SAGA TANKERS und Everfuel
https://vimeo.com/773279439
While a “subsidies race” obviously is not ideal, it is encouraging to see that the EU is on the case and signals increased investments into green energy. We need more of this, both in the EU and Norway.
As an investment company within the green space, Saga Pure works with many of the companies that depend on public investments to succeed. Private capital helps a long way, but if we do not have the same opportunities for public funding as in other parts of the world, European companies will never win the race or solve global challenges. With the competence, experience and drive among European players, that’s a lost opportunity.
Das ist doch lächerlich. Von der Politik wird erwartet, dass das Schlaraffenland ausgefahren wird, selbst hat man aber als Privatunternehmen seit über 1,5 Jahren nicht nur überhaupt nicht investiert, sondern massiv Desinvestition betrieben. Everfuel, Pryme und BCS raus, Kapitalabfluss durch Dividenden und der Mittelabfluss von 50 Mio, um kurzfristig das nächste Pferd namens Bravo zu reiten. Warum soll 'die Politik' Geld in grüne Investitionen pumpen, wenn man selbst als Vertreter der Privatwirtschaft massiv abzieht? Aber ist halt immer einfach einen Sündenbock in 'die da oben' zu finden.
Entscheidender wie er sich zur EU und Inflation act in USA äußert,
das ist einfach mal peinlich hoch drei!
Es gibt in der EU über Horizon Europe massive Unterstützung und auch steuerl. Unterstützung
wenn man zB Forschung betreibt...
Kriegen halt immer nicht genug die grünen Jungs
und dass sie aussichtsreiche Kandidaten dem Abgrund ein gutes Stück näher gebracht haben
ist ja nun mal Fakt.
Anstelle von Heimdall würde ich mich warm anziehen und so schnell wie möglich verlässlichere Investoren suchen.
Bei Saga und BCS habe ich den Weihnachtsblues.
Es wird mehr als Zeit dass Handfestes von Saga und BCS vermeldet wird.
(Wie oft habe so was schon geschrieben?)
zak
Saga Pure ASA ("Saga Pure" oder das "Unternehmen")beruft heute eine außerordentliche Hauptversammlung der Aktionäre ein, die am 19. Dezember 2022 um 10:00 Uhr (MEZ) stattfinden soll. Die Einberufungsmitteilung finden Sie im Anhang.
Zweck der außerordentlichen Hauptversammlung ist es, die vorgeschlageneAbspaltung von 500 Mio. NOK in bar an eine neue Investmentgesellschaft zu prüfen, die sich auf notleidende Vermögenswerte konzentriert, wie in der Ankündigung des Unternehmens vom 9. November 2022 näher beschrieben. Der Spaltungsplan und andere relevante Dokumente sowie der Link zur Registrierung werden auf www.sagapure.com zur Verfügung gestellt.
Die ausserordentliche Generalversammlung wird als digitale Veranstaltung durchgeführt. Bitte loggen Sie sich unter https://web.lumiagm.com/138408657 ein, um teilzunehmen. Einen Online-Leitfaden, der die Teilnahme am digitalen Meeting beschreibt, finden Sie auf www.sagapure.com.
https://news.cision.com/saga-pure-asa/r/...g-of-shareholders,c3671423
Hm... Um sich das reinzuziehen muss man so ein VPS Konto haben. Geht das denn mit Clearstream Anteilen?
"Registrierte Anteilsinhaber der Depotbank: Anteile, die von Treuhänderkonten (Nominee) gehalten werden, müssen übertragen werden auf ein getrenntes VPS-Konto, das auf den Namen des Aktionärs registriert ist, um Stimmrechte bei der Hauptversammlung zu haben. Sobald einmal Anteile auf das getrennte VPS-Konto übertragen werden, wird diesem Konto eine Referenznummer und ein PIN-Code zugewiesen. Bitte wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren Betreuer."
Hm... Hat einer von euch Zugang zu dieser Zahlschranke mit dem Horrorartikel?
"Spetalen muss seinen Namen von Saga Pure in Saga Put ändern. - Dies ist der Anfang vom Ende für Saga Pure als Unternehmen."
https://www.dn.no/borskommentar/saga-pure/...til-saga-put/2-1-1351584
Ich komme zwar auch nicht hinter die Bezahlschranke , wenn man aber weiß dass Spetalen in Norwegen Finanzwelt eine schlechten Ruf als skrupelloser Finanzjongleur hat, wundert mich dieser
Aufmacher nicht!
Ich weiss aus meinem Emailverkehr mit Simonsen, dass eine negative Presse oder in den Foren, sie überhaupt nicht interessiert und die ihr Ding machen! Dabei ist ihnen der Kleinaktionär offensichtlich völlig egal. Die geballte Wut auf den Verkauf der BCS Anteile und den Kurssturz dieser Beteiligung ist ein schönes Beispiel dafür.
Persönlich werde ich den 19.12. abwarten, dann werde ich entscheiden.
Schönes Wochenende
zak
Vermutlich kommt eine große Frustration in diversen Foren daher, dass der Kleinanleger wieder meinte klüger als der Profianleger zu sein und parallel in die Investments von Saga reingegangen ist. evtl. sogar mit mehr Volumen als in Saga selbst weil man ja so schlau ist. Daraus wird halt nix. Warum auch? Ist man klüger als die, die sich Hauptberuflich um Investments kümmern und im Board sitzen? Sicherlich nicht.
Meine Perspektive: Saga hat bis dato nichts als Geld verdient. Gut Geld verdient. Divis ausgeschüttet und trotzdem geht der Kurs runter. warum? Viele Gründe u.a. generelles Umfeld und weil Börse nun mal von der Erwartung lebt und nicht von der Vergangenheit.
1/2
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass einige Unternehmen Saga ausgeschlossen hat weil deren Finanzierung und Kapitalsituation schlecht war, sonst aber gut gepasst hätte. Mit dem neuen Vehikel hat man jetzt da die Möglichkeit reinzugehen.
Alles nur meine Meinung
1. Firma mit Idee ohne Mittel: "Ich gebbe dir Geld du gebbe mir Idee und Anteile! Oder wie oder wat?"
2. Firma Insolvent: "Ich gebbe dir Geld du gebbe mir Provision in Anteilen! Oder wie oder wat?"
3. Nur Idee ohne Firma: "Ich gründe dir Firma und gebbe Geld und Mitarbeiter. Du gebbe mir Idee und Anteile."
4. Nur Firma ohne Idee: "Ich gebbe dir Idee du mir bereitstelle Firma und Mitarbeiter."
Also eine Privatagentur für Jobs und Firmengründung in börsennotierter Form mit der Spekulation, dass aus Geiern Kraniche werden? Kamen die ganzen Anfragen aus Italien? Warum ein italienisches Wort als Firmenname?
Also warten wir mal ab.
Persönlich bin ich bei etceteras Posts.
zak
https://www.equitymultiple.com/blog/...essed-assets-what-why-and-when
https://www2.deloitte.com/us/en/pages/...ssed-assets-integration.html
hier was auf deutsch allerdings von 2014(!!)
https://www.finance-magazin.de/deals/ma-deals/...-auf-dem-dach-27044/
Mein Verständnis: distressed assets kreieren Investment Möglichkeiten besonders dann wenn sie durch vorübergehende externe Faktoren in Schieflage gekommen sind.
Saga ~-30%
Google ~-30%
Meta: -60%
Nagelt mich nicht auf die %e fest, kann ja jeder selbst nochmal checken. War grob überschlagen.
Publicity hin oder her.
so kommen wir der gewünschten Kreislaufwirtschaft einen großen Schritt weiter ;-)
Das Kirchenlied" ach dass ich Dich so spät erkannte!" wurde doch deshalb komponiert, oder?
In addition, we have also gotten a new board member! Oluf Ulseth is joining us, bringing his well of experience onboard. Oluf is replacing Jarle Kvamme who is leaving the board along with Dag.
We are really looking forward to both Jørgens tenure as chairman and to start working with Oluf. Further, we would also like to take the opportunity to thank Dag Honnigsvåg and Jarle Kvamme for their great contributions to bring us to this very exciting scale-up stage we're currently at!
Please join us in congratulating Jørgen & Oluf on their new positions!
Bin echt gespannt welchen Einfluss Heimdall auf den Kurs von Saga hat.
Gepusht wird jedenfalls genug.