlegungen sind.
Ihr Depot: ******
Orderart: Kauf
Name: MUTARES KGAA NA O.N.
WKN: A2NB65
Handelsplatz: <>
Stück: 333,00
Orderzusatz: Market Order
Ausführungskurs: 19,50
So Fett wie er aufträgt, hat er denke ich die Hand voll mit Assen.
Nur meine Meinung..
Ob er Geld von seinen Kollegen zusammengetragen hat??? Auf alle Fälle ist das eine Hausnummer was mehr als 10% der Gesamtsumme der KE ausmacht.
Auch würde mich interessieren welcher größere Investor mit eingestiegen ist. Es wurde ja vor der KE davon berichtet meine ich.
Hat jemand dazu eine Info!
Danke.