* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 133 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.474.209
Forum:Börse Leser heute:1.174
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 610  >  

3223 Postings, 5854 Tage thoti62creeper amiland

 
  
    #3301
16.11.08 09:15
so wie es aussieht,haben sich die eurolaender mit sarkozy und merkelchen gegenueber bush durchgesetzt.
die details werden im maerz ausgearbeitet sein und mit den rest der G20 im einklang muessen die anglostaaten(usa,uk,canada)wohl oder uebel ihre auffassung,,vom spiel der freien maerkte abhaken,,!!
also chancen auf ne kleine zwischen ralley  

1048 Postings, 5888 Tage habicht9nächste

 
  
    #3302
16.11.08 10:34
woche werden wir bei W die 12,-euronen sehen..


nur meine meinung  

618 Postings, 5846 Tage ashpidax7000.

 
  
    #3303
16.11.08 10:44
wieso sollte es ne rally geben ?
Was bringt eine reagulierung der märkte der wirtschaft ? nichts.. im gegen teil ich seh das wir jetzt richtig abschmieren. Für die Angeschlagenen unternehmen ist nichts bei rausgesprungen...  

3429 Postings, 7013 Tage gifmemorepanik teil 2

 
  
    #3304
1
16.11.08 10:54
na leute - dann verstehe ich nicht, warum wir bei sw die 12€ sehen sollten... wie wäre es mit 0,50€.... wenn das alles so furchtbar ist, dann schnappt euer geld und raus den märkten.

in 12 monaten könnt ihr ja bei ariva mal wieder vorbeigucken und euch freuen....

was sollen solche beiträge?  

607 Postings, 5930 Tage lieberlongDer Mann auf der Sonnenseite des Lebens

 
  
    #3305
2
16.11.08 11:21
Frank Asbeck ist Chef von Solarworld in Bonn, dem drittgrößten Solarenergiekonzern der Welt. Er schwärmt vom Energieträger der Zukunft, will aber kein Sonnenkönig sein.

http://www.welt.de/wams_print/article2732445/...seite-des-Lebens.html  

996 Postings, 8854 Tage SchlaubiWarum sollten wir die 12 Euro nicht sehen

 
  
    #3306
16.11.08 11:22
Meine Meinung ist in diesen Jahr sehen wir auf jeden fall 13 Euro oder tiefer und bis mitte 2009 kann es unter die 10 Euro auch gehen. Wie Tief es geht kann man zur Zeit nicht sagen hängt alles von der Gesamtwirtschaft ab länger als 1-2 Monate kann man zur Zeit nicht vorausschauen. Das einzige was jetzt zur einer kleinen Rally führen könnte wäre die Abgeltungsteuer spielt aber der Gesamtmarkt nicht mit bring auch die nicht`s. Gehen wir am Montag unter die 15 Euro sind die 12 Euro wie es habicht9   gesagt hat schneller da als wir denken. Ich bin schon länger bei 15,50 raus weil ich mir da schon dachte das es noch tiefer geht, leider ging es ein paar Tage später bis 25,00 Euro rauf aber zum Glück kaufte ich mir einen Tag später bei ca. 24,30 einen Put. Ab welchen Kurs ich jetzt bei SW wieder einsteige hängt vom Gesamtmarkt ab.  

17 Postings, 5799 Tage frixDer Untergang Amerikas?

 
  
    #3307
2
16.11.08 11:31
Kann Europa und Asien in den nächsten Jahren Amerika vom Thron stoßen, oder wird die Welt mitunter gehen?

Den folgenden Artikel habe ich in einer bekannten Wirtschaftszeitschrift gefunden.

"CELENTE sagt voraus, dass die USA in 4 Jahren keine entwickelte Nation mehr sein werden
Führender Trendprognostiker spricht von Revolution, Aufständen und Steuerrebellionen bis zum Jahr 2012

Paul Joseph Watson
Prison Planet.com
Thursday, November 13, 2008

Der Mann der den Crash des Aktienmarktes im Jahr 1987 und den Fall der Sowjetunion vorausgesagt hatte, spricht nun von einer kommenden Revolution in Amerika, von Aufständen um Nahrungsmittel und Steuerrebellionen - alles innerhalb von vier Jahren. Im Jahr 2012 werde das Bereitstellen von Essen eine größere Sorge sein als der Kauf von Weihnachtsgeschenken. Gerald Celente, der Geschäftsführer des Trends Research Institute, ist berühmt für seine akkuraten Vorhersagen von Weltereignissen und seine jüngsten Kommentare auf Fox News von dieser Woche lassen es einem kalt den Rücken hinunterlaufen. Er sagt dass Amerika im Jahr 2012 eine unentwickelte Nation sein werde, dass es eine von Aufständen um Nahrungsmittel, Rebellionen und Steuerrevolten gekennzeichnete Revolution geben werde
und dass die Feiertage sich mehr um die Beschaffung von Nahrungsmitteln als um Geschenke drehen würden.

"Wir werden das Ende des Einzelhandels-Weihnachten sehen...wir werden sehen wie ein fundamentaler Wandel stattfindet....Essen auf den Tisch zu bringen wird wichtiger sein als Geschenke unter den Weihnachtsbaum zu legen,"

sagte Celente und fügte hinzu dass die Situation "schlimmer als die große Depression" sein werde.

"Amerika wird einen Wandel durchlaufen auf den niemand vorbereitet ist."

Er betonte dass die Weigerung der Leute, anzuerkennen dass Amerika sich überhaupt in einer Rezession befand, verdeutlicht wie groß das Problem der Leugnung der Realität ist.

Celente, der die asiatische Währungskrise 1997 vorhersagte, den Kollaps der Subprime-Kredite und die massive Entwertung des US-Dollars, sagte im vergangenen November zu UPI dass das kommende Jahr als "die Panik von 2008" bekannt sein werde.

"Riesen [werden] in ihren Tod taumeln,"

meinte er akkurat. Wir beobachteten den Kollaps von Lehman Brothers, Bear Stearns und anderen. Celente sagte auch dass der Dollar um bis zu 90% entwertet werden würde. Die von Celente vorhergesagten Konsequenzen, eine Absenkung des Lebensstandards, sind nun u.a. bedingt durch sinkende Zahlen im Einzelhandel. In einem weiteren Interview führte Celente weiterhin das Thema Revolution in Amerika aus.

"Es wird eine Revolution in diesem Land geben. Es wird nicht sofort passieren, aber es wird letztendlich passieren und wir werden eine dritte Partei sehen unf folgendes war der Katalysator dafür: Die Übernahme von Washington D.C., in hellichtem Tageslicht, durch WallStreet in diesem unblutigen Staatsstreich. Und es wird geschehen während die Umstände sich weiterhin verschlimmern."

"Das erste wird die Organisation von Steuerrevolten sein. Das wird die große Sache sein weil Leute es sich nicht leisten können, mehr Schulsteuern, Grundsteuern, irgendwelche Arten von Steuern zu zahlen. Man wird sehen wie diese Arten von Protesten beginnen, sich zu entwickeln."

"Es wird sehr düster sein. Sehr traurig. Und es wird viele Obdachlose geben, wie wir es noch nie gesehen haben. Zeltstädte sprießen bereits überall im Land aus dem Boden und wir werden viele mehr sehen."

"Wir werden große Gegenden von leerstehenden Immobilien sehen und Leute die illegal dort drin hausen. Es wird ein Bild sein wie Amerikaner es nicht gewohnt sein werden. Es wird ein Schock sein und viel Verbrechen wird damit einhergehen. Und das Verbrechen wird um einiges schlimmer sein als vormals, denn in der letzten Depression 1929 war der Verstand der Leute nicht durch all die modernen Drogen zerstört - Medikamente über dem Ladentisch, oder kristallines Methamphetamin, oder was auch immer. Also haben wir eine riesige Unterschicht von sehr verzweifelten Leuten deren Verstand chemisch jenseits von irgendwessen Begreiflichkeit durchgebrannt ist."

Der George Washington Blog hat eine Liste zusammengestellt von Zitaten über Celentes Akkuratheit als Trendforscher:

"Wenn CNN über die Top Trends wissen will, fragen wir Gerald Celente." — CNN Headline News
"Ein Netzwerk von 25 Experten deren Bandbreite an Fachgebieten vielen universitären Einrichtungen gleichkommt." — The Economist
"Es gibt keinen besseren Trendprognostiker als Gerald Celente. Der Mann weiß wovon er spricht." - CNBC
Wenn Nostradamus heute am Leben wäre, würde er es schwer haben mit Gerald Celente mitzuhalten." — New York Post

Celente ist also kaum ein durchgeknallter Verschwörungsspinner. Lagerfähige Nahrungsmittel und Gold sind ein guter Anfang
um sich vorzubereiten."  

3429 Postings, 7013 Tage gifmemoreder letzte macht das licht aus....

 
  
    #3308
2
16.11.08 11:51
und buffet wird in ein paar monaten sagen.... "ich habe es doch vorhergesagt ... energie ist das thema der zukunft"

immer hat irgendein experte recht - es gibt halt furchtbar viele davon!  

4152 Postings, 7072 Tage Warren B.@ brokersteve ...

 
  
    #3309
2
16.11.08 12:01
"Deshalb hält Asbeck auch 25 Prozent der Solarworld-Aktien. Das ist seine Sperrminorität, "damit schütze ich das Unternehmen." ...  

Das macht nochmal deutlich, wie (äußerst) unwahrscheinlich ein Übernahme von SolarWorld durch GE ohne die Zustimmung von Herrn Asbeck wäre! ...  

Eine Übernahme von SolarWorld durch GE ist AUSGESCHLOSSEN! - Vorallem zu den jetzigen Kursen! ...

Warum sollte Asbeck SolarWorld für einen Dumping-Preis verkaufen? ...

Sincerely,

Warren B.  

110 Postings, 5846 Tage sonnentraumso sieht´s aus

 
  
    #3310
16.11.08 12:09
Asbeck wäre ja total irre seine Anteile zu verschleudern.
Außerdem frage ich mich, was es Solarworld nutzen sollte, wenn GE einsteigt?

Es läuft ja schließlich auch ohne die.
:-)

Bei Solon haben auch immer einige von einer Übernahme wie bei Ersol geträumt. Und auch da wird sie nicht kommen.

Erstens ist kein Geld da, und zweitens wird mit Sicherheit gewartet wie sich der Markt entwickelt und wie sich die Firmen positionieren. Und erst dann  KÖNNTE es zu einigen Übernahmen oder zusammenschlüssen kommen.  

28 Postings, 6531 Tage jurfriWas ist los?

 
  
    #3311
1
16.11.08 12:10
Wieso steht Solarworld Realtime an letzter Stelle bei 15,33 Euro?
Gibt es schlechte News?  

110 Postings, 5846 Tage sonnentraumWo???

 
  
    #3312
16.11.08 12:11
Bei L&S oder was?

Na und?  

28 Postings, 6531 Tage jurfriRealtime L&S 15,33, -3,41%

 
  
    #3313
1
16.11.08 12:14

110 Postings, 5846 Tage sonnentraumMacht doch nichts.

 
  
    #3314
2
16.11.08 12:21
Solon steht auf Platz eins.

Morgen wird interessant.

Manchmal dient L&S als Indikator für die kommende Woche, aber derzeit ist das eher wie lesen aus dem Kaffeesatz.

Kann sein, dass wir abschmieren bis 10 €, kann sein dass wir 30 € sehen.  Oder beides und das alles am Montag.
:-)

Wer will das schon wissen?

Jeder der derzeit den Kurs interpretiert hat eine 50/50 Chance richtig zu liegen, aber mehr auch nicht.

Ich halte mich raus und vor allem meine Anteile.

:-)  

15373 Postings, 5949 Tage king charlesder Kurs

 
  
    #3315
16.11.08 12:27
entsteht durch den außerbörslichen Handel bei L&S am Samstag von 10-13 und am Sonntag von 17-19 Uhr

kann also heute nach 19 Uhr schon anders aussehen

110 Postings, 5846 Tage sonnentraumsiehste jurfri

 
  
    #3316
16.11.08 12:28
:-)  

1455 Postings, 6477 Tage rosskataRealtime Kurs bei L&S

 
  
    #3317
2
16.11.08 12:29
hat am WE praktisch nichts zu sagen. Der Spread da ist so groß, daß nur ein Kauf/Verkauf ausreicht,
um die Aktie hoch oder runterzudrücken.
Gruß
r.  

15373 Postings, 5949 Tage king charles......daß nur ein Kauf/Verkauf ausreicht

 
  
    #3318
16.11.08 12:39
nicht ganz, aber so ähnlich

618 Postings, 5846 Tage ashpidax7000@gifmemore

 
  
    #3319
16.11.08 12:45
wieso Panik. Ich hab mir gemeint das ich durch den tollen finanz gipfel keine rally sehe weil bis jetzt niemanden geholfen und auch in naher zukumpft niemanden geholfen wird und die märkte deswegen nicht zur ruhe kommen.
Und grade weil der markt reguliert werden soll werden die amis schon aus prinzip am montag regaieren.  

110 Postings, 5846 Tage sonnentraumashpidax7000

 
  
    #3320
1
16.11.08 12:57
Ich gehe davon aus, dass es sich durchaus positiv auswirken wird.
Von einem stärker regulierten Markt wird die Mehrheit, auch die der Amis) profitieren, da erheblich mehr Sicherheit kommen wird.

Diejenigen, die das ganze hier durch ihre Maßlose Gier verursacht haben, werden natürlich verschnupft reagieren und versuchen noch schnell am Markt zu wüten das es es kracht.
Trotzdem werden die sich anpassen.Auch da dürfen wir durchaus auf die Gier dieser Typen setzen.  

1048 Postings, 5888 Tage habicht9absturz

 
  
    #3321
2
16.11.08 12:58
bei Solarworld

L&S= 15eu  

618 Postings, 5846 Tage ashpidax7000..

 
  
    #3322
16.11.08 13:25
Mein Depot würde sich auch über einen anstieg freuen aber ich denke das diese Informationen von WE keine kurz treibenden sachen sind  da im endeffekt nichts raus gekommen ist.  

110 Postings, 5846 Tage sonnentraum:-)

 
  
    #3323
16.11.08 13:32
Meinte auch nicht damit, dass morgen dadurch die große Ralley ausgelöst wird.

Das wird sich schon weit in 2009 reinziehen.

Hoffe aber von einem kurzfristigen Anstieg bis Weihnachten zu profitieren. :-)  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental BUY !

 
  
    #3324
16.11.08 15:32
Hi Warren,

Ge muss in den Markt  rein, das ist der Markt der Stromerzeugungstechnik in den nächsten 30 Jahren.
Und wenn sie nur 75% so aufkaufen, dem Asbeck luxen sie die letzten 25% mit einem Extra Bonus ab.

Ich bin mir da sehr sicher, da Solarwordl sagenhaft billig ist, da kann man mit 50% Aufschlag immer noch ein Wahnsinnsschnäppchen machen, den am besten aufgestellten Solarkonzern für lächerliche 3 Mrd übernehmen und damit die Zukunftstechnik und Rohstoffressourcen zu besitzen und ein Unternehmen mit knapp 1 Mrd cash und einem glänzenden operativen Geschäft.

Jetzt erklärt mir mal,wieso das nicht passieren soll ???

brokersteve  

382 Postings, 6351 Tage The_Bestplayerweikl GE kein Geld hat bzw. keins bekommt

 
  
    #3325
2
16.11.08 15:41

Seite: < 1 | ... | 131 | 132 |
| 134 | 135 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben