* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *


Seite 124 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.473.617
Forum:Börse Leser heute:582
Bewertet mit:
64


 
Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 610  >  

214 Postings, 5914 Tage thai06Dann lese ich lieber bei den Charttechnikern in den Foren...

 
  
    #3076
12.11.08 19:09

618 Postings, 5864 Tage armanicodelangsam gehts aber wieder aufwärts

 
  
    #3077
12.11.08 19:13
wer vorhin bei 15 euro eingestiegen ist, der kann sich jetzt freuen!!  

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@armanicode

 
  
    #3078
12.11.08 19:23
Jetzt schon noch, aber Morgen wird die Freude vorbei sein.  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #3079
12.11.08 20:10
mit was ich rechne, habe ich gepostet.
Ich halte es wie Warren und orientiere mich langfristig, nicht auf Tagesbasis.

Die Aktie ist fundamental der klarste Kauf am dt. AKtienmarkt.

Ich kann jedem nur raten, cool zu bleiben und zu kaufen.

ME steht Solarworld in Kürze wieder bei 25 Euro, langfristig 35 - 40 Euro.

Der Obama Effekt bringt das operative Geschäft um 300% nach vorne.

Ich gehe davon aus, dass Solarworld von GE übernommen wird, die müssen in den ichtigen Markt rein und so billig mit 50% Aufschlag, dh. in der Summe für 3 Mrd, billiger wird es nicht mehr.

Asbeck macht einen guten Job, die Branche ist gut und Solarwordl ist das am besten positionierte Unternehmen weltweit.

STONGEST BUY, meine Meinung !

brokersteve
 

401 Postings, 6621 Tage aoegodFundamental Strongest Hard MEGA SUPER HYPER BUY !

 
  
    #3080
12.11.08 20:16
Brokersteve die Witzfigur wird mein Liebster Kontra Indikator :)  

679 Postings, 7557 Tage noreturnAndere Arivaner als "Witzfigur" zu bezeichnen,

 
  
    #3081
2
12.11.08 20:19
gehört sich nicht. Auch wenn man anderer Meinung ist.  

607 Postings, 5930 Tage lieberlongDauernd dieses Übernahmegeschwafel

 
  
    #3082
12.11.08 20:29
Solarworld steht nicht zum Verkauf, erst recht für GE nicht!
Asbeck will seinen Anteil in eine Stiftung übertragen und in den Kreditverträgen mit den Banken wurde vereinbart, dass im Falle einer feindlichen Übernahme, das komplette freie Fremdkapital zurückfliesst.

Solarworld wird kein Opfer, sondern Täter. Ich tippe auf den südkoreanischen Waferproduzenten Nexolon und/oder Sunergy/Solland aus den Niederlanden, falls Delta (Mehrheitseigentümer) seinen Anteil zur Disposition stellt.  

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@nerkeg

 
  
    #3083
12.11.08 20:39
An Deiner Stelle hätte ich noch bis Morgen oder über Morgen gewartet. Das Risiko nach unten ist sehr groß. Morgen kommen die Zahlen von Q-Cells fallen die auch so aus wie bei Solon und kommt zum selben Ausblick kommt der große Ausverkauf bei den Solarwerten. Solarworld steht zur Zeit noch am besten da schaut euch mal Fist Solar, Suntechpower u.s.w sind alle fast b.z.w unter ihren Tiefs.

Dow und der Rest stehen auch nicht mehr super da, ich glaube es kommt in den nächsten Tagen falls sich der Dow heute nicht mehr erholt wieder zu Panikverkaufen. Den Anlegern ist Kauflaune vergangen und die Hedge-Fonds werden wohl angesichts des unsicheren Marktumfeldes in großem Stil wieder Aktien verkauften.

Ich bin noch an der Seitenlinie und hoffe das ich vielleicht schon in den nächsten Tagen zuschlagen kann. Aber ich warte erst mal was Q-Cells bringt und was am wichtigsten ist sind die Aussichten, danach kann man auch einschätzen ob 15 Euro ein Schnäppchen ist oder Kurse von 10 Euro.

Morgen wissen wir mehr, ob schon die Zeit für einen kurzen Trade da ist.

Aber natürlich kann alles auch ganz anders kommen und Solarworld steht Morgen bei 18 Euro was ich für mich nicht hoffe.  

4152 Postings, 7072 Tage Warren B.Die Zahlen von Solon ...

 
  
    #3084
12.11.08 20:47
Ich habe heute schon häufig gelesen, die Zahlen von Solon seien "schwach" ausgefallen! ... Das kann ich nicht nachvollziehen!  Denn die Zahlen sind (für Solon-Verhältnisse) gut ausgefallen! ... Die Enttäuschung kommt von der Senkung der Prognosen! ...  

Auch Centrotherm haben heute sehr starke Zahlen bekanntgegeben! ...

Das 3.Quartal war von der Verschlechterung der Lage in der PV-Branche noch gar nicht betroffen! Deshalb erwarte ich auch sehr starke Zahlen morgen von Q-Cells! Ich erwarte auch weiterhin einen Umsatz von ca. 350 Mio.€ im abgelaufenem Quartal und einen fetten gewinn! ...

Viel wichtiger wird aber der Ausblick sein und wenn da Q-Cells (in etwa) an ihren Prognosen festhalten, dann könnte die Aktie morgen stark steigen (wenn der Markt mitspielt!) ...

Sincerely,

Warren B.  

4152 Postings, 7072 Tage Warren B.und SolarWorld natürlich gleich mit! ... :-)

 
  
    #3085
12.11.08 20:50

71 Postings, 5830 Tage Dave12...

 
  
    #3086
2
12.11.08 20:52
Ich bin der Meinung, dass wir die SW noch um die 8€ bekommen und wir müssen auch nicht allzu lange drauf warten.  

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #3087
1
12.11.08 21:38
@Dave
Da ist wohl eher der Wunsch der  Vater der Gedanken ;-)

Solarworld ist fundamental sehr stark, der absolute Star unter den Solarwerten.
Die Branche ist wohl die Branche, die nicht groß von Finanzkrise betroffen sein wird.

Das USA Geschäft wird einen Quantensprung für Solarworld bringen.

Und dafür diese lächerliche Bewertung, es ist unglaublich.

brokersteve  

14644 Postings, 8579 Tage lackiluund SMA ?? da solte es auch nach norden gehen.

 
  
    #3088
12.11.08 21:44
bin mal rein heute  

71 Postings, 5830 Tage Dave12brokersteve

 
  
    #3089
1
12.11.08 21:47
Bin ja Deiner Meinung, dass SW fundamental gut da steht, jedoch derzeit spielt das keine Rolle. Die besten Firmen werden mit in Tiefe gezogen, und SW gehört auch dazu.
Die 8€, das entspricht ein Minus von 50%, können bei diesem Marktumfeld so schnell eintreten, dass man es kaum glauben mag.
Ob es eine lächerliche Bewertung ist oder nicht, darüber können wir uns ja in ein paar Tagen/Wochen unterhalten.
Dave  

166 Postings, 6014 Tage frank45selbst bei guten zahlen muss es nicht hoch gehe

 
  
    #3090
12.11.08 22:17
guckt euch einfach an was bei porsche passiert...  

4152 Postings, 7072 Tage Warren B.@ frank 45 ...

 
  
    #3091
1
12.11.08 22:30
Dann rechne mal bei Porsche die Gewinne von den Optionsgeschäften raus! Dann wirst du feststellen, das es eben nicht so gut um Porsche bestellt ist! ...  

Alleine in den USA Absatzeinbrüche bis 50% bei Porsche! ...   Die Krise in der Automobilbranche hat auch Porsche voll erwischt! ...

Sincerely,

Warren B.  

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@brokersteve

 
  
    #3092
12.11.08 22:46
Genauso wie Dave12 sehe ich es auch, ich hatte Solarworld über mehrere Jahre und bin dann vor 2 oder 3 Wochen für 15,50 Euro ausgestiegen obwohl ich von Solarworld mehr als überzeugt bin. Aber zur Zeit spielt es keine Rolle wie gut Solarworld ist oder nicht sondern das gesamte Marktumfeld und da ist zur Zeit rein gar nix in Ordnung. Zur Zeit hatten wir noch gute Unternehmens zahlen aber 2009 kommen von den Unternehmen mehr schlechte als gute Zahlen, so wird der Gesamtmarkt eher nach unten als nach oben gehen. Es wird auch einige Solarunternehmen geben die Pleite gehen, andere werden von der Krise stark betroffen sein andere wieder nicht. Solarworld wird diese Krise am besten überstehen und als Gewinner hervor gehen. Aber einige werden auf der strecke bleiben und deswegen kann es leicht sein das wir Solarworld auch zu den lächerlichsten Kursen bekommen. Stell Dir mal vor beim Dow hält die Untersützung von 8000 Punkten aus dem Jahr 2003 nicht und er fällt bis 7000 Punkte oder sonst wo hin, meinst Du da seht eine SW noch immer bei 15 Euro. Meine Meinung ist für einen kurzen Trade ist die Zeit zum einstieg bald da, langfristig glaube ich kann man auf jeden Fall noch warten mit den einstieg den in nächster Zeit werden keine super News mehr kommen.

Wichtig sind Morgen von Q-Cells und übermorgen von Solarworld die Aussichten und danach kann man erst sagen wo ein guter einstiegskurs ist. Vor ein paar Tagen dachte ich auch noch bei 14-15 wäre er und war heute schon fast am zuschlagen aber ich fand es dann doch für Richtig noch nicht zu kaufen und warte noch weiter ab und hoffe das ich für mich wieder einen guten Einstieg finde.

Du hast auf jeden Fall Recht, Solarworld ist fundamental sehr stark, der absolute Star unter den Solarwerten.
Aber Du hast auch gesehen wie schnell wir von 25 au 15 wieder gefallen sind. Die bei 25 rein sind sitzen jetzt  auf großen Verlusten und deswegen möchte ich jetzt nicht den Fehler machen und voreilig zu 15 Euro kaufen wenn ich sie vielleicht noch für 10 bekomme.

Die nächsten Tage/Wochen werden es zeigen ob es Richtig oder falsch war das ich heute noch nicht gekauft habe.



 

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental Strongest BUY !

 
  
    #3093
12.11.08 23:06
Hi,

die Kurse steigen, wenn die Rezession  voll im Gange ist.
Der Punkt ist da und zudem noch die Sonderkonjunktur in Deutschland wg. der Abgeltungssteuer.

Es wirdin den nächsten Wochen noch viel Geld in den Markt fließen und gute Unternehmen in guten Branchen werden davon massiv profitieren, und das ist Solarworld.

Ich schlafe ruhig, man muss nur in der Lage sein, diese Tagesscwankungen zu ignorieren und auf die Fundamentals vertrauen, denn die setzen sich langfristig durch.

brokersteve  

3386 Postings, 6939 Tage plus2101brokersteve

 
  
    #3094
12.11.08 23:09
alias werner herzog???  

996 Postings, 8854 Tage Schlaubi@brokersteve

 
  
    #3095
12.11.08 23:24
Wenn die Weltbörsen nicht mit spielen bringt die Abgeltungssteuer auch nicht`s. Wenn der Dow weiter fällt  wird auch in den nächsten Wochen nicht viel Geld in Deutsche Aktien fließen. Ich möchte auch noch dieses Jahr in Solarworld rein da ich SW auch langfristig sehe. Ich denke zwar auch das Solarworld vor Jahresende noch mal gut läuft wegen der Abgeltungssteuer aber die richtigen Tiefs bei SW werden wir erst 2009 sehen ist meine Meinung. Jetzt schauen wir mal was die nächsten Tage bringen ob es schon Kurse zum langfristigen einstieg oder nur für einen kurzen Trade werden.  

3429 Postings, 7013 Tage gifmemoreentspannt...

 
  
    #3096
12.11.08 23:47
nachdem ich meine große position bei 21,50 verkauft habe und nun bei 17,00 eine erste kleine position aufgebaut habe, bin ich recht entspannt.

ein wenig war es klar, dass die märkte weiter nachgeben müssen ... dazu habe ich auch hier einiges geschrieben, ich gucke noch ein wenig... gehts wieder auf 20... gut so ... gehts weiter runter kaufe ich nach.

solange sw nicht auf 0 sinkt - sind meine verluste derzeit verschmerzbar ... es herrscht übertreibung an den märkten, diese woche geht es halt mal wieder runter  

401 Postings, 6621 Tage aoegodBrokersteve der neue Werner für arme :)

 
  
    #3097
12.11.08 23:54

8529 Postings, 5841 Tage hollewutzAustausch über SW

 
  
    #3098
13.11.08 06:59
ist schon spannend was hier für Meinungen ausgetauscht werden. Habe das Gefühl einige haben die Grundwerte der Börse vergessen. Schlechtes Umfeld hin oder her alle die heute im Minus sind haben doch nur Buchwertverluste Habe ich einen Top Wert und Zeit Zeit Zeit ist das doch alles echt entspannt Glaube viele von euch machen sich verrückt damit jeden Tag zu schauen wie der Kurs reagiert Die Trader unter euch klar die müssen gucken aber die machen hier ja auch keine Anlage sondern wollen mit den Schwankungen Geld verdienen Die die Zeit haben für die ist es doch völlig egal ob 18 15 oder 10 Eur wer will denn sagen wann der Kurs kommt? Denke wenn man das bestimmen kann würde dieser Mensch hier nicht so eine lächerliche Diskussion führen! Ich finde die Meinung von brokersteve o.k wenn vielleicht auch ein wenig zu positiv aber man muß auch Träume haben und daran glauben was man sagt Wie hat mir mal ein sehr erfahrener alter MAnn gesagt HAbe immer ein möglichst großes Ziel sonst wirst du vor lauter Problemen dein Ziel aus den AUgen verlieren. In diesem Sinne allen viel Glück und eine spannende Fahrt Richtung Süden!!!  

8529 Postings, 5841 Tage hollewutzQ-Cells meldet super ZAhlen Prognose angehoben!!

 
  
    #3099
13.11.08 07:26

6475 Postings, 6621 Tage brokersteveSolarwold ..Fundamental BUY !

 
  
    #3100
13.11.08 07:45
Morgen,

Die Zahlen von Qcells heute morgen waren klasse.
Ein sehr gutes Wachstum und alle Prognosen bis in die nächsten Jahre (!) bestätigt.
Und das alles, obwohl Lieferengpässe, echt ein Hammer.
Solarworld war natürlich einen tick besser, weil die keine Lieferengpässe bekommen können ;-)

Da sieh man mal, wie Analysten daneben liegen können und nur Unsinn posten !

Heute würden wir bei normalem Marktumfeld 20% Aufschläge sehen, weil die Unsicherheit bezüg. der Zahlen sich in Luft aufgelöst haben.

Mal schauen, ich rechne in jedem Fall auch bei em Marktumfeld mit einem deutlichen Anstieg nach dem massiven Kursverfall von Solarwerten in den letzten Tagen.

Men Favorit ist weiter der Platzhirsch, mit Ihren Werken in den USA werden sie wohl mit das größte Wachstum generieren in alln namhaften Indices !!!

Ich werden weiter kaufen, es ist ein Schnäppchn und eine Jahrhundertchance !!

brokersteve
 

Seite: < 1 | ... | 122 | 123 |
| 125 | 126 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben