SAGA TANKERS und Everfuel
Positives wäre eine Überraschung.
Grün - warf nicht genug ab und die Kriegskrise kam dazwischen
Krisengeschüttelte unternehmen - unterstellte ich, fehlt die Expertise die lukrativen davon zu entdecken und um da dann das Kapital reicht um wirklich zu wirken... und dann auch nur bis Spetalen wieder eine Dividende will und die Beteiligung beendet wird für die Dividende.
https://heimdallpower.com/pfalzwerke-netz-signing/
Eine Möglichkeit wäre, dass Saga auf ein weiteres Fallen von Kursen hofft und erst dann kaufen will. Vor Kurzem habe ich diesen Artikel zur allgemeinen Marktlage gelesen: Profianleger setzen fast eine Billion Dollar auf fallende Kurse -https://hbapp.handelsblatt.com/cmsid/29098730.html
In diesem Sinne könnte es gerade jetzt schlecht sein Aktien mit einer bullishen Erwartungshaltung zu kaufen. Etwas weiter gefasst könnte man das auch auf den Kurs Saga beziehen, denn ganz offensichtlich steigt der Kurs nicht und ein paar billig eingekaufte Aktien (die Notleidenden Vermögenswerte) dürften an der Bilanz und somit dem Buchwert des Unternehmens nicht viel ändern. Vielleicht sollte man Saga shorten anstatt auf immer steigende Kurse zu setzten? Ich weiß es nicht, aber wäre ja auch eine Überlegung wert.
Ansonsten spiegelt er genau das Jahr 2022 wider und aus meiner Sicht sind erstmal keine Ungereimtheiten in der finanziellen Berichterstattung dabei.
Das von den Zahlen her alles stimmt davon gehe ich aus. Ganz am Ende ist ja auch das Statement von EY. Interessant zu lesen was jeder im Board so verdient. Welche Incentives es gibt etc. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann haben CEO und CFO keine separaten Incentives.
Fazit: Ernst & Young agiert im Vorfeld träge bzw. wenig vorausschauend und ist gegen ein etwas begabtes Mastermind im wirtschaftskriminellen Sektor machtlos.
Nun haben wir hier hoffentlich keinen Kommunisten im Saga Pure Team, der nach Russland mit der ganzen Kohle fliehen wird. Oder könnte man sich etwa vorstellen, dass - wenn es Spetalen jemals an den Kragen gehen sollte - er ein Visum in Moskau beantragt?
Ist Angst vor einem Saga-Totalverlust?
Simonsen hat aufgrund von EY (Fehl?investitionen getätigt?)
Green Tech kommt schon, dauert halt länger, als
Fritzchen und Lieschen Müller sich das wünschen.
Spetalen ist ein ungeduldiger und rastloser Invest-Hai, das ist nicht schwer zu erkennen.
Er ist schon von so manchem Zug abgesprungen, und danach gab es Party.
Die Zeiten sehen nach "cherry picking" aus.
Das Saga Management scheint geduldig auf irgendetwas zu warten und in Deckung zu gehen. Die Parlamentswahlen sind erst im September 2025. Vorgezogene Wahlen sind in Norwegen nicht möglich. Bis dahin sind die Sozialisten von der Arbeiterpartei (Ap) und die Bauernpartei (Sp) in Norwegen am Drücker und richten das Land zugrunde. In den Umfragen nimmt die konservative Høyre deutlich zu. Gegenwärtig Anstieg von 20% auf 33% Zustimmung. Die Arbeiterpartei sinkt von 26% auf nur noch 17%. Die Bauernpartei halbiert in der Umfrage seit 2021 von 13% auf 6%. Der Wert der norwegischen Krone sinkt seit Monaten kontinuierlich. Scheint eine Art Regierungskrise in Norwegen zu sein.
Wie hältst dus mit den beiden Fonds? Injektor und Active? Wie von mir o.g. scheinen beide auf die selbe Person zu laufen. Ich kann mir da nicht wirklich einen Reim drauf machen.
Saga typische Entladung nach oben...
Siechtum haben wir jetzt lange genug gesehen.
Übernahme Heimdall und up we go.
1. Eröffnung der Generalversammlung durch den Vorsitzenden des Verwaltungsrats oder der von ihm gewählten Person.
2. Wahl eines Vorsitzenden der Hauptversammlung.
3. Wahl einer Person, die das Protokoll mit-zeichnet zusammen mit dem Vorsitzenden des Generals Treffen.
4. Genehmigung der Ladung und Tagesordnung.
5. Genehmigung des Jahresabschlusses und der Bericht der Geschäftsführung für das Geschäftsjahr 2022, einschließlich des Konzernabschlusses für die Gruppe.
6. Genehmigung des Auditor-Honorars.
7. Festsetzung der Vorstandsvergütung Direktoren und der Nominierungsausschuss.
8. Wahl der Mitglieder zur Nominierung Ausschuss.
9. Konsultativabstimmung über den Vergütungsbericht.
10. Vorschlag auf Erteilung einer Beschlussfassungsermächtigung Dividendenausschüttungen.
Anmeldung über VPS. Ich denke wir sollten alle mit abstimmen.
Eine Dividende wäre meiner Meinung nach in der aktuellen Situation eher nicht angebracht.
Ich glaube es geht nur um eine Vollmacht, dass der Lundaas bis zur Höhe X eine Dividende pro Jahr ausschütten darf. Denn jetzt würde jeder umgerechnet nur so 14 cent bekommen wenn das gesamte Kapital ausgeschüttet ausgeschüttet wird. Dazu noch 50% Besteuerung durch Norwegen und Deutschland. Das ist furchtbar.
Eine an der Börse notierte Struktur hat ja schon an und für sich einen Wert. Dieser würde durch Liquidation verloren gehen. Die sollen das Ding nutzen und nicht vernichten.
Bislang enttäuschend, dass nichts über die Strategie bekannt gegeben wurde,
seit Dezember "our plan - distressed assets" sind 6 Monate vergangen...
Von den einstigen Beteiligungen, BCS, Hyon, Horisont...
werden schon ein paar überleben, Meilensteine stehen da bald an
und Saga wird nicht oder nur mardinal beteiligt sein...
Simonsen hat 3.620.000,- NOK für 2022 bekommen. Das sind so 1.000 Euro pro Tag in 2022. Abfindung eingeschlossen. Damit dürfte das geklärt sein.