Mutares stocksolide - hebt aber trotzdem ab!
In 2 Wochen sollte das durch sein..
Liegen lassen in 2 Jahren wieder drauf schauen
also eingebucht können sie sein aber Handel sollte noch nicht möglich sein
die die für 19,5 Euro welche bekommen dürften aber kaum gleich verkaufen
Ab 20.10 werden die Bezugsaktien eingebucht .
Wird Zeit dass es ein paar Transaktionsmeldungen gibt.
Dann spielt die operative Entwicklung endlich Mal wieder eine Rolle ...
Vielleicht Alt-Aktionäre die Gewinne realisieren und Platz für die durch die Bezugsrechte neu erworbenen Aktien machen?
Jeder der Mutaresaktien (alt) hatte, konnte wie ich, diese verkaufen und und im gleichen Augenblick Bezugsrechte kaufen, und dadurch günstiger an die neuen Aktien kommen.
Für viele gab es dabei auch noch augenblickliche steuerliche Vorteile/Verrechnungstopf.
Evtl. gestern 15.10.21 wieder erhöht oder ein weiterer Leerverkäufer ist eingestiegen.
Das würde auch den Verlauf von gestern erklären
GSA Capital Partners LLP
Mutares SE & Co. KGaA
DE000A2NB650
0,50 %
2021-10-14
GSA Capital Partners LLP
Mutares SE & Co. KGaA
DE000A2NB650
0,66 %
2021-10-12
GSA Capital Partners LLP
Mutares SE & Co. KGaA
DE000A2NB650
0,57 %
2021-10-11
Ich persönlich kaufe gern Werte, die eine ordentliche Dividende ausschütten, aber dennoch ein möglichst hohes Wachstum versprechen. Zu denen zählen in meinem Depot momentan Mutares, Tick Trading, Imperial Brands, Fortec und Deutsche Pfandbrief - schauen wir mal, was in 10 Jahren ist ;- )
Das fasst die derzeitige Lage m.E. gut zusammen, ich sehe derzeit jedenfalls keine Gründe, das derzeit niedrigere Kursniveau besonders kritisch zu sehen.
Die schwierige wirtschaftliche Lage vieler Unternehmen, ist eben für Mutares im Prinzip ein Goldgräber-Zeit - die Aussichten für Mutares haben sich m.E. jedenfalls nicht verschlechtert und die Kapitalerhöhung vergrößert die Chancen auf größere Deals.
...falls der Link in #2891 nicht funktionier
das ist richtig, das Produkt scheint aber mit Abstand das beste und vor allem zuverlässigste am Markt zu sein. Es ist ohne wesentlichen Mehraufwand möglich in unglaubliche Größen zu skalieren. Davon abgesehen, schaue ich bei diesem Depotanteil erst auf die Divi, dann schaue ich nach dem möglichen Wachstum. Etwa im Verhältnis 60:40.
Bei der Divi für dieses Jahr ist der Einmaleffekt aus dem Verkauf der Beteiligung drin. Wenn mir die Tick auf 10 Jahre 100% (habe ich schon überschritten) Kursgewinn bringt und mir jedes Jahr 5 bis 6% Divi Rendite (zum Einstiegspreis war ich dieses Jahr bei gut 10%) beschert bin ich schon zufrieden. Die eventuell vorhandene Chance auf einen Tenbagger ist kostenlos dabei.
Ich vermute auch, dass Tick schon drei oder fünf mal so hoch bewertet wäre, wenn es ein US Unternehmen an der NASDAQ wäre.
offtopic aus
https://www.finanznachrichten.de/...se-co-kgaa-segmentwechsel-029.htm
...hatte die Nachricht von 18.00 Uhr die hier nur unter News stand erst nicht richtig deuten können - bezieht sich wohl auf die Nachricht von heute Nachmittag zum Segmentwechsel
1 BZR wurde mir mit 0,20 Cent ausgezahlt:-)