* * SUPER NEWS ZU SOLARWORLD * *

Seite 123 von 610
Neuester Beitrag: 24.05.12 10:46
Eröffnet am:13.04.07 19:44von: SchlaubiAnzahl Beiträge:16.245
Neuester Beitrag:24.05.12 10:46von: 12Analyse.Leser gesamt:2.562.869
Forum:Börse Leser heute:1.210
Bewertet mit:
64

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 610  >  

26 Postings, 6931 Tage tomtom83es geht weiter runter...

12.11.08 17:21
@chopsuey
dann hatten wir um 11.00uhr auch einen boden :-D
es geht weiter runter. glaubt mir.
kann euch nur empfehlen die aktie zu verkaufen und dann evtl. bei 9 oder 10 euro wieder einzusteigen. sind auch 30prozent die man "verdient"  

4 Postings, 5851 Tage ch6574..

1
12.11.08 17:22

So, bin jetzt eingestiegen. Auch ich konnte einfach nicht widerstehen.

996 Postings, 8902 Tage Schlaubi@frank45

12.11.08 17:23
Ich überlege auch schon, der Bauch sagt nein. Der Dow geht meiner Meinung nach in nächster Zeit b.z.w heute noch tiefer. Morgen bringt Q-Cells Zahlen und wenn  die auch nicht in Ordnung sind dann sehen wir Morgen noch die 13, sind sie gut sind wir bei 16. Aber wenn ich kaufe ist es nur für einen kurzen Trade bis in den Bereich von 19 Euro, denn in 2009 sehen wir noch günstigere Kurse meine ich.

Wer ist heute wieder rein ?  

470 Postings, 6426 Tage Iwinzocken

12.11.08 17:23
Derjenige, der mit geliehenem Geld Aktien gekauft hat, muss verkaufen.
Derjenige, der seine ausgeliehene Aktien leer verkauft hat, muss diese wieder zurückkaufen. Schauen wir mal, ob die Welt am Freitag untergeht.  

28 Postings, 6579 Tage jurfriWenn eine Aktie

12.11.08 17:24
kurz vor den Zahlen stark fällt, muss etwas im Busch sein.

Die Banken und Fonds wissen durch ihre Research Teams bereits zuvor, wie es bei einem Unternehmen wirklich aussieht.

Im derzeitigen Markt würde es genügen wenn Herr Asbeck die Analysten nur ein wenig entäuschen würde, um die Aktie in den Keller zu schicken.

Bei diesen Kursen wird jeder Optimist am Freitag sein Wunder erleben?!

2 Postings, 7043 Tage clemfgDie Analysten wieder...

12.11.08 17:25
Vielleicht haben die Analysten von ExanBNP zu dem Rutsch beigetragen, obgleich ich diese Meldung ziemlich unqualifiziert finde (vage Vermutungen...)

12.11.2008 - 12:47 Uhr
ANALYSE/Exane startet Solarworld mit Underperform

Einstufung: Gestartet mit Underperform
Kursziel: Gestartet 15 EUR

Die Analysten von Exane BNP Paribas rechnen damit, dass ein Überangebot die Preise für Solarmodule 2009 drücken und damit Solarworld belasten wird. Zwar sei Solarworld gut etabliert als Produzent von Wafern, Modulen und Zellen, doch machten Module 70% des Umsatzes aus. Die Bewertung mit 15 EUR/Aktie entspreche einem KGV von 15, das Worst-Case-Szenario (Modulpreise fallen um 30%) ergäbe ein Kursziel von 5 EUR. Dennoch bleibe Solarworld ein solides Unternehmen mit sehr guter Profitabilität.  

4579 Postings, 8690 Tage tom68Gapschluss bei 15,

12.11.08 17:28
hochqualifizierte Analystenkommentare wie dieser, schlechtes Umfeld etc. pp. Bin mal mit einer Tradingposition zu 14,90 € drin...

Einstufung: Gestartet mit Underperform
Kursziel: Gestartet 15 EUR

Die Analysten von Exane BNP Paribas rechnen damit, dass ein Überangebot die Preise für Solarmodule 2009 drücken und damit Solarworld belasten wird. Zwar sei Solarworld gut etabliert als Produzent von Wafern, Modulen und Zellen, doch machten Module 70% des Umsatzes aus. Die Bewertung mit 15 EUR/Aktie entspreche einem KGV von 15, das Worst-Case-Szenario (Modulpreise fallen um 30%) ergäbe ein Kursziel von 5 EUR. Dennoch bleibe Solarworld ein solides Unternehmen mit sehr guter Profitabilität.

DJG/DJN/raz/ros

166 Postings, 6062 Tage frank45@ Schlaubi

12.11.08 17:31
auch wenn es verdammt verlockent ist werde ich denke ich heute nichtmehr kaufen, dann kaufe ich lieber morgen wenn die QCell Zahlen stimmen bei 16 oder 17 und "verliere" 10% bevor wie bei schlechten zahlen auf 13,xx oder noch tiefer fallen und man dann nen minus hat... denn man "verliert" doch lieber 10% gewinn als 20% von seinem hart verdienten geld ^^  

8210 Postings, 5904 Tage thai09zu 3056 analysten

12.11.08 17:41
in einer Zeit ,in der man weder Autos noch sonstwas unbedingt- NICHTnoetiges kauft, wegen Rezession, koennten die Preise auch in dem Sektor fallen...bevor man garnix/wenig verkauft, aehnlich bei Autos.
Wegen Pleiten: ...wieso ist noch keiner auf die Idee gekommen in Detroit (GM) auf alternative Energien umzustellen...so koennten die Staats- MRD einen Umbau des Konzerns finanzieren... abgesehen : sowas waer kein Vorteil fuer SW.  

317 Postings, 5852 Tage chopsueyzu 3048

12.11.08 17:42

Das wars für heute    

Und morgen ?????? Die Amis machen die Musik____________wir hängen am Nabel

996 Postings, 8902 Tage Schlaubi@frank45

12.11.08 17:43
Da gebe ich Dir Recht. Wenn Morgen nicht die Zahlen von Q-Cells kommen würden hätte ich auch schon gekauft. Aber es ist so, sind sie nicht so gut kann das schnell zu einer verkaufspanik kommen und wir sehen die Tiefs wieder und vielleicht sogar Kurse bis 10 Euro in den nächsten Tagen. Sind die Zahlen gut bekommen wir Solarworld Morgen nicht mehr für 15 Euro und müßen halt noch ein paar Tage warten bis sie wieder bei 15 sind.  Ich weis auch nicht was ich mache, werde aber mal meinen Put vekaufen sicher ist sicher.    

75 Postings, 7336 Tage VollblutttechnikerNatürlich ist SW ein hervorragendes Unternehmen,

1
12.11.08 17:46
aber um einen ´halbwegs soliden Doppelboden im Chart auszubilden MUSS Solarworld noch einmal die 13 testen.
Das ist nun mal so.

Sollte Morgen auch nur das geringste an den erscheinenden Zahlen von Q-cells auszusetzen sein, oder am Ausblick für 2009, dann sollte es morgen soweit sein.

Nur falls Q-cells sehr positiv überascht (nur: womit?) könnt ees erleichterungsmäßig statt dessen nach oben gehen.

Ob Kurse unter 13 Euro für SW in den nächsten Tagen ode rWochen oder Monaten errwicht werden entscheidet beinahe alleine de rGesamtmarkt.

Mir zuckt es seit Tagen in den Fingern um meinen Einstand von  gut 25% Inverstmentquote  zu knapp 25 Euro (ich kaufe NUR SW-Aktien + sonst nix, früher mal Optionsscheine darauf,,,abe rnich jetzt bei den hohen Kosten dieser Scheine bei der hohen VOLATILITÄT) - zu verbilligen.

Abe rirgendwie ahne ich auch jenseites des charts, dass es vor eine revtl, "Jahresendrallye" im Markt + mit SW noch mal eine Etage tiefer gehen wird....

Dahe rzwinge ich mich draußen zu bleiben...So lange es geht.....

Denn unter 10 Euro verlöre ich dann evtl, doch die Nerven....

166 Postings, 6062 Tage frank45meine erwartung

12.11.08 17:56
ich könnte mir vorstellen, das Q-Cells morgen schlechte zahlen vorlegt und solarworld nochmal 15-20% abgibt, die zahlen von solarworld dann am freitag nicht so schlecht sein werden und es wieder etwas rauf gehen wird, aber für morgen sehe ich schwarz, ich meine wenn die großen jungs Q-Cells in einer woche um 50% fallen lassen wir dat sicher nen grund haben... Also heißt es morgen kaufen :)  

6480 Postings, 6669 Tage brokersteveSolarworld ..rebound: 100%

12.11.08 18:00
Hi,
Jungs ihr denkt nur in Tagen, das ist ein großer Fehler.
Schaut Euch Solarworld fundamental an, das ist ein Hammer !!

ca. 1 Mrd cash in der Kasse !
Wachstumsraten: 30%
Im Boommarkt USA bestens platziert
Feste Pipeline bis 2010 !!!

Das sind Wahnsinnsschnäppchen, auch wenn Qcells morgen wg. Problemen eines ZUlieferers etwas gebremst wurde, ist das kein Grund zumVerkauf, schon 10x nicht von Solarworld, weil die besser positioniert sind !

brokersteve  

166 Postings, 6062 Tage frank45@brokersteve

12.11.08 18:03
das streitet ja auch denke ich niemand ab, es ist halt nur die frage wie weit es noch runter geht, warum für 15 kaufen wenn es morgen wahrscheinlich nochmal runter geht und man nochmal paar % sparn kann ? :)  

28 Postings, 6579 Tage jurfriDa es täglich von Bankenseite her Abstufungen

12.11.08 18:12
aller Branchen gibt, werden wir eine der schlimmsten Wirtschaftskrisen aller Zeiten erleben, Hoffnung auf steigende Kurse gibt es kaum noch!

Dieser Krise wird sich auch keine Solarworld entziehen.

Solarworld sollte man nur kaufen mit einem Anlagehorizont von 5 Jahren.  

317 Postings, 5852 Tage chopsueyAktien Frankfurt

12.11.08 18:18
Aktien Frankfurt Schluss: Schwach - Anlegern ist Kauflaune vergangen

18:00 12.11.08

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die deutschen Aktienindizes haben am Mittwoch sehr schwach geschlossen. Den Anlegern sei offenbar die Lust auf Aktienkäufe vergangen, sagte ein Händler. Der Leitindex DAX (Profil) fiel um 2,96 Prozent auf 4.620,80 Punkte. Der MDAX (Profil) mittelgroßer Werte verlor 2,79 Prozent auf 5.345,22 Zähler. Der technologielastige TecDAX (Profil) sank um 5,56 Prozent auf 492,56 Zähler.

Börsianer führten verschiedene Gründe für den Kursrückgang im Leitindex an. Ein Händler etwa verwies darauf, dass Hedge-Fonds wohl angesichts des unsicheren Marktumfeldes in großem Stil Aktien verkauften, wobei Gerüchten zufolge ein Institut ein großes Verkaufsprogramm abwickele. Thomas Stengl, Aktienhändler bei der Postbank, sagte: "Der DAX ist im frühen Handel an der Marke von 4.900 Punkten gescheitert. In der Folge kam es zu einer technischen Reaktion nach unten." Auch andere Börsianer verwiesen auf die angeschlagene Technik als Hauptbelastung. Zudem sei die Verunsicherung unter den Anlegern weiterhin groß, was sich in den schwachen Notierungen der Finanztitel widerspiegele.

auch die Energietitel aus dem Dax lassen Federn......

E.ON gaben 6,12 Prozent auf 27,75 Euro ab. Der Energieversorger legte in den ersten neun Monaten des Jahres operativ zu und bestätigte die Prognosen für das laufende Jahr. Börsianer bezeichneten die im Rahmen der Erwartungen liegenden Zahlen als "unspektakulär". Die am Vortag veröffentlichten Zahlen von RWE hätten "im Vergleich einen Tick besser" ausgesehen. Die Aktien von RWE entwickelten sich mit minus 4,02 Prozent auf 64,50 Euro ebenfalls etwas besser als E.ON.

m TecDAX (Profil) brachen Solarwerte am Abend deutlich ein. Die Aktien von Solon brachen belastetet von schwach eingeschätzten Quartalszahlen und einer gekappten Prognose um 18,29 Prozent auf 19,74 Euro ein. Q-Cells verloren 17,29 Prozent auf 20,52 Euro. SolarWorld fielen um 14,15 Prozent auf 15,29 Euro. "Heute kam Solon mit einer Gewinnwarnung, morgen stehen die Zahlen von Q-Cells an", sagte ein Händler. "Offenbar rechnen da einige Investoren erneut mit negativen Nachrichten."

Dow -3,08%
Nasdaq -3,22%
18:16h  

659 Postings, 6496 Tage geldissimusnerkeg

12.11.08 18:28
so, ich bin nun eingestiegen. die erste position. sollte es noch weiter runter gehen, werde ich bei
ca.13 euro eine weitere position aufbauen.
ich erwarte eine zwischenrally, die kurzfristig gewinne ermöglicht.
wie du verfährst, ist deine sache.
meine meinung nun ist: kaufen. ohne ausrufezeichen.

dies ist kein pushversuch alla brokersteve!  

8578 Postings, 5889 Tage hollewutzWeltuntergangsstimmung

12.11.08 18:33
gibt ja doch noch Menschen die in diesem Umfeld positiv sehen. Ich denke auch wenn wir die 13 vorne sehen habe ich auch kein Problem damit Ich glaube hier reden viele schon von Weltuntergang. Wir haben unbestritten eine schwere Zeit vor uns. Aber mit dem richtigen Anlagehorizont auch eine super Chance die wir sicherlich nicht so schnell wieder bekommen werden. Wer kann schon sagen wann der richtige Einstiegszeitpunkt ist? Keiner eine Glaskugel haben wir auch alle nicht und wenn die Börse in die eine Richtung extrem läuft, so wird sie das auch in die andere. Hier regiert zur Zeit nur die Panik und das ungewisse und es wir alles über alle Branchen gescherrt ohne nachzudenken. Fundamentels sind zur Zeit out. Es gibt genung Börsenweisheiten die sagen man soll nicht kaufen aber auch genügend die für einen Kauf sprechen Analysten reden auch wie die Fahne im Wind und Charttechnik ist auch nur soviel Wert wie das PApier worauf es geschrieben steht  

41 Postings, 6066 Tage Back_to_the_futurBanken und ihre Anal-ysten...

12.11.08 18:39

Guten Abend alle zusammen! :D

Nach ein paar Tagen ohne Aktienmarkt, schaue ich hier rein und muss sagen - ohne Börse geht es auch. Augen zu und durch ist ja wohl immer noch bei vielen (auch bei mir) angesagt und das eine steht auch fest - nach dem Regen kommt die Sonne!

Das einzige, worauf man hier absolut verzichten kann, sind allerdings die Banken und ihre Analysten. Die vom Wetter können es mittlerweile immer noch nicht aber immer noch besser als die ehemaligen Heimatzeitungskolumnisten der DB und anderer Institute. Wer darauf noch einen Deut gibt, ist es wirklich selber Schuld! Ich hatte ja bereits auf die "fundierte" Analyse der DB zu Solarworld vom 4.11. hingewiesen, die schon wieder am 5.11. revidiert wurde - wegen einer neuen Branchenstudie - ja, wer's glaubt....das Prinzip ist doch jedem Gebrauchtwagenhändler bekannt. Schlecht quatschen, billig kaufen, hochjubeln und wieder teuer verkaufen...

Ich habe in den letzten 3 Wochen garnichts an meinem Depot verändert, weil ich das Rumgehampel hier echt Leid war und es hat sich zwischenzeitlich einmal verdoppelt gehabt und ist nun wieder stark in Richtung des Wertes, den es vor 3 Wochen hatte, unterwegs...

Was lernen wir daraus (zumindest ich)...es wird auch bald wieder da sein, wo es vor 1,5 Wochen einmal war....und sonst wartet man halt mal was...die Welt wird nicht untergehen und Weihnachten wird auch stattfinden, wenn die Banken hier wieder reihenweise die Kurse runter prügeln, um wieder auf Schnäppchenkurs zu gehen....wer sich veräppeln lässt, muss es selber wissen...

Entspannt Euch - es ist mehr als genug Geld da, das irgendwann auch wieder investiert werden will.. ; ) 

459 Postings, 5864 Tage nerkegbrokersteve brokersteve brokersteve

12.11.08 18:40

Ich glaube du warst in den letzten Wochen einer der einzigen der darauf spekuliert hat das wir Kurse in diesem Bereich wieder sehen (13€ waren es glaube ich) und dafür musstest du eine Menge kritik von vielen Börsianer einstecken. Aber nun kann es keiner mehr verneinen das deine (vermutungen) falsch waren.

Es klingt vllt. doof, abe womit rechnest du die nächsten tage, wochen?

459 Postings, 5864 Tage nerkeggeldissimus

12.11.08 18:48
danke dir, ich werde mei glück mal versuchen.  

214 Postings, 5962 Tage thai063066; Wenn ich schon Einstufungen von Banken hoere,..

12.11.08 18:51
wirds mir uebel....als der Dax bei 8000 Punkten war, habens bloed rausgelabert jetzt ..Kaufempfehlung...egal was, damit sie ihre billigen Schnaeppchen aus 2003 vor der laengst anstehenden Krise teuer an die Allgemeinheit absetzen konnten...und nun??? Wir raten vom Einstieg ab....weiter abstufen, damit sie wieder noch  billiger einkaufen koennen und ihre Verlust-Mrd von miser Geschaeftsfuehrung an die Kleinanleger weitergeben koennen. Die zwischenzeitlich abgesahnte Kohle (2003-07) ,wo ist die eigentlich abgeblieben ?!   Ausserdem; auch jeder Shorty braucht zwischendurch hoehere Kurse zum billigen Einstieg, deshalb gibts ja Baerenrallys.  

1472 Postings, 6525 Tage rosskataSolarworld, Q-Cells und Co: Boom oder Krise?

12.11.08 18:56
Hier mal was für Beruhigung der Nerven :)

http://www.deraktionaer.de/xist4c/web/...ise-_id_43__dId_8548759_.htm

Cheers!
r.  

214 Postings, 5962 Tage thai06Der Aktionaer...ist doch auch ein Lobby-Verein, so wie DAF...

12.11.08 19:07
immer Empfehlungen...die fast nie eintreten...  

Seite: < 1 | ... | 121 | 122 |
| 124 | 125 | ... 610  >  
   Antwort einfügen - nach oben