SAGA TANKERS und Everfuel
und die Aktionäre auch, ach nein, doch nicht ganz.
Muss einem schon mal 1000 € am Tag wert sein, man gönnt sich ja sonst nichts;-)
Hier sind es sechs Monatsgehälter Abfindung was so 1 Million NOK sein dürfte. Vielleicht hat er auch prozessieren müssen dafür und der Prozess ist jetzt beendet. Hoffentlich haben die bei Saga jetzt den Kopf frei um was machen zu können, was irgendwie Sinn macht.
Eine Schande ist Saga. Hier wird nichts weiterentwickelt, sondern eher zur Abwicklung vorbereitet.
(Oslo, 10 May 2023) Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) reported a net loss in the first quarter 2023 of NOK 81.7 million (Q1 2022: Profit NOK 53.6 million), corresponding to a return on equity of minus 8.2 percent year to date. The negative result in the first quarter is mainly driven by the share price development in legacy investment Horisont Energi AS. Saga Pure continues to implement the expanded investment mandate with a focus on capital discipline and selective investments. "The reported financial results in the first quarter of 2023 reflect the negative share price development in Horisont Energy, where we reduced our holdings in the period. Saga Pure has a strong financial position and continue to actively work with our investment portfolio with an expanded investment mandate, but will maintain the selective and cautious investment approach going forward, " says Espen Lundaas, Chief Executive Officer of Saga Pure. Saga Pure is an investment company, where holdings in certain companies are regarded as associated companies. Hence, the full underlying value development will not be reflected in the consolidated financial statements. For the first quarter 2023, Saga Pure reported a net loss of NOK 81.7 million (Q1 2022: Profit NOK 53.6 million), mainly following changes in the market values. The main contributor to the negative results were Horisont Energi with a booked loss for the quarter of NOK 62.5 million, related to shares sold in the quarter and the remaining shareholding end of the quarter. NOK 10 million was mainly related to shares divested in the quarter, were Hyon contributed with a loss of NOK 7.1 million. First quarter of 2023 ended with a return on equity of minus 8.2 percent for Saga Pure. Saga Pure had NOK 736 million in cash and current investments of NOK 60.6 million at the end of the period. "With no interest-bearing debt, and substantial cash holdings, the group is well positioned for pursuing new investment opportunities, " Lundaas concludes. The Board of Directors' report is enclosed. ENDS
Ich habe wirklich geglaubt, dass deren Story für die Wirtschaft der Erneuerbaren und das Investment in nachhaltige und umweltfreundliche Trends ein sinnvolles, aussichtsreiches und seriöses Handeln ist.
Nach diesen Finanzbericht muss ich erneut feststellen, dass dort planlose Gauner sitzen, die sich wahrscheinlich gegenseitig schuld zu schieben, dass die "Dividende" wieder miserabel ausfällt.
Ganz ehrlich... die Dividende die ausgezahlt worden ist, hätte besser investiert werden sollen in Umweltprojekte, Schulen oder in Kindergärten.
Gierige Wirtschaftsverbrecher hier
( es würde mich wundern eine Antwort zu erhalten)
zak
Ich verstehe den Vorteil nicht so ganz, wenn sie 5 Millionen pro Quartal veruntreuen sollten, da die Marktkapitalisierung dadurch nach unten geht und alle dort investiert sind. Es sei denn sie verteilen den Kuchen untereinander und halten nur noch die Fassade für die Dummen aufrecht.
Horiston Energy nur noch etwa 1,4 Millionen Anteile an der Bude. Man sollte mal EON fragen, wie die das sehen.
Sofern die nächste JHV online stattfindet werde ich teilnehmen und Fragen stellen.
Ich bin, wie ihr merkt äußerst unzufrieden und ungehalten. Bitte seht es mir nach.
PS: Ich denke schon, dass der Großteil der Saga Invests hätte prächtig gedeihen können, wenn mit dem einstigen Grundgedanken gearbeitet worden wäre, aber scheinbar hat Spetalen seine Meinung geändert. Rückblickend war das wohl das größte Risiko. Spetalens Macht.
Völlig egal wer was für Titel, Hautfarbe, Religion oder sonst was hat oder nicht hat. Mir ist es ziemlich "Wumpe" ob Du Professor bist oder nicht und was und ob ich n Titel hab oder nicht. Maybe only a " nickname"... ;-)
Ich freue mich über sinnvolle Meinungen und respektvollen Umgang miteinander.
gute und interessante Beiträge sollten das Forum beflügeln.
Also, let s come back to Business...
Einen schönen Abend für die Saga Gemeinde und hoffentlich bald wieder Licht am Tunnel...
Skellefteå Kraft is exploring the possibilities of Dynamic Line Rating (DLR) technology to optimize the utilization of their high voltage power grid. On the back of this new contract, Neurons from Heimdall Power will soon be installed in Skellefteå Kraft’s grid in Northern Sweden, enabling DLR in the selected area.
Skellefteå Kraft is a forward-thinking DSO located in northern Sweden. They describe the upcoming project in the following way:
“The decision to work with Heimdall Power is based on three main factors: competitive pricing, technical functionality, and a a user-friendly interface. In addition, we very much look forward to working with the team at Heimdall Power!”
Patrik Lillbacka, Regional Grid Manager, Skellefteå Kraft
At Heimdall Power we love to help customers utilize their grid better than ever before. For this specific project we are confident that our solutions will help Skellefteå Kraft on their journey to more efficient grid operations. This includes f.ex. easier feed-in of renewable energy sources and more efficient congestion management.
Schaun mer mal
zak
Den Kursrutsch bei den einstigen Saga-Portfolio-Werten hat zum größten Teil
Saga selbst (durch die Order von Spetalen) zu verantworten.
Sowas ist angesichts der immens frühen und somit günstigen Einstiegskurse von Saga
als Investmentfirma ein No-Go und damit verbrennt man sich den Namen und die Zukunft.
Überall wo jetzt Saga einsteigt muss die Angst umgehen, dass dieses Unternehmen
sobald es etwas Speck oder einfach nur gehypten Speck angesetzt hat zum Abschuss frei gegeben wird.
--> Fazit: Ich habe mein Investmentmandat erweitert und mir alle einstigen Saga-Beteiligungen angeschaut. Nach sorgfältiger Auswahl bin ich in drei Werte eingestigen, da ich im Vergleich zum Nettocash und dem aktuellen Kurs eine Investmentchance sehe...
zwei davon nur als kleine Postion mit weiterem potential und in einen Wert richtig fett,
dort erwarte ich eine tenbagger ;-)
Anders als Spetalen bin ich bereit 5 Jahre zu erwarten, let's go!
Sobald der Gewinn aus diesen Invests den Saga-Buch- Verlust egalisiert,
wird der Saga Tanker versenkt, bis auf den Meeresgrund der norwegischen Tiefsee.