* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *
Aber jeder muß es selbst entscheiden vielleicht hast Du auch Glück.
Und dann ist die Aktie vorhin immer zwischen 16,80 und 17,20 gesprungen, ich dachte das ich das mal mit nehme, naja muss ich jetzt durch, hatte ja schon nen schönen gewinn hier und habe auch kein Problem zur Not länger zu halten
Liebe Grüße und nen schönes Wochenede
Ich wünsche Dir viel Erfolg
zudem weiß niemand zur zeit, was an einem wochenende so passieren kann - vielleicht ist gm pleite oder ford ist am ende oder intel gibt auf ... vielleicht ist auch microsoft am ende... wer weiß, wer weiß.
mir aber egal ... meine strategie, kleine positionen nach unten aufzubauen.. funktioniert eigentlich ganz gut. wer bei dieser volatilität voll investiert ist - hat entweder glück und einen guten zeitpunkt erwischt oder eben pech!
Dow geht von 8600 auf 8470 runter u Solarworld bleibt auf der Stelle und will nicht unter die 16, dann kaufe ich Dich halt nicht
Bis Montag dann,
Sincerely,
Warren B.
fällt es in amerika fällt sw trifft jetzt eher zu.
Aktuell Outperform (2,0) geschätztes Kurspotenzial ein Jahr 61,78%
Vor einer Woche Outperform (2,0) Kursziel 26,50 EUR
Vor 3 Monaten Outperform (1,8)
Quelle Cortalconsors
ich denke niemand kann zur zeit den tagesverlauf vom dow - und um gehts ja - vorhersagen... barrieren nach unten oder oben werden gnadenlos über oder unterschritten.
solange der markt keinen wirklichen boden gefunden hat... sind chartaussagen bzgl. einzelner werte wohl mehr oder wenig herumgerate mit hilfe von linie auf einem zettel.
wenn der dow am montag +3% macht... dann wird auch solarworld wieder steigen, gleichgültig, was die charttechnik sagt!
geht opel allerdings unter... mit 25000 arbeitsplätzen ;-) ... dann könnte dies natürlich nicht so dolle sein - daran glaube ich allerdings nicht!
opel als tochter ist natuerlich nicht zu vergleichen mit gm und deren verfehlter modell politik.
und die amis lassen ihre historischen marken niemals in die insolvenz gehen,das gebe ein riot ersten grades.
zumal die banken durchgefuettert werden.
solarwold bei L&S gerad ca.-4.6%
In Krisen kann man sich auf nichts mehr verlassen, hier regiert die Panik bzw. Verunsicherung.
Das derzeit jedoch die Charttechnik negativ sein soll, kann ich nicht erkennen? Nein für mich sieht das Bild immer noch positiv aus.
Es besteht weiterhin die Chance einer Bodenbildung bzw. Umkehr-Formation.
Anbei am Chart kann man noch eine Mögliche Umkehr-S-K-S Formation erkennen.
Solange der Kurs das Tief bei ca. 13 Euro nicht erreicht, ist diese Formation gültig.
Erkennbar ist derzeit auch, dass der Kurs im Bereich 15,5 Euro leicht dreht und das könnte die rechte Schulter werden.
Das Gap bei 15,5 Euro wurde jetzt geschlossen, nun sollte auch das Gap bei 20 Euro geschlossen werden.
Wenn jedoch der Kurs bis 13 Euro fällt wäre zwar die SKS-Formation ungültig, aber es besteht dann noch die Chance auf einen Doppelboden oder W-Formation.
Nur Schlusskurse unter 13 Euro wären sehr schlecht für eine Bodenbildung.
Fazit: Aus technischer Sicht bestehen sehr gute Chance einer kurz-mittelfristigen Trendumkehr. Kommt eine Jahrsendrally an den Börsen, dann würden wir bei Solarworld Kurse von über 30€ sehen. Meiner Meinung stehen die Chancen nicht schlecht für eine Rally, denn auch die Indizes wie DAX, DOW, S&P arbeiten derzeit an Umkehr-Formationen.
wenn man kauft, dann mit dem hintergedanken, die werte auch u.U. länger ... vielleicht 1 jahr im depot zu belassen.
wenn man also von seinen werten überzeugt ist, dann ist es nun auch egal, ob sw 13,50 oder 16,80 kostet. ärgerlich ist es zwar, wenn man den absolut günstigsten zeitpunkt verpasst - aber so ist das ebend.
laufen dann die werte aber kurzfristig wieder so gut, dass man mit hohen gewinnen verkaufen könnte, dann sollte man das derzeit tun. gewinne sind schließlich gewinne!
kommt man dann wieder billiger rein ... gut so ... wenn nicht, dann ebend nicht!
zur zeit scheint sw sehr günstig zu sein - auch günstig bewertet zu sein. wer nun also kauft, der kann nächste woche nun schon einige gewinne gemacht haben... oder eben sehen, dass sw auf *meinetwegen* 13€ fällt.
guckt euch den dow an ... das ist doch alles nicht normal ... von daher .. kann man eben auch nicht mit normalen maßstäben an die sache rangehen.
