SAGA TANKERS und Everfuel
Financial calendar for Saga Pure ASA
FINANCIAL YEAR 2022
16.02.2023 - Quarterly Report - Q4
FINANCIAL YEAR 2023
29.08.2023 - Half-yearly Report
21.04.2023 - Annual Report
25.05.2023 - Annual General Meeting
10.05.2023 - Quarterly Report - Q1
08.11.2023 - Quarterly Report - Q3
(Oslo, 15 December 2022) Reference is made to the extraordinary general meeting (EGM) in Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) 19 December 2022 to consider the proposed demerger of NOK 500 million in cash to a new investment company focused on distressed assets.
The Board of Directors has decided to expand Saga Pure’s investment mandate to include distressed assets, and consequently the EGM will be cancelled. The Board of Directors may propose a separate listing of a new investment company at a later stage.
ENDS
bedeutet, dass sie ohne eine extra Firma gründen zu müssen nun in distressed Assets investieren zu können?
Also bleibt alles so wie es ist, außer das sie ein breiteres Anlagemandat haben?
Das Anlagemandat ist einfach erweitert worden. Ich find's gut. Ziemlich gut sogar. Keine extra Kosten fürs Listing, künstlich Trennung und gleichzeitig flexibeler als vorher ohne für einen _zumindest für mich_ erkennbaren Nachteil.
Da kommt definitiv bei mir wieder mehr Fantasie rein.
aga Pure: Absage der außerordentlichen Hauptversammlung
DO, 15. DEZEMBER 2022 21:00 MEZDiesen Inhalt melden
(Oslo, 15. Dezember 2022) Es wird auf die außerordentliche Hauptversammlung (EGM) in Saga Pure ASA (Saga Pure, OSE: SAGA) am 19. Dezember 2022 verwiesen, um die vorgeschlagene Abspaltung von 500 Mio. NOK in bar an eine neue Investmentgesellschaft zu prüfen, die sich auf notleidende Vermögenswerte konzentriert.
Der Verwaltungsrat hat beschlossen, das Investitionsmandat von Saga Pure auf notleidende Vermögenswerte auszuweiten, weshalb die außerordentliche Hauptversammlung annulliert wird. Der Verwaltungsrat kann zu einem späteren Zeitpunkt eine separate Kotierung einer neuen Investmentgesellschaft vorschlagen.
ENDEN
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Martin Nes, Präsident des Verwaltungsrats, +47 920 14 814
Über Saga Pure | www.sagapure.com
Saga Pure ASA ist eine Investmentgesellschaft, die sich auf Chancen in den Bereichen erneuerbare Energien, Wasserstoff, Kreislaufwirtschaft und CO2-Reduktion.
-weil die Kapitalsituation von dem Unternehmen nicht perfekt war.
Möglicherweise sind somit in den "notleidenden Unternehmen" ebenfalls welche enthalten die ein nachhaltiges Produkt anbieten.
Vielleicht geht es auch darüber hinaus? Wisst ihr das? Wie genau ist der neue Anlagehorizont charakterisiert?
alles nur meine Meinung.
Zuerst Spiten reinholen, dann wieder raus.
Dann Melcher reinholen, dann wieder raus.
Dann Dividende, dann wieder nicht.
Dann die Sache mit dem Spin-Off, dann wieder nicht.
Dann in Pryme investieren, dann wieder nicht.
Dann in BCS investieren, dann wieder nicht.
So etwas macht man nur, wenn man Druck abkriegt. Es dürfte Druck von draußen geben, aber auch Intern. Spetalen könnte/dürfte ein launischer Mensch sein. Simonsen spielt mit Spetalens Kohle und da kann man sich die Finger bestimmt verbrennen. Spetalen dürfte mindestens die Erwartungshaltung an Simonsen haben, dass dieser seine 20 Millionen Anteile hält.
Sehe es durchaus positiv, dass der Laden zusammenbleibt und
Saga jetzt auch wieder die Invests zurückkaufen kann, die durch deren eigene
Verkäufe dermaßen abgestürzt sind.
Bislang haben sie wirklich nichts grob falsch gemacht,
außer und das ist halt meine persönliche Meinung,
zu grob deinvestiert bei BCS zB...
Wer von uns hält aktuell und prozentual betrachtet einen so hohen Cahs-Berg wie Saga?
Ganz genau.... die können jetzt für ein Appel & ein Ei abgestürzte Perlen
einsammeln und werden ihr Cash locker mit Faktor 2-5 vermehren.
Meine Sagas bleiben im Depot, zukaufen werde ich allerdings nicht und
verkaufen ab der Gewinnzonne > 0,225 € ++ x
zak
We´VE BEEN AWARDED THE "NEXT GRID" PROJECT
It might be a cliche, but Christmas definitely came early for us this year! Today we got the news that we together with our partners have been selected by Innovasjon Norge, Norges forskningsråd & Siva SF as a part of the "Green Platform" program.
This means that we at Heimdall Power now will take charge of the 56,8 mNOK NextGrid project, collaborating with 16 industry actors to develop smart solutions for the power grid of the future!
Ich bin gespannt wann Simonsen mit Neuigkeiten um die Ecke kommt.
" Derzeit kann man keine News vermelden!"
Bitter!
Mmn machen sie das schon gut. In einem sehr schwierigen Börsenumfeld Geld verdient. Das kann vielleicht nicht jeder hier im Forum in 2022 von sich behaupten.