* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 145 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.475.092
Forum:Börse Leser heute:835
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 610  >  

6475 Postings, 6622 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental BUY !

 
  
    #3601
1
19.11.08 18:21
Hallo,

Asbeck ist schon ein Hund, ein wahrer Visionär.
Wer als erstes ein konkurenzfähiges Solarauto auf dem Makr bringt, wird Milliarden verdienen, das ist sicher.

Die Idee ist gut, aber ich denke, dass Opel eine Nummer zu big ist und es nicht klappt.

Solarworld wird dann die vorübergehnde Kursschwäche wohl zum Aktienkauf genutzt haben, auch dann clever.

Ich stehe zu Asbeck, er ist kein eitler angestellter Vorstanfsbürokrat, sondern echter Unternehmer mit brillianten Ideen, die Aufmerksamkeit wird ihm dadurch sicher sein, Reputation verspielen halte ich für Unsinn, denn das Thema "Solarauto" ist eine brilliante Idee, wer das schafft, wird Milliarden verdienen.

brokersteve
 

110 Postings, 5847 Tage sonnentraumSteve

 
  
    #3602
1
19.11.08 18:26
Du blickst echt gar nichts, oder?

Deine Reaktion erinnert mich stark an einen Pinscher, der ein ganzes Kuhbein vorfindet. Jede menge Fleisch.... Trotzdem zuviel für den kleinen.  

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanAn der Börse

 
  
    #3603
19.11.08 18:28

geht es vor allem um Zahlen heute und in der Zukunft.

Klar braucht man eine gewisse "Phantasie" wenn man in Zufunftsaktien investiert, aber dieses Angebot ist wirklich jenseits aller Vorstellungskraft, wenn nicht noch schlimmer.

 

Mal ehrlich, wass hat sich für diejenigen die an ein solches Unternehmen glauben heute verbessert?

Und vor allem müssen die Institutionellen daran glauben, und ich befürchte, dass die heute höchstens Glauben, dass der Chef des Unternehmens einen Knall hat.

 

 

317 Postings, 5805 Tage chopsueyAktienrückkaufprogramm ...

 
  
    #3604
19.11.08 18:30
Auf Eis gelegtes kann schnell wieder auftauen..........
Mit diesen Neuigkeiten, ( SW-Solar-AutobauAdamOpelAsbeckAG)
die, die Öffentlichkeit ( Anleger) nicht für gut befindet



wie der Tageschart zeigt.
Weltweit schlechte Wirtschaftliche Nachrichten, Kaos herscht noch nicht, oder doch ?????......
wann taut dieses Eis auf, und SW startet sein Aktienrückkaufprogramm ...???????
Ich liege auf der Lauer...........11€ oder doch die 10€---8--6------  

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanAktie relativ stark

 
  
    #3605
1
19.11.08 18:34

Mich wundert nur, dass die Aktie immer noch so gut dasteht.

Geht konform mit den anderen Solarwerten ins Minus.

Und die wollen nicht Daimler oder VW kaufen.

 

 

215 Postings, 5839 Tage MystikerNa ja... min. 5% Vorsprung vor den anderen haben sie schon ;-)

 
  
    #3606
19.11.08 18:36

23 Postings, 5888 Tage Sunny2GM lehnt Verkauf von Opel ab

 
  
    #3607
19.11.08 18:38
GM-Sprecher in Detroit teilt mit, dass Opel nicht zum Verkauf ansteht!

Wenn der Dow-Jones im Laufe des Tages noch steigen sollte, sehe ich
morgen wieder gute Kursgewinne bei Solarworld!

 

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanWegen GM

 
  
    #3608
19.11.08 18:40

Weil die den Verkauf von Opel abgelehnt haben, so nen Scheiß.

 

 

45 Postings, 5811 Tage PranaAus

 
  
    #3609
1
19.11.08 18:43
Unternehmenssicht war das sicher eine gute Idee, auch wenn die Aktie jetzt um 20% gefallen ist. Denn wenn der Verkauf zustande gekommen wäre, hätten sie ein gutes Schnäppchen gemacht aber so hat er immerhin noch die ungeteilte Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit. Nur schade um mein Geld. Bin am überlgen ob ich für 13€ verkaufen soll um dann später wieder einzusteigen. Da ich bei 24€ gekauft habe reicht mir der Verlust langsam mal!  

618 Postings, 5865 Tage armanicode@prana ich bin auch bei 18 eingestiegen

 
  
    #3610
19.11.08 18:45

bin auch am rumgrübeln wieso ich nicht vorher verkauft habe...

 

was glaubt ihr wie tief die sw-aktie noch fallen wird, vielleicht steigt sich auch wieder??

 

 

14644 Postings, 8580 Tage lackiluam Wochenende wieder 18.-++m.Meinung

 
  
    #3611
2
19.11.08 18:49
die spinnen hier doch alle  ...  

215 Postings, 5839 Tage MystikerWenn der Dow mitspielt ev.!

 
  
    #3612
19.11.08 18:50

607 Postings, 5931 Tage lieberlongTja liebe Leute,

 
  
    #3613
19.11.08 18:52
dass eine Übernahme-Offerte bevorsteht, habe ich ja vorgestern schon dargelegt und teilweise Spott und Häme kassiert. Dass es nun so schnell geht und das Ziel OPEL lautet, hat mich quasi aus den Latschen kippen lassen.
Ich dachte ja eher (wie auch andere) an ein feines Solarunternehmen aus der Waferbranche.

Nungut, erstmals seit viereinhalb Jahren überdenke ich jetzt mein weiteres Engagement in Solarworld!

Allerdings glaube ich auch, dass aus der Opel-Übernahme (aus einer Vielzahl von Gründen) nichts wird. Eine Vision auf Sicht vieler Jahre wäre es schon, doch die Zeit für Solarworld ist noch nicht reif für so eine Nummer!

P.S.: Asbeck wohl gleich auf N-TV im Interview.  

110 Postings, 5847 Tage sonnentraumjetzt hört mal auf zu heulen

 
  
    #3614
2
19.11.08 18:52
Um meine Verluste bei Solarworld UND Solon auszugleichen müßte der Kurs schon jenseits der 35 verlaufen.

"die spinnen hier doch alle  ... "

Nicht alle. Wer spinnt, wird die nahe Zukunft zeigen. Entweder die, die verkauft haben oder der Chef selbst.
:-)  

4159 Postings, 6005 Tage HotSalsaVieleicht

 
  
    #3615
3
19.11.08 19:04
wollten die ja nur mit der Offerte zeigen: "Uns geht es gut!" *smile*  

733 Postings, 6714 Tage thunderhmmmm?

 
  
    #3616
19.11.08 19:12
Mit dem Angebot hat sich das Management von SW lärcherlich gemacht. GM würde nicht das Filet-Stück abgeben und noch eine Milliade Euro dazu geben. GM hat in der Richtung kein Bedarf zu handeln. Ich könnte mir eher vorstellen, dass GM Opel abgiben würde, wenn Jemand vielleicht 10 Milliarden hinblättert.

Das management von SW ist größenwahnsinnig geworden und dementsprechend schickten sie heute ihr Unternehmen in den Abgrund.  

1186 Postings, 6566 Tage ledzepAus dem Investor´s Daily...

 
  
    #3617
19.11.08 19:16
Liebe Leser,
was bitteschön war denn das???
Sie haben es vielleicht schon mitverfolgt. Solarworld will (bzw. wollte) den in Schieflage geratenen Auto-Hersteller Opel von General Motors übernehmen...
„Wir streben neue Konzepte mit energiesparenden Fahrzeugen an", sagte Solarworld-Chef Frank Asbeck.
Zunächst wirkte das Ganze wie ein Scherz oder ein cleverer PR-Gag. Aber laut Berichten sagte Asbeck, dass der Vorschlag "todernst" gewesen sei: "Sonst würden wir dieses Angebot nicht machen... wir haben eine Milliarde Euro liquide Mittel zur Verfügung."
Kurz zum Vergleich: Solarworld hat ca. 2200 Mitarbeiter, die Opel GmbH dagegen mehr als 10mal so viele, nämlich 26.000. Asbeck hierzu: "Kennen Sie die Geschichte von David und Goliath? Größe war noch nie entscheidend, wichtig ist, dass man Zukunftsmärkte erkennt."
Nun, Solar- bzw. Elektro-Autos mögen ja vielleicht zukunftsweisend sein. Allerdings kann ich immer noch nicht ganz glauben, dass Asbeck die ganze Geschichte ernst gemeint hat... In den Medien hat er auf jeden Fall für Furore gesorgt. Auch der Solarworld-Kurs hat reagiert, allerdings in die falsche Richtung... Nach Bekanntgabe des Angebots sackte die Solarworld in der Spitze über 20% ins Minus (von 16,32 auf 12,88)
Wenn es mir möglich gewesen wäre, hätte ich Ihnen eine Sondermeldung für einen schnellen Zock geschickt, falls Solarworld tatsächlich unter 13 fallen sollte. Denn schließlich ist die Solarworld-Aktie „künstlich" gefallen und musste nach Bekanntwerden der folgenden Nachricht wieder etwas steigen: General Motors lehnt das Angebot ab.
 