Aber ich glaube die Staaten wollen erst noch mehr Verluste sehen und Arbeitslose bevor sie handeln.
Lohnsteuer runter und Opel freikaufen,jeder Arbeitsplatz kostet kein Geld sondern bringt was ein und kauft auch was.Je mehr er verdient desto mehr wird auch gekauft.Haus und Energiesubventionen sind auch fällig dann gehts ruck zuck mit SW rauf zu alten Werten.
Bin leider noch nicht drin aber die tiefs testen wir bestimmt nochmal an.
GM soll endlich den bach runter gehen beste lösung wäre nen Verkauf nur wer findet sich für so nen scheisshaufen.
Die gesamte Autoindustrie gehört an den pranger gestellt jetzt wird die Finanzkrise perfekt ausgenutzt um sich mit Steuermillarden aus der sch.. zu ziehen wegen JAHRZEHNTE lager Misswirtschaft.
Und warum die Lohnsteuer runter?
Auch da hat der Staat keine kosten geschreckt und wird er auch jetzt bei Opel nicht tun und ohne zu kaufen wird GM jede Spende aufsaugen.
Vater Staat will Energiesparende Fahrzeuge haben warum also nicht auch genau dies bei Opel für die Zukunft anstreben?Brennstoffzellen in Elektroautos und wir haben auch endlich eine Ordentliche Reichweite,oder auch nur den Brennstoffmotor verbessern.
Was ist einfacher zu Finanzieren einen gut laufendes Unternehmen aufpeppeln und später die Aktien Gewinnbrigend verkaufen oder 26000 Leuten das Arbeitslosengeld + Ausfall Lohnsteuer zu finanzieren?
Und ohne eine neue Kaufkraft in Deutschland werden wir schnell die 4mio Arbeitslosen wieder haben und auch weit mehr wenn die Rezession lange andeuert.Ich weiß wieviele Betriebe stark angeschlagen sind,habe mit vielen Unternehmern die letzten Monate gesprochen.Die Leute sind verunsichert und stellen Investitionen zurück.Eine gesenkte Lohnsteuer ist ein erster guter Weg zur Besserung.Das was unsere Regierung bis jetzt geplant hat zb KFZ Steuer hilft nur eh Reichen Leuten zb bei nem neuen Porsche sind das fast 500 Euro gespart.
Sorry für Offtopic aber mußte mal raus.
Meint ihr wir sehen die 15 Euro noch diese Jahr?
Also die einkommensteuer runtersetzten bringt garnichts wie du schon sagtest die gesellschaft hat angst und gibt deswegen nicht mehr geld aus was soll es bewirken wenn max müller 50 bis 100 euro mehr in der tasche hat davon hat er noch lange keinen sichern arbeitsplatz und wird deswegen jetzt nicht zu Opel rennen einen Astra kaufen wenn er morgen seinen job verlieren könnte.
Ich versteh auch nicht wie so die Arbeitlosen versicherung gesenkt wird ?! Damit wir noch mehr in die miesen rutschen in der rezession wo viele menschen ihre arbeit verlieren werden. Mann hätte sich diesen poplismus sparen sollten und es in konjunktur programme stecken sollen damit hätte man die arbeitsplätze erhalten können anstatt sie nun den bach runter gehen zulassen.
Was auch total deppert ist die Kfz steuer für neuwagen aus zu setzen und den ländern damit die kohle weg zu nehmen. Wo das selbe gilt keiner kauft sich eine auto wenn er kein sichern Job hat und stendig neue hiobsbotschaften aus der wirtschaft erhält was soller mit den 200 euro ersparten steuern wenn jeden monat 200 euro leasing zahlt.
Ich glaube das wir die nächsten monate sehr bitter werden.
So ganz offtopic finde ich das garnicht träg schließlich zum ganzen bei :9