SAGA TANKERS und Everfuel
Saga hat allein schon dadurch nicht so agiert wie Sonnenschein erzählt, da Saga nicht am Hochpunkt verkauft hat, was sie allerdings hätten tun sollen. Man überlege sich doch mal was los wäre wenn Saga BCS bei etwa 100 NOK Wert abgestoßen hätte. Und Horisont bei etwa 80 NOK Wert. Dann würden wir hier nicht nur 950 Millionen NOK sondern 1.800 Millionen an Saga Wert haben und Simonsen hätte seinen Job noch. Der Kurs wäre bei etwa 3,5 NOK. Das Problem waren nicht die Invests sondern der Zeitpunkt zu verkaufen. Wenn ich 'nen Tenbagger mache, warum sollte ich da nicht verkaufen dürfen. Saga hatte den Job die Unternehmen an die Börse zu hieven und ein paar Fördermittel aufzutreiben erfüllt und konnte es sich leisten zu verkaufen. Niemand hätte es Saga übel genommen am Hochpunkt zu verkaufen. Auftrag erfüllt. Verkauf. Erklärung: Wie brauchen die Kohle um andere Unternehmen voran zu bringen.
Simonsen war da zu zögerlich. Ausser sein BCS Deal mit der Citybank Irland damals. Der war brilliant. So einen Deal hätte er mit EON machen müssen, als die nach Horisont die Fühler ausgesteckt hatten. Einfach eine Million für 60 NOK rüberschieben.
Engagements wie ICT, Hyon oder Horisont waren finanziell betrachtet einfach Nix!
Dazu kommt falsches Timing, siehe BCS.
Alles in allem führt so etwas zur Verstimmung der Börsianer und erzeugt ein schlechtes Image.
Image ist Spetalen aber egal. Er ist ein Sturschädel und verliert auch mal Geld, wenn er meint unbedingt was zu ändern.
Saga hat er geändert! Bei Personal und Richtung!
Die Zukunft wird es zeigen, was Spetalen vor hat und ob er Recht behält. Persönlich halte ich meine Anteile und schau was kommt.
Just my 2 cents
zak
I’m very excited to announce that today is my first day as COO of Heimdall Power.
It’s been a privilege to work with Jørn Kristian Lindtvedt and the rest of Team Hyon. I wish them the very best for their exciting journey to decarbonize the maritime sector.
I am now looking forward to work with the fantastic team at Heimdall Power. In my opinion, Heimdall is the renewable company with the greatest potential to grow and enable the green transition.
am besten Saga Power als SPAC-Vehikel --> zu Heimdall Power umfirmieren.
Einen besseren investment case finden sie nicht ...
"Heimdall Power was the one that really stood out."
Besten Dank auch für die kontroverse Diskussion, zur aufgegebenen "Saga Strategie".
Dem habe ich nichts hinzuzufügen.
Man könnte sich sogar dazu versteigen, dass dies von Anfang an ein realistisches Szenario war. Man investiert in alle Unternehmen ~20-30% und wenn eins davon richtig ordentlich fliegt, dann bringt Saga dieses über sich selbst an die Börse. Bis dieses gefunden ist wird halt mit allen anderen Assets gehandelt und dadurch verdient.
Wenn ja wie bekommt man den, nur mit einem norwegischen Broker oder auch anders?
Wer sich mittels VPS vor Beginn der HV am 25.05. einloggt, kann Fragen zur Agenda stellen.
Die Top 20 Investoren machen etwa 60% der Aktionäre insgesamt aus. Die deutschen Investoren machen etwa 3% aus. Wir könnten also 3% des Geschehens lenken und Präsenz zeigen. Ideal wäre hierfür ein Sprecher und keine wilde Meute von deutschen Bauern. Da von allen hier Zakdirosa am meisten investiert hat, was ich ihm auch glaube, würde ich ihn als Sprecher nominieren.
Was ist zB mit all denen, die das Forum hier nicht lesen? Eine gemeinschaftliche Vertretung ginge nur, wenn wir uns alle gegenseitig unsere Klarnamen geben und mit einem Auszug aus dem Depot die Anteile aufdecken. Die Leute, die dann Lust haben, schließen einen Vertrag darüber, dass Herr XY sie für die paar Prozente vertritt
Da kommen wir mMn eher nicht auf 3%, da die Gesamtheit deutscher Investoren in diesem Forum vermutlich nicht vertreten ist und letztlich auch nicht jeder mitmachen will.
Abgesehen davon lenkt man dann keine 3% des Geschehens, da die Entscheidungen von den Mehrheitseigentümern getroffen werden. Wir können Fragen stellen und dürfen dabei sein, wenn Saga Dividenden ausschüttet.
Echt jetzt. Sicher wirst Du nie alle unter einen Hut bringen, aber der Vorschlag,
dass einer hier ein paar mehr vertritt, finde ich gut. Auch wenn es nur die hälfte hier
aus diesem Forum sind, ist das sicher nicht von Nachteil.
VG