SAGA TANKERS und Everfuel

Seite 121 von 152
Neuester Beitrag: 13.11.24 18:02
Eröffnet am:26.10.20 10:11von: Markus1975Anzahl Beiträge:4.781
Neuester Beitrag:13.11.24 18:02von: zakdirosaLeser gesamt:1.299.532
Forum:Börse Leser heute:765
Bewertet mit:
15

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 152  >  

76 Postings, 877 Tage DrYesUnverständlich

08.05.23 22:42
Für was kriegt der Typ irgendwas... scheiss Job gemacht und verdient sich reich...Fxxx Simonsen  

6135 Postings, 5169 Tage sonnenschein2010na also hör mal

09.05.23 13:08
Prof. Simonsen hat Saga mit seiner Strategie reich gemacht
und die Aktionäre auch, ach nein, doch nicht ganz.

Muss einem schon mal 1000 € am Tag wert sein, man gönnt sich ja sonst nichts;-)  

570 Postings, 1210 Tage Professor ZweisteinAbfindungen

09.05.23 20:19
Gemessen an dem was anderswo so abgeht ist es hier noch harmlos. Bei Disney hat der alte CEO eine Millionenabfindung gekriegt. Beim FC Bayern haben sie den Trainer freigestellt und der kriegt sein Gehalt noch ein paar Jahre weiter, was auch Millionen sind, aber immer noch billiger als die Abfindungssumme.

Hier sind es sechs Monatsgehälter Abfindung was so 1 Million NOK sein dürfte. Vielleicht hat er auch prozessieren müssen dafür und der Prozess ist jetzt beendet. Hoffentlich haben die bei Saga jetzt den Kopf frei um was machen zu können, was irgendwie Sinn macht.  

76 Postings, 877 Tage DrYesFuture of Saga Pure

1
09.05.23 22:41
Was ich nur so bezeichnend finde ist, dass ein CEO wie Herr Simonsen für ein Werk gerühmt wird was keines ist. Wir Aktionäre sind seit Jahren am Ring durch die Manege gezogen worden und es wurde ein Investmentfehler nach dem anderen begangen. Ich erinnere mich daran, wie ein früherer Bandenkumpel von Simonsen, ein Herr Lokke irgendwann CEO bei Bergen wurde. Komisch, oder... hier machen sich alle die Taschen voll, aber tragen für nix Verantwortung. Es sind aus meinem Verständnis Wirtschaftskriminielle die unser Geld missbrauchen.

Eine Schande ist Saga. Hier wird nichts weiterentwickelt, sondern eher zur Abwicklung vorbereitet.  

315 Postings, 1776 Tage globinho86Q1-Bericht

10.05.23 07:54
Wenn man den Report dazu liest, große Preisfrage: Worin hat Saga die 53 Mio NOK investiert?

(Oslo, 10 May 2023) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) reported a net loss in the first quarter 2023 of NOK 81.7 million (Q1 2022: Profit NOK 53.6 million), corresponding to a return on equity of minus 8.2 percent year to date. The negative result in the first quarter is mainly driven by the share price development in legacy investment Horisont Energi AS. Saga Pure continues to implement the expanded investment mandate with a focus on capital discipline and selective investments. "The reported financial results in the first quarter of 2023 reflect the negative share price development in Horisont Energy, where we reduced our holdings in the period. Saga Pure has a strong financial position and continue to actively work with our investment portfolio with an expanded investment mandate, but will maintain the selective and cautious investment approach going forward, " says Espen Lundaas, Chief Executive Officer of Saga Pure. Saga Pure is an investment company, where holdings in certain companies are regarded as associated companies. Hence, the full underlying value development will not be reflected in the consolidated financial statements. For the first quarter 2023, Saga Pure reported a net loss of NOK 81.7 million (Q1 2022: Profit NOK 53.6 million), mainly following changes in the market values. The main contributor to the negative results were Horisont Energi with a booked loss for the quarter of NOK 62.5 million, related to shares sold in the quarter and the remaining shareholding end of the quarter. NOK 10 million was mainly related to shares divested in the quarter, were Hyon contributed with a loss of NOK 7.1 million. First quarter of 2023 ended with a return on equity of minus 8.2 percent for Saga Pure. Saga Pure had NOK 736 million in cash and current investments of NOK 60.6 million at the end of the period. "With no interest-bearing debt, and substantial cash holdings, the group is well positioned for pursuing new investment opportunities, " Lundaas concludes. The Board of Directors' report is enclosed. ENDS

76 Postings, 877 Tage DrYesQ1 Bericht

1
10.05.23 08:29
Vollkommen lost der Laden.

Ich habe wirklich geglaubt, dass deren Story für die Wirtschaft der Erneuerbaren und das Investment in nachhaltige und umweltfreundliche Trends ein sinnvolles, aussichtsreiches und seriöses Handeln ist.

Nach diesen Finanzbericht muss ich erneut feststellen, dass dort planlose Gauner sitzen, die sich wahrscheinlich gegenseitig schuld zu schieben, dass die "Dividende" wieder miserabel ausfällt.

Ganz ehrlich... die Dividende die ausgezahlt worden ist, hätte besser investiert werden sollen in Umweltprojekte, Schulen oder in Kindergärten.

Gierige Wirtschaftsverbrecher hier  

3405 Postings, 6017 Tage zakdirosaIch habe gerade Espen Lundaas

1
10.05.23 08:30
eine Mail geschrieben und mein Missfallen über diesen "Report" ausgedrückt. Bin gespannt ob er auf meine Anfrage bzgl. Strategie und weiterer Investments antwortet.
( es würde mich wundern eine Antwort zu erhalten)
zak  

474 Postings, 1628 Tage karlchen-tradeMissfallen

10.05.23 08:56
Über den Report.... da hättest du gerne weiter ausholen können. Eine Antwort wirst du wohl nicht erhalten. Die Herrschaften pfeilen bereits fleißig an den nächsten Plänen um sich die Taschen voll zu machen.  

315 Postings, 1776 Tage globinho86Saga Equity

10.05.23 09:21
Market-Cap 700 Mio NOK
Equity Wert im Report: 910 Mio NOK

Massiv unterbewertet eigentlich  

3405 Postings, 6017 Tage zakdirosaDann wäre es ja sehr wünschenswert

10.05.23 09:25
wenn der Kurs dieses Faktum massiv korrigieren würde.  

570 Postings, 1210 Tage Professor ZweisteinCash

10.05.23 11:38
Wo die 5 Millionen Cash hin sind würde mich auch interessieren. Es waren 78 Millionen Cash. Nun nur noch 73 Millionen.

Ich verstehe den Vorteil nicht so ganz, wenn sie 5 Millionen pro Quartal „veruntreuen“ sollten, da die Marktkapitalisierung dadurch nach unten geht und alle dort investiert sind. Es sei denn sie verteilen den „Kuchen“ untereinander und halten nur noch die Fassade für die Dummen aufrecht.

Horiston Energy nur noch etwa 1,4 Millionen Anteile an der Bude. Man sollte mal EON fragen, wie die das sehen.

315 Postings, 1776 Tage globinho86Prof

10.05.23 11:45
Die wurden nicht veruntreut, sondern in current assets investiert und sind so auch im report ausgewiesen. War doch oben meine Eingangsfrage. Manche sollten erstmal lernen, reports zu lesen...

76 Postings, 877 Tage DrYesCurrent Assets

10.05.23 12:25
Was ist den bitte current Assets in deinem Verständnis?  

570 Postings, 1210 Tage Professor ZweisteinCurrent Assets

1
10.05.23 12:36
Das kann alles mögliche sein. Die haben vielleicht einen Lagerbestand mit Klopapier und Wodka aufgebaut für den Fall, dass die Russen in Norwegen einmarschieren. Das ist dann das einzig verbleibende Zahlungsmittel mit enormer Wertsteigerung.  

315 Postings, 1776 Tage globinho86Kurzfristige Anlagen

10.05.23 12:39
Das können zB Anleihen, Devisen oder Aktien sein mit einem Anlagehorizont von weniger als einem Jahr...immerhin positiv: Es wurde was investiert  

76 Postings, 877 Tage DrYesWe Don t know

2
10.05.23 13:45
Wir wissen einfach nicht, was da abgeht.
Sofern die nächste JHV online stattfindet werde ich teilnehmen und Fragen stellen.
Ich bin, wie ihr merkt äußerst unzufrieden und ungehalten. Bitte seht es mir nach.  

570 Postings, 1210 Tage Professor ZweisteinDoktor

10.05.23 14:13
Tja, Doktor Yes. Mir ging das vor sechs Monaten auch so. Da du nur einen Doktor-Titel hast und ich aber ein Professor bin, hast du es vielleicht etwas später gemerkt. Inzwischen bin ich in gleichgültiger Humor-Laune und hoffe, dass sie tatsächlich so Meisterkriminelle sind, dass sie den Kurs zur Explosion nach oben bringen werden. Dann hätten wir alle was davon. Es wäre eines Spetalens unwürdig einfach so zu liquidieren oder aufzugeben. Das wäre einfach nur schäbig und die Mentalität eines Penners. Die müssen sich jetzt am Kragen hockreissen und die innere Ehre spüren. Eine elegante Lösung muss her. Ich kann nur immer wieder heilfroh sein, dass ich nicht in diese Saga-Invests investiert habe. Was wird das nächste sein? Welcher Megatrend kommt nach Greentech, Impftech und Ölboom? Das müsste man jetzt schon wissen. Fusionskraftwerke, Insektenpulver, aus der Luft gewonnene Proteinpulver, Cyber-Implants...  

547 Postings, 1643 Tage TailorCobain...

1
10.05.23 15:11
muss man wohl tatsächlich mit Humor nehmen hier. Glaube schon das der Plan anfangs tatsächlich das war, woran wir auch geglaubt haben. Andernfalls wären die Mitarbeiter wohl auch noch bei Saga beschäftigt. Fakt ist, dass es ein erweitertes Mandat gibt, welches offensichtlich Investments zulässt, welche Simonsen, Melcher, Kopperstad, Stevens, Frode.... vergrault hat. Demnach schließe ich daraus, dass Saga genau das machen wird. Eines Tages wird hier wohl ein weniger grünes Investment getätigt, dass dann hoffentlich groß genug ist, um den Kurs explodieren zu lassen. Der einstige Traum einer grünen Berkshire ist aber längst vorüber.

PS: Ich denke schon, dass der Großteil der Saga Invests hätte prächtig gedeihen können, wenn mit dem einstigen Grundgedanken gearbeitet worden wäre, aber scheinbar hat Spetalen seine Meinung geändert. Rückblickend war das wohl das größte Risiko. Spetalens Macht.

76 Postings, 877 Tage DrYesProfessor Zweistein #3.018

10.05.23 22:57
Wollte noch mal ganz kurz auf Deinen Text eingehen und sagen, dass ich Deine bislang wertvollen Beiträge gut fand und mich freuen würde, nicht auf so 'n schäbiges Niveau abzurutschen.

Völlig egal wer was für Titel, Hautfarbe, Religion  oder sonst was hat oder nicht hat. Mir ist es ziemlich "Wumpe" ob Du Professor bist oder nicht und was und ob ich n Titel hab oder nicht. Maybe only a " nickname"... ;-)

Ich freue mich über sinnvolle Meinungen und respektvollen Umgang miteinander.
gute und interessante Beiträge sollten das Forum beflügeln.

Also, let s come back to Business...

Einen schönen Abend für die Saga Gemeinde und hoffentlich bald wieder Licht am Tunnel...  

315 Postings, 1776 Tage globinho86Heimdall neuer Vertrag

3
11.05.23 07:52
We are proud to announce that swedish DSO Skellefteå Kraft has chosen Heimdall Power through a competitive tender process.
Skellefteå Kraft is exploring the possibilities of Dynamic Line Rating (DLR) technology to optimize the utilization of their high voltage power grid. On the back of this new contract, Neurons from Heimdall Power will soon be installed in Skellefteå Kraft’s grid in Northern Sweden, enabling DLR in the selected area.

Skellefteå Kraft is a forward-thinking DSO located in northern Sweden. They describe the upcoming project in the following way:

“The decision to work with Heimdall Power is based on three main factors: competitive pricing, technical functionality, and a a user-friendly interface. In addition, we very much look forward to working with the team at Heimdall Power!”
Patrik Lillbacka, Regional Grid Manager, Skellefteå Kraft

At Heimdall Power we love to help customers utilize their grid better than ever before. For this specific project we are confident that our solutions will help Skellefteå Kraft on their journey to more efficient grid operations. This includes f.ex. easier feed-in of renewable energy sources and more efficient congestion management.  

3405 Postings, 6017 Tage zakdirosaSche... auf "grüne Beteiligungen"

2
11.05.23 12:11
Sollte Lundaas noch ein oder zwei Heimdalls entdecken, hat Spetalen seinen Willen und wahrscheinlich wieder einmal Recht gehabt im Fluss die Pferde zu wechseln.
Schaun mer mal
zak  

389 Postings, 1439 Tage etceteraGerade gestern habe

11.05.23 16:50
ich gedacht, dass bald Heimdall hoffentlich einen neuen Kunden bekommen...  

80 Postings, 1289 Tage SanokyWas soll denn das?

11.05.23 18:05
Ariva hat seinen Internetauftritt verändert. Seither kann man seine zuletzt angesehen Aktien nicht mehr mit einem Klick aufrufen. Mach in da was falsch?  

1761 Postings, 1626 Tage Zerospiel 1Nö du machst nichts falsch.

11.05.23 18:47
Auch DAX Dollar sind nicht mehr auf dem Start zu sehen.
 VG  

6135 Postings, 5169 Tage sonnenschein2010@zak

1
12.05.23 00:46
das sehe ich komplett anders...
Den Kursrutsch bei den einstigen Saga-Portfolio-Werten hat zum größten Teil
Saga selbst (durch die Order von Spetalen) zu verantworten.
Sowas ist angesichts der immens frühen und somit günstigen Einstiegskurse von Saga
als Investmentfirma ein No-Go und damit verbrennt man sich den Namen und die Zukunft.
Überall wo jetzt Saga einsteigt muss die Angst umgehen, dass dieses Unternehmen
sobald es etwas Speck oder einfach nur gehypten Speck angesetzt hat zum Abschuss frei gegeben wird.

--> Fazit: Ich habe mein Investmentmandat erweitert und mir alle einstigen Saga-Beteiligungen angeschaut. Nach sorgfältiger Auswahl bin ich in drei Werte eingestigen, da ich im Vergleich zum Nettocash und dem aktuellen Kurs eine Investmentchance sehe...
zwei davon nur als kleine Postion mit weiterem potential und in einen Wert richtig fett,
dort erwarte ich eine tenbagger ;-)
Anders als Spetalen bin ich bereit 5 Jahre zu erwarten, let's go!
Sobald der Gewinn aus diesen Invests den Saga-Buch- Verlust egalisiert,
wird der Saga Tanker versenkt, bis auf den Meeresgrund der norwegischen Tiefsee.  

Seite: < 1 | ... | 119 | 120 |
| 122 | 123 | ... 152  >  
   Antwort einfügen - nach oben