Für mutige Day-Trader wären (und waren!) hier ein paar schnelle Prozent drin, denn der Kurs stieg wieder über 14 Euro. Aktuell hängt der Solarworld-Kurs wieder bei etwa 13,5 Euro. Wir können gespannt sein, wie es mit den Solarworld-Ambitionen weiter geht. Andere Auto-Mütter haben schließlich auch schöne Töchter...
Die andere Frage ist allerdings, ob sich Herr Asbeck mit möglichen Übernahmen vielleicht doch etwas übernimmt...
Viel Erfolg an der Börse
Tom Firley

...denke ehwieso, dass es morgen wieder up geht!  

249 Postings, 6153 Tage meistersebiSolarworld

 
  
    #3618
1
19.11.08 19:19
Vielleicht wollten die selber den Kurs drücken, um günstig Aktien nachzukaufen....wer weiß....

ich warte immer noch auf die Löwen in der Bonner Rheinaue. Das ist ein besseres Investment als Opel.
 

618 Postings, 5865 Tage armanicodewieso kauft sw nicht conergy ag :D

 
  
    #3619
19.11.08 19:26

4152 Postings, 7073 Tage Warren B.Was? Opel soll "zu groß" sein? ...

 
  
    #3620
4
19.11.08 19:26
Wenn Porsche VW übernehmen kann, oder die  Schaeffler-Gruppe Continental, dann kann Solarworld auch Opel übernehmen! ...   :-)

Sincerely,

Warren B.  

4034 Postings, 6205 Tage FDSA#3617 der Schreiberling muss sotun als ob...

 
  
    #3621
19.11.08 19:27
 

45 Postings, 5811 Tage Prana..

 
  
    #3622
19.11.08 19:27
@HotSalsa: Habe ich auch als erstes Gedacht. Gut, sie machen sich lächerlich aber sie haben damit gezeigt, dass sie bereit sind groß mitzuspielen. Frei nach dem Motto "wir lassen uns nicht übernehmen wir übernehmen selbst".

Der Versuch an sich war eine gute Idee, auch wenn die Wahrscheinlichkeit, dass es klappt, relativ gering war. Ich würd auch versuchen mir einen Porsche für 10000€ zu kaufen. Allein die Möglichkeit, dass es klappt wäre das wert. Und wenn nicht bleibt noch der "PR-Gag". Und wenn die Regierung nicht den Schrott von GM mit 500 Mio ausbaden würde (ich weiß echt nicht warum wir Steuerzahler den Mist eines US Unternehmens ausbügeln müssen, aber hey) wäre es doch auch etwas besser angekommen.

Ich tröste mich damit, dass Asbeck nicht auf den Kopf gefallen ist und damit IRGENDWAS bezweckt hat. Auch wenn mir (uns) noch nicht klar ist was. Dass es "nur" um den Versuch Opel zu übernehmen ging, kann ich mir nicht vorstellen. Klar, Grüner Autokonzern klingt gut und wäre sicher eine sehr gute Idee, aber das kann nicht der alleinige Gedanke gewesen sein. Denn dass Opel für die Summe über die "Theke" gehen würde war klar. Die 5% Wahrscheinlichkeit, dass es doch klappt, wäre Asbeck sicher nicht der Schaden wert gewesen, den das Unternehmen davongetragen hat.  

42 Postings, 5818 Tage afruPokern

 
  
    #3623
2
19.11.08 19:31

tut  der Herr Asbeck.Mit einem niedrigen Einsatz anfangen und vielleicht erwartet er ein Gegenangebot wenn GM wirklich keine Mittel vom Staat bekommt.

Evtl hilft Deutschland auch mit und gibt Solarworld eine größere Bürgschaft mit den Bedingungen Grüne Autos zu entwerfen,wer weiß?

 

166 Postings, 6015 Tage frank45ich denke nicht

 
  
    #3624
19.11.08 19:35
das wir morgen oder diese Woche die Verluste von heute wieder rein holen.
Die guten Zahlen haben die Aktie ja auch nicht soweit nach oben gebracht, wie sie vorher aus Angst vor schlechten Zahlen gefallen ist. Vllt gehts hoch auf 15 aber höher denke ich auf keinen Fall....

Meiner Meinung nach eine dumme und fast schon unüberlege Aktion, mit der man die eigenen Aktionäre an der Nase herum geführt hat!  

75 Postings, 5820 Tage M.McLuhanes ist völlig unmöglich, dass

 
  
    #3625
19.11.08 19:41

solarword opel weiterführen kann. wie soll den das gehen? es gibt welt- ja europaweite verbünde von einkauf und verkauf und produktion und planung usw. usf.

 

da kann mann nicht so einfach sagen, das trennen wir jetzt mal auf und dann sehen wir mal. das heißt: neue verhandlungen mit lieferanten uns abnehmern, alle bestehenden veträge stehen zue disposition inkl. den putzfrauen, wie um gottes willen stellen sich mache leute einen int. konzern vor?

 

Seite: < 1 | ... | 143 | 144 |
| 146 | 147 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